NOSTALGIE CRIME BOARD
01. Mai 2024, 20:00:51 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 95. Mrs. Peel, zum ersten, zum zweiten, zum dritten(The Girl From Auntie)(S04E17  (Gelesen 1549 mal) Durchschnittliche Bewertung: 5
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78016


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 01. Dezember 2012, 20:13:12 »

Als der Agent John Steed aus dem Urlaub zurückkehrt, entdeckt er zu seiner Überraschung, dass eine blonde Frau die Identität seiner Partnerin Mrs. Peel angenommen hat. Die Schauspielerin gibt zu, für die Vertuschung von Emma Peels Entführung engagiert worden zu sein. Alle, die direkten Kontakt zu der zwielichtigen Dame hatten, sterben durch einen Stich mit einer Stricknadel in den Rücken. John Steeds Ermittlungen führen ihn zu einem ominösen Strickzirkel und in ein Zwischenlager für gestohlene Kunstwerke. Dort wird alles Mögliche versteigert. So soll unter anderem Mrs. Peel als Nr. 17 an feindliche Geheimdienste verkauft werden. Steed erweist sich bei der Auktion als überzeugender Bieter. (Text: arte)

 
Deutsche Erstausstrahlung: Mi 30.10.1996 Krimi & Co.
Original-Erstausstrahlung: Sa 22.01.1966
« Letzte Änderung: 14. Mai 2020, 23:23:13 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78016


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 19. November 2013, 04:55:52 »

 :lechz:Ebenfalls eine durch und durch witzige Episode.

Alleine schon der Originaltitel lehnt an die US-Serie "Solo für UNCLE an - vielmehr "Girl from UNCLE aka Dancer from UNCLE - nur ists hier die Tante totlachen



Eine der ersten Szenen....Emma im Bikini - WOW!!! Lechz / sabber Obwohl Emma ansonsten nur eher eine Nebenrolle in dieser Folge hat, bliebt die Bikini-Szenen am Anfang der Folge denkwürdig Grinsen

Was Steed alles in den Urlaub nimmt, wenn er für ein paar tage verreist - das ganze Taxi, was ihn abholte, war voller Gerumpel....und dem Taxifahrer lud er dazu ein, ruhig seine Sachen auszuprobieren - was diese auch tat totlachen

Steed staunte über die falsche Emma nicht schlecht....die sich als Schauspielerin georgie Price-Jones entpuppte und in dieser Folge das eigentliche "Steed-Girl" war. Übrigens, mir gefiel Georgie ganz gut....besser als Tara - vllt. hätte man georgie in Season 6 nehmen sollen Grinsen Gespielt wurde Georgie von Liz Frazer, die ich aus dem James-Garner-Film "Nur für Offiziiere" auch kenne Happy http://www.imdb.com/name/nm0292187/?ref_=fn_al_nm_1

Ein weiterer Gaststar war Bernard Cribbins - bestens bekannts aus "Doctor Who", er spielte den Großvater von Donna Happy

Die ganzen Leichen am Anfang waren zum Brüllen komisch, wie die Orgelpfeifel fielen sie aus den Schränken oder aus Türen...zum Brüllen komisch, besonders die 4 BrüderJohn, Paul, George und Fred...herrliche Szenen totlachen Und Georgie blieb bei der ersten Leiche noch btotal cool und meinte "Wo ist denn Mr. Rand?" Steed öffnete eine Schranktür und er plumpste der Länge nach tot raus und sie meinte "Ach, da ist er ja!" Grinsen Grinsen

Überhaupt waren diese ganzen Strick-Omas samt schwulen Stricklehrer auch ein weitere Oberbrüller...wie gesagt, alleine dieser schwule Stricklehrer war klasse, dass ihm das Klappern der Stricknadeln der Omas beru´higt und dazu seine merkwürdigen Strick-Reime Grinsen

Die Oma mit dem Kinderwagen am Anfang, die Emma ausknockte und auch die Oma, die mordete (ja, ich weiß, war ja nur verkleidet), erinnerte mich sehr an den 1998der Kinofilm, wo ja auch eine Oma, die fast 1:1 so gekleidet war mit dem Maschinengewehr umsich schoss - ich frage mich, ob diese Szenen aus dem Kinofilm an diese Folge erinnern sollte...

Georgies "Karatetraining" aus Steeds Buch war auch klasse, wop sie wider Willen tatsächlich auf die Weise den Killer ausknockte Grinsen

Sehr einfältig waren Steeds Fragen bei dem Auktionär, als diese ihm das dreifache vom Vorbieter anbot, dieser nicht drauf einging und Steed ihn fragte, wo er Emma aufbewahre - mal ehrlich, glaubte er, dass er nach all seinen massiven Bohren ihmn auf die Frage geantwortet hätte? totlachen

Emma in diesem ovalen Vogelkäfig....hm...so würde ich Emma auch mal halten wollen totlachen totlachen Erinnerte mich an tweety aus den Looney Tunes - sogar die Käfigbauart war ähnlich Grinsen Und dann Emmas Kleidung...einfach atemberaubend! Lechz / sabber Lechz / sabber

Muß Steed ja Spass gemacht haben, auf Emma zu bieteb, als ob sie ein Stück Vieh wäre Grinsen Grinsen

Das Ende war auch klasse....als Steed dioe Strickschulke stürmte, die Omma aus dem Stuhl riss und kräftig verprügelte...wie die anderen Omas guckten...herrlich totlachen Die konnten ja nicht ahnen, dass es eine Fake-Oma war.

Als Happy-End-GFahrzeug (diesmal zu dritt: Steed, Emma und Geogie) war diesmal ein kleines Miniauto mit 3 Rädern, wie es in dern 60gern gab....Isetta hiessen die, wenn ich mich nicht irre Grinsen 

Und ja...Ema schien wirklich eifersüchtig auf georgie gewesen zu sein, dass sie diesmal mit Steed den Fall löste und Steed Gefallen an ihr fand Grinsen

Eine wirklich gelungene Folge, die Laune macht - ein absolutes Highlight!

Natürlich 5 Sterne! John Steed

 
« Letzte Änderung: 19. November 2013, 04:57:49 von Dan Tanna » Gespeichert

wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« Antworten #2 am: 19. November 2013, 12:51:47 »

:lechz:Ebenfalls eine durch und durch witzige Episode.

Alleine schon der Originaltitel lehnt an die US-Serie "Solo für UNCLE an - vielmehr "Girl from UNCLE aka Dancer from UNCLE - nur ists hier die Tante totlachen

Ja, unverkennbar, dass sie hier wieder mal eine US Serie im Titel verulken. Passierte ja häufiger.



Zitat
Eine der ersten Szenen....Emma im Bikini - WOW!!! Lechz / sabber Obwohl Emma ansonsten nur eher eine Nebenrolle in dieser Folge hat, bliebt die Bikini-Szenen am Anfang der Folge denkwürdig Grinsen

Wobei man sich schon fragen muss auf was für eine Party Emma da gegangen ist, von der sie morgens (so gegen 6:00)  nur im Bikini mit Pelzmantel bekleidet kommt  totlachen

Zitat
Steed staunte über die falsche Emma nicht schlecht....die sich als Schauspielerin georgie Price-Jones entpuppte und in dieser Folge das eigentliche "Steed-Girl" war. Übrigens, mir gefiel Georgie ganz gut....besser als Tara

Ich fand sie auch nicht schlecht.

Zitat
Ein weiterer Gaststar war Bernard Cribbins - bestens bekannts aus "Doctor Who", er spielte den Großvater von Donna Happy

Und in den Doctor Who Spielfilmen mit Peter Cushing aus den 60ern spielt er einen jungen Polizisten

Zitat
Die ganzen Leichen am Anfang waren zum Brüllen komisch, wie die Orgelpfeifel fielen sie aus den Schränken oder aus Türen...zum Brüllen komisch, besonders die 4 BrüderJohn, Paul, George und Fred...herrliche Szenen totlachen

fehlte ja bloß noch Ringo, dann wären die Fab Four komplett Grinsen


Zitat
Überhaupt waren diese ganzen Strick-Omas samt schwulen Stricklehrer auch ein weitere Oberbrüller...wie gesagt, alleine dieser schwule Stricklehrer war klasse, dass ihm das Klappern der Stricknadeln der Omas beru´higt und dazu seine merkwürdigen Strick-Reime Grinsen

 totlachen, ja das war wieder so herrlich übertrieben. Ein Strick-Club mit einem Mann als Vorsitzenden. Wie sie da alle immer so schön zusammen sitzen und die Strickfäden kommen aus dieser Riesenspindel.

Zitat
Die Oma mit dem Kinderwagen am Anfang, die Emma ausknockte und auch die Oma, die mordete (ja, ich weiß, war ja nur verkleidet), erinnerte mich sehr an den 1998der Kinofilm, wo ja auch eine Oma, die fast 1:1 so gekleidet war mit dem Maschinengewehr umsich schoss - ich frage mich, ob diese Szenen aus dem Kinofilm an diese Folge erinnern sollte...

Vor dieser "Oma" habe ich mich früher immer gefürchtet  totlachen  Die sah aber auch zum Fürchten aus.  Die Szene am Anfang als sie mit dem Fahrrad an Emma vorbeiradelte..... so ähnlich haben sie das ja in Staffel 5 nochmal gemacht, als Peter Wyngarde als Oma verkleidet vorbeifuhr....(die Folge mit Z.Z von Schnerk  totlachen]

Zitat
Emma in diesem ovalen Vogelkäfig....hm...so würde ich Emma auch mal halten wollen totlachen totlachen Erinnerte mich an tweety aus den Looney Tunes - sogar die Käfigbauart war ähnlich Grinsen Und dann Emmas Kleidung...einfach atemberaubend! Lechz / sabber Lechz / sabber

Ja, atemberaubend ist das richtige Wort. Eine Art Netzanzug mit Pompons an den strategischen Stellen. Klar, dass wir diese Folge erst über 30 Jahre später hier in Deutschland zu sehen bekamen  totlachen

5 Sterne natürlich auch von mir
Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78016


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #3 am: 19. November 2013, 13:20:41 »

Ja...würde mich auch interessieren....muß ja eine wilde Party gewesen sein Grinsen

Stimmt....die "Pilzköpfe"....bin ich gestern garnicht drauf gekommen - aber du hast natürlich recht, soltle bestimmt als Anlehnung dienen - deshalb mußte Fred statt Ringo herhalten, damit man kein Ärger bekam Grinsen

Kann ich verstehen...diese "Oma" sah aber auch wirklich zum Fürchten aus, besonders wenn sie kurz davor war, jemand zu killen. Klasse auch die Szene, wie "sie" mit der Stricknadel nach Georgia geworfen hatte und diese wie ein Messer in der Tür steckenblieb. Grinsen

Ja, mit Sicherheit einer der Top 5 Folgen, was Emma in heißen Klamotten angeht totlachen
Gespeichert

Norbert
Officer
*
Offline Offline

Beiträge: 1128




« Antworten #4 am: 18. Dezember 2013, 11:01:10 »

Emma war natürlich auf einer Tupper-Party. Grinsen
Gespeichert

Gar nicht wird gar nicht zusammengeschrieben.
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78016


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #5 am: 14. Mai 2020, 23:25:03 »

Bekannte Gaststars: Liz Fraser (als Georgie Price-Jones), Bernard Cribbins (Wilfred Mott aus "Doctor Who") (als Arkwright)
Gespeichert

Crockett
Kadett
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 723





« Antworten #6 am: 03. März 2023, 20:19:43 »

Deutsche Erstausstrahlung: Mi 30.10.1996 Krimi & Co.

Bist du dir mit der deutschen Erstausstrahlung sicher?

Wikipedia nennt den 07.01.1999.

Jedenfalls eine der Folgen, die das ZDF in den 60ern nicht zeigte, vielleicht wegen des hohen Bodycounts.  Grinsen

Auf Wiki steht auch, dass es von dieser Folge eine Super-8-Fassung gab, mit dem Titel "Nadeln töten leiser" Hinterlistig
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78016


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #7 am: 03. März 2023, 23:23:09 »

Ich hab das lediglich von fernsehserien.de übernommen. Ich selbst muß das glauben, was da steht, da ich mir damals keine Notizen gemacht hatte wann was kam Grinsen


Gespeichert

Norbert
Officer
*
Offline Offline

Beiträge: 1128




« Antworten #8 am: 05. Mai 2023, 19:05:19 »

1999 war die Erstausstrahlung im bundesweiten Free-TV, 1996 im Pay-TV. Außerdem gab es auch noch Ausstrahlungen in Lokalsendern TV Berlin und TV München.
Gespeichert

Gar nicht wird gar nicht zusammengeschrieben.
Norbert
Officer
*
Offline Offline

Beiträge: 1128




« Antworten #9 am: 22. Mai 2023, 20:41:55 »

Zwischenzeitlich ist die Folge auch bei One gelaufen und noch bis Freitag in der Mediathek. Obwohl es hier sogar vier Fehlstellen mit Dialog gibt, die auf der deutschen DVD-Erstauflage allesamt gefehlt haben, lief sie jetzt komplett. Freuen Wer also nur die DVD-Erstauflage hat, sollte sich die Folge noch zulegen, bevor es zu spät ist.
Gespeichert

Gar nicht wird gar nicht zusammengeschrieben.
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78016


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #10 am: 22. Mai 2023, 22:53:03 »

Die deutsche Erstauflage...damit meinst du diese?

Klick mich
Gespeichert

Norbert
Officer
*
Offline Offline

Beiträge: 1128




« Antworten #11 am: 22. Mai 2023, 23:35:15 »

Genau, die Schwarzweißfolgen ohne Einführung von Oliver Kalkofe.
Gespeichert

Gar nicht wird gar nicht zusammengeschrieben.
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS