NOSTALGIE CRIME BOARD
28. April 2024, 01:57:32 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Wurde von einem Trojaner lahmgelegt  (Gelesen 1325 mal)
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77993


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 10. März 2012, 17:35:13 »

Ich hatte in den letzten Tagen massive Internetprobleme. Ein Trojaner (Bundespolizei) hatte meinen Rechner komplett lahmgelegt, so dass ich ihn komplett plattmachen mußte, was viele Stunden Arbeit gekostet hat! Und die Kirsche obendrauf - als ich dann alles wieder soweit fertig hatte und ich auch wieder ins Netz konnte, war dieser Trojaner 2 Minuten (!!!) nachdem ich im Internet war, wieder drauf und konnte wieder alles plattmachen. Das war alles sehr frustrierend und war auch megasauer. Habe natürlich ein Anti Virenprogramm und eine Firewall...und dennoch ging dieser Trojaner quasi durch wie Butter ohne dass sich was bei mir gemeldet hat. Seit heute vormittag habe ich nun alles wieder installiert und hoffe, dass dieser dämliche Trojaner nicht gleich wieder kommt...so langsam geht das echt gegen meine Substanz! Traurig

Besonders: Vor 14 Tagen hatte ich meinen PC erst komplett platt gemacht, weil er ziemlich langsam geworden war und das eine oder andere mit der zeit bei Windows zerschossen war. Und jetzt 2x dieses Trojanerproblem...einfach zu Kotzen!!!

Absolut "Trojanerfrei" kann ich mich zum Glück auf all meinen Foren und Seiten bewegen - Gott sei Dank!

Es gibt im Internbet zwar eine Anbleitung, diesen Trojaner wieder loszuwerden, ohne den Rechner plattmachen zu müssen, aber bei mir hatte dieses Programm überhaupt nichts bewirkt. Es stand auch bei, dass es in sehr vielen, aber nicht allen Fällen hilft...natürlich stand ich auf der Regenseite! Traurig

Drückt mal die Daumen, dass ich diesen Trojaner nun los bin. ich surfe hier unter Todesängsten durchs Netz, weil ich immer Angst habe, dass er jede Sekunde wieder da ist...schockeriend! Huch
« Letzte Änderung: 10. März 2012, 17:36:55 von Dan Tanna » Gespeichert

schimmi
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 6713



E-Mail

« Antworten #1 am: 10. März 2012, 18:57:49 »

 Schockiert Schockiert Mensch,das ist aber ein Sch......! Schockiert Schockiert

Ich hab mal einen ganzen Packen Viren über ein Update des Antivirus Programms auf den Rechner geladen! sauer Am Ende hatte ich so viel verschiedene Viren drauf,dass dann auch alles platt gemacht werden musste! teuflisch sauer teuflisch sauer

Und das schlimmste ist,ich selbst kann den Rechner nicht platt machen,da ich was den PC betrifft eine totale Niete bin! sauer sauer

Ich drücke Dir die Daumen,dass du nun Ruhe vor diesen Störenfrieden hast!
Gespeichert

Ulf
Rechtsmediziner
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1980





« Antworten #2 am: 10. März 2012, 20:49:31 »

Habe ich das richtig verstanden? Bundestrojaner? Wie ist der denn auf dein PC gekommen? Per eMail? Das ist wirklich ein dickes Ding und ne Sauerei! Kann der Binestrojaner auch über den Browser (Cookie) auf den PC kommen?
Gespeichert
Pepper
Rechtsmediziner
**
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1638


6ft ginger fruitloop




« Antworten #3 am: 10. März 2012, 22:14:30 »

Ein Polizeitrojaner?  Das muss mir auch mal jemand erklären...

Ich hatte erst einmal einen, dass war aber auch eine bpnervenaufreibende Zeit, bis ich sicher sein konnte, dass der Rechner gerettet war.
Gespeichert

"Hope is the thing with feathers
That perches in the soul
And sings the tune without the words
And never stops at all."
(Emily Dickinson)

Le coeur a ses raisons que le raison ne connait pas.
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77993


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #4 am: 10. März 2012, 22:45:43 »

Schaut u.a. hier:
http://www.chip.de/news/Bundestrojaner-Malware-tarnt-sich-als-Bundespolizei_48137863.html

http://www.trojaner-board.de/thema/bundespolizei.html

http://www.heise.de/security/meldung/Trojaner-ist-angeblich-von-der-Polizei-1218561.html

Passt bloß höllisch auf!!!!

Mittlerweile weiß ich, wie ich meinen Rechner selbst plattmache, ist eigentlich einfach - aber ungemein zeitraubend - alleine, um sich seine ganzen Programme wieder zu installieren!
Gespeichert

Ulf
Rechtsmediziner
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1980





« Antworten #5 am: 11. März 2012, 08:47:27 »

Leider steht nirgends, wie der Trojaner auf dem PC kommt. Mir nützt nichts zu wissen, was der Trojaner alles macht und welche Scanner ihn erkennt, wenn die Ursache für die Infektion nicht bekannt ist. Mails, die ich nicht kenne, werden auf dem Posteingangsserver gleich gelöscht. Bleibt nur die Frage, ob der PC auch über den Browser (Cookie) infiziert wird, wenn man auf bestimmte Seiten kommt.
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77993


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #6 am: 11. März 2012, 15:30:39 »

Das kann ich Dir leider auch nicht sagen, ich habe den über verschiedene Seiten bekommen, und es kann wohl quasi immer und überall passieren bei seiten, die sehr stark besucht werden.

Ich habe nun gerade von einem Bekannten erfahren, dass das Plattmachen alleine nicht hilft, sonderndieser Trojaner verändertden "Master Boot Recoird", so dass man da noch tiefer graben muß - oder sich eine neue Festplatte kaufen muß. Er will mir jetzt morgenb ein Überprüfungsprogramm schicken, das mir sagt, ob ich tiefer infiziert bin oder nicht...ich hoffe mal, dass ich es nicht bin - habe aber dennoch ein schlechtes Gefühl.
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS