NOSTALGIE CRIME BOARD
28. März 2024, 18:32:42 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Hunter (Australien, 1967 - 1969)  (Gelesen 2938 mal) Durchschnittliche Bewertung: 0
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 14. Januar 2012, 02:56:18 »

Quelle: wikipedia.org

Genre    Adventure (genre)
Created by    Ian Jones
Terry Stapleton

Starring    
Tony Ward
Gerard Kennedy
Nigel Lovell
Kevin Sanders
Ann Morgan

Country of origin    Australia
Language(s)    English
No. of episodes    65
Production
Running time    60 minutes
Production company(s)    Crawford Productions

Hunter was an Australian espionage adventure television series screened by the Nine Network from 5 July 1967 to 1969. The series was created by Ian Jones and produced by Crawford Productions.

The title character, a dashing spy, was played by Tony Ward. However he was quickly overshadowed by the show's main antagonist, Kragg, played by Gerard Kennedy, the show's breakout character. Kennedy won a TV Week Logie Award for Best New Talent for his portrayal of the character.

Scripts were written by Ian Jones and Terry Stapleton. The series became extremely popular rating in the top-ten most popular programs in Australia for 1967, and had a run of 65 one hour episodes; it also achieved a limited number of international sales. It was shot in black and white, with interior scenes shot on videotape in the GTV-9 Richmond studio and outdoor scenes shot on location on 16 mm film.  Compared to Australian drama series of the day, the series featured an above-average quota of location-shot action footage. It featured a sophisticated jazz score by Frank Smith. The Melbourne-based show filmed some episodes in Sydney and in the Snowy Mountains in New South Wales, on the Gold Coast, Queensland, in South Australia, and in Singapore.

Initially stories were serialised over three and four-episode story arcs. Soon the decision was made to switch to stand-alone episodes. After episode 15 episodes largely featured a self-contained story, apart from two subsequent two-part stories.

As the series progressed the immense popularity of the villain Kragg presented several problems. Apart from apparently being more popular amongst viewers than the show's title character, in the stories the villain invariably had to defeat the ostensible hero in order to still be around for the next episode.  In a concession to the character's popularity, Kragg ultimately defected to the side of good. Series star Tony Ward had been somewhat dissatisfied with the direction his character was taking and the increased emphasis on Kragg, and late in the show's run suggested that the high output of episodes by this stage had outstripped the ability of the writers.

Late in the show's run and after some disagreements with the show's producers, Ward left the series to pursue movie options. A new lead spy, portrayed by Rod Mullinar, was introduced. Mullinar completed eight episodes of the series before it was cancelled. Keen to retain the services of Kennedy, Crawford's decided that new police series Division 4 was a better vehicle for his talents. They convinced the Nine Network to cancel Hunter and proceed with Division 4, which indeed emerged as a popular success. Mullinar subsequently took the lead role in another Crawford's adventure series, Ryan (1973).



#Ungültiger YouTube Link#

spies_hunter_1.jpg
Hunter (Australien, 1967 - 1969)
* spies_hunter_1.jpg (17.34 KB, 380x190 - angeschaut 277 Mal.)
spies_hunter_car.jpg
Hunter (Australien, 1967 - 1969)
* spies_hunter_car.jpg (13.21 KB, 240x187 - angeschaut 276 Mal.)
« Letzte Änderung: 12. Juli 2021, 00:17:59 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 14. Januar 2012, 02:56:44 »

Gewrade drauf gestoßen. Kennt die Serie jemand? Sieht interessant aus.... Happy
Gespeichert

Seamus
Azubi in der Police Academy
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 554





« Antworten #2 am: 14. Januar 2012, 12:53:08 »

Kenne die Serie bislang auch erst seit heute. Klingt vo dem Inhalt sehr interessant und das Theme ist klasse.

Ich habe gerade eine komplette Folge entdeckt. Happy
#Ungültiger YouTube Link#
#Ungültiger YouTube Link#
#Ungültiger YouTube Link#
#Ungültiger YouTube Link#
Gespeichert

Besucht meine/unsere Fanseiten im Internet:

Appaloosa Livery - Cole & Hitch Fansite

Guns & Poetry
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #3 am: 14. Januar 2012, 18:02:46 »

Klasse...danke für die Links. Freuen
Gespeichert

mops1980
Chef Moderator
Corporal
****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 2817




« Antworten #4 am: 16. Januar 2012, 17:48:13 »

Davon hab ich auch noch nicht gehört. Aber Gerard Kennedy spielt mit, den kenne ich aus "Flying Doctors".
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #5 am: 13. Februar 2016, 19:34:50 »

So, hier endlich mal mehr Infos zur Serie, besonders interessantes was den background der serie anging

John Hunter (Tony Ward) ist ein schneidiger Spion, der seinen Dienst an der Ostküste Australiens verrichtet. Sein Gegenspieler ist der Bösewicht Krtagg (Gerard Kennedy), der Hunter immer das Leben schwer macht.
(Anmerkung: Leider konnte ich nichts besseres an Infos zu der Serie derzeit finden. ich editiere es, wenn ich mal was besseres finde)

Hunter wurde von Tony Ward gespielt. Allerdings wurde er bei den Zuschauern schnell von seinem Hauptgegner  Kragg ( Gerard Kennedy) als Zuschauerliebling abgelöst.  Kennedy gewann einen TV Week Logie Award für Best New Talent für seine Darstellung des Charakters. Da die Serie die immense Popularität des Bösewichts von Kragg hatte, gabs diverse Probleme damit, dass die Zuschauer den Bösewicht einer Serie lieber mochten, als den strahlenden Held. Deswegen wurde Kragg im Verlauf der Serie vom Bösewicht zum Guten umgepolt. Serien-Star Tony Ward war etwas unzufrieden mit der Richtung seines Charakters und nahm und die stärkere Betonung der Episoden auf Kragg auch nicht gerade fröhlich hin. Nach der 3. Staffel stieg Ward entnervt aus der Serie aus. Im Heimatland Australien erreiche die Serie nach der 1. staffel die Top 10 Marke der besten Serien des Jahres. Zunächst wurden Geschichten über 3-4 Folgen an Handlungssträngen serialisiert. Schnell wurde das jedoch überdavcht umd man drehte jeweils abgeschlossene Einzel-Episoden. Dieses geschah nach der 15. Folge der 1. Staffel, abgesehen von zwei aufeinanderfolgenden zweiteilige Geschichten. Mit der 4. Staffel wurde die Serie, trotz immer noch guter Quoten, eingestellt. In Deutschland wurde diese Serie nie ausgestrahlt.

Intro der Serie:
#Ungültiger YouTube Link#
« Letzte Änderung: 13. Februar 2016, 19:48:07 von Dan Tanna » Gespeichert

McCormick
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5930



E-Mail

« Antworten #6 am: 13. Februar 2016, 19:50:02 »

Vorschau für Episode 26
<a href="https://www.youtube.com/watch?v=3t1boWzo068" target="_blank">https://www.youtube.com/watch?v=3t1boWzo068</a>
« Letzte Änderung: 12. Juli 2021, 18:58:03 von mops1980 » Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #7 am: 13. Februar 2016, 19:54:43 »

Sein Wagen gefällt mir besonders! Freuen
Gespeichert

McCormick
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5930



E-Mail

« Antworten #8 am: 11. Juli 2021, 21:55:00 »

In der Serie spiele Telford Jackson mit. Der gilt angeblich noch am Leben aber das stimmt nicht. Er ist schon seit 24 Jahren verstorben.
Facebook erlaubt mir nicht nur den Post zu verlinken
https://www.facebook.com/telfordjacksonextrodanaire/
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #9 am: 12. Juli 2021, 00:11:48 »

Und weiterhin keine Folgen bei yt zu finden....
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #10 am: 12. Juli 2021, 00:14:21 »

In der Serie spiele Telford Jackson mit. Der gilt angeblich noch am Leben aber das stimmt nicht. Er ist schon seit 24 Jahren verstorben.
Facebook erlaubt mir nicht nur den Post zu verlinken
https://www.facebook.com/telfordjacksonextrodanaire/


Hätte mich auch gewundert...der Knabek wäre ja schon weit über die 100 rüber (108) ...entweder sonst ein Vampir oder einer aus dem "Highlander" Clan totlachen
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS