NOSTALGIE CRIME BOARD
01. Mai 2024, 20:42:53 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 85. Das Mörderinstitut (The Murder Market) (Staffel 4, Folge 7)  (Gelesen 1187 mal) Durchschnittliche Bewertung: 5
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78017


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 01. Dezember 2012, 20:07:02 »

Jonathan Stone ist das elfte Opfer einer scheinbar motivlosen Mordserie. Aktuelle Porträtfotos der Opfer stammen, der Adresse auf der Rückseite zufolge, aus demselben Fotostudio. Deshalb beginnt Agent John Steed dort seine Ermittlungen. Er erfährt, dass der Fotograf für die Partnervermittlung „Togetherness“ arbeitet. So gibt sich der Agent mit der Melone für einen einsamen, vermögenden Gentleman aus, der seine Seelenverwandte sucht. Beiläufig erwähnt er einen Cousin, der einer enormen Erbschaft im Wege stehe. Während Steed die erste Heiratskandidatin kennenlernt, wendet sich Mrs. Peel ebenfalls an die Agentur. Doch sie wird als Zeugin des zwölften Mordes enttarnt. Mr. Lovejoy, der Leiter des Instituts, schlägt Steed nun einen Deal vor. Wenn Steed Mrs. Peel beseitigt, übernimmt Lovejoy den Mord an Steeds lästigen Verwandten. Um sicher zu gehen, dass Steed ihn nicht betrügt, verlangt Lovejoy Emmas Leiche zu sehen und fordert Steeds Anwesenheit bei deren Beisetzung. Durch eine List gelingt es Steed, das Vertrauen von Lovejoy zu erlangen und den Kopf des kriminellen Unternehmens zu treffen. Es ist Mrs. Stone, die die Organisation benutzt hat, um ihren untreuen Mann aus dem Weg zu räumen. Nach einer heftigen Rauferei im Heiratsinstitut können Mr. Steed und Mrs. Peel dem mörderischen Treiben ein Ende setzen. (Text: arte)

 
Deutsche Erstausstrahlung: Di 21.08.2001 TV München
Original-Erstausstrahlung: Sa 13.11.1965
« Letzte Änderung: 14. Mai 2020, 22:35:05 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78017


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 29. Oktober 2013, 03:21:02 »

Eben gerade angesehen. Dies war ja die letzte Folge der Emma-Peel.Ära, die bei uns sychronisiert wurde....Emma von Joseline Gassen, wie schon zuvir in einigen Folgen und Steed diesmal von Hans-Werner Bussinger, da Gert-Günther Hoffmann zu der zeit leider schon zeitliche gesegnet hat Traurig

Eine vorzügliche Folge mit nettem Plot und witzigen Szenen - z.B. als Steed sich vor Emma beschrieb mit "galant, gutaussehend, freundlich und Emma noch ergänzte mit verschlagen, hämisch und teuflisch. Das gefiel Steed garnicht totlachen

Aber auch Emma Bescheibung nach ihrem "Traummann" war schon klasse...wenn man genau hinhörte, hatte sie im Grunde Steed beschrieben Grinsen Sehr anzüglich war die Bemerkung "Ich stehe auf Männer mit großem Stehvermögen!" Na, was Emma dartunter mei8nte...fand der Heiratsvermittler ja auch schon sehr ...gewagt! Hinterlistig totlachen

Der Kampf gegen Ende der Folge, wo Emma mit der Wakefield kämpfte...war schon klasse - Emmas Blicke waren schon fast gruselig...sie schaute die Wakefield wie ein Raubtier an Grinsen

Der Anfang war auch witzig...die erste Szene, als der eine Typ seine Angebetet fragtre, ob ihr das Date genauso gefallen hätte wie ihm. Daraufhin zog sie eine Waffe und erschoss den Mann. Offensichtlich....hatte es ihr wohl nicht gefallen totlachen

Eine herrliche Folge...die volle 5 Sterne von mir bekommt Happy

Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78017


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #2 am: 29. Oktober 2013, 17:20:09 »

@wbohm: Und was sagst du zu dieser Folge? Happy
Gespeichert

wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« Antworten #3 am: 29. Oktober 2013, 17:36:01 »

Kannst mich ruhig bei meinem richtigen Namen nennen, wir sind ja hier unter uns  totlachen

Mir gefällt die Folge....natürlich. Was ich mich immer frage: Ob wir wohl die Sätze mit dem "Stehvermögen" auch gehört hätten, wenn Margot Leonard synchronisiert hätte? Sie hätte sie natürlich auch gesprochen, das meine ich nicht. Aber so eine "eindeutige Doppeldeutigkeit".....hätten wir die bei einer 60er Synchro der Avengers auch gehört?

Emma im Sarg, natürlich darf der Champagner nicht fehlen Grinsen.  Die Wakefield wurde übrigens von Suzanne Lloyd gespielt, die ja praktisch "Dauergast" bei Simon Templar war, zumindest in den frühen Episoden (nicht zu verwechseln mit Sue Lloyd aus "The Baron"

edit: Achja, der "Heiratsvermittler" hieß (natürlich) Lovejoy. Wie könnte es auch anders sein  totlachen




« Letzte Änderung: 29. Oktober 2013, 17:37:48 von wbohm » Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
McGill
Polizeilicher Berater

Offline Offline

Beiträge: 245




« Antworten #4 am: 29. Oktober 2013, 19:55:26 »

Emma im Sarg, natürlich darf der Champagner nicht fehlen Grinsen

Diese Szene war übrigens der Grund, warum das ZDF die Folge seinerzeit aussortierte - man fürchtete, sie könne die Gefühle von Zuschauern verletzen, die kürzlich einen Todesfall zu beklagen hatten.

Eine Top-Folge, allerdings aus einer Phase der Serie, wo das eigentlich Standard war. Hätte sie die richtigen Synchronstimmen, würde ich sie noch lieber mögen. Der Spruch mit dem "Stehvermögen" hätte durchaus auch in den 60ern auf deutsch fallen können - ich glaube nämlich nicht, daß die ZDF-Redakteure ihn verstanden hätten...  Grinsen
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78017


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #5 am: 29. Oktober 2013, 23:02:16 »

Wegen sowas aussortiert Huch

Naja...so war ARD / ZDF damals eben Augen rollen

Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78017


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #6 am: 14. Mai 2020, 22:37:04 »

Bekannte Gaststars: Suzanne Lloyd (als Barbara Wakefield), Patrick Cargill  (als Mr. Adrian Lovejoy), Peter Bayliss  (als Walter Dinsford)
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS