NOSTALGIE CRIME BOARD
20. April 2024, 04:05:16 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1] 2
  Drucken  
Autor Thema: Die Stuntdoubles von John Steed / Patrick Macnee  (Gelesen 4943 mal) Durchschnittliche Bewertung: 0
giorgio
Officer
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 926


We're the Sweeney, son - you're nicked!




« am: 11. Februar 2013, 10:26:27 »

Sehr unähnlich war auch John Steeds Stuntman. Dabei hat der schon jede klein wenig sportliche Szene doublen müssen. Patrick Macnee wollte wohl nie Risiken eigehen.
« Letzte Änderung: 11. Februar 2013, 20:06:39 von Dan Tanna » Gespeichert

I'll never make chief inspector - but I am still a bloody good inspector! (Regan)

Light Beer is an invention of the prince of darkness (Morse)
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77953


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 11. Februar 2013, 20:04:53 »

Ich koppele diesen Post mal aus und setze ihn zu "The Avengers". Wenn noch weiterer Diskussionsbedarf dazu besteht Happy
« Letzte Änderung: 11. Februar 2013, 20:06:57 von Dan Tanna » Gespeichert

Goliath
Normale Mitglieder
Master Trooper
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5914





« Antworten #2 am: 28. Februar 2013, 15:39:38 »

Sehr unähnlich war auch John Steeds Stuntman. Dabei hat der schon jede klein wenig sportliche Szene doublen müssen. Patrick Macnee wollte wohl nie Risiken eigehen.

Wollte oder durfte vielleicht auch nie. Kann man nie sagen. Eine Verletzung ist schnell eingefangen...
Gespeichert

wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« Antworten #3 am: 10. Oktober 2013, 14:14:18 »


Ja, das hat schon fast "Hardcastle &McCormick" Niveau  totlachen Passiert ja öfters. In der Folge "Und nocheinmal Roboter (Return of the Cybernauts) " (oder war es "Wer ist Wer?), da bin ich mir jetzt nicht sicher) sieht man das "Double" sogar beim Fahren des Bentleys. Man kann ihn ganz deutlich erkennen als er den Wagen steuert.[/quote

Huch Seit wann braucht Macnee einen Stuntman um ein Auto zu fahren!. Muß ich mal drauf achten, wenn ich die beiden Folgen sehe Happy

Ja, da hatte ich mich auch gewundert. Ich habe extra das Bild angehalten, weil ich dachte "Hä, das ist doch nicht Steed, der da fährt". Ich schaue heute abend mal nach der Episode (eine der beiden) und nenne dir dann mal den Zeitpunkt, wo das geschah.

Andererseits: Simon Templar wurde ja auch schonmal beim Fahren seines Volvos "gedoubelt". Hatte ich dort im Thread mal erwähnt, glaube ich. Da stieg dann auch jemand aus dem Volvo aus, der niemals Roger Moore war. Man hat ihn zwar nur aus der Ferne gesehen, aber das war er definitiv nicht.  Vielleicht war er bei Drehen der Szene nicht verfügbar und so ähnlich könnte es bei Steed auch gewesen sein (oder, andere Möglichkeit: Ich habe einen Knick in der Optik Grinsen  )
Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« Antworten #4 am: 10. Oktober 2013, 17:37:58 »

So, ich habe mich eben mal drangemacht und nachgeschaut. Es war in der Folge "Und nocheinmal Roboter" da kommt ab Minute 25:20 der "falsche Steed" mit seinem Bentley angebraust. Erst als er (in der Ferne) aus dem Wagen aussteigt, ist es (wohl) wieder der "richtige Steed". Ich habe mal einen Screenshot gemacht. Hoffentlich kann man ihn erkennen.

Steed Double Bentley.jpg
Die Stuntdoubles von John Steed / Patrick Macnee
* Steed Double Bentley.jpg (19.71 KB, 640x480 - angeschaut 316 Mal.)
Steed Double Bentley2.jpg
Die Stuntdoubles von John Steed / Patrick Macnee
* Steed Double Bentley2.jpg (13.79 KB, 640x480 - angeschaut 270 Mal.)
« Letzte Änderung: 10. Oktober 2013, 17:44:04 von wbohm » Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77953


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #5 am: 10. Oktober 2013, 18:43:50 »

Der Typ sieht eher aus wie der jüngere Christopher Reeve - ab er absolut 0 Ähnlichkeit mit Patrick Macnee Huch
Gespeichert

wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« Antworten #6 am: 10. Oktober 2013, 18:57:05 »

Ah, ich habe schon wieder einen neuen Thread eröffnet (bzw Dan hat es für mich gemacht. Dafür habe ich ja meine Leute  totlachen)


Der Typ sieht eher aus wie der jüngere Christopher Reeve - ab er absolut 0 Ähnlichkeit mit Patrick Macnee Huch

Ja, jetzt wo du es sagst. Stimmt, sieht eher aus wie der junge Christopher Reeve.

Wenn wir jetzt schon einen eigenen Thread für die Doubles haben, muß ich jetzt  wohl auch mal bei Simon Templar schauen und das "Roger Moore Double" raussuchen. Das könnte aber dauern.

Wer sucht die (unzähligen) Hardcastle und McCormick Doubles raus?  totlachen

Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77953


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #7 am: 10. Oktober 2013, 21:02:51 »


Wenn wir jetzt schon einen eigenen Thread für die Doubles haben, muß ich jetzt  wohl auch mal bei Simon Templar schauen und das "Roger Moore Double" raussuchen. Das könnte aber dauern.

Wer sucht die (unzähligen) Hardcastle und McCormick Doubles raus?  totlachen



Denn muß ich den Thread zu News und Diskussionen verschieben...dann passt "Avengers" nicht mehr Grinsen

Möchte mal wissen, ob Lee Majors bei "Ein Colt für alle Fälle" alle Stunts wirklich selbst gedreht hat...
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77953


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #8 am: 28. Oktober 2013, 04:23:32 »

Den Stuntman, den Steed in Staffel 6 hat, ist ca. 20 Jahre jünger (!!!) als Macnee. Meistens kommt er ja in Kampfszenen zum Einsatz und wenn man genau hinschaut, sieht man es deutlich, dass es nicht Macnee ist Grinsen
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77953


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #9 am: 03. November 2013, 07:29:00 »

Macnee hatte auf jedenfall immer wechselnde Stuntdoubles innerhalb der serie - sogar innerhalb der Staffeln - wahrscheinlich immer je nach Stunt. der eine konnte dies besser, der andere jenes.Manchmal fraghte ich mich, wieso in dieser Szene ein Double sein mußte - zum Beispiel eben bei diversen Autofahrten oder in der Folge "Geschlossene Räume", als Steed Emma auf der Rikscha fuhr - bedarf sowas wirklich ein Stunt-Double Huch
Gespeichert

giorgio
Officer
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 926


We're the Sweeney, son - you're nicked!




« Antworten #10 am: 04. November 2013, 11:28:33 »

So, ich habe mich eben mal drangemacht und nachgeschaut. Es war in der Folge "Und nocheinmal Roboter" da kommt ab Minute 25:20 der "falsche Steed" mit seinem Bentley angebraust. Erst als er (in der Ferne) aus dem Wagen aussteigt, ist es (wohl) wieder der "richtige Steed". Ich habe mal einen Screenshot gemacht. Hoffentlich kann man ihn erkennen.
Wahrscheinlich war Mcnee gerade nicht da, als sie diese kurzen Szenen gedreht haben. Zeigt wieder mal, was das für Billigproduktionen waren  Hinterlistig

Mit der Ähnlichkeit kann's aber auch umgekehrt gehen:
Jean Louis Trintignant verdankt seine internationale Karriere der Ähnlichkeit mit einem Stuntman. Für einen italienischen Krimi war Alain Delon vorgesehen. Der konnte aber nicht und hat abgesagt. Die Produktion hatte inzwischen die Stuntszenen schon gedreht. Nun suchte man nach Ersatz für den Hauptdarsteller. Trintignant war gerade arbeitslos und meldete sich als völlig unbekannter Schauspieler. Da bemerkte man, dass er dem Stuntman viel ähnlicher schaute als Delon. Er bekam die Rolle.
Gespeichert

I'll never make chief inspector - but I am still a bloody good inspector! (Regan)

Light Beer is an invention of the prince of darkness (Morse)
wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« Antworten #11 am: 04. November 2013, 12:02:58 »

So, ich habe mich eben mal drangemacht und nachgeschaut. Es war in der Folge "Und nocheinmal Roboter" da kommt ab Minute 25:20 der "falsche Steed" mit seinem Bentley angebraust. Erst als er (in der Ferne) aus dem Wagen aussteigt, ist es (wohl) wieder der "richtige Steed". Ich habe mal einen Screenshot gemacht. Hoffentlich kann man ihn erkennen.
Wahrscheinlich war Mcnee gerade nicht da, als sie diese kurzen Szenen gedreht haben. Zeigt wieder mal, was das für Billigproduktionen waren  Hinterlistig

Billig vielleicht in bezug auf das Budget, aber keinesfalls in Bezug auf die Qualität der Serie.



Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77953


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #12 am: 04. November 2013, 13:14:11 »


Billig vielleicht in bezug auf das Budget, aber keinesfalls in Bezug auf die Qualität der Serie.



So meinte es giorgio sicher auch Happy
Gespeichert

giorgio
Officer
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 926


We're the Sweeney, son - you're nicked!




« Antworten #13 am: 04. November 2013, 16:03:56 »


Billig vielleicht in bezug auf das Budget, aber keinesfalls in Bezug auf die Qualität der Serie.



So meinte es giorgio sicher auch Happy
Natürlich! Die Serie war spitze! Aber die britischen Serien hatten immer Budgetprobleme. Z.B. fanden Außenaufnahmen meist auf Feldwegen statt. Damals lebten die Serien eben von guten Drehbüchern und Schauspielern.
Gespeichert

I'll never make chief inspector - but I am still a bloody good inspector! (Regan)

Light Beer is an invention of the prince of darkness (Morse)
wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« Antworten #14 am: 20. November 2013, 13:59:12 »

Macnee hatte auf jedenfall immer wechselnde Stuntdoubles innerhalb der serie - sogar innerhalb der Staffeln - wahrscheinlich immer je nach Stunt. der eine konnte dies besser, der andere jenes.Manchmal fraghte ich mich, wieso in dieser Szene ein Double sein mußte - zum Beispiel eben bei diversen Autofahrten oder in der Folge "Geschlossene Räume", als Steed Emma auf der Rikscha fuhr - bedarf sowas wirklich ein Stunt-Double Huch

Patrick erwähnte, dass er bei den Avengers insgesamt 4 Stunt-Doubles hatte: Ray Austin (der u.a auch Emma trainierte), Joe Dunne, Rocky Taylor und Paul Weston.

Er mochte die Kämpfe nicht selbst machen u.a weil er sich nicht sportlich genug fühlte.

Ausgerechnet bei einer Szene, in der er es "allein" machte (in der Folge "Herz ist Trumpf" als er die liebeskranke Tara daran hinderte, sich vom Fenstersims "herunterzustürzen" (war aber natürlich in echt nur 1m über dem Boden) knackste er sich ein paar Rippen an, beim Versuch sie reinzuziehen. Bemerkt hat er das erst viel später.
Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Seiten: [1] 2
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS