NOSTALGIE CRIME BOARD
01. Juni 2024, 20:10:33 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 115. Verrat in Pearl Harbor (Blood and Honor)  (Gelesen 1185 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Theo Kojak
Administrator
Corporal Grade 1
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3522


TV-Serien-Junkie


WWW
« am: 03. Februar 2013, 01:27:31 »

115. Verrat in Pearl Harbor
(Blood and Honor)

Admiral Hawkes (Paul Burke) übernimmt die Leitung für ein streng geheimes militärisches Projekt. Bald hat er den Verdacht, in seiner Abteilung einen Spion zu haben. Magnum (Tom Selleck), getarnt als neuer Sicherheitschef, soll den Maulwurf ausheben.
Gespeichert

* DAN TANNA SPENSER IST AUCH THEO KOJAK *

...isses wahr!!!

...Entzückend, Baby!

Who loves ya, baby?

DER ERSTE FORENBANNER:
Magnums mara
Normale Mitglieder
Corporal
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 2946



E-Mail

« Antworten #1 am: 30. Oktober 2013, 18:46:43 »

.... und kommt so nach und nach der Schwiegertochter in spe auf die Spur. Magnum beobachtet die gewisse Dame bei einer Transaktion - eine Fototasche wird mit einem Mann ausgetauscht. Da besagte bald-Schwiegertochter des Admirals doch einige Jährchen älter ist als der Admirals-Sohn, bleibt Magnums Augenmerk natürlich auf ihr. Seinen Verdacht teilt er dem Admiral mit und soll nun weiteres herausfinden. Auf leicht plumpe Art will Magnum mit ihr anbändeln. Das geht trotzdem gut, doch vor dem eigentlichen Treff mit der Unterhaltung unter 4 Augen erscheint plötzlich und unerwartet der Sohn des Admirals, der dazwischen funkt.

Magnum findet dann heraus, dass die bald-Schwiegertochter gar keine Schwiegertochter sein wird, denn sie ist Agentin und beschattet diverse Aktionen bereits seit einigen Monaten. Dazu gehörte auch, den Sohn des Admirals zu beobachten, der als Hauptverdächtiger gehandelt wird. Dem ist dann auch so - er wird von Magnum und dem dazu stoßenden Admiral bei einer weiteren Übergabe vertraulicher Dokumente gestellt.

Als Nebenstory kommt hier ein komisches Wettrennen zum Einsatz. Ich weiß den Namen nicht mehr, aber es wurden hübsche und leicht bekleidete Hawaiianerinnen auf einer Art Bettgestell von A nach B in schnellstmöglicher Zeit geschoben. Da Magnum ja den Fall übernehmen musste, stand er zum Anschieben nicht mehr zur Verfügung und Rick, T.C. und ein Angestellter des King Kamehameha Clubs (--hier fällt mir soeben ein, dass der Typ eine gewisse Ähnlichkeit mit dem Barkeeper Kioki aus der Folge "Augenzeugen/I witness", S4e21 hat; aber vermutlich sehen für uns Europäer auch alle Hawaiianer gleich aus zwinkern ) mussten es alleine schaffen; Higgins schiebt später mit, man sieht dieses Rennen in Etappen mehrmals.
Das Team King Kamehameha hat natürlich gewonnen aber nur, weill Magnum den Fall am Rande der finalen "Rennstrecke"gelöst hat und Higgins zuhilfe eilt, der dann völlig erschöpft stehen bleibt und sich nicht mal mehr über Magnums Einsatz freuen kann  Grinsen

Naja, eine interessante Folge mit einem Magnum, der eigentlich gar nicht wieder in die Army aufgenommen werden wollte, sich aber von dem Admiral dazu überreden lässt, seine noch offenen 6 Monate restliche Dienstzeit für diesen Einsatz jetzt und sofort abzugelten. Happy

4 von 5 Sternchen.
Gespeichert

LG, mara!

* Proud to be prog *
Micha
Azubi in der Police Academy
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 484





« Antworten #2 am: 23. März 2014, 15:51:49 »

 Sehr guter Film/Serie

Eine wirklich gute Folge Magnum.

Ich mag die Serie einfach  zwinkern, auch wenn ich diese Staffel schon lange nicht mehr gesehen habe.

Das "Bettrennen" finde ich ebenfalls cool. Ist sowas doch eigentlich nichts für Higgins. Leider kommt seine Rolle etwas zu kurz.
« Letzte Änderung: 23. März 2014, 16:02:14 von Micha » Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS