NOSTALGIE CRIME BOARD
24. April 2024, 15:41:11 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: 1 [2]
  Drucken  
Autor Thema: Die Stuntdoubles von John Steed / Patrick Macnee  (Gelesen 4950 mal) Durchschnittliche Bewertung: 0
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77972


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #15 am: 20. November 2013, 15:27:31 »

Interessant. Happy

Aber warum liess sich Macnee auch beim Autofahren doublen? Oder gar als Beifahrer bei Emma? Lag das an Dianas rasanten Fahrstil? Grinsen
Gespeichert

Mrs. Steed
Privatdetektiv

Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 98


We´re needed Mrs. Steed


E-Mail

« Antworten #16 am: 21. Januar 2014, 23:29:55 »

Er mochte die Kämpfe nicht selbst machen u.a weil er sich nicht sportlich genug fühlte.

Ausgerechnet bei einer Szene, in der er es "allein" machte (in der Folge "Herz ist Trumpf" als er die liebeskranke Tara daran hinderte, sich vom Fenstersims "herunterzustürzen" (war aber natürlich in echt nur 1m über dem Boden) knackste er sich ein paar Rippen an, beim Versuch sie reinzuziehen. Bemerkt hat er das erst viel später.

He, he - nicht sportlich genug - erinnert mich an die eine "Tibbet" Szene in James Bond... totlachen 

Das mit den Rippen wußte ich noch gar nicht. "Herz ist Trumpf" gehört mit zu meinen Lieblingsfolgen...Obwohl Patrick als Steed sowelche Hilfsmittel
gar nicht braucht....!  Küsschen schwärmen schwärmen schwärmen
Gespeichert
wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« Antworten #17 am: 22. Januar 2014, 10:29:36 »

Er mochte die Kämpfe nicht selbst machen u.a weil er sich nicht sportlich genug fühlte.

Ausgerechnet bei einer Szene, in der er es "allein" machte (in der Folge "Herz ist Trumpf" als er die liebeskranke Tara daran hinderte, sich vom Fenstersims "herunterzustürzen" (war aber natürlich in echt nur 1m über dem Boden) knackste er sich ein paar Rippen an, beim Versuch sie reinzuziehen. Bemerkt hat er das erst viel später.

He, he - nicht sportlich genug - erinnert mich an die eine "Tibbet" Szene in James Bond... totlachen 

Das mit den Rippen wußte ich noch gar nicht.

Patrick erwähnt es in seinem Buch " The Avengers: The Inside Story" (früher: The Avengers and me"), das ich hier ja schon ein paar Mal erwähnte. Das seine Rippen angeknackst waren, bemerkte man erst später als er bei seinem Urlaub (Australien, glaube ich) nach einem Badeunfall zum Röntgen mußte.

Zitat
"Herz ist Trumpf" gehört mit zu meinen Lieblingsfolgen...Obwohl Patrick als Steed sowelche Hilfsmittel
gar nicht braucht....!  Küsschen schwärmen schwärmen schwärmen

Welches Hilfsmittel? Meinst du die "Knopfzellen", die er sich alle ans Jacket heftete und daraufhin alle Damen in seiner Umgebung "wuschig" machte Grinsen. Herrliche Szene, wie er vor allen flüchten mußte  totlachen

Ja, "Herz ist Trumpf" ist auch eine meiner Lieblingsfolgen der 6.Staffel. Sicher eine der lustigsten.
« Letzte Änderung: 22. Januar 2014, 10:40:12 von wbohm » Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
The Saint
Officer
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 915





« Antworten #18 am: 13. März 2024, 23:52:54 »

In den Diana Rigg Folgen gibt es schon viele wilde Kampfszenen, aber in der Staffel mit Linda Thorson haben die Regisseure - oder wer dafür verantwortlich war - es oft übertrieben. Zahlreiche Kampfszenen sind fast akrobatisch und manchmal habe ich den Eindruck, dass die Szenen in einer schnelleren Geschwindigkeit abgespielt werden, um noch dynamischer zu wirken. Dann erinnern sie ein bißchen an die Prügeleien und Actionszenen in alten Stummfilmen. Macnee war damals schon mindestens 46 und bestimmt kein Akrobat.   laut lachen

Bei The Saint sind sehr viele Außenaufnahmen ohne Roger Moore gedreht worden. Wenn "Simon" aus dem Auto steigt, ist er fast immer nur von weitem bzw. von hinten zu sehen und erst an der Haustür, bzw. der Pappkulisse, ist Moore wieder im Bild. Für die Produktionskosten war es sicherlich günstiger, wenn der Star nur im Studio drehte und nicht noch zu Außenaufnahmen durch die Gegend fuhr.
Gespeichert
Seiten: 1 [2]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS