NOSTALGIE CRIME BOARD
23. April 2024, 08:06:30 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Wieso gab es nur die 16 Folgen?  (Gelesen 2471 mal)
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77967


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 09. Oktober 2011, 18:38:32 »

Mich würde interessieren, wieso es von dieser Serie nur 16 Folgen, wovon ja leider nur 13 im deutschen TV gelaufen sind. Die serie beruhte ja, wie auch "Toma" auf die Figur eines wahren Polizisten, auch wenn "Serpico" sich sicher nicht üb erall im Real Life Freunde gemacht hatte, nachdem er die Korruption bei der Polizei hatte auffliegen lassen.

Obs nur an den Quoten lag oder darean, dass verschiedene Leute unbedingt die Einstellung der Serie forderten, damit Frank Serpico dadurch nicht noch populärrer wurde? Oder obs gar rechtliche Probleme gab, wie eben ja auch mit "Toma", weswegen dafür ja "Baretta" kam.

hat einer von euch was gehört / gelesen, was nun der Grund war? Oder gabs gar einen ganz anderen Grund?
« Letzte Änderung: 11. Oktober 2011, 06:14:38 von Dan Tanna » Gespeichert

Seamus
Azubi in der Police Academy
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 554





« Antworten #1 am: 18. Februar 2012, 00:44:22 »

Den genauen Grund kann ich dir auch nicht nennen. Ich habe mich nach Informationen wund gesucht und das Ergebnis: nichts! Selbst auf US-amerikanischen Quellen...  Traurig

Warum eigentlich 16 Folgen? Bei der englischen wiki sind es 14+eine die nie ausgestrahlt wurde? Tippfehler?
Gespeichert

Besucht meine/unsere Fanseiten im Internet:

Appaloosa Livery - Cole & Hitch Fansite

Guns & Poetry
Goliath
Normale Mitglieder
Master Trooper
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5914





« Antworten #2 am: 20. Februar 2012, 11:22:24 »

Eine gute Frage für David Birney. Er wüsste sicher eine Antwort und gibt ja gerne Auskunft. Muss ihn noch jemand schriftlich anfragen.

Ich habe folgende Aussage bei TV Rage gefunden:

Police drama based on the hit movie of the same name about the adventures of an undercover New York police officer named Frank Serpico. David Birney took over the title role from Al Pacino on the small screen. Unfortunately for NBC, on which Serpico aired, the series was not a hit with viewers the way the movie had been and it was dropped after a half season and only 15 episodes.

Die Frage ist, ob man den Piloten dazu zählt oder nicht. Eine Folge wurde eben nie ausgestrahlt:

  0- 1             24 Apr 76   The Deadly Game (2 hrs)

  1st Season 1976

  1- 1     001     24 Sep 76   Country Boy
  1- 2     004      1 Oct 76   The Traitor in Our Midst
  1- 3     006      8 Oct 76   The Indian
  1- 4     002     29 Oct 76   Every Man Must Pay His Dues
  1- 5     015      5 Nov 76   Strike!
  1- 6     009     12 Nov 76   Trumpet of Time
  1- 7     008     19 Nov 76   Prime Evil
  1- 8     010     10 Dec 76   Rapid Fire
  1- 9     005     17 Dec 76   Dawn of the Furies
  1-10     003     24 Dec 76   The Serbian Connection
  1-11     007     31 Dec 76   Danger Zone
  1-12     014      7 Jan 77   Sanctuary
  1-13     012     14 Jan 77   The Party of Your Choice
  1-14     013     28 Jan 77   One Long Tomorrow
  1-15     011      UNAIRED    A Secret Place

Wäre der Hammer, wenn man diese Folge austrahlen würde. Leider ist Serpico nicht Star Wars.


« Letzte Änderung: 20. Februar 2012, 11:27:32 von Goliath » Gespeichert

Seamus
Azubi in der Police Academy
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 554





« Antworten #3 am: 20. Februar 2012, 14:20:28 »

Dass es auch an den Quoten lag, vermutete ich schon. Das steht auch beim Archiv alter NBC Serien drin, habe ich jetzt erst  gefunden. zwinkern

Pilot würde ich schon mitzählen. Da sieht man wieder dass wiki den Piloten immer trennt, denn dass ist ja auch bei vielen Serien so...
Gespeichert

Besucht meine/unsere Fanseiten im Internet:

Appaloosa Livery - Cole & Hitch Fansite

Guns & Poetry
Goliath
Normale Mitglieder
Master Trooper
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5914





« Antworten #4 am: 21. Februar 2012, 10:45:10 »

Wiki liegt leider oft daneben. Möchte man es korrigieren, schreiben sie: Bitte keine Infos von Fanforen. Aber wer füllt den Wiki mit Infos?? Denken die, das macht in solchen Fällen die Industrie oder die Nachkommen?
Gespeichert

Norbert
Officer
*
Offline Offline

Beiträge: 1128




« Antworten #5 am: 04. Juni 2013, 16:19:35 »

Manchmal ist die Kurzlebigkeit einer Serie auch auf den Sendeplatz zurückzuführen. Wenn parallel bei der Konkurrenz erfolgreiche Sendungen laufen, hat es der Neuling sehr schwer.
Gespeichert

Gar nicht wird gar nicht zusammengeschrieben.
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77967


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #6 am: 04. Juni 2013, 18:33:08 »

Manchmal ist die Kurzlebigkeit einer Serie auch auf den Sendeplatz zurückzuführen. Wenn parallel bei der Konkurrenz erfolgreiche Sendungen laufen, hat es der Neuling sehr schwer.

Das stimmt. Ist ja ähnlich wie beim Fußball. Wenn im DFB Pokal Bayern - Dortmund ziemlich am Anfang spielen würden, würde zwangsläufig ja auch eine vorzeitig ausscheiden zwinkern

Ich denke, bei dieser Serie hing es auch damit zusammen, dass die Figur Serpico in real recht umstritten war....
Gespeichert

Mr. Majestyk
Officer
*
Offline Offline

Beiträge: 1012



E-Mail

« Antworten #7 am: 07. September 2014, 11:55:42 »

Einige haben die Serie ja in Deutsch auf DVD-R. Wie seid ihr denn an die Episoden gekommen?
Die liefen bestimmt doch lange nicht mehr im TV, oder?
Gespeichert
wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« Antworten #8 am: 07. September 2014, 14:31:11 »

Einige haben die Serie ja in Deutsch auf DVD-R. Wie seid ihr denn an die Episoden gekommen?
Die liefen bestimmt doch lange nicht mehr im TV, oder?

Laut fernsehserien.de zum letzten Mal wohl im Jahr 2000.

Aber das du fragst, wie man an die Folgen gekommen ist, wundert mich jetzt. Entweder selbst aufgenommen oder.....(wenn man dein Posting im Hart aber Herzlich Thread liest, kennst du auch diese Alternative zwinkern
Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Mr. Majestyk
Officer
*
Offline Offline

Beiträge: 1012



E-Mail

« Antworten #9 am: 07. September 2014, 19:15:39 »

Verstehe nicht den Zusammenhang zwischen einem "Hart aber Herzlich" Posting und wie man an die "Serpico" Episoden auf Deutsch gekommen ist. Da muss ich mir erst nochmal durchlesen, was ich da gepostet habe laut lachen

Aber da es mit der Ausstrahlung doch noch nicht so lange her ist (Jahr 2000), haben wahrscheinlich einige die Episoden aufgenommen.
Gespeichert
wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« Antworten #10 am: 07. September 2014, 19:46:08 »

Verstehe nicht den Zusammenhang zwischen einem "Hart aber Herzlich" Posting und wie man an die "Serpico" Episoden auf Deutsch gekommen ist. Da muss ich mir erst nochmal durchlesen, was ich da gepostet habe laut lachen

Ja, dann solltest du anscheinend wirklich nochmal durchlesen, was du da im Hart aber herzlich Thread gepostet hast und dann kannst du dir sicher auch deine Frage hier im Serpico Thread selbst beantworten, wie wir an die Folgen gekommen sind (wenn nicht selbst aufgenommen)

Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Mr. Majestyk
Officer
*
Offline Offline

Beiträge: 1012



E-Mail

« Antworten #11 am: 07. September 2014, 20:06:39 »

Verstehe nicht den Zusammenhang zwischen einem "Hart aber Herzlich" Posting und wie man an die "Serpico" Episoden auf Deutsch gekommen ist. Da muss ich mir erst nochmal durchlesen, was ich da gepostet habe laut lachen

Ja, dann solltest du anscheinend wirklich nochmal durchlesen, was du da im Hart aber herzlich Thread gepostet hast und dann kannst du dir sicher auch deine Frage hier im Serpico Thread selbst beantworten, wie wir an die Folgen gekommen sind (wenn nicht selbst aufgenommen)




Jetzt weiß ich, was du meinst. Bin gar nicht auf die Idee gekommen, dass man sie dort auch bekommen kann sauer
Da stand ich auf der Leitung....
Gespeichert
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS