NOSTALGIE CRIME BOARD
01. Mai 2024, 20:06:45 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 104. Honig für den Prinzen (Honey For the Prince) (Staffel 4, Folge 26)  (Gelesen 1939 mal) Durchschnittliche Bewertung: 5
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78016


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 01. Dezember 2012, 20:20:20 »

Das Agentenduo John Steed und Emma Peel soll die Verschwörung gegen einen Prinzen vereiteln, der auf der Durchreise in London einen Vertrag unterzeichnen will. Bei ihren Ermittlungen stoßen die beiden auf eine Erotikagentur, derer sich feindliche Agenten bedienen wollen, um den berühmten Gast aus dem Weg zu räumen. Während John Steed freundschaftliche Gespräche mit dem Prinzen führt, wird Mrs. Peel zur 321. Haremsdame befördert. (Text: arte)

Deutsche Erstausstrahlung: Di 04.07.1967 ZDF
Original-Erstausstrahlung: Sa 26.03.1966
« Letzte Änderung: 15. Mai 2020, 01:19:57 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78016


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 29. Oktober 2013, 04:44:05 »

Eben auch gerade wieder angeschaut.

Besonderer Gaststar: Ron Moody Freuen

Eine sehr interessante Folge. Alleine schon der Anfang, wo Steed und Emma nach hause turteln, Steed hatte Emma irgendwo auf einen Rummel offenbar einen Bären geschossen und beide turteln wie zwei Verliebte nach Hause - gingen sogar eine Zeitlang Arm in Arm und als Highlight - Emma fasste Steed dabei an den Po (!!!)

Dieser Bumble war ja mächtig stolz auf seinem Honig und verkündete Emma, er hätte 365 verschiedene Sorten - man könne jeden Tag eine neue Gaumenfreude erleben. Darauf Emma schnippisch. "Und was macht man in einem Schaltjahr?" Der arme Bumble war völlig depremiert und meinte "Ohhhh....daran habe ich nicht gedacht!" totlachen

Klasse auch dieser "Lampe reiben - Jeannie Effekt". Steed staunte ja nicht schlecht Grinsen Bis Quops ihn aufklärte, wie es funktionierte. Überhaupt...einfallsreicher Name - ein Geschäft QQF zu nennen (Quops Quelle der Fantasy (eigentlich wäre Phantasie die richtigige Schreibweise in deutsch...aber was solls) zwinkern

Quop machte Steed richtig neugierig, es auchmal auszuprobieren und meinte "Sie sollten bestimmt mal ein Geheimagent sein" und Steed "Ja, das wäre wirklich mla was neues totlachen Und als Steed denn meinte, er wolle dasselbe wie sein ermordeter Kollge meinte Quop "Er wollte Obereunuch in einem Harrem werden" Daraufhin Steeds Blick....köstlich!!! totlachen totlachen

Spinne ich - oder tauchte "Mutter" in dieser Folge auch schon auf - allerdings unter dem männlicheren Namen "Col. Roberston". Jedenbfalls reagierte Robertson genauso cholerisch wie Mutter und Steed mußte ihm über alles Bericht und Rechenschaft ablegen. . Alleine das Gespräch über die 2. Leiche in Steeds Wohnung, was Robertson aus der Fassung brachte totlachen

Interessant auch,m wie Quop ungewollt seinen eigenen Tod inszenierte...echt eine makaber-clevere Idee des Mörders Grinsen

Dieser Prinz war ja auch der Hammer - machte zuerst auf verwegen und verschlossen, dann enthüllte er sich und fordete Steed zu einer Partie Cricket auf und dabei zerbast eine chinesische Vase, die ein armer Tropf später versuchte, wieder heile zu machen Grinsen

Wer hätte gedacht, dass jemand mehr Frauen als Tony Curtis haben könnte....320 Frauen...soll ich ihn nun dazu bemitleiden oder neisdisch auf ihn sein ? totlachen totlachen Aber als er dann meinte "Denken Sie daran, dass ich auch 320 Schwiegermütter habe!"...da verwarf ich den Gedanken - wie Steed - auchz schnell wieder totlachen

Dann das Highlight der Folge: Emma - der Stern des Orients, wie Steed sie ankündigte - ein atemberaubender Tanz und ein noch atemberaubenderes Outfit Grinsen :sabber:. Emma mußte natürlich still sein und Steed meinte, Emma sei geistig zurückgeblieben...und erntete böse Blicke von Emma Grinsen Und der Prinz wollte Emma als 321. Frau haben und bot Steed 12 Ziegen. Als Steed ablehnte meinte der Prinz - sie ist doch "nur" eine Frau Grinsen Und was macht Steed? Er schenkte dem Prinz Emma totlachen Als Emma dann den "Sexkalender" des Priunzen sah, wie er seine 320 Frauen verteilt hatte sah Emma am Samstag "heute frei" und wenig später änderte es sich und da stand Frau 321. Emma und wenig später suchte der geile Prinz nach seiner Emma und staunte nicht schlecht, wie Emma gekonnt den Prinzen-Attentäter auf die Matte schickte Grinsen

Später wollte der Prinz Steed belohnen und bot ihm seine besten Frauen und Juwelen und Steed überlegte , das Angebot anzunehmen und beäugte gierig die Frauen....und Emma mußte Steed wieder in die Realität zurückholen Grinsen

Das Happy End Fahrzeug war diesmal passenderweise ein fliegender Teppich (der natürlich nicht wirklich flog, wie man zum Schluß sah, sondern auf einem Dach eines Autos lag) zwinkern

Natürlich 5 Sterne - eigentlich viel zu wenig....5 Sterne war alleine Emmas Tanz wert Grinsen
« Letzte Änderung: 27. November 2013, 05:26:57 von Dan Tanna » Gespeichert

wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« Antworten #2 am: 29. Oktober 2013, 08:39:29 »


Spinne ich - oder tauchte "Mutter" in dieser Folge auch schon auf - allerdings unter dem männlicheren Namen "Col. Roberston".

Das wäre mir neu, aber ich schaue mir das heute abend mal an. Ich entdecke ja auch immer noch was neues bei den Folgen, egal wie oft ich sie schon gesehen habe. Meines Wissens taucht Patrick Newell 2-mal in den Avengers auf, bevor er dann "Mutter" wurde. Das 1.Mal gleich in der 1.Emma Peel Folge "Stadt ohne Rückkkehr" in St.4 und dann nochmal in "Eins, zwei, drei...wer hat den Ball" in St.5

Zitat
Bis Quops ihn aufklärte, wie es funktionierte. Überhaupt...einfallsreicher Name - ein Geschäft QQF zu nennen (Quops Quelle der Fantasy (eigentlich wäre Phantasie die richtigige Schreibweise in deutsch...aber was solls)

Fantasie ist die vom Duden empfohlene Schreibweise zwinkern

Quops Quelle der Fantasie, eine sehr gute Bennennung in der dt. Synchro, finde ich. Gut, dass der Mann Quops hiess, sonst hätte man bei "Eindeutschen" Schwierigkeiten gehabt. Der Originalname von QQF ist Quite, Quite Fantastic

Eine meiner Top10 Folgen der Avengers (und nicht nur wegen Emma als Haremsdame zwinkern). Da sind einfach soviele Kleinigkeiten und Wortspiele drin, dass es eine wahre Freude ist. z.B der Honighändler  B.Bumble (Bee Bumble -> Bumble Bee->Bumblebee = Hummel) mit seinem gestreiften Pulli, der ihn wirklich "Hummelartig" macht

5 Steren, aber sowas von...
Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78016


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #3 am: 29. Oktober 2013, 11:17:17 »


Spinne ich - oder tauchte "Mutter" in dieser Folge auch schon auf - allerdings unter dem männlicheren Namen "Col. Roberston".

Das wäre mir neu, aber ich schaue mir das heute abend mal an. Ich entdecke ja auch immer noch was neues bei den Folgen, egal wie oft ich sie schon gesehen habe. Meines Wissens taucht Patrick Newell 2-mal in den Avengers auf, bevor er dann "Mutter" wurde. Das 1.Mal gleich in der 1.Emma Peel Folge "Stadt ohne Rückkkehr" in St.4 und dann nochmal in "Eins, zwei, drei...wer hat den Ball" in St.5


Nein, ja n icht als "Mutter"...sondern eben als "CFol. Robertson". Vllt. wurde der Name nur in der Folg geändert - wie "Q" bei James Bond, der in einem Film ja auch "K" hiess. Jedenfalls die ganze Art (man sieht ihn in der Folge ja nicht, man hört ihn nur am Telefon im Gespräch mit Steed) - passt genau auch auf "Mutter".
Gespeichert

wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« Antworten #4 am: 29. Oktober 2013, 11:37:42 »


Spinne ich - oder tauchte "Mutter" in dieser Folge auch schon auf - allerdings unter dem männlicheren Namen "Col. Roberston".

Das wäre mir neu, aber ich schaue mir das heute abend mal an. Ich entdecke ja auch immer noch was neues bei den Folgen, egal wie oft ich sie schon gesehen habe. Meines Wissens taucht Patrick Newell 2-mal in den Avengers auf, bevor er dann "Mutter" wurde. Das 1.Mal gleich in der 1.Emma Peel Folge "Stadt ohne Rückkkehr" in St.4 und dann nochmal in "Eins, zwei, drei...wer hat den Ball" in St.5


Nein, ja n icht als "Mutter"...sondern eben als "CFol. Robertson".

Ich schrieb es doch zwinkern. Patrick Newell tauchte 2-mal auf bevor er dann "Mutter" wurde. Das war einmal in der Rolle des Jimmy Smallwood, der in Little Beazley seinen Bruder, den Schmied, besuchen will und umgebracht wird. Und in "1,2, 3 wer hat den Ball.." spielte er einen der Regierungsbeamten, die durch diesen "hypnotischen Ball" gaga werden und denken, sie wären wieder Kinder.
Andere Auftritte vor seiner Rolle als "Mutter" hatte er nicht (soviel ich weiß)

edit: Jetzt kapiere ich. Du meinst ja garnicht, dass Patrick Newell mitspielt, sondern, dass ein "Mutter ähnlicher" Charakter mitspielt, der sich Colonel Robertson nennt und nur am Telefon zu hören ist. Schaue ich mir heute abend mal an
« Letzte Änderung: 29. Oktober 2013, 11:47:21 von wbohm » Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78016


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #5 am: 29. Oktober 2013, 15:33:19 »


edit: Jetzt kapiere ich. Du meinst ja garnicht, dass Patrick Newell mitspielt, sondern, dass ein "Mutter ähnlicher" Charakter mitspielt, der sich Colonel Robertson nennt und nur am Telefon zu hören ist. Schaue ich mir heute abend mal an

Ganz genau!!!! Jetzt hast du es geschnallt Grinsen
Gespeichert

wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« Antworten #6 am: 29. Oktober 2013, 16:52:37 »

Ja, manchmal dauert's länger bei mir  totlachen

Mich hat in deinem 1.Posting das "tauchte ....auf" verwirrt. Da bin ich (natürlich) erstmal davon ausgegangen, dass eine Person "real" auftaucht und nicht nur "virtuell" am Telefon
Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78016


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #7 am: 29. Oktober 2013, 17:19:42 »

OK...vllt. etwas unglücklich beschrieben zwinkern
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78016


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #8 am: 31. Oktober 2013, 13:21:01 »


edit: Jetzt kapiere ich. Du meinst ja garnicht, dass Patrick Newell mitspielt, sondern, dass ein "Mutter ähnlicher" Charakter mitspielt, der sich Colonel Robertson nennt und nur am Telefon zu hören ist. Schaue ich mir heute abend mal an

Und? Schon angeschaut?
Gespeichert

wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« Antworten #9 am: 31. Oktober 2013, 13:38:00 »

Achja, ganz vergessen hier zu posten. Du hast recht, der Colonel erinnert in seiner cholerischen Art am Telefon an "Mutter". Ich wollte nur noch mal hören, ob es die gleiche Synchronstimme ist (nein, war eine andere).

Apropos Synchronstimme: Ich mag ja diese Stimme, die Ron Moody synchronisiert hat. Welcher Synchronsprecher ist das eigentlich?

Und zu dem Charakter habe ich auch noch vergessen zu erwähnen, dass man wohl doch im Deutschen einen "Kunstgriff" angewandt hat, damit das QQF dann Quobs Quelle der Fantasie heißen kann. Ron Moody stellt sich ja als Ponsony-Quopkirk vor. Im Original heißt er aber Ponsonby-Hopkirk (aber da brauchte ma ja auch das Q im Nachnamen nicht für den Firmennamen, denn der war ja Quite Quite Fantastic)
Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78016


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #10 am: 15. Mai 2020, 01:21:38 »

Bekannte Gaststars: Ron Moody ("Hart auf Hart - Niemand ist perfekt", "Die 12 Stühle") (als Hopkirk),
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS