Facebook Link

Mike Barnett – Privatdetektiv in New York (Man against Crime) (1949 - 1956)

Begonnen von Dan Tanna Spenser, Okt 07, 2011, 18:23

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Dan Tanna Spenser

Mike Barnett – Privatdetektiv in New York
(USA, 1949 - 1956)

Man Against Crime war auch unter dem Namen Follow That Man bekannt. Der bekannte Schauspieler Ralph Bellamy spielte den New Yorker Detektiv Mike Barnett.

Die Serie wurde gesponsert von der R.J. Reynolds Tobacco Company als Gegenpart zu der von der US Tobacco gesponserten Serie Martin Kane, Private Eye. Wenn man von diesem Sponsoring weiß, ist es kaum verwunderlich, dass Mike Barnett sehr häufig rauchend gezeigt wurde.

In der Zeit von Oktober 1949 bis August 1956 wurden 84 Episoden gedreht. Die Detektivserie wurde von Vin Bogert geschrieben und Regie führte Lawrence Klee.

Im Jahre 1956 ersetzte man Ralph Bellamy durch Frank Lovejoy, aber nur wenige Monate später wurde die Serie dann eingestellt.
Rating: No ratings yet

Goliath

Noch nie gehört. Du wohl auch nicht. Auf der anderen HP steht sie ja auch...

Dan Tanna Spenser

Zitat von: Goliath in Okt 07, 2011, 20:37
Noch nie gehört. Du wohl auch nicht.

Ganz gnau. War mir bis heute auch völlig neu. Mal sehen, was Seth und Joe Friday sagen, ob einer von denen die kennt. Geradfe Joe istg ja ein ziemlicher Kenner von den ganz alten Serien :)

Joe Friday

Nee, die kenn ich leider noch nicht, aber ist ein guter Tipp!  :D

Dan Tanna Spenser

Jim Rockford

...und unser Chef hat die Serie auf "unserer" Foren-Homepage mit deutschen Infos. Ja schon nahezu die einzige deutsche Quelle :)

Ausstrahlung in Deutschland unbekannt. ich schätze mal so Anfang der 60er Jahre

https://nostalgie-crime-fanpage.jimdo.com/tv-crime-serien/1900s-50s-crime-serien/mike-barnett-privatdetektiv-in-new-york-man-against-crime/
Hier Jim Rockford - bitte ihren Namen, Rufnummer und ihre Nachticht, ich rufe zurück...

Gloria

Shaft

Damned right!

Gloria

Zitat von: Shaft in Jun 24, 2018, 20:57
Kenne ich nicht, wäre aber eine Serie für mich.

Ja, das dachte ich mir auch, als ich das so durchgelesen hatte.

Hallo PIDAX, bitte auf DVD bringen :)

Dan Tanna Spenser

Dan Tanna Spenser

Bei youTube gibts jedenfalls mehere Folgen der Serie zum anschauen (31 Folgen genauer gesagt) :)

Hier eine davon:

Dan Oakland

Kenne ich leider auch nicht, würde mich aber sehr interessieren, was ich so lese.

The Saint

Ich habe ein paar Folgen auf Youtube angefangen, aber sie konnten mich nicht begeistern. Hinzu kommt, dass Ralph Bellamy für mich kein Sympathieträger als Krimiheld ist.

Dafür, dass es eine Ur-Uraltserie ist, sind die Szenen recht aufwendig und mit viel Action gestaltet. Eigenwillig ist auch der ungewöhnlich lange Vorspann, in dem ein Mann von einem Auto verfolgt wird, sich in das Haus des Helden retten kann und vor dessen Apartment-Tür dann doch von Kugeln durchsiebt wird ...  :gaga:

Dan Tanna Spenser

Muß mal schauen, ob es mittlerweile "neue" Folgen gibt bei yT, die mir noch fehlen.

Dan Tanna Spenser

@The Saint: Weißt du zufällig, welche Folgen damals synchronisiert wurden? Viele waren es sicher nicht gewesen. Überhaupt ist es mr bisher nicht gelungen, eine wirklich komplette Episodenliste im Netz zu finden.... (gut, meine letzte Suchrechere liegt einige Jahre zurück...)

Browser-ID: smf (is_webkit)
Vorlagen: 6: index (default), TopicRatings (default), Display (default), GenericControls (default), smfhacks_templates/global-hf (default), smfhacks_templates/global-hf (default).
Untervorlagen: 8: init, html_above, body_above, global_hf_above, main, global_hf_below, body_below, html_below.
Sprachdateien: 14: index+Modifications.english (default), index+Modifications.german (default), TopicRatings.english (default), TopicRatings.german (default), QuickSpoiler/.english (default), QuickSpoiler/.german (default), Post.english (default), Post.german (default), Editor.english (default), Editor.german (default), Drafts.english (default), Drafts.german (default), QuickSpoiler/.english (default), QuickSpoiler/.german (default).
Stylesheets: 6: index.css, attachments.css, topicratings.css, quick_spoiler.css, jquery.sceditor.css, responsive.css.
Aufgerufene Hooks: 390 (zeigen)
Instanzen erstellt: 1 (zeigen)
inkludierte Dateien:45 - 1479KB. (zeigen)
Speicherverbrauch: 6665KB.
Token: post-login.
Abfragen verwendet: 17

[Zeige Abfragen]