NOSTALGIE CRIME BOARD
26. April 2024, 01:37:16 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Umfrage
Frage: Wie gefällt euch die Serie?
Ich liebe die Serie - Gehört zu meinen Lieblingsserien! - 8 (44.4%)
Ich schaue sie ganz gerne - 6 (33.3%)
Ab und an mal ganz nett - 2 (11.1%)
Mir gefällt die Serie nicht - 0 (0%)
Ich kenne diese Serie noch nicht - 2 (11.1%)
Stimmen insgesamt: 18

Seiten: [1] 2
  Drucken  
Autor Thema: [UMFRAGE] Wie gefällt euch die Serie?  (Gelesen 4551 mal)
Tony Baretta
Jura - Student
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 321



E-Mail

« am: 29. April 2009, 08:24:20 »

Tolle Serie. Ich habe sie immer sehr gerne gesehen. John Thaw hatte mir in der Rolle des Jack Regan immer besonders gut gefallen. Er nahm kein Blatt vorm Mund, war ein echter Vollblut-Cop mit Adrenalin im Blut.
« Letzte Änderung: 10. Februar 2015, 21:14:18 von Dan Tanna » Gespeichert
Harry O.
Jura - Student
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 448



E-Mail

« Antworten #1 am: 10. Juni 2010, 09:33:08 »

Ich kenne diese Serie sehr gut, ich hatte sie früher immer sehr gerne geschaut. Besonders Regans eigenwillige Art, dass er auch mal gerne am Rande des Gesetzes operierte, fand ich für die damalige Zeit sehr ungewöhnlich und gut.
Gespeichert
Al Mundy
Jura - Student
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 350



E-Mail

« Antworten #2 am: 19. Juli 2010, 00:22:29 »

Bin jetzt an die deutschen Folgen von einem Bekannten rangekommen, wirklich eine klasse Serie! Obwohl beide Hauptdarsteller nicht gerade eine Schönheit waren - aber trotzdem mag ich beide sehr gerne, besonders Regan.
Gespeichert

"Nun mal Klartext - Ich soll für Sie spionieren?!"
wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« Antworten #3 am: 17. Oktober 2010, 13:52:38 »

Ich habe nun die komplette Serie!!!! In Deutschland wurden viele Folgen ja nie ausgestrahlt und die ausgestrahlten waren bis zu 8 Min. pro Folge gekürzt (angeblich zu gewalttätig!)

Bin nun froh, dass ich die Serie nun komplett und uncut habe...

Ich habe sie auch, ist eine meiner Lieblingsserien überhaupt. Leider habe ich noch keine Subtitles gefunden (bezweifle auch, dass es sie gibt. Wäre mir egal ob englisch oder deutsch. Aber manchmal wird halt schnell und auch mal undeutlich gesprochen, dass ich nicht alles verstehe. Das trübt dann immer etwas den Spaß) und das die Serie mal in Deutsch auf DVD erscheint, wird wohl auch nie geschehen.

John Thaw ist einfach ein toller Schauspieler gewesen. Kennt einer noch die "Inspector Morse" Reihe aus den 80igern mit ihm in der Hauptrolle. Ebenfalls ein Genuß, spielte in Oxford (endlich mal nicht London zwinkern ). Lewis war ja sein Assistent und bekam dann in Lewis-Der Oxford Krimi praktisch die Nachfolge..

Habe ich schon erwähnt, dass ich britische Krimis mag? Ich glaube schon  totlachen
Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77982


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #4 am: 13. Juli 2012, 00:22:32 »

So, nun darf auch gevotet werden Happy
Gespeichert

wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« Antworten #5 am: 13. Juli 2012, 08:48:47 »

So, nun darf auch gevotet werden Happy

Ah, ich hatte mich schon gewundert, dass ich voten kann. Konnte mir garnicht vorstellen, dass ich das bei meinem obigen Posting vom 17.10.2010 vergessen hatte. Aber damals gab es ja die Umfrage noch nicht. Also dann habe ich das jetzt nachgeholt und natürlich Auswahl 1 genommen, weil es ganz klar eine meiner Lieblingsserien überhaupt ist.
Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Seamus
Azubi in der Police Academy
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 554





« Antworten #6 am: 13. Juli 2012, 14:40:24 »

Habe auch das obere genommen, weil sie auch zu meinen absoluten Lieblingsserien gehört.
Gespeichert

Besucht meine/unsere Fanseiten im Internet:

Appaloosa Livery - Cole & Hitch Fansite

Guns & Poetry
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77982


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #7 am: 13. Juli 2012, 15:54:14 »

Aber damals gab es ja die Umfrage noch nicht.

Genau...jetzt, wo die Serie einen eigenen Bereich hat, konnte ich einige Threads etwas "aupeppen" zwinkern
Gespeichert

giorgio
Officer
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 926


We're the Sweeney, son - you're nicked!




« Antworten #8 am: 19. Juli 2012, 13:02:56 »

Was, bei dieser Umfrage hab' ich noch nicht gepostet?
Also ganz klar: Als ich mir die DVD-Box von "The Sweeney" gekauft habe, war es tatsächlich Liebe auf den ersten Blick!
Mir ist noch nie eine Serie so realistisch, stimmig, humorvoll und gut durchdacht gleichzeitig vorgekommen.
John Thaw ist katapultartig zu meinem Lieblingsschauspieler geworden. Kaum ein Schauspieler war je als Polizist überzeugender!
Gespeichert

I'll never make chief inspector - but I am still a bloody good inspector! (Regan)

Light Beer is an invention of the prince of darkness (Morse)
Jaime
Corporal Grade 1
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 4983





« Antworten #9 am: 06. August 2012, 07:50:53 »


Diese Serie hab' ich noch nie gesehen.
Gespeichert
Mike Danko
Officer
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1002


OFFICER AUS LEIDENSCHAFT


E-Mail

« Antworten #10 am: 09. Januar 2013, 12:41:49 »

Ab und an mal ganz nett <-- habe ich gewählt.

Warum? Ich fand Reagan einfach immer unsympathisch, diese Machomäßüige fand ich zu dick aufgetragen und die Serie zeigte auch zuviele brutale Szenen für die damalige TV eit, so dass es mich hier ausnahmsweise NICHT wundert, das das deutsche TV nur so wenig Folgen eingekauft hat.

Aber - die Serie ist immer noch sehr viel besser, als 95% aller heutigen Krimiserien Happy
Gespeichert

*** MIKE & JILL - TRAUMPAAR ***
giorgio
Officer
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 926


We're the Sweeney, son - you're nicked!




« Antworten #11 am: 10. Januar 2013, 11:38:52 »

Zum Realismus der Serie hat Dennis Waterman in einem Interview gesagt:
"Die echten Sweeney-Detectives haben mich gefragt, warum zeigt ihr uns so realistisch? Meine Frau weiß jetzt, was ich den ganzen Tag mache!" laut lachen
Die Serie galt als ganz und gar nicht überzeichnet. Der Alkoholismus und die Brutalität des Flying Squad waren ein echtes Problem, so dass die Einheit kurze Zeit später aufgelöst wurde. Vorher dürften sie aber in einer Zeit schwerster Kriminalität in London aufgeräumt haben.
In Paris gab es zur gleichen Zeit die "Brigade Antigang". Wurde auch bald darauf aufgelöst (Gab einen Film mit Claude Brasseur und Marlene Jobert: "Polizeikrieg"). Scheinbar brauchte man damals die "Macho-Brigaden" um die Grossstädte sauberzuhalten.
Gespeichert

I'll never make chief inspector - but I am still a bloody good inspector! (Regan)

Light Beer is an invention of the prince of darkness (Morse)
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77982


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #12 am: 10. Januar 2013, 12:27:59 »

Sehe ich auch so wie giorgio. Es war erfrischend, mal eine Krimiserie damals zu sehen, wo nicht alles "streng nach Vorschrift" zugeht, sondern die Charaktere auch Grauschatten hatte, statt schwarz oder weiß. Das war gerade einer der Aspekte, die mir besonders an der Serie gefallen hatten Happy
Gespeichert

Joe Mannix
Azubi in der Police Academy
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 516



E-Mail

« Antworten #13 am: 12. März 2017, 22:35:03 »

Ich schaue sie ganz gerne
Gespeichert

Jim Rockford
Kriminal - Laborant
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1349


Best of Private Detectives


E-Mail

« Antworten #14 am: 19. September 2017, 21:31:05 »

Ich schaue sie ganz gerne. Muß aber gestehen, sie seit fast 20 Jahren nicht mehr gesehen zu haben, ganz einfach, weil sie ja seitdem nie wiederholt wurde und es auch keine deutschen DVDs gibt. Hoffe sehr, dass sich eines der beiden Sache schnell mal ändert!
Gespeichert

"Hallo, hier Jim Rockford - bitte ihren Namen, Rufnummer und ihre Nachricht...ich rufe zurck!
Seiten: [1] 2
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS