NOSTALGIE CRIME BOARD
28. März 2024, 21:32:22 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1] 2
  Drucken  
Autor Thema: 43. Zufluchtsorte (GONE FOR THE DOCTOR) - Letzte Folge -  (Gelesen 3028 mal) Durchschnittliche Bewertung: 5
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77691


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 13. August 2012, 04:31:46 »

43. Zufluchtsorte
(GONE FOR THE DOCTOR)


Inspector Anderson hat sich seinen Urlaub redlich verdient. Leider wird die Ruhe von seinen Kollegen Smith und Davis gestört. Als Smith bei einem Unfall verletzt wird, holt Davis Hilfe. Er stößt auf den seltsamen Zufluchtsort eines dubiosen Arztes und gerät selbst in Lebensgefahr. (Text: Sky)

Deutsche TV-Premiere: Mo 10.02.1997 Krimi & Co.
Original-TV-Premiere: Do 04.02.1993



John Diedrich (Davis), Alan Cassell (Anderson), Anthony Hawkins (Smith), Alex Scott (Jordan), Julie Nihill (Tina), David Slingsby (Yabbie), Richard Moir (Errol)

Regie: Vince Gil
« Letzte Änderung: 25. Oktober 2023, 02:36:46 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

schimmi
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 6713



E-Mail

« Antworten #1 am: 31. August 2012, 17:02:41 »

Die Folge klingt gut-hoffentlich kann ich die aufnehmen! Huch
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77691


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #2 am: 01. September 2012, 20:14:52 »

An die Folge erinnere ich mich noch, ja, die war wirklich sehr gut Happy
Gespeichert

schimmi
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 6713



E-Mail

« Antworten #3 am: 02. September 2012, 10:19:09 »

An die Folge erinnere ich mich noch, ja, die war wirklich sehr gut Happy

Morgen füh ist es soweit! Freuen
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77691


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #4 am: 02. September 2012, 18:48:45 »

Ja...das Serienfinale quali...schade, dass es keine 2. Staffel gab Traurig
Gespeichert

schimmi
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 6713



E-Mail

« Antworten #5 am: 03. September 2012, 14:05:49 »

 totlachen Davis ist der Brüller! totlachen Ich konnte Anderson schon verstehen,dass er besorgt war,ob Davis den Weg zurück finden würde! totlachen Und dann der Kommentar von Davis:Ich bin doch kein Vollidiot!  laut lachen laut lachen Und dann Anderson:Das Väterliche kommt bei mir durch......

Ja,ja,Davis weckt in Anderson also Vatergefühle! Grinsen

5 Sterne für diese Folge,weil ich es schön fand,dass alle drei gemeinsam unterwegs waren! Grinsen
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77691


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #6 am: 03. September 2012, 17:02:49 »

Klingt gut...freue mich schon aufs Ansehen Happy
Gespeichert

schimmi
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 6713



E-Mail

« Antworten #7 am: 05. September 2012, 18:23:40 »

Hab mir die Folge nun endlich ganz angeschaut und die war genau nach meinem Geschmack! Grinsen stolz

Da muss ich mal schauen,dass ich noch ein paar Screenshots mache-da gibt es ein paar wirklich gute Aufnahmen...... zwinkern zwinkern
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77691


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #8 am: 07. September 2012, 12:58:44 »

Mach mal! Happy
Gespeichert

schimmi
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 6713



E-Mail

« Antworten #9 am: 07. September 2012, 14:22:57 »

Mach mal! Happy

Aber gerne doch! stolz Da lass ich mich nicht zweimal bitten! Grinsen
Gespeichert

schimmi
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 6713



E-Mail

« Antworten #10 am: 07. September 2012, 14:51:26 »

Hier kann ich nichts dazu,dass es ein paar mehr Davis-Bilder sind,er rannte nun mal ständig vor der Kamera herum! totlachen



































« Letzte Änderung: 24. Oktober 2023, 05:04:21 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

mops1980
Chef Moderator
Corporal
****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 2817




« Antworten #11 am: 12. November 2017, 21:56:42 »

So, das war sie also, die letzte Folge. Wirklich schade, dass es nicht mehr Folgen gab.

Leider hat mir diese Folge nicht so gefallen. Irgendwie ist der Funke bei mir nicht so recht übergesprungen.
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77691


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #12 am: 24. Oktober 2023, 05:03:22 »

@schimmi: habe mal eben deine ganzen Screenshots abgespeichert und vorsorglich auf einen besseren Bilderhoster geladen, ehe die Bilder hier auch alle offline sind wie deine anderen auch schon. Zumindest konnten wir diese nun retten zwinkern
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77691


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #13 am: 25. Oktober 2023, 04:07:52 »

Bekannte Gaststars: Alex Scott (Dr. Jordan), Julie Nihill (Tina Jordan), David Slingsby (Yabbie), Richard Moir (Errol)

Wiederkehrende Charaktere: Niemand



Seit langer Zeit konntew sich Andereson endlich mal wieder Urlaub nehmen und fuhr zu einem Campingausflug in die Einöde, nahe von Albion. Nur die Natur, etwas angeln und Beethoven hören. Smitty hatte derweil das Kommando. Davis und Smitty verfolgten derweil einen kriminellen und konnten ihn stellen. Er war bereits, ein Treffen mit einem großen "Fisch" zu vereinbaren. Da dies Anderson würden, beschlossen davis und Smitty Anderson in den Urlaub folgen. Sie hatten campingausrüctung dabei und morgen würde man gemeinsam zurück fahren um das Treffen durchzuziehen.

Anderson staunte nicht schlecht, als er Smitty und Davis und war auch etwas enttäuscht...vorebi war es mit der einsamen Ruhe Grinsen Aber etwas freute er sich auch und man entschied sich zu einer Spazierfahrt in dem gemieteten Jeep. Smitty fuhr - viel zu schnell... und als er einer großen Baumwurzel ausweichen mußte, raste er gegen einen Baum. Davis und Anderson konnten gerade noch abspringen. Smitty war jedoch schwer verletzt, Prellungen, Kopfwunde und ein gebrochenens Bein. Sie zogen Smitty aus dem Wrack und Davis versuchte Hilfe zu holen. Kurz darauf fiel ihnen auf, dass Smitty seine Waffe verschwunden war. Sie hatten nicht gemerkt, dass sie schon in ihrem Camp von einem unbekannten Mann beobachtet wurden waren. An einem Bach fand er eine junge Frau in schmutzigen Kleidern, die erst erschrak und weglief, als sie Davis sah. er holte sie ein nd erklärte, dass er ihr nicht tun wolle, sondern ihre Hilfe für seinen Kumpel brauche.  Die junge Frau hiess Tina und ging mit Davis zu Anderson und Smitty zurück. Sie bastelten eine notdürftige Tage und sie lotse das Team zu ihrem Zu hause hin. Dort war Tinas Vater alles andere als begeistert, dass Tina Fremde anschleppte und forderte sie auf, zu gehen... erst als Anderson drauf bestand, hierbleiben zu müssen, lenkte der Mann ein und versorgte Smittys Wunden. Es stellte sich heraus, dass der Mann ein Arzt war, zudem, wie Anderson feststellte, ein sehr guter. Er stellte sich als Dr. Jordan vor.

Tina fand zufällig heraus, dass Anderson, Davis und Smitty Cops waren und erschrak... teilte dies ihren Vater mit, der auch nicht begeistert davon war. Auf Davis' Frage hin, wieso man hier in der Einöde - schon seit längerem, wie man merkte, lebte, meinte er, dass e sihnen  so gefallen würde. Jordan hatte einst eine kleine Praxis gehabt, kümmerte sich vornehmlich um Obdachlose und Geringverdiener, bis seine Sensibilität das alles nicht mehr verkraftete und beschloß, gemeinsam mit seiner Frau und Tochter hier in der Wildnis zu leben. Seine Frau war dann vor einiger Zeit hier verstorben und beersdigt wurde. Worüber...verschweig er und gab vor, es vergessen zu haben, weil er es so wollte. Neben dem Doc und Tina lebten noch zwei weitere Leute hier. Zum einen der einäugige Errol - den Davis "John Wayne mit Augenklappe" vor Anderson nannte Grinsen und dessen Bruder, ein geistig zurückgebliebener junger Mann, namens Yabbie. Wie sich herausstellte, hatte er Andersons Radio im Camp geklaut und sich auch Smittys Waffe stibitzt. Als Yabbi damit ahnungslos im Wald rumballerte, hätte er Davis fast einen Scheitel geschossen Grinsen  Davis forderte Yabbie auf, ihm die Waffe zurückzugeben...doch er wollte nicht. Errol legte sich mit Davis an, versprach ihn, dass er die Waffe zurückbekäme...aber das muß auf seiner Art geschehen. David war einverstanden.

Smitty gings zuerst besser doch am nächsten Morgen plagten ihn starke Schmerzen. Das Team fiel auf, dass Dr. Jordan Alkoholiker ist.  Smitty muß nach Albion gebracht werden, um eine komplette Behandlung zu bekommen. Dr., Jordans hippokratischer Eid verpflichtete sich, das team zu begleiten und auch Tina mußte sich anschliessen. Errol und Yabbie gefiel das gar nicht und verfolgten sie und konnten ihnen den Weg abschneiden und bedrohten sie mit Smittys Waffe.  Das team erfuhr nun die Wahrheit: Dr. Jordan hatte seine Frau einst im Suff erwürgt, nachdem er fälschlicherweise annahm, seine Frau hätte eine Affäre mit Errol. Dabei hatte Jordan Errol auch sein eines Auge ausgestochen.  Sie flüchteten in die Wildnis vor der Polizei um in Ruhe zu leben. Man einigte sich, dass das Team Jordan mitnahm und dann vor Gericht stellte (wo er sicher wegen Totschlag verurteilt wurde), während Tina bei Errol und Yabbie in der Wildnis zurückblieb.

Fazit:
So endete die Serie...natürlich ohne ein richtiges Serienende. Überhaupt waren die letzten  4 Folgen als der Rest der Serie.... inhaltlich anders strukturiert, teils auch witziger angelegt, also genau auch zu dem Zeitpunkt, als sich auch das Intro, als auch das Outtro leicht verändert hatte) Mir hatte diese Folge sehr gut gefallen - mal wieder ein ganz anderes Setting - eine Folge mit "Robinson-Flair" Grinsen Es war aber schön, dass hier nochmal alle 3 Hauptdarsteller involviert waren und keiner aussen vor blieb, die Screentime war aunderbar auf alle 3 Charaktere diesmal verteilt. Wie Davis bei der Jeepfahrt so locker auf der Motorhaube sass... schon ziemlich gewagt bei der ganzen Ruckelei durch den Urwald Grinsen  Warum Smitty auch so rasen mußte...obwohl er sich doch immer als "vorsichtiger Fahrer" bestätigt hatte und Davis der Raser war Grinsen   Insgesamt hatte mir der Rewatch dieser Serie, für den ich einen knappen Monat gebraucht hatte, wieder wunderbar gefallen. Echt schade, dass es nur 43 Folgen gab. Wieso es nicht mehr gab - keine Ahnung, aber es lag wohl an den Quoten - wenn ich so sehe, sie die australischen Erstausstrahljungen sich quasi über die Jahre verteilt hatten, sagtr das ja schon alles... Traurig Ich werde die drei Jungs echt vermissen... naja - bis zum nächsten Mal. Wenn ich wieder in Melbourne bin - komme ich euch wieder besuchen Grinsen

 Geniale/r Film/Serie für Staffelfinale
Gespeichert

schimmi
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 6713



E-Mail

« Antworten #14 am: 31. Dezember 2023, 15:20:08 »

@schimmi: habe mal eben deine ganzen Screenshots abgespeichert und vorsorglich auf einen besseren Bilderhoster geladen, ehe die Bilder hier auch alle offline sind wie deine anderen auch schon. Zumindest konnten wir diese nun retten zwinkern

Super,vielen Dank! Danke sagen
Gespeichert

Seiten: [1] 2
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS