NOSTALGIE CRIME BOARD
02. Mai 2024, 01:03:32 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 102. Robin Hood spielt mit (A Sense of History) (Staffel 4, Folge 24)  (Gelesen 984 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78019


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 01. Dezember 2012, 20:18:47 »

Professor James Broom, ein engagierter Kämpfer gegen die Armut in der Welt, wurde im Wald von Männern in Robin-Hood-Kostümen mit Pfeil und Bogen erschossen. Agentin Emma Peel schreibt sich im College ein, in dem der Tote unterrichtete. Währenddessen sucht ihr Kollege John Steed nach dem Autor einer anonymen Doktorarbeit, die gegen Brooms Ideen gerichtet ist. Auf einem Maskenball gelingt es den beiden Agenten, den Drahtzieher zu entlarven, der mit der Unterstützung einer Handvoll Studenten radikales Gedankengut verbreiten wollte. (Text: arte)

Deutsche Erstausstrahlung: Di 01.08.1967 ZDF
Original-Erstausstrahlung: Sa 12.03.1966
« Letzte Änderung: 15. Mai 2020, 01:11:07 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78019


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 01. Dezember 2012, 20:19:33 »

Ganz annehmbare Folge! Nur mäßig spannend, dramatisch und witzig. Für meinen Geschmack etwas zu yupiiemäßig. Emma als Schülerin...wer will da nicht Mit-Schüler sein? laut lachen
« Letzte Änderung: 27. November 2013, 03:40:25 von Dan Tanna » Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78019


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #2 am: 27. November 2013, 03:38:37 »

Ausnahmsweise mal eine Yuppie-Folge, die eher an die späteren Edgar-Wallace-Filme erinnert. Für Emma eine ungewohnte Rolle....spielte sie doch ab und an eine Lehrerein undercover, so sieht man sie diesesmal auf der entgegengesetzten Seite als Schülerin wieder. Ihr Mitschüler waren wirklich richtige Satansbraten. Als heranwachsende Erwachsene...und deren "Robin Hood Mentalität" - dieses Angreifgekreische erinnerte eher wie eine Horde wildgewordeneer Indianer Grinsen Und dann haben sie mit einen Pfeil noch Steeds "Lieblingsmelone" in Brand gesetzt Grinsen

Witzig war der Spruch / Tarnidentität von Steed, der sich mit Molche beschäftigte und meinte "Ich hatte mal eine Tante, die trank wie ein Fisch!" Grinsen

Emmas Outfit als Robin Hodd war....mal wieder atemberaubend!!! Steed als Sherif von Nottingham war auch nciht ohne! Grinsen

Dieser Carlyn war wirklich ein ziemlich mieser Zeitgenosse...das wäre ein Typ, mit dem ich mich in der Schulzeit nie hätte anfreunden können....ein wahrer zum Kotzen brocken!

Das der so unschuldig wirkende Archivar Grindley, der eigentlich ja ermordet wurde der "Big Boss" ist, hätte ich wirklich nicht gedacht - das war eine nette Überraschung.

Das "Harry End Fahrzeug" war diesmal ein Motorrad mit Beiwagen. Emma sas natürlich auf den Bock, während Steed sich in den Beiwagen quetschte zwinkern

"Nur" 4 Sterne von mir....dieses ganze Yuppieghabe gefiel mir nicht so wirklich - hätte sogar eigentlich storymäßig nur 3 Sterne gegeben....einen Extrastern für Emmas Outfit totlachen



Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78019


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #3 am: 15. Mai 2020, 01:13:08 »

Bekannte Stars: Nigel Stock ("Samson" aus "Van der Valk") (als Richard Carlyon)
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS