NOSTALGIE CRIME BOARD
01. Juni 2024, 13:23:44 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 28. Rollentausch (Deirdre) Staffel 3, Folge 1  (Gelesen 649 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78202


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 21. März 2012, 15:11:17 »

Mike Hammer erhält von einer Frau den Auftrag, nach ihrer Schwester zu suchen. Von dieser fehlt seit geraumer Zeit jede Spur. Der Privatdetektiv vermutet, dass ihr Verschwinden im Zusammenhang mit einem religiösen Sektenführer steht, der kurz zuvor in einer Radiosendung zu Gast war. (Text: Das Vierte)

Deutsche TV-Premiere: Mi 06.01.1988 Sat.1
Original-TV-Premiere: Sa 27.09.1986
« Letzte Änderung: 28. April 2023, 02:45:53 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78202


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 17. Juni 2015, 04:36:14 »

Gerade eben wieder angesehen. Die Folge ähnelt dem "Magnum" Zweiteiler "Schwarzer Spiegel" (RTL Titel weiß ich jetzt gerade nicht), jhedenfalls spielte Sharon Stone darin eine Gastrolle und sie spiele eine gewise Deidre, eine Frau mit 2 gespalteten Persönlichkeiten...und in dieser Folge spielte ebenfalls eine Frau, die Deidre heißt eine Frau mit 2 gespaltenen Persönlichkeiten. Sowohl diese als auch der "Magnum" Zweiteiler wurden im selben Jahr gedreht....irgednwie witzig Grinsen

Diese Folge hatte einen ganz besonderen Gaststar - und zwar John S.Ragin - bestens bekannt als "Dr. Asten" aus der Serie "Quincy" - Quincys gestresster Boss. In dieser Folge spielte Ragin den Pastor ...und Sektenführer Blessing, kein angenehmer Zeitgenosse.

Die Folge hatte auch wieder einige toller Dialoge:
"Sind Sie Mike Hammer?"
"Als ich heute morgen in den Spiegel gesehen habe, war ich's noch!"
Grinsen

Klasse auch die Prügelei in der Kirsche. John S. Ragin war gerade mitten in einer Chorprobe, als er durch ein Fenster Mike sah, der sich gerade mit 2 Messdienern prügelte....herrlich sein Blick in dieser Szene! Grinsen

Oder die Szene als Mike erstmals in deidrese Wohnung kam, die ein reiner Saustall war!

Deidre: "Gefällt Ihnen meine Wohnung?"
Mike: "Muß ich unter Eis aussagen?"
totlachen

Freue mich, dass ich diese Folge endlich komplett habe....mir fehlte von der Folge vorher die letzten 13 Minuten....dank Kabel 1 Classics nun nicht mehr Happy

Das Ende war sehr tragisch...Deidre tat einem schon sehr leid und Mike mußte leider tun, was er tun mußte Traurig

Sehr guter Film/Serie
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78202


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #2 am: 28. April 2023, 03:26:55 »

Bekannte Gaststars: John S. Ragin (Dr. Asten aus "Quincy") (als Reverend Nelson Blessing), Leslie Wing (als Mae Mary Corrigan / Deirdre Corrigan / Norma Roundtree), Michael DeLano (als Augie Vincent)
 

Wiederkehrende Charaktere: Lee Benton (als Jenny)

Interessantes: Dieses war die erste Folge der Serie, in der Donna Denton als mysteriöse Frau nicht aufgetreten war.



Deirdre Corrigian wurde mit einem Hackemesser erstochen. Niemand bekam es mit, ihre Leiche wurde versteckt. Tags darauf kam ihre Zwillingsschwester Mae Mary zu Mike um ihn zu engagieren, sie zu finden. Dabei legte sich sich erstmal mit Velda an, weil sie ihr nicht glaubte, dass Mike noch nicht da sei Grinsen  Mike und Mae Mary gingen in Deirdres Wohnung. Mike hatte gleichb einen Draht zu der Schönheit und Anmut von Deirdre, was er auf Bildern sah. Sie war eine begnadetet Balletttänzerin. Da tauchte Augie Vincent, Mae Marys eifersüchtiger und nicht gerade heller Freunde auf und hielt Mike für einen Liebhaber  Grinsen Mae Mary konnte die Situation retten, bevor Mike sie "auf seine Weise" beendet hätte Grinsen  Mike fand in der Wohnung einen Schwamm, scheinbar mit Blutresten, war sich aber nicht ganz sicher. Mike steckte ihn ein.

Mike erfuhr, dass Deirdre bei dem scheinheiligen Reverend Nelson Blessing nebenbei ausgeholfen hatte. Mike hatte in Deirdres Wohnung ein Medaillon gefunden, welches, wie Mike gesagt wurde, nur in dieser Kirche an Mitarbeiter ausgehändigt wurde. Man liess ihn nicht zu Blessing, und so geriet Mike inmitten einer Schlägerei im Hause Gottes Grinsen bis Blessing kam und es unterband, sich bei Mike entschuldigte. Blessing sagte Mike, Deirdre nicht zu kennen, es arbeiten viele Leute für ihn. Doch auf einem Foto erkannte er sie und sagte Mike, nach einem Anruf im Personalbüro, dass sie siet 6 Wochen hier gelündigt habe und er sie seither auch nicht mehr gesehen habe.

Mike fuhr zu Pat, gab ihm den Schwamm und bat ihn, diesen auf Blut zu untersuchen und wenn ja, ob man daraus eine Blutgruppe oder eine Person ausfindig machen kann. Pat wies Mike darauf hin, dass er die Polizei nicht immer als sein persönliches Kontaktbüro aufsuchen kann Grinsen

Als Mike von ihm wegfuhr, merkte er, dass er verfolgt wurde. Er glaubte, dass es Augie sei und dals er bei Mae Mary war, sagte er es ihr. Doch sie rief ihn an und sagte, dass es nicht seine Männer seien. Mike ging runter und stellte fest, dass es zwei der "Messdiener" vom Reverend waren, mit denen Mike sich angelgt hatte. Blessing wolle ihn nochmal sprechen und er fuhr mit ihnen zurück. Blessing glaubte, Deirdre hätte ihm wichtigte Dokumente gestohlen, da diese zeitgleich verschwanbden, als auch Deirdre gekündigt hatte.

Mike suchte Howard Rosenwall auf, der gut mit Deirdre gefreundet war. Von ihm erfuhr Mike, dassbesonders seine Freundin Norma Roundtree mit ihr befreundet war, die seit Tagen verschwunden ist.  Tags darauf rief Pat bei Mike an... man habe eine Leiche in einem Schacht gefunden. Es war Deirdre. Mae Mary identifizierte die Leiche und Mike wußte anhend der Fotos auch, dass es Deirdre war.

Mike fuhr wieder in Deirdres Wohnung und entdeckte eine Videokamera im Schlafzimmer - aber keinen Film. Mike vermutete, dass illegale Sexvideos gedreht wurden. Als Mike wieder zu Howard fuhr, fand er verblüffendes heraus: Norma und Deirdre gleichten sich aufs Haar! Mike hatte nun Zweifel, dass es wirklich Deirdre war, die im Leichenschauhaus lag. Durch einen Blumenhändler fand Mike heraus, dass Deirdre heute Blumen gekauft hatte.. was Mikes Theorie bestätigte und kurz darauf sah er Deidre auch, wie sie in ihre Wohnung ging. Als Mike ihr folgte, war sie verschwunden - aber die frischen Blumen standen auf den Tisch.

Mike machte sich nun auf die Suche nach den Videobändern. Da rief Pat ihn an - Howard wurde erschossen! Man vermutete die Bänder wohl bei ihm. Von Howard hatte Mike kurz vorher noch erfahren, dass er die Videokamera angebracht hatte - aber nichts mehr. Er tat dies im Auftrag von Reverend Blessing.  Mike konfrontierte Blessing mit den Bändern - der natürlich alles abstritt. Daraufhin fuhr Mike zu mae Mary und erwischte sie dabei, wie sie gerade zwei Videocassetten im Kamin verbrannt hatte. Sie gestand, die Bänder gefundne und vernichtet zu haben. Sie bestätigte, dass deirdre darauf war, sie sie Sex in allen Stellungen mit Blessing hatte (Meine Güte...Dr. Asten...bei "Quincy"  war er immer so prüde und nicht so gut "in Schuß") totlachen  Immerhin konnte Mike ein halbes Videoband noch retten und überspielte sich die geretteten Szenen auf eine andere Cassette.

Mike suchte nun Blessing auf, zeigte ihm das Tape und will ihn erpressen: Mike will ihm alle Bänder geben im gegenzug soll er ihm den Mord an Howard gestehen. Blessings Gorillas waren bei ihm, er gestand den Mord und wies seine Leute an, Mike zu töten und die restlichen Bänder aus seinem Wagen zu holen, da Mike ihm sagte, dass sie dort seien. Nun deckte Mike seinen Fake auf. Es gab keine weiteren Bänder und zudem trug er ein Mikro. Pat Chambers war im Nebenraum und hatte alles abgehört und kam nun herein und verhaftete Blessing und seine Gorillas. Blessing tobte vor Wut Grinsen

Mike wußte aber auch, dass Blessing nit Deirdre ermorden liess... bzw. Norma Roundtree und hatte nun einen Verdacht, dem er nachging. Er fuhr zu Mae Mary und konfrontierte sie: Norma Roundtree war mit Deirdre befreundet und hatte sie psychisch so manipuliert, dass sie mit ihr eine perfekte Doppelgängerin erschaffen hatte für eine "anderes geheimes Leben". Doch Deirdre durchschaute sie irgendwann und tötete Norma. Und... Mae Mary hatte Deirdre vor längerer Zeit bereits getötet und ihren Platz eingenommen. Sie hat eine gespaltene Persönlichkeit und Mike gelang es, dies zu beweisen, dass sich mae Mary unter Druck in Deidre "verwandelte". Pat kam herein und verhaftete Deirdre... die nicht in den Knast muß - sondern in eine Nervenheilanstalt. Mike war erschüttert... er hatte sich in das verliebt,  was Deirdre ausmachte, was sie gewesen war und erschüttert darüber, wie das nun alles geendet hatte...

Fazit:
Die Folge ähnelt dem "Magnum" Zweiteiler "Schwarzer Spiegel" (RTL Titel weiß ich jetzt gerade nicht), jedenfalls spielte Sharon Stone darin eine Gastrolle und sie spielte darin ebenfalls eine gewisse Deirdre, eine Frau mit 2 gespalteten Persönlichkeiten...und in dieser Folge spielte ebenfalls eine Frau, die Deirdre heißt eine Frau mit 2 gespaltenen Persönlichkeiten. Sowohl diese als auch der "Magnum" Zweiteiler wurden im selben Jahr gedreht....irgednwie witzig. Grinsen Diese Folge hatte einen ganz besonderen Gaststar - und zwar John S.Ragin - bestens bekannt als "Dr. Asten" aus der Serie "Quincy" - Quincys gestresster Boss. In dieser Folge spielte Ragin den Pastor ...und Sektenführer Blessing, kein angenehmer Zeitgenosse. Klasse auch die Prügelei in der Kirsche. John S. Ragin war gerade mitten in einer Chorprobe, als er durch ein Fenster Mike sah, der sich gerade mit 2 Messdienern prügelte....herrlich sein Blick in dieser Szene! Das Ende war sehr tragisch...Deirdre / Mae Mary tat einem schon sehr leid und Mike mußte leider tun, was er tun mußte. Traurig In einer Nervenheilanstalt ist siue gut aufgehoben... wenngleich ich nicht glaube, dass sie jemals wieder gesund wurde, solch schwere Psychose...

Die Folge hatte auch wieder einige tolle Dialoge:
Mae Mary: "Sind Sie Mike Hammer?"
Mike: "Als ich heute morgen in den Spiegel gesehen habe, war ich's noch!"
totlachen

Oder die Szene als Mike erstmals in Deidres Wohnung kam, die ein reiner Saustall war!

Mae-Mary: "Gefällt Ihnen meine Wohnung?"
Mike: "Muß ich unter Eid aussagen?
" totlachen

 3,5 Sterne somit einen halben Stern weniger als beim letzten Rewatch.
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS