NOSTALGIE CRIME BOARD
26. April 2024, 08:02:12 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1] 2
  Drucken  
Autor Thema: Martin Shaw hasst Ray Doyle!  (Gelesen 11868 mal) Durchschnittliche Bewertung: 0
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77982


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 17. März 2012, 04:59:24 »

Martin Shaw schämt sich heute sehr dafür, dass er als Ry Doyle bei "Die Profis" mitgewirkt hat. Das geht sogar so weit, dass er seit vielen Jahren keine Autogramme mehr signiert, die ihn als Doyle zeigen. Selbst in seiner Autobiographie wirfd die Serie nicht erwähnt. Shaw beschreibt, dass es damals der größte Fehler seines Lebens war, bei der Serie anzuheuern. Er kritisiert die Drehbücher stark und kann absolkut nicht nachvollziehen, warum die Serie noch heute beliebt ist und überhaupt je ein Erfolkg werden konnte.

Vor mehreren Jahren überlegte man, die Serie fortzuführen. Während Lewis Collins überlegte, letztendlich aber auch absagte winkte Shaw vornherein ab.

Letztendlich auch ein Grund, warum die Serie trotz guter Quote "nur" auf 5 Staffeln brachte.

Ein kleiner englischer Bericht:
Zitat
As the 1980s rolled on, The Professionals continued to cause problems. Martin claims that London Weekend Television
tried to avoid obligatory negotiations over repeat fees in 1987. A revised offer was unsatsfactory to the actor and ensuing
arguments ended in the law courts in April the following year. Martin won the case but found himself under attack from the
tabloid press who claimed that he wanted to be regarded as a "Serious Actor" and thus simply did not want the series to be rescreened.

Quelle:http://ci5-finest.com/MartinShaw.html

Zitat
For longer than seems possible, Shaw, 66, has been television drama’s face of authority – the detective, the surgeon, the priest, the judge. The phenomenally popular television detective series The Professionals (in which he played Ray Doyle between 1977 and 1983) made his name, perhaps at the expense of a career in films, but he hated the fame and even now bristles at the subject. He hated Ray Dolye

Quelle: telegraph.co.uk
Gespeichert

schimmi
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 6713



E-Mail

« Antworten #1 am: 17. März 2012, 09:25:50 »

 sauer Auch wenn ich Martin Shaw sehr gerne sehe,aber so ein Verhalten versteh ich wirklich nicht! sauer Was denkt der sich eigentlich keine *Doyle-Autogramme* mehr zu signieren!Glaubt der wirklich er hätte ohne die *Doyle*-Rolle irgendetwas gerissen?

So etwas mag ich nicht,wenn Stars auf einmal meinen ihre frühen Werke zu verleugnen! zum Kotzen

Da lob ich mir z.B. Sly Stallone,der sich nie geschämt hat in seinen frühen Jahren in schlüpfrigen Filmen mitgespielt zu haben.Seine Erklärung war auch plausibel-er brauchte Geld und fertig!
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77982


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #2 am: 17. März 2012, 21:32:54 »

Ich kanns auch nicht verstehen und deswegen hatte er bei mir auch einige Sympathiepunkte verspielt.

Was Autogramme angeht, fehlt mir pers. Martin Shaw auch als einziger von denen dreien Traurig
Gespeichert

Seamus
Azubi in der Police Academy
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 554





« Antworten #3 am: 18. März 2012, 01:02:18 »

Diese Nachricht kursiert in britischen Foren ja schon länger...

Mir ist es egal! Klingt etwas hart, aber ich assoziiere Schauspieler nicht was sie privat von sich geben oder tun, sondern nach ihrer schauspielerischen Leistung...und die ist bei Martin Shaw hervorragend!

Gespeichert

Besucht meine/unsere Fanseiten im Internet:

Appaloosa Livery - Cole & Hitch Fansite

Guns & Poetry
schimmi
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 6713



E-Mail

« Antworten #4 am: 18. März 2012, 14:31:58 »

Mir ist es egal! Klingt etwas hart, aber ich assoziiere Schauspieler nicht was sie privat von sich geben oder tun, sondern nach ihrer schauspielerischen Leistung...und die ist bei Martin Shaw hervorragend!



Gegen seine schauspielerischen Leistungen sagt auch keiner was! Grinsen
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77982


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #5 am: 22. April 2012, 18:19:22 »

In diesem Thread kann man auch in einem großen Video mehr von Martin Shaws Äußerungen dazu erfahren:

http://tvparadies.net/crime/index.php?topic=54.0
Gespeichert

wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« Antworten #6 am: 22. April 2012, 18:47:31 »

Diese Nachricht kursiert in britischen Foren ja schon länger...

Mir ist es egal! Klingt etwas hart, aber ich assoziiere Schauspieler nicht was sie privat von sich geben oder tun, sondern nach ihrer schauspielerischen Leistung...und die ist bei Martin Shaw hervorragend!



Das ist auch vollkommen meine Meinung. Mich interessiert auch nicht, was die Schauspieler privat von sich geben und ich interessiere mich auch Null für das Privatleben eines Schauspielers, bin kein Autogrammsammler oder ähnliches. Es geht mir rein um das Schauspielerische. Und das ist bei Martin Shaw besser denn je. Habe ja gerade die 6 Staffeln von Judge John Deed zu Ende geschaut, die er vor George Gently (ebenfalls klasse) gedreht hatte. Da war er brilliant. Und das zählt für mich.

Ich habe jetzt nicht genau verfolgt, warum er die Profis (oder seinen Charakter Ray Doyle) hasst (Gründe s.o), aber wenn das jetzt sein Standpunkt ist, dann ist das wenigstens ehrlich. Gibt ja einige Schauspieler, denen es ähnlich geht, die aber dieses öffentlich nicht zugeben (wollen). Andere, wie der genannte Stallone, stehen dazu, das ist auch vollkommen okay.

Klar kann man sagen, er soll dankbar sein, denn schliesslich verdankt er den Profis sehr viel. Aber wie gesagt, mir ist es lieber, er spricht es so aus wie er es sieht und heuchelt nicht rum. Dadurch, dass er die Profis und seine Rolle nicht (mehr) leiden kann hat Martin Shaw überhaupt keine Sympathiepunkte bei mir eingebüsst. Er ist und bleibt einer meiner Lieblingsstars aus UK!
Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77982


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #7 am: 23. April 2012, 00:13:05 »

Diese Nachricht kursiert in britischen Foren ja schon länger...

Mir ist es egal! Klingt etwas hart, aber ich assoziiere Schauspieler nicht was sie privat von sich geben oder tun, sondern nach ihrer schauspielerischen Leistung...und die ist bei Martin Shaw hervorragend!



Das ist auch vollkommen meine Meinung. Mich interessiert auch nicht, was die Schauspieler privat von sich geben und ich interessiere mich auch Null für das Privatleben eines Schauspielers, bin kein Autogrammsammler oder ähnliches. Es geht mir rein um das Schauspielerische. Und das ist bei Martin Shaw besser denn je. Habe ja gerade die 6 Staffeln von Judge John Deed zu Ende geschaut, die er vor George Gently (ebenfalls klasse) gedreht hatte. Da war er brilliant. Und das zählt für mich.

Ich habe jetzt nicht genau verfolgt, warum er die Profis (oder seinen Charakter Ray Doyle) hasst (Gründe s.o), aber wenn das jetzt sein Standpunkt ist, dann ist das wenigstens ehrlich. Gibt ja einige Schauspieler, denen es ähnlich geht, die aber dieses öffentlich nicht zugeben (wollen). Andere, wie der genannte Stallone, stehen dazu, das ist auch vollkommen okay.

Klar kann man sagen, er soll dankbar sein, denn schliesslich verdankt er den Profis sehr viel. Aber wie gesagt, mir ist es lieber, er spricht es so aus wie er es sieht und heuchelt nicht rum. Dadurch, dass er die Profis und seine Rolle nicht (mehr) leiden kann hat Martin Shaw überhaupt keine Sympathiepunkte bei mir eingebüsst. Er ist und bleibt einer meiner Lieblingsstars aus UK!

Diana Rigg ist ja ähnlicher Meinung, was ihre Zeit als Emma Peel in "Mit Schirm,. Charme und Melone" angeht...
Gespeichert

Goliath
Normale Mitglieder
Master Trooper
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5914





« Antworten #8 am: 23. April 2012, 13:24:53 »

Aber Martin Shaw ist schon sehr extrem. Ich habe ja schon in einem anderen Thread geschrieben, dass auf der Vorstellungsseite seiner Agentur die Serie nicht erwähnt wird. Ich habe ihn oft angeschrieben für Autogramme. Erst als ich kein Wort von den Profis geschrieben habe und nur Theaterrollen angesprochen habe, kam das Autogramm zurück.

Manche Schauspieler geben halt einer Rolle die Schuld, dass ihre Karriere nicht so verlaufen ist, weil sie eben nachher keinen so grossen Erfolg mehr hatten und dann nur auf diese Serie angsprochen werden. Dabei gibt es viele Schauspieler, welche beweisen, dass es auch weiter geht. Ist Michael Douglas Steve Keller/Heller geblieben? Irgenwie möchte er seinen Misserfolg auf die Figur abschieben. Aber das schadet ihm mehr, als es nützt. Anderen Stars ist das zudem auch "passiert". Aber war Telly Savalas nicht dankbar für Kojak? Sicher.

Und wenn Martin Shaw einmal stirbt? Dann kommt in den Nachrichten das Intro von den Profis.
« Letzte Änderung: 23. April 2012, 13:29:18 von Goliath » Gespeichert

schimmi
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 6713



E-Mail

« Antworten #9 am: 23. April 2012, 14:08:44 »



Und wenn Martin Shaw einmal stirbt? Dann kommt in den Nachrichten das Intro von den Profis.

So wird es sein!Ich verstehe nicht,warum er die Serie überhaupt so verteufelt.Er tut ja gerade so als wäre die Serie totaler Mist gewesen! sauer Und er macht sich mit solchen Aussagen auch lächerlich.Ich meine,er konnte doch damals schon lesen und somit wußte er doch,was er da für einen Typen spielen wird!So arm kann er ja nicht gewesen sein,dass er die Rolle übernehmen musste,um nicht zu verhungern!

Wenn er die Serie so sehr hasst,dann wäre ihm besser damit gedient,die Serie einfach auf sich beruhen zu lassen anstatt darauf herumzutrampeln!

Meiner Meinung nach ist das kindisch und unreif!Und sind wir mal ehrlich,seiner Rolle als Doyle hat er es zu verdanken,dass er nach wie vor im Geschäft ist!Wäre er damals nicht Doyle gewesen,wäre er nie so populär geworden,dass Serien wie *George Gently* heute so erfolgreich sind!

Als Schauspieler mag ich ihn dennoch nach wie vor!An einen Fähigkeiten ändert dieses Gehabe ja nichts! stolz
Gespeichert

giorgio
Officer
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 926


We're the Sweeney, son - you're nicked!




« Antworten #10 am: 24. April 2012, 09:48:32 »

Martin Shaw ist ja eigentlich eher ein alternativer Softie (soll keine Herabwürdigung sein!). Doyle war für ihn wahrscheinlich ein reaktionäres Bullenschwein. Zwar hat er den Doyle immer sehr menschlich angelegt, die Einheit CI5 war aber vielleicht doch etwas extrem für ihn.
Den Erfolg der Serie darf er ja wohl nicht leugnen. Die Profis waren und sind noch immer internationaler Kult!
Der Inspector Gently dürfte ihm mehr liegen. Ein ganz anderer, überlegter, ruhiger Kerl. Ich hätte Shaw am Anfang gar nicht erkannt. Spricht für sein Schauspieltalent.

Schauspieler sind eben manchmal komisch. Götz George schämt sich dafür, in "Schtonk" mitgespielt zu haben. Dabei war das eine der beste deutschen Komödien aller Zeiten.

Dass Lewis Collins gerne weitergemacht hätte ist klar: Seine Schauspielerkarriere ist ja leider in eine Sackgasse geraten. Hätte er nur nicht den James Bond abgelehnt (damals statt Timothy Dalton)! Lewis wäre ein guter Bond gewesen!
« Letzte Änderung: 24. April 2012, 09:55:49 von giorgio » Gespeichert

I'll never make chief inspector - but I am still a bloody good inspector! (Regan)

Light Beer is an invention of the prince of darkness (Morse)
giorgio
Officer
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 926


We're the Sweeney, son - you're nicked!




« Antworten #11 am: 24. April 2012, 10:44:29 »


Was Autogramme angeht, fehlt mir pers. Martin Shaw auch als einziger von denen dreien Traurig

Echt? Du hast eines von Gordon Jackson? Noch zu lebzeiten? Der war für mich ja überhaupt einer der grössten britischen Schauspieler! Leider viel zu früh verstorben!
Gespeichert

I'll never make chief inspector - but I am still a bloody good inspector! (Regan)

Light Beer is an invention of the prince of darkness (Morse)
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77982


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #12 am: 24. April 2012, 13:03:09 »

Denke auch, dass Lewis Collins ein toller Bond gewesen wäre...besser als Dalton allemal!

Ja, ich habe das Autogramm - schau mal in unseren Autogrammbereich unter "Die Profis", dort habe ich alle gepostet, die ich habe Happy
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77982


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #13 am: 24. April 2012, 21:13:16 »

Habe die Posts zu den Film mal verschoben zwinkern

http://tvparadies.net/crime/index.php?topic=5678.0
Gespeichert

Norbert
Officer
*
Offline Offline

Beiträge: 1128




« Antworten #14 am: 13. August 2014, 10:37:16 »

Martin Shaw ist ja eigentlich eher ein alternativer Softie (soll keine Herabwürdigung sein!). Doyle war für ihn wahrscheinlich ein reaktionäres Bullenschwein. Zwar hat er den Doyle immer sehr menschlich angelegt, die Einheit CI5 war aber vielleicht doch etwas extrem für ihn.
Den Erfolg der Serie darf er ja wohl nicht leugnen. Die Profis waren und sind noch immer internationaler Kult!
Der Inspector Gently dürfte ihm mehr liegen. Ein ganz anderer, überlegter, ruhiger Kerl.
George Gently ein überlegter und ruhiger Kerl. Neulich sah ich zum ersten Mal eine Folge davon, und darin war die Titelfigur ein unsympathischer Brutalo, der Verdächtige einschüchtert, wenn sie nicht spuren und anschließend auch überaus hart zuschlägt. Polizeibrutalität vom Feinsten. Wenn ihm Doyle dermaßen zuwider ist, hätte er niemals Gently spielen dürfen.
Gespeichert

Gar nicht wird gar nicht zusammengeschrieben.
Seiten: [1] 2
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS