NOSTALGIE CRIME BOARD
28. März 2024, 13:27:40 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 100. Geburtstag von Karl Malden  (Gelesen 2236 mal) Durchschnittliche Bewertung: 0
Goliath
Moderator
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5914




« am: 16. März 2012, 16:15:17 »

Karl Malden wurde am 22. März 1912 in Chicago geboren und starb am 1. Juli 2009 in Brentwood Kalifornien. Sein richtiger Name war Mladen Sekulović. Geboren wurde Karl Malden als Sohn einer tschechischen Mutter und eines serbischen Vaters. Er wuchs in Gary, Indiana auf. Im Zweiten Weltkrieg war er bei der US-Air Force stationiert.

Nun feiern wir nächste Woche seinen 100. Geburtstag, den er leider nicht mehr erleben konnte. Normalerweise sind ja Jahrzehnte zwischen dem Tod und dem 100. Geburtstag. Hier sind ein nur ein paar Jahre. Da es diese Seite noch zu Lebzeiten von Karl Malden gab, hat mich die Nachricht natürlich sehr geschockt. Übrigens hatte die Seite am Tag seines Todes mehr Besucher, als all den Jahren, wo es die Seite gibt. (Wobei ich dies nicht unbedingt als positiv bewerte....Es zeigt einfach wie die Leute heute sind....)

Besonders schön finde ich, dass unser Chef nun auch einen Jubiläums-Banner zum 100. Geburtstag von Karl Malden im Forum platziert hat. Bitte stelle ihn doch noch hier ein. Auch auf www.karlmalden.de gibt es auch einen Jubiläums-Banner. Und wer Lust hat, darf ruhig was ins Gästebuch schreiben. Wie ich ja gehört habe, soll die Tochter von Karl Malden und auch die Frau öfters auf der Seite unterwegs sein. Viele Einträge freuen sicher auch die Maldens.   
 

« Letzte Änderung: 16. März 2012, 16:18:06 von Goliath » Gespeichert

wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6587


#DontKillSeanBean




« Antworten #1 am: 16. März 2012, 17:11:19 »

Ich habe Karl Malden immer sehr gern gesehen, nicht nur als Mike Stone in Strassen von SF sondern auch in den Kinofilmen aus den 50igern, da waren ja einige Klassiker dabei in denen er spielte.

Die Strassen von San Francisco habe ich eigentlich nur wegen ihm geschaut, nicht wegen Michael Douglas oder Richard Hatch.


Besonders schön finde ich, dass unser Chef nun auch einen Jubiläums-Banner zum 100. Geburtstag von Karl Malden im Forum platziert hat. Bitte stelle ihn doch noch hier ein. Auch auf www.karlmalden.de gibt es auch einen Jubiläums-Banner. Und wer Lust hat, darf ruhig was ins Gästebuch schreiben. Wie ich ja gehört habe, soll die Tochter von Karl Malden und auch die Frau öfters auf der Seite unterwegs sein. Viele Einträge freuen sicher auch die Maldens. 

Finde ich auch schön und so sollte es ja auch sein, dass eine solche Krimi-Legende in einem Nostalgie Crime Board gebührend geehrt wird
Ist ja interessant, dass seine Tochter und seine Frau ab und zu auf deine Fan Website schauen. Verstehen die beiden denn (ein bisschen) deutsch?

(P.S Warum ist denn das Bild mit dem Fall Guy Forum verlinkt? )
 


« Letzte Änderung: 16. März 2012, 17:14:01 von wbohm » Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #2 am: 22. März 2012, 00:49:12 »

Heute wäre Karl Malden 100 Jahre alt geworden!  Polizeiauto2

Sehr schade, dass er diesen Geburtstag nicht mehr feiern kann, er starb am 01.07. im Alter von 97 Jahren.

dennoch ein Tag zum Feiern. Meine Gedanken kreisen heute besonders um seine Frau Mona und deren gemeinsame Tochter Carla.

Feuerwerk  Laola Happy Birthday 2 Geburtstag Feuerwerk

Gespeichert

Goliath
Moderator
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5914




« Antworten #3 am: 22. März 2012, 10:23:01 »

In diesem Jahr begehen wir den 100. Geburtstag von Karl Malden. Karl Malden wurde genau heute vor 100 Jahren geboren und zwar am 22. März 1922.

Wir gratulieren Karl Malden zum 100. Geburtstag, auch wenn er ihn leider nicht mehr erleben konnte. Normalerweise liegen ja Jahrzehnte zwischen dem Tod und dem 100. Geburtstag. Hier sind es nur ganz wenige Jahre.
 
In unseren Gedanken sind wir auch bei seier Familie und seiner Frau Mona. Karl - We miss you.
Gespeichert

Goliath
Moderator
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5914




« Antworten #4 am: 23. März 2012, 11:11:47 »

Finde ich auch schön und so sollte es ja auch sein, dass eine solche Krimi-Legende in einem Nostalgie Crime Board gebührend geehrt wird
Ist ja interessant, dass seine Tochter und seine Frau ab und zu auf deine Fan Website schauen. Verstehen die beiden denn (ein bisschen) deutsch?


Sie verstehen überhaupt kein Wort Deutsch. Sie sehen nur die Arbeit und die Bilder. Den Text kann man ja direkt mit google übersetzen lassen? Keine Ahnung. Es freut sie einfach, dass der Body of Work so in Ehren gehalten wird. 

Mit Mona Malden bin ich schon seit Jahren per Brief in Kontakt. Sie schreibt die nettesten Briefe überhaupt. Ein paar findet man ja im Klugman-Forum. Habe schon eine ganze Schachtel voll. Sie hat ja auch eine Begrüssung für www.karlmalden.de geschrieben, welche man auf der Seite findet. Früher habe ich auch oft Autogramme von Karl bekommen. Die Tochter Carla hat sich letztes Jahr per Email bei mir gemeldet.

Schade, dass der 100. Geburtstag so wenig Beachtung fand. Sogar hier im Forum.. 
« Letzte Änderung: 23. März 2012, 11:13:30 von Goliath » Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS