NOSTALGIE CRIME BOARD
28. März 2024, 23:44:28 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: 1 [2]
  Drucken  
Autor Thema: Martin Shaw hasst Ray Doyle!  (Gelesen 11828 mal) Durchschnittliche Bewertung: 0
Annette55
Rechtsmediziner
**
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1685



E-Mail

« Antworten #15 am: 13. August 2014, 12:51:15 »

 Traurig Hello Norbert! Da stimme ich Dir voll zu! Gebe zu,von George Gently auch erst sehr wenig gesichtet zu haben...Doch war ich ebenso erstaunt wie "brutal" es oft zugeht! Eine Folge brach ich neulich ab,weil ein Verdächtiger äusserst brutal misshandelt wurde.... Die Profis sah ich ewig nicht mehr...Sorry,einiges erscheint mir da schon grausiger als vor über dreissig Jahren. Doch gab's auch heitere Szenen und "gemässigte" Folgen. Fan der CI 5 Leute bin ich längst kaum mehr.

Würde gerne fragen: Martin,bei Deinem Inspektor Gently stört dich die Gewalt wohl nicht?? Das verstehe,wer will!

Viele werden es mir übel nehmen und gar zu blöde will ich nicht daher kommen...Aber ich wüsste echt besseres,als mir Mr.Shaw's ollen Kopf anzutun... zwinkern
Gespeichert
giorgio
Officer
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 926


We're the Sweeney, son - you're nicked!




« Antworten #16 am: 13. August 2014, 14:55:22 »

Der "Softie" ist wahrscheinlich nur eine vereinfachte Erklärung von Martin Shaw.
In manchen Interviews erzählt er, dass die Dreharbeiten ihn immer schafften und ihn machmal in Depressionen gestürzt haben. Wahrscheinlich hat auf dem Set einfach die Chemie nicht gestimmt. Schlechte Arbeitsatmosphäre. Kann ja vorkommen. Er hat wahrscheinlich viele schlechte Erinnerungen an diese Zeit und möchte daher nicht gerne darüber sprechen.
Ansonsten ist er als Schauspieler sicher ein Vollprofi, der sich vom Charakter seiner Rolle sicher nicht abschrecken lässt.

Er hat auch erwähnt, dass Gordon Jackson derjenige war, der ihn immer wieder getröstet und aufgebaut hat, wenn er bei den Dreharbeiten nicht mehr konnte.
Gespeichert

I'll never make chief inspector - but I am still a bloody good inspector! (Regan)

Light Beer is an invention of the prince of darkness (Morse)
schimmi
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 6713



E-Mail

« Antworten #17 am: 13. August 2014, 14:56:43 »

 ich werde verrückt Man sollte hier doch bitte unterscheiden zwischen den Aussagen,die Martin Shaw damals machte und was er nun mehr als 30 Jahre später spielt!!Martin Shaw war damals noch ein recht junger Mann und war gegen die Drehbücher etc.Mittlerweile ist Shaw auch älter und reifer geworden und die Reihe George Gently spielt ja auch in den 60er Jahren,die eben anders waren.Damals gab es in England noch die Todestrafe,daher kann man das doch nicht mit der Serie *Die Profis* vergleichen.

Und ich muss mich nun wundern,dass man hier nun George Gently als so brutal gewaltverherrlichend abtut.Ich habe JEDE Folge der Reihe gesehen und ich fand die Szenen angemessen und der damaligen Zeit angepasst!

Mir scheint es,dass hier mit zweierlei Maß gemessen wird,weil es sich um Martin Shaw handelt!
Gespeichert

giorgio
Officer
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 926


We're the Sweeney, son - you're nicked!




« Antworten #18 am: 13. August 2014, 15:06:17 »

Und dann ist die Figur des George Gently ja auch derjenige, der gegen die Gewalttäter vorgeht.
Gespeichert

I'll never make chief inspector - but I am still a bloody good inspector! (Regan)

Light Beer is an invention of the prince of darkness (Morse)
schimmi
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 6713



E-Mail

« Antworten #19 am: 13. August 2014, 15:12:58 »

Und dann ist die Figur des George Gently ja auch derjenige, der gegen die Gewalttäter vorgeht.

So ist es,aber das wird anscheinend übersehen! Traurig
Gespeichert

Frl. Winnetou
Officer
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1017





« Antworten #20 am: 13. August 2014, 18:16:39 »

Es ist allgemein bekannt, dass man Diskussionen nur führen sollte wenn man auch mit Argumenten punkten kann. Film abgebrochen ect... bricht die Spielregel. Erst informieren und dann....... Annette, Mr. Shaw ist Schauspieler mit einem Drehbuch das je nach dem in einer gewissen Zeit spielt. Beispiel Sonntag: Junge Frauen, welche schwanger wurden, waren selber schuld. Hier wäre ein Ansatzpunkt, dass es in den 60 er noch recht steinzeitmäßig zuging, Kavaliersdelikt u. s. w. und wenn dir der olle Doyle oder Shaw oder Gently nicht gefällt? einfach abschalten, tust du doch sowieso!
Gespeichert
Annette55
Rechtsmediziner
**
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1685



E-Mail

« Antworten #21 am: 13. August 2014, 18:40:20 »

 Traurig Fast alles was ich poste,selbst wenn man im Moment "leicht überreagiert" und es ja "nur" um eine Serie geht,wird auf "die Goldwaage" gelegt und doppelt gerügt!!!  Traurig Grade heute mittag fiel mir ein,dass George Gently die sechziger Jahre wiederspiegeln soll...Da passt das schon alles! Hatte auch so für mich später gedacht,dass ich reichlich unüberlegt schrieb..,Aber,wie gesagt,es ist ja "nur" eine Serie! Ihr wisst nichts von mir,wir sind uns ja praktisch fremd. Das ist ja so in Foren... Und wenn mir heute so einiges eher aufs Gemüt geht als früher,hat das auch seine Gründe,die hier nicht wichtig sind! Von meinem Leben,meiner Person hat keiner hier nur die geringste Ahnung,aber wegen einer Kritik,die ich sicher hätte lasssen sollen,werde ich angeklagt,als ob's um wunder was ginge... :(Das ist schon bitter!
« Letzte Änderung: 13. August 2014, 18:48:15 von Annette55 » Gespeichert
schimmi
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 6713



E-Mail

« Antworten #22 am: 13. August 2014, 19:02:52 »

Liebe Annette,hier wird nichts auf die Goldwaage gelegt,sondern hier wird sachlich diskutiert!Aber über ein Thema diskutieren kann man nur dann,wenn man in unserem Falle hier auch die Sachen komplett gesehen hat und nicht nur ein paar Minuten oder das alles schon so lange zurück liegt,dass die Erinnerung gleich Null ist!Wenn du dir mal in aller Ruhe hier Postings in den verschiedenen Bereichen durchliest,dann wirst du feststellen,dass die meisten hier nur dann eine Serie kritisieren oder kommentieren,wenn sie die Serie kennen etc.....Und dann wirst du auch bemerken,dass dann unterschiedliche Meinungen sachlich ausdiskutiert werden und zwar mit Argumenten!Aber wie du bereits selbst eingeräumt hast,hast du es ja selbst bemerkt,dass du evtl. das ein oder andere Wort doch nicht so gemeint hast.Sollte dem so sein,dann gibt es die Möglichkeit die Beiträge zu editieren oder eben ein paar Stunden später seine Meinung zu revidieren!

Und nimm es mir bitte nicht übel,aber im Fall von Martin Shaw hast gerade du dich als Fan von ihm geoutet,so dass es dann mehr als verwunderlich ist,dass du praktisch kein gutes Wort an ihm läßt.Selbstverständlich muss man an den Stars nicht alles mögen,aber wenn ich jemanden so wenig mag,dass ich an seinem Aussehen,seinen Interviews und nun auch aktuellen Projekten herumzumeckern habe,dann frage ich mich,warum man sich dann überhaupt mit diesem Schauspieler noch beschäftigt.Wenn ich einen Darsteller oder eine Serie nicht mag,dann verschwende ich keinen Kommentar an diesen!

Eines solltest du bedenken,Annette,das hier ist ein Forum,in dem wir nun mal über Kommentare miteinander kommunizieren und da muss man nun einmal damit rechnen,dass man *Gegenwind* bekommt,jedoch wurdest du hier von niemanden jemals persönlich angegriffen,auch wenn du das schon einmal an anderer Stelle einfach so behauptet hast und dich dann dort nicht wieder geäußert hast!
« Letzte Änderung: 13. August 2014, 19:04:41 von schimmi » Gespeichert

Frl. Winnetou
Officer
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1017





« Antworten #23 am: 13. August 2014, 19:36:08 »

Annette tut mir leid, aber mit deiner Antwort kann ich absolut nichts anfangen. Hier geht es eindeutig um Martin Shaw als Schauspieler und nicht um deine Person, als "armes Hascherl" dargestellt. Ich habe klar und deutlich deine Kritik aufgegriffen Shaw betreffend, die nicht zu deinen "Baby- Georg" Floskeln passt. Solltest du allerdings so einiges auf deine Person beziehen, was du anscheinend tust, lasse ich gerne meine Anmerkungen sein.
Gespeichert
Annette55
Rechtsmediziner
**
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1685



E-Mail

« Antworten #24 am: 13. August 2014, 19:43:39 »




Bitte lasst mich noch etwas "altes" erzählen...! Wie ich einmal erwähnte,gibt es da eine holländische(?) Hobby-Malerin die den "armen" Martin oft recht "verzerrt" portraitierte..Auf der MS Facebook Seite,welche diese Dame betreibt,"tapeziert" sie oft alles zu mit diesen Bildern! Im letzten November,als der Tod von Lewis mich so arg traf,war ich dort oft zugegen und postete was dazu usw..! Einmal meinte ich wirklich sehr dezent(ist wahr) dass Martin doch in Wirklichkeit weitaus besser aussähe(!) als auf den Karrikaturen!! Sie schrieb erst noch nett zurück und diskutierte darüber,aber plötzlich wurde ich da gebloggt und ich glaube zwar,diese Frau selbst tat das,aber oft bilde ich mir ein,Martin wäre das gewesen...Was sicher Unfug ist,aber dieser Zwiespalt lässt mich nicht los...Daher wollte ich bisher George Gently nicht so gucken,obwohl gleich in der ersten Folge solch spritzige Dialoge zwischen dem Inspektor und seinem Kollegen vorkamen... zwinkern ob das oben gezeigte Bild auch von der Lady gefertigt wurde,kann ich nicht sagen...Aber in dem Stil sind deren Werke...Ich wollte ihn ja eigentlich längst zeichnen....
« Letzte Änderung: 13. August 2014, 20:03:09 von Annette55 » Gespeichert
schimmi
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 6713



E-Mail

« Antworten #25 am: 13. August 2014, 19:57:44 »

Traurig Es ist Dir also zu albern,wenn ich "Spass" mache über George Cowley...Was ja auch in der Serie vorkam! Dies war Dir wohl nicht zu dumm?

Also wirklich Annette,wer hat denn nun wieder was gegen deine Späßchen geschrieben?Bitte,bleib sachlich und lies dir die Worte richtig durch und verdreh hier nicht Worte oder unterstell hier Leute Sachen,die nicht stimmen.Ich habe es schon einmal erwähnt,das hast du vor ein paar Tagen bereits gemacht und hast dich dann nicht mehr dazu geäußert!Das gehört sich nicht,Dinge zu unterstellen und sich dann selbst als Opfer hinzustellen.Wir sind hier alle erwachsen und sollten uns dementsprechend auch verhalten!
Gespeichert

Frl. Winnetou
Officer
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1017





« Antworten #26 am: 13. August 2014, 20:00:29 »

-ich habe dich zitiert: du hattest nicht George Cowley gemeint sondern George Gentley und zwar am 3.Juli 2014 um 22.15 mit deinem Eintrag, dass du die DVD-Vertriebsgesellschaft die Serie u.s.w. gesprochen hättest deine schriftl. Aussage "George-Baby". Folglich nehme ich an, dass Gentley mit Vornamen George gemeint ist Kannst dich selber nachlesen, habe es ja deutlich mit Datum aufgeschrieben. Ich frage mich wie du nun auf Cowley kommst.
Gespeichert
Annette55
Rechtsmediziner
**
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1685



E-Mail

« Antworten #27 am: 13. August 2014, 20:06:33 »

-ich habe dich zitiert: du hattest nicht George Cowley gemeint sondern George Gentley und zwar am 3.Juli 2014 um 22.15 mit deinem Eintrag, dass du die DVD-Vertriebsgesellschaft die Serie u.s.w. gesprochen hättest deine schriftl. Aussage "George-Baby". Folglich nehme ich an, dass Gentley mit Vornamen George gemeint ist Kannst dich selber nachlesen, habe es ja deutlich mit Datum aufgeschrieben. Ich frage mich wie du nun auf Cowley kommst.


Es ist ja auch wahr! Damals freute ich mich sehr über die DVD's und hoffte,es geht weiter!  Happy Dann,siehe weiter oben,kam das diese merkwürdige FB Sache.... Traurig
Gespeichert
Annette55
Rechtsmediziner
**
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1685



E-Mail

« Antworten #28 am: 23. April 2018, 16:54:38 »



Und wenn Martin Shaw einmal stirbt? Dann kommt in den Nachrichten das Intro von den Profis.

So wird es sein!Ich verstehe nicht,warum er die Serie überhaupt so verteufelt.Er tut ja gerade so als wäre die Serie totaler Mist gewesen! sauer Und er macht sich mit solchen Aussagen auch lächerlich.Ich meine,er konnte doch damals schon lesen und somit wußte er doch,was er da für einen Typen spielen wird!So arm kann er ja nicht gewesen sein,dass er die Rolle übernehmen musste,um nicht zu verhungern!

Wenn er die Serie so sehr hasst,dann wäre ihm besser damit gedient,die Serie einfach auf sich beruhen zu lassen anstatt darauf herumzutrampeln!

Meiner Meinung nach ist das kindisch und unreif!Und sind wir mal ehrlich,seiner Rolle als Doyle hat er es zu verdanken,dass er nach wie vor im Geschäft ist!Wäre er damals nicht Doyle gewesen,wäre er nie so populär geworden,dass Serien wie *George Gently* heute so erfolgreich sind!
DANKE!!!!!  Danke sagen

Als Schauspieler mag ich ihn dennoch nach wie vor!An einen Fähigkeiten ändert dieses Gehabe ja nichts! stolz
« Letzte Änderung: 23. April 2018, 17:06:07 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert
Seiten: 1 [2]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS