NOSTALGIE CRIME BOARD
01. Mai 2024, 16:54:46 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 92. Tödlicher Staub (Silent Dust) (Staffel 4, Folge 14)  (Gelesen 1293 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78016


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 01. Dezember 2012, 20:12:08 »

In einer Region Cornwalls sterben scharenweise Vögel. Das Agentenduo John Steed und Emma Peel will die Ursachen herausfinden und entdeckt, dass ein als Düngemittel entwickelter Giftstoff – bekannt als „Tödlicher Staub“ – in falsche Hände gelangt ist. Der für die Erfindung verantwortliche Chemiker wurde vor längerer Zeit vom Ministerium entlassen und ist inzwischen verstorben. Nun hat der mit der Tochter des Erfinders befreundete Gutsherr Omrod beschlossen, die Regierung mit dem Gift zu erpressen. Er verlangt 40 Millionen Pfund Lösegeld oder er wird Grafschaft nach Grafschaft mit dem Gift verseuchen und damit unwiederbringlich verwüsten. Um die Agenten John Steed und Emma Peel in eine Falle zu locken, lädt Omrod sie zu einer Hetzjagd ein. Doch die beiden Agenten können ihn stellen und überwältigen. (Text: arte)

 
Deutsche Erstausstrahlung: Di 08.11.1966 ZDF
Original-Erstausstrahlung: Sa 01.01.1966
« Letzte Änderung: 14. Mai 2020, 23:11:53 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78016


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 31. Oktober 2013, 04:44:51 »

Habe mir diese Folge eben gerade wieder angesehen - und schongleich fiel mir auf, aus welcher Folge dieser "Hinter den Kulissen Schnappschuß" stammt, den ich im Bereich "Allgemeines" mal gepostet hatte:



Gleich zu Beginn der Folge mit der Bootsfahrt über den See....Emma ruderte sich einen ab, während Steed unterm Sonnenschirm lag und sichs gutgehen liess....ein echter gentleman totlachen

Klasse auch die Szene, wo Steed einen Ast des einen trockenen Baumes abbracht und daraufhin der ganze Baum umkippte Grinsen

Oder die Szene, wo Steed angeschossen wurde und der Bösewicht sich namentlich vorstellte und Steed mit seiner Armschlinge antwortete "Graues Schrot" Grinsen Seltsam nur, dass Steed gegen Ende der Folge reiten konnte wie ein junger Gott und auch bei den Kampfszenen sich der Verletzung nichts mehr anmerken liess...und auch seine Schlinge nicht mehr trug. Steeds Anatomie muß sagenhaft sein totlachen

Klasse auch die Pferdeszene

Frau: "Das Pferd trinkt wie ein Loch und hinterher hats einen Riesendurchfall"
Steed: "Du liebe Güte, ich hatte mal eine Tante - die war genauso!" totlachen totlachen

Steed diesmal ungewohnt ohne Melone sondern mit einer Art Zylinder....die dann später von dem einen Kerl mit einer Sichel halbiert wurde...das wäre seiner Stahlmelone nicht passiert Grinsen Apropos Hüte...Emma diesmal auch mit Kopfbedeckung - sie trug die Melone - und ich finde, die stand ihr auch wirklich ausgezeichnet Grinsen

Die Ballonfahrt am Ende war auch witzig....aber diese Szene wurde in der letzten Folge der Serie ("Nächstes Aufenthalt: Paradies") nochmal verwendet - dort bestieg Steed mit Tara den Ballon (mußte eben den Satz ausbessern - hatte erst geschrieben, Steed bestieg Tara im Ballon) totlachen) Jedenfalls...die Szene wurde in jener Folge nahezu 1:1 kopiert.

Ach ja....Omrod wurde von William Franklyn gespielt - er kam mir die ganze Folge sehr bekannt vor - wußte nur nicht, woher ich den Schauspieler kannte...habe eben seine Filmographie durchgelesen - und ich kenne schon einiges davon -muß also eines daraus gewesen sein.  EDr spielte übrigens später nochmal in 2 Folgen mit - eine davon in den "New Avengers" zwinkern

http://www.imdb.com/name/nm0291598/?ref_=fn_al_nm_1

Für 5 Sterne hats hier nicht gereicht - ganz einfach deswegen, weil ich die Story diesmal nicht ganz so bemerkenswert fand - sondern eher schon fast "normal 08/15 mäßig" was eigentlich nicht zur Serie sonst unbedingt passt, wenn man die ganzen anderen skurillen Folgen ansieht

Deswegen aber dennoch starke 4 Folgen - aufgrund der von mir beschriebenen witzigen Szenen Happy
Gespeichert

wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« Antworten #2 am: 31. Oktober 2013, 11:51:33 »

Schönes Foto. Patrick der alte Glückspilz Grinsen


Klasse auch die Pferdeszene

Frau: "Das Pferd trinkt wie ein Loch und hinterher hats einen Riesendurchfall"
Steed: "Du liebe Güte, ich hatte mal eine Tante - die war genauso!" totlachen totlachen

 totlachen, ein "typischer Steed" Spruch. Einfach nur herrlich.

Zitat
Die Ballonfahrt am Ende war auch witzig....aber diese Szene wurde in der letzten Folge der Serie ("Nächstes Aufenthalt: Paradies") nochmal verwendet - dort bestieg Steed mit Tara den Ballon (mußte eben den Satz ausbessern - hatte erst geschrieben, Steed bestieg Tara im Ballon) totlachen) Jedenfalls...die Szene wurde in jener Folge nahezu 1:1 kopiert.

Da hat dir die Erinnerung aber einen Streich gespielt zwinkern. In der letzten Folge der 6.Staffel entschwinden Steed und Tara nicht in einem Ballon, sondern in einer Rakete. Die hat ja Steed selbstgebaut ("Die Bauanleitung war sehr ausführlich" Grinsen ), in seinem Garten (meines Wissens das 1.Mal das erwähnt wird, dass Steed einen Garten hat). Tara bedient natürlich völlig unbedacht den Abschuss-Knopf und die Rakete hebt ab. Auf ihre Frage, ob man zurückkommt, meinte Steed nur "Dieses Teil sollte erst nächste Woche geliefert werden"  totlachen)

Zitat
mußte eben den Satz ausbessern - hatte erst geschrieben, Steed bestieg Tara im Ballon) totlachen

 totlachen, ganz so abwegig ist der Gedanke nicht. Wie sich Steed und Tara in die Augen geschaut haben.. Hinterlistig. Und "Mutter" meinte ja auch ganz entsetzt als die Rakete abhob "Oh mein Gott, und die beiden haben keinen "Anstands-Wauwau" dabei"  totlachen

Zitat
Ach ja....Omrod wurde von William Franklyn gespielt - er kam mir die ganze Folge sehr bekannt vor - wußte nur nicht, woher ich den Schauspieler kannte...habe eben seine Filmographie durchgelesen - und ich kenne schon einiges davon -muß also eines daraus gewesen sein.  EDr spielte übrigens später nochmal in 2 Folgen mit - eine davon in den "New Avengers" zwinkern

http://www.imdb.com/name/nm0291598/?ref_=fn_al_nm_1

Interessant. Der war ja auch in vielen Serien und Filmen unterwegs, wenn man sich das mal anschaut. Und viele davon mit deutschem Namen.

Übrigens dieser Mellors wurde von Conrad Phillips gespielt. Der hatte in den 50ern die Hauptrolle in der "William Tell" Serie. (Da fällt mir ein, ich wollte ja eigentlich mal ein paar Threads über diese tollen50er "Historien"Serien wie William Tell oder Robin Hood eröffnen, die ich so sehr mag. Aber da dies ja eher ein Crime Forum ist, habe ich es bisher immer gelassen)

Zitat
Für 5 Sterne hats hier nicht gereicht - ganz einfach deswegen, weil ich die Story diesmal nicht ganz so bemerkenswert fand - sondern eher schon fast "normal 08/15 mäßig" was eigentlich nicht zur Serie sonst unbedingt passt, wenn man die ganzen anderen skurillen Folgen ansieht

Deswegen aber dennoch starke 4 Folgen - aufgrund der von mir beschriebenen witzigen Szenen Happy

Sehe ich genauso. Für die fantastische 4 und 5 Staffel schon eher eine Durchschnittsfolge. Aber eine Durchschnittsfolge in einer dieser beiden Staffeln ist immer noch überdurchschnittlich gemessen an anderen Serien. Daher auch von mir die (Minimal-) Wertung von 4 Sternen
Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78016


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #3 am: 31. Oktober 2013, 12:30:12 »

Das Bild hatte ich aus einen meiner Nachschlagewerke mal eingescannt...konnte es bsher nie zuordnen, zu welcher Folge die Drehpause passte - gestern beim Ansehen der Folge wußte ichs dann Happy

Ja, Steeds Sprüche sind immer einen Brüller wert und bleibt dabei ganz britisch stylish Grinsen

Rakete Huch Echt Huch Wieso war mir der ballon in Erinnerung Huch Da sieht man, dass ich in der Tara-Staffel nicht ganz so bewandert bin wie bei Emma oder Cathy Grinsen

Du kannst die Threads gerne eröffnen - wir haben ja auch den Bereich mit den sonstigen Serien - da passen sie ja rein zwinkern
Gespeichert

wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« Antworten #4 am: 31. Oktober 2013, 13:05:53 »

Rakete Huch Echt Huch Wieso war mir der ballon in Erinnerung Huch Da sieht man, dass ich in der Tara-Staffel nicht ganz so bewandert bin wie bei Emma oder Cathy Grinsen

Dafür habe ich ja Lücken bei den David "Howard" Keel Folgen Grinsen, da kenne ich nur 2 1/2  totlachen und auch bei den Cathy Gale Folgen bin ich noch nicht so fit, dass ich da antworten kann ohne die Folge wieder gesehen zu haben. Bei Emma und auch Tara Folgen muß ich nicht erst lange nachdenken. Die kenne ich in und auswendig zwinkern

Die letzte Tara Folge lohnt sich aber auch, nicht nur die o.a Schlussszene sondern auch die Szenen mit Roy Kinnear (auch ein Avengers "Dauergast") als "Freundliches Bürschchen (im Original "Happychap"), dem als Bestattungsunternehmer andauernd seine beerdigten Toten "stiften" gehen und sich unterirdisch mit "leichten Damen" amüsieren sind zum Brüllen)

Zitat
Du kannst die Threads gerne eröffnen - wir haben ja auch den Bereich mit den sonstigen Serien - da passen sie ja rein zwinkern

Mal schauen, vielleicht mache ich das mal am Wochenende
« Letzte Änderung: 31. Oktober 2013, 13:09:02 von wbohm » Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78016


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #5 am: 04. November 2013, 04:33:20 »

Dieses war wohl die allererste Folge, die damals in Deutschland gelaufen ist, oder? In dem Boklet stehen ja die "Air Dates" drin, auch von Deutschland und ich meine, diese hier hatte den frühesten....im November 1966 - also vor fast auf den Tag vor 47 Jahren

In drei 3 Jahren muß spätestens wieder ein Re-Run her...zum 50sten Jubiläum in Deutschland Grinsen
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78016


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #6 am: 14. Mai 2020, 23:12:58 »

Bekannte Gaststars: Jack Watson ("Die Wildgänse kommen") (als Juggins)
Gespeichert

Norbert
Officer
*
Offline Offline

Beiträge: 1128




« Antworten #7 am: 11. Mai 2023, 19:58:16 »

Dieses war wohl die allererste Folge, die damals in Deutschland gelaufen ist, oder?
Nein, die zweite. Den Anfang machten drei Wochen zuvor die Roboter.
Gespeichert

Gar nicht wird gar nicht zusammengeschrieben.
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78016


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #8 am: 11. Mai 2023, 21:25:51 »

Dieses war wohl die allererste Folge, die damals in Deutschland gelaufen ist, oder?
Nein, die zweite. Den Anfang machten drei Wochen zuvor die Roboter.

Ah OK Happy
Gespeichert

Norbert
Officer
*
Offline Offline

Beiträge: 1128




« Antworten #9 am: 22. Mai 2023, 20:37:58 »

Bei One lief die Folge komplett einschließlich der Steckbriefe in englischer Sprache, die bei der ebenfalls kompletten Ausstrahlung von arte noch französisch waren.
Gespeichert

Gar nicht wird gar nicht zusammengeschrieben.
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS