NOSTALGIE CRIME BOARD
02. Mai 2024, 00:50:25 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 100. Butler sind gefährlich (What the Butler Saw) (Staffel 4, Folge 22)  (Gelesen 1793 mal) Durchschnittliche Bewertung: 5
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78019


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 01. Dezember 2012, 20:15:51 »

John Steed und Emma Peel sollen einen Verräter entlarven. Zu den Verdächtigen gehören drei hohe Offiziere. Bei näherem Hinsehen fällt Steed auf, dass alle drei Herren erst kürzlich neue Butler engagiert haben. Er stößt auf eine dubiose Butler-Vermittlungsagentur und schlüpft selbst in die Rolle eines Dieners. Natürlich ist auch Emmas unverwechselbarer Charme wieder einmal sehr hilfreich bei der Aufklärung des Falls. (Text: arte)

Deutsche Erstausstrahlung: Di 18.04.1967 ZDF
Original-Erstausstrahlung: Sa 26.02.1966
« Letzte Änderung: 14. Mai 2020, 23:40:41 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78019


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 01. Dezember 2012, 20:17:14 »

Eine weitere Lieblingsfolge für mich! Ich finde die ganze Folge ungemein witzig und John macht sich einfach perfekt als Butler....alleine dieser "schuhputzkurs" wie alle imselben Rhythmus die Schuhe putzen...zu herrlich! totlachen

Ob durch diese Folge die Romanheftreihe "Butler Parker" angeregt wurde? Happy
Gespeichert

wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« Antworten #2 am: 04. Oktober 2013, 17:33:37 »

Herrlich als Steed zu den 3 Kommandeuren der verschiedenen Waffengattungen geht und immer "zünftig" gekleidet ist und dann jeweils fast genauso aussieht, wie der jeweilige Kommandeur und wie man sie sich klischeehaft immer vorstellt. Als Fregattenkäpitän mit wuchtigem Vollbart, als Kommandeur bei der Luftwaffe mit (total lächerlichem) "Zwirbelbart" und als Panzerkommandeur "schneidig". Muß ich jedesmal drüber lachen, wenn er dann mit dem jeweiligen Truppenkommandeur zusammentrifft.

Emma muss sich den Annäherungsversuchen von Captain Miles erwehren und Steed muss, als Butler, der an der Tür horcht, Emma mehrfach aus einer "verfänglichen" Situation befreien Grinsen. Aber eigentlich will der Captain Emma nicht verführen. Er macht die Versuche nur um seinen "Ruf" zu waren. Eigentlich will er nur spielen.... und zwar "Mensch ärgere dich nicht"  totlachen  . Steed denkt sich weiß gott was, als er die Geräusche der beiden aus dem Zimmer hört und kommt hereingestürmt und sieht die beiden spielen.

Steed als Lehrling in der Butlerschule..... einfach irre komisch.  Volle 5 Sterne natürlich.

Übrigens: Gaststar war u.a John LeMesurier, bekannt aus der britischen Kult Comedy "Dad's Army"
Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78019


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #3 am: 05. Oktober 2013, 02:05:13 »

Einer meiner absoluten Lieblingsfolgen der ganzen Serie! Einfach herrlich britisch...herrlich witzig....herrlich Steed! Grinsen
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78019


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #4 am: 03. Dezember 2013, 05:01:15 »

Zum Abschluss der 4. Staffel (habe damiot die gtesamte Season wieder angeschauen - wenn auch in verdrehter Reihenfolge zwinkern

Alleine die eine instrumentale Melodie, die sich die ganz Folge über hinzieht, finde ich schon klase und spiegelzt ganz genau den Humor dieser Folge wieder.

Auch gleich die erste Szene ist klasse, wie der distinguierte Butler erklärt, die Stellung kündigen zu wollen und dann von seinen Boss "gepflegt" erschossen wird Grinsen

Und wenig später stirbt Steeds Informant ind Friseur in Steeds Beisein, als der ihm gerade eine Kompresse gab und Steed sich 3x. verkleiden mußte, um mehr herauszufinden:

Man achte auf die "farblichen" Namen Grinsen

Fregattenkapitän Red (Steed mit strubbeligen Bart) - Navy
Major White von der Army (Steed mit feinem französischen Schnurrbart) - Army
Staffelkapitäan Blue (Steed mitZwirbelbart ala Ingo Lenßen totlachen - Air Force

Der Opa war ja auch total abgedreht, lief die ganze Zeit mit seinem Horn durch die Gegend und sein Sohgn meinte noch "Spreng mir nicht wieder meine preisgekrönten Rosen in die Luft!" totlachen

Dann erklkäre Steed Emma von seinen Ergebnissen: Der eine ist wettsüchtig, der andere trinkt zuviel und der dritte ist....naja sie wissen schon (Steed wollte nicht sagen sexsüchtig) Grinsen

Und schon wurde Emma auf "Georgie Pordgy" ( totlachen ) angesetzt - überall Bilder von Emma verteilt, damit er sich ja in sie verlieben soll...Emmas Bilder war sogar auf einen Bierdeckel Grinsen

Steed undercover als Butler - so lernte er erstmal vollendet Schuhe zu putzen (mal ehrlich - mit dieser Methode bekommt man keinen Schuh ordentlich auber!) Grinsen und Hosen zu bügeln. Und Steed war immer der Streber Grinsen

Witzig fand ich auch die Geheimtreffen zwischen Navy, Army und Air Force unter dieser angeblich abhördichten Plastikfolie - erinnerte mich sehr an die Serie "Mini Max" wo sowas ja auch ähnlichst immer vorkam Grinsen

Und die arme Emma mußte sich den liebeshungrigen "Georgie Pordgy" immer erwhren. In seiner "Bumsbude" wo Emma sich auf die Coiach setzte und sie ihm gleich in seitlichlage  wiederfand....Emmas überraschter Blick Grinsen Und Steed schoss alle paar Sekunden herein um die Situation zu entschärfen Grinsen Und dann hörte Steed lustvolle Geräusche ....und wurde eifersüchtig. Er riss die Tür auf, schaute jedoch verstohlen weg....dabei spielten beide nur eine Runde "Mensch-ärgere-dich-nicht" Grinsen

Interessant war der eine Karateschlagg von Butler Benson - mit einem Zack hatte er die Tür kaputt....erinnerte mich an die Folgen um "Die Roboter" Grinsen

Und im finalen Kampf war der Opa wieder da und gab Steed seine Befehle Grinsen

Natürlich durfte Steeds Schlußsatz nicht fehlen mit dem Klassiker: "Der Biutler wars!" Grinsen

Das Happy End Fahrzeug war diesmal ein Helicopter.

Wie bereits erwähnt - eine meiner absoluten Lieblingsfolgen der gesamten Serie - herrlich witzig und eine große "Steed-Folge" Happy

Die 5 Sterne hatte ich ja unlängst dafür gegeben Happy

So, damit habe ich alle Folgen der 4. Staffel mir nochmal angesehen Happy

Gespeichert

Norbert
Officer
*
Offline Offline

Beiträge: 1128




« Antworten #5 am: 03. Dezember 2013, 12:59:32 »

Erst kürzlich wurde bei INSPECTOR BARNABY eine Leiche in einer Waschmaschine gefunden. Woher die wohl die Idee dazu hatten? Grinsen
Gespeichert

Gar nicht wird gar nicht zusammengeschrieben.
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78019


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #6 am: 03. Dezember 2013, 22:46:33 »

Erst kürzlich wurde bei INSPECTOR BARNABY eine Leiche in einer Waschmaschine gefunden. Woher die wohl die Idee dazu hatten? Grinsen

Wäre natürlich möglich....aber ich glaube nicht zwinkern
Gespeichert

Norbert
Officer
*
Offline Offline

Beiträge: 1128




« Antworten #7 am: 04. Dezember 2013, 10:33:24 »

Da wäre ich mir nicht so sicher. Beides sind englische Serien, beide laufen bzw. liefen in England bei ITV. Es würde mich schon sehr wundern, wenn die Autoren von INSPECTOR BARNABY sich nicht immer wieder Ideen bei MIT SCHIRM, CHARME UND MELONE holen. Die Fälle sind teilweise so skurril, dass man manchmal schon auf Steeds Auftritt wartet.
Gespeichert

Gar nicht wird gar nicht zusammengeschrieben.
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78019


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #8 am: 14. Mai 2020, 23:42:03 »

Bekannte Gaststars: John Le Mesurier (als Benson),
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS