NOSTALGIE CRIME BOARD
02. Mai 2024, 00:15:58 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 80. Die Totengräber (The Gravediggers) (Staffel 4, Folge 2)  (Gelesen 1298 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78019


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 01. Dezember 2012, 20:04:19 »

Das Radarsystem der britischen Abwehr weist zeitweilig Störungen auf. John Steed und Mrs. Peel schöpfen Verdacht, als sie herausfinden, dass der verstorbene Erfinder des Systems, Doktor Marlowe, in dem für die Ausfälle verantwortlichen Sektor begraben liegt. Die Ermittlungen führen Steed in ein ausschließlich für Eisenbahner bestimmtes Krankenhaus. Dort sieht er den quicklebendigen Doktor Marlowe. Doch kurze Zeit später findet Mrs. Peel Marlowe tot im Sarg eines Bestattungsunternehmens. Während Steed den Gründer des Krankenhauses und leichtgläubigen Mäzen Horace Winslip besucht, lässt sich Mrs. Peel als Krankenschwester einstellen und assistiert bei sonderbaren Operationen. Der Plan der Bösewichte besteht darin, durch ein in Särgen verstecktes Störsystem die Verteidigungsfähigkeit des Britischen Empire zu schwächen. Leider fliegt Mrs. Peels Tarnung auf. Sie wird gefangen genommen und auf Bahnschienen gefesselt. Wird John Steed rechtzeitig zur Stelle sein, um ihr das Leben zu retten? (Text: arte)

 
Deutsche Erstausstrahlung: Di 07.02.1967 ZDF
Original-Erstausstrahlung: Sa 09.10.1965
« Letzte Änderung: 14. Mai 2020, 20:50:55 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« Antworten #1 am: 02. Dezember 2012, 12:54:06 »

Herrlich verrückte Folge mit dem exzentrischen Millionär, der ein Eisenbahnnarr ist. Steed und er in einer simulierten Zugreise, der Diener muss dafür Schwerarbeit verrichten um das alles zu simulieren.

Dann gibt es noch eine Hommage an die alten Westernfilme aus der Stummfilmzeit als man Emma im hautengen Anzug auf die Schienen der Miniatureisenbahn, die draussen in der Anlage fährt, bindet und der heranbrausende Zug immer näher kommt.

Was soll man da anders geben als 5 Sterne? Geht ja garnicht
Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78019


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #2 am: 02. Dezember 2012, 18:30:46 »

Ja, dieser Eisenbahn-Freeak war echt der Hammer laut lachen Klasse auch die Szene, wo er Emma an den Gleisen gefesselt hatte und von Steed gerettet werden mußte Grinsen
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78019


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #3 am: 04. November 2013, 04:29:34 »

Auch diese Folge eben nochmal angesehen. Ronald Fraser in dieser Folge als Gaststar.

Ich muß immer bei der Szene grinsen, wo Steed im Krankenhaus war und er sich mit dem Mann mit dem Gipsbein im Rollstuhl unterhält, ihm salopp ein Autogramm auf den Gips gab und sinnfreies Zeig mit ihm laberte und er aufmal aufsprang aus den Rolklstuhl und aus dem Gips hinaus und Steed eine Waffe vors Gesicht zückte und Steed meinte cool "Eine erstaunliche Genesung!" totlachen

Dieser Eisenbahn-Kauz war wirklich ein ziemlich komischer Vogel - aber immerhin - er schaffte es eine ziemlich realistische Bahnfahrt zu erschaffen - wenngleich sein armer gestresster Assistent die ganze Arbeit hatte: Kartenverkäufer, Kartenkontroleeur, Schaffner, für die Akkusitik sorgen, die Landschaft weiterkurbeln, etc....der Gute war nachher ziemlich aus der Puste Grinsen

Gegen Ende dann die berühmte Szene: Emma liegt auf den Gleisen vor dieser Mini-Eisenbahn gefesselt und der Einsebahn-Kauz sorgte sich nicht um Emma - sondern nur um seine Eisenbahn und meinte "Diese Frau  wird meine Eisenbahn kaputtmachen!" totlachen

Sehr passend fand ich beim Kampf auf dr Mini-Eisenbahn die toll untermalte Stummfilm-Musik, die zu einem Buster-Keaton-Film glänzend gepasst hätte - und auch hier sehr dramatisch rüberkam Grinsen

Natürlich 5 Sterne zwinkern
Gespeichert

SilverLion
Administrator
Corporal
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2690


aka Ray


E-Mail
« Antworten #4 am: 06. Dezember 2014, 22:48:39 »

Also der Buther/Assistent tat mir da ja schon ziemlich leid, so eine harte Prozedur nur um den Verrückten seine Indoor-Bahnfahrt zu ermöglichen. Sein ganzes Anwesen erinerte mich irgendwie etwas an die Neverland Ranch von Michael Jackson. Grinsen

Der Dick-und-Doof-Stummfilm artige "Kampf" mit passender Stummfilmmusik war ja ziemlich kitschig aber auch irgendwie passent.

Die Kämpfe die Steed und Peel da immer führen sind aber immer ziemlich grauenhaft inzeniert, vorallem weil die doch so super Kämpfer sein sollten.
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78019


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #5 am: 07. Dezember 2014, 03:28:27 »

Also der Buther/Assistent tat mir da ja schon ziemlich leid, so eine harte Prozedur nur um den Verrückten seine Indoor-Bahnfahrt zu ermöglichen. Sein ganzes Anwesen erinerte mich irgendwie etwas an die Neverland Ranch von Michael Jackson. Grinsen

Ja, stimmt....mit dem hätte ich auch nicht tauschen wollen. der mußte ja quasi alle Jobs aufmal erledigen Grinsen
 
Die Kämpfe die Steed und Peel da immer führen sind aber immer ziemlich grauenhaft inzeniert, vorallem weil die doch so super Kämpfer sein sollten.

Ja klar, solche Choreographien wie heute gabs damals eben noch nicht Grinsen Steed hat ja auch seine beiden Wunderwaffen: Seine Stahl-Melone und seinen "multifunktionalen" Regenschirm Grinsen Bei Emmas Karateeinsätzen....klar, die wirken für heute natürlich nicht sehr einschüchternd Grinsen
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78019


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #6 am: 14. Mai 2020, 20:48:01 »

Bekannte Gaststars: Ronald Fraser (als Sir Horace Winslip), Steven Berkoff ("Beverly Hills Cop") (als Sager), Ray Austin (späterer bekannter TV-Regisseur) (als Baron)
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS