NOSTALGIE CRIME BOARD
28. März 2024, 21:45:54 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Nur einmal im Leben (Once in a lifetime, USA 1994)  (Gelesen 1668 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Jaime
Corporal Grade 1
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 4983





« am: 11. Januar 2008, 07:57:33 »

Nur einmal im Leben


Originaltitel: Once in a lifetime



Inhalt:


Schriftstellerin Daphne Fields (Lindsay Wagner) wird von einem Auto angefahren. Sie liegt im Koma und erinnert sich an die vergangenen Jahre. Vor Jahren hat sie ihren Mann und ihre Tochter bei einem Hausbrand verloren. Um ihrem taubstummen Sohn Andrew, das Leben leichter zu gestalten, gibt sie ihn in eine Schule für gehörlose Kinder. Andrew lebt sich dort schnell ein und freundet sich mit dem Direktor der Gehörlosenschule Matt Dane (Barry Bostwick) an. Matt findet Gefallen an Daphne. Doch diese verliebt sich während der Dreharbeiten zur Verfilmung ihres Bestsellers "Apache" in den Hauptdarsteller. Doch dieser hat nicht die gleiche Vorstellung von einer Beziehung wie sie.   




Trailer:


<a href="https://www.youtube.com/watch?v=9NB1C2o9KNE" target="_blank">https://www.youtube.com/watch?v=9NB1C2o9KNE</a>





« Letzte Änderung: 01. Mai 2021, 21:34:28 von Jaime » Gespeichert
Jaime
Corporal Grade 1
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 4983





« Antworten #1 am: 05. April 2015, 17:37:12 »

Ich finde, dieser Film ist einer von Lindsays besten Filmen. Er gehört auf jeden Fall zu meinen Favoriten.  Happy   Etwas traurig,... aber mit Happy End.   Happy



 Geniale/r Film/Serie
Gespeichert
schimmi
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 6713



E-Mail

« Antworten #2 am: 06. April 2015, 20:02:26 »

 Guter Film/Serie Der Film gefiel mir leider nicht so gut,der Mittelteil war/ist mir nach wie vor unverständlich,was man an diesem Justin nur finden kann! ich werde verrückt
Gespeichert

Jaime
Corporal Grade 1
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 4983





« Antworten #3 am: 06. April 2015, 20:18:15 »

,der Mittelteil war/ist mir nach wie vor unverständlich,was man an diesem Justin nur finden kann! ich werde verrückt


Diesen Justin fand ich auch nicht so toll.  Unentschlossen 


Ich fand den Inhalt des Films im allgemeinen sehr gut: Wie fördert man ein gehörloses Kind, sodaß es in der späteren Welt zurecht kommt?  Happy
Gespeichert
Jaime
Corporal Grade 1
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 4983





« Antworten #4 am: 20. Juni 2022, 15:52:26 »


Im Rahmen meiner Rewatch - Reihe mit Lindsay Wagner habe ich diesen Film gerade erst wieder gesehen.


Dieser Film ist und bleibt einer meiner Lieblingsfilme mit Lindsay. Emotional wie immer, zum Glück mit Happy End.

Eine meiner Lieblingsszenen ist, wie Daphne in Gebärdensprache, ihren Namen darstellen soll und sie sagt: "Ich wünschte, ich würde Sue heißen."  Grinsen


Die Affäre mit diesem arroganten Schauspieler war echt überflüssig.  Ich Idiot


Sehr schöne Szene auch am Ende, wo ihr Sohn Andrew und Matt an ihrem Krankenhausbett stehen und sich freuen, daß sie wieder  aus dem Koma erwacht ist.



Der Film bearbeitet ein sehr ernstes Thema: "Wie kann man seinem Kind den Weg ebnen in einer gehörlosen Welt, sodaß es alle Chancen im Leben hat?"


Daphne kann sich (verständlicherweise) nicht von ihrem Sohn lösen, weil sie Angst hat, ihm könnte etwas passieren, kein Wunder, ist ihre Familie doch bei einem Hausbrand ums Leben gekommen.  Mit Matts Hilfe und der ihrer Freundin schafft sie es aber, Andrew seinen Freiraum zu geben und ihr eigenes Leben wieder zu leben.


Immer noch  Geniale/r Film/Serie

« Letzte Änderung: 20. Juni 2022, 16:04:27 von Jaime » Gespeichert
Jaime
Corporal Grade 1
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 4983





« Antworten #5 am: 20. Juni 2022, 15:56:18 »


Der Film ist bei Amazon auf DVD erhältlich, sogar mit deutscher Synchronfassung.


NUR EINMAL IM LEBEN



« Letzte Änderung: 20. Juni 2022, 16:03:15 von Jaime » Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77691


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #6 am: 20. Juni 2022, 17:10:39 »

Super - danke für den Hinweis! Danke sagen

Dein Review klingt sehr spannend, werde mir den Film definitiv zulegen Freuen
Gespeichert

Jaime
Corporal Grade 1
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 4983





« Antworten #7 am: 20. Juni 2022, 17:15:17 »


Dein Review klingt sehr spannend, werde mir den Film definitiv zulegen Freuen


Der Film ist im Stil von Rosamunde Pilcher. Ist eine Romanverfilmung von Danielle Steele

Ist das wirklich was für dich?  Happy
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77691


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #8 am: 20. Juni 2022, 23:04:33 »


Dein Review klingt sehr spannend, werde mir den Film definitiv zulegen Freuen


Der Film ist im Stil von Rosamunde Pilcher. Ist eine Romanverfilmung von Danielle Steele

Ist das wirklich was für dich?  Happy

Nur sehr bedingt...Robert Urich hatte auch 3 Filme vond er Steel gemacht...die habe ich auch Grinsen

Aber ich sehe gerade, bei Amazon kostet der Film schon knapp 25 Euro....eine menge Holz...da werde ich wohl doch passen.
Gespeichert

Jaime
Corporal Grade 1
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 4983





« Antworten #9 am: 20. Juni 2022, 23:25:04 »


Das wäre mir jetzt auch zu teuer. Damals war die DVD günstiger, als ich sie gekauft habe.
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77691


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #10 am: 21. Juni 2022, 02:57:32 »

Eben...wäre das ein Film mit Robert Urich hätte ich den Preis ja bezahlt.....
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS