NOSTALGIE CRIME BOARD
01. Mai 2024, 17:01:22 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 88. Vorsicht bei Anruf (Dial a Deadly Number) (Staffel 4, Folge 10)  (Gelesen 725 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78016


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 01. Dezember 2012, 20:08:57 »

Toddhunter ist bereits das sechste wichtige Mitglied der Finanzwelt, das allem Anschein nach einem Herzinfarkt zum Opfer fällt. Jeder dieser Todesfälle zieht enorme Kursverluste der betroffenen Firmen an der Börse nach sich. John Steed findet heraus, dass die sechs Verstorbenen mit Henry Boardman denselben Bankier hatten. Steed und Emma Peel verdächtigen nun Boardman, seine Rivalen aus dem Finanzmarkt eliminieren zu wollen. Steed sucht den Bankier auf und gibt sich als investitionsfreudiger Millionär aus. Währenddessen stellt Emma Peel Nachforschungen bei einem verdächtigen Hersteller von Radioempfangsgeräten an. Steed entgeht bei seinen Ermittlungen im Finanzmilieu nach einem Abendessen bei den Boardmans nur knapp einem heimtückischen Anschlag. Weitere Ermittlungen des Agentenduos ergeben, dass die Radioempfangsgeräte in Form von Kugelschreibern mit tödlichen Nadeln ausgestattet und in der Lage sind, einen Herzstillstand auszulösen. Außerdem stellt sich heraus, dass Henry Boardman von seiner Frau und seinem Partner John Harvey hintergangen wurde. Nach einem letzten Handgemenge in einem gut gefüllten Weinkeller machen Steed und Emma Peel die kriminellen Börsenspekulanten dingfest. (Text: arte)

 
Deutsche Erstausstrahlung: Di 06.12.1966 ZDF
Original-Erstausstrahlung: Sa 04.12.1965
« Letzte Änderung: 14. Mai 2020, 22:48:44 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78016


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 18. November 2013, 03:15:10 »

Eben gerade angeschaut.

Eine für mich etwas schwächere Folge  - aber immer noch als sehr gut einzustufen...nur eben Story und Humor waren hier in meinen Augen etwas fader zwinkern

Witzig war, wie Steed bei dem bankheini vorgesprochen hat und dals dieser kurz raus ging, sich Steed erstmal einen Bourbon einschenkte Grinsen Und kurz danach kam die Sekretärin rein und erläuterte noch ein paar details . Steed schaute dabei die ganze Zeit auf ihre Brüste und meinte dann "Das ist eine runde Sache!" Grinsen Erst da bemerkte sie Steed s Blicke und verlies erbost den Raum Grinsen

Später wird Steed von dem Motorradfahrer fast überfahren - Steed zog zu meinen Erstaunen eine Waffe und schoss auf ihn. Sehr selten in Staffel 4, dass Steed einmal eine Waffe trug und damit auch schoss. In Staffel 1-3 sass eine Waffe damals ja locker- aber ab Season 4...eher nicht mehr.

Dann der Wein-Dialog zwischen dem einen Typen und Emma;

Typ: Trinekn Sie Wein ?
Emma: Ja, in Maßen
Typ: ich meinte, generell, nicht ihre Trinkgewohnheiten
Emm: Meinte ich doch auch laut lachen

Und Steed erwies sich natürlich als wahrer Weinkenner und schaffte es, die Leite zu beeindrucken...interessant wie Steed alles an einem Schluck rausbekam. "1908....ist es nicht, dürfte nicht ganz richtig sein....1909 sollte stimmen und zwar am Nordabhang des Berges totlachen totlachen

Klasse auch, wie Steed das später mit der Uhr rausbekam und dann bei seiner so tat, als würde sie klemmen und dann den Typen gab, der wiederum dachte, gleich  zu sterben durch seine eigene Falle, wo Steed nur den Spiess umgedreht hatte Grinsen

Natürlich gelang Steed es, Emma zu befreien. Nachdem er die Gngster K.O. schlug und gehen wollte meinte Emma:

Emma: Haben Sie nicht was vergessen?
Steed: Ach ja richtig....Schirm und Melone
Emma: *starrte erbost auf ihre Fesseln*
Steed: Ach ja richtig...das auch noch totlachen

Dann regte sich der letzte Gauner noch und Steed schaffte das Kunststück,m den Kerl mit dem Lösen des Weinkorkens  voll gegen den Kopf zu "korken" Grinsen und meinte dann "Ein guter Jahrgang - spritzig und umwerfend!" Grinsen

Im Schluß-Epilog verarschte Emma dann Steed bei einer Weinprobe und zeigte Steed,der sehr überraschend reagierte, dass Emma den Wein haargenau bis ins letzte Detail beschrieb und Steed sogar zitierte mit "1930....dürfte nicht falsch sein...nicht ganz richtig sein...1931 sollte stimmen!" . Steed war wie gesagt total perplex über Emmas Wissen und meinte dann "Wie haben Sie das erraten - Gaumen oder Nase?" Und Emma grinste sich einen und sagte "Weder noch - Etikett!" totlachen

Das "Happy End Fahrzeug" war diesmal nichts weiter als ein schnödes, Londoner Taxi Grinsen

Wie gesagt, diesmal reichte es nicht für eine 5 Sterne Folge...um Steed auch zu zitieren: 5 Sterne....ist falsch....nicht ganz richtig....4 Sterne sollte sti8mmen Grinsen
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78016


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #2 am: 14. Mai 2020, 22:50:50 »

Bekannte Gaststars: Peter Bowles (als John Harvey), Clifford Evans (als Henry Boardman)
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS