NOSTALGIE CRIME BOARD
27. September 2025, 11:27:56 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6 7
  Drucken  
Autor Thema: Die neuen TV-Formate sind zum heulen...  (Gelesen 25041 mal)
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner

TV SERIEN JUNKIE

« Antworten #60 am: 23. März 2013, 21:48:17 »

Traurig So ein Mist!!!! Dafür könnte man doch viel besser ein paar lang nicht mehr gezeigte Serienklassiker bringen...

Jesse
Master Trooper

« Antworten #61 am: 24. März 2013, 00:01:57 »

Tja 130 neue Folgen. Den Wahnsinn kann man wohl nicht bekämpfen...

Ich kenne Köln 50667 (zum Glück) gar nicht und werde diese Erfahrung auch besser erst gar nicht machen...  zum Kotzen

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator

TV SERIEN JUNKIE

« Antworten #62 am: 24. März 2013, 01:07:35 »

Ich kenne Köln 50667 (zum Glück) gar nicht und werde diese Erfahrung auch besser erst gar nicht machen...  zum Kotzen

Bestimmt Deutschlands Antwort auf Beverly Hills 90210 totlachen

Jesse
Master Trooper

« Antworten #63 am: 25. März 2013, 06:42:27 »

Bestimmt Deutschlands Antwort auf Beverly Hills 90210 totlachen

Ich muss aber nicht unbedingt auf alles eine deutsche Antwort haben...  zwinkern

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator

TV SERIEN JUNKIE

« Antworten #64 am: 25. März 2013, 12:15:47 »

Ich muss aber nicht unbedingt auf alles eine deutsche Antwort haben...  zwinkern

Ich sogar überhaupt nichts! Lieber immer das "Original" Happy Grinsen

...naja, ich gestehen, dass es seltene Ausnahmen gibt zwinkern

wbohm
Master Trooper

#DontKillSeanBean

« Antworten #65 am: 14. Juni 2013, 18:45:54 »

Ich sehe das schon als Schrott an, weil hier wieder zu viel Action bei ist, was die Ur-Serie nicht hatte/brauchte. Warum Müssen alle neu verfilmten Serien mit Action verschandelt werden, wenn die Ur-Serien auf Spannung aufgebaut waren. Der Chef (Ironside) war doch nie eine Action-Serie.
Das abschreckendste Beispiel war das Remake von "Der Schakal". Ein Krimi, dessen ungeheure Spannung auf Intelligenz aufgebaut war, wurde zu einem reinen Actionfilm mit bunten Explosionen verhunzt. Und das Schlimmste ist: Im TV weden nur noch die Remakes gezeigt. schiesswütig

Ist halt heute so. Alles ist hektischer heutzutage. Schau dir doch nur mal die Musik an. Dieses ganze Techno, House oder Rap "Gebrabbel" ist doch kaum auszuhalten. Was waren das doch damals für erholsame, ruhige Zeiten mit einem "Whole lotta love" von Led Zeppelin oder "666" von Iron Maiden zwinkern  totlachen

Zitat
Abgesehen davon werden sicher wieder alle Mitwirkenden erstaunliche Ähnlichkeit mit Barbie und Ken haben

totlachen. Da wirst du wahrscheinlich recht behalten. "klinisch rein", gestylt, gehyped. Darauf wird es hinauslaufen. Kaputte Typen wie Carter und Regan werden heutzutage sicher auch von "Schönlingen" gespielt (da fällt mir ein, dass ich immer noch den neuen "Sweeney"Film auf der Platte habe. Ich habe mich bisher noch nicht getraut ihn anzuschauen. zwinkern )

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator

TV SERIEN JUNKIE

« Antworten #66 am: 14. Juni 2013, 19:09:53 »

totlachen. Da wirst du wahrscheinlich recht behalten. "klinisch rein", gestylt, gehyped. Darauf wird es hinauslaufen. Kaputte Typen wie Carter und Regan werden heutzutage sicher auch von "Schönlingen" gespielt (da fällt mir ein, dass ich immer noch den neuen "Sweeney"Film auf der Platte habe. Ich habe mich bisher noch nicht getraut ihn anzuschauen. zwinkern )

...wobei es auch Ausnahmen gibt. Die Serie "Longmire" zum Beispiel...Robert Taylor würde ich nicht gerade für Ken besetzen totlachen

Ducky
Chef Moderator
Master Trooper

« Antworten #67 am: 15. Juni 2013, 10:39:33 »

Ach, es gibt auch heute noch duchaus eine Menge Schauspieler in Serien, die nicht wie Ken und Barbie aussehen.

wbohm
Master Trooper

#DontKillSeanBean

« Antworten #68 am: 15. Juni 2013, 13:05:29 »

Ach, es gibt auch heute noch duchaus eine Menge Schauspieler in Serien, die nicht wie Ken und Barbie aussehen.

Natürlich ist das eine Verallgemeinerung, wenn man sagt "Heutzutage sehen die alle so aus wie Ken und Barbie" und es gibt auch noch genügend Schauspieler, die aufgrund ihres Talentes und nicht wegen ihrem Aussehen eingesetzt werden, Gott sei dank. Aber ich verstehe schon, wie er es gemeint hat

Ducky
Chef Moderator
Master Trooper

« Antworten #69 am: 15. Juni 2013, 13:42:51 »

Sxhon klar, ich weiß auch wie es gemeint ist. Und stimmt ja auch irgendwo.

Ulf
Corporal
**

« Antworten #70 am: 15. Juni 2013, 15:17:26 »

Ich sehe das schon als Schrott an, weil hier wieder zu viel Action bei ist, was die Ur-Serie nicht hatte/brauchte. Warum Müssen alle neu verfilmten Serien mit Action verschandelt werden, wenn die Ur-Serien auf Spannung aufgebaut waren. Der Chef (Ironside) war doch nie eine Action-Serie.
Das abschreckendste Beispiel war das Remake von "Der Schakal". Ein Krimi, dessen ungeheure Spannung auf Intelligenz aufgebaut war, wurde zu einem reinen Actionfilm mit bunten Explosionen verhunzt. Und das Schlimmste ist: Im TV werden nur noch die Remakes gezeigt. schiesswütig

Genau das meine ich. Alle Kultserien, wie "Der Chef", "Columbo", "Rockford", "Schwarz Rot Gold" aus Deutschland und selbst Actionserien, wie "Ein Colt für alle Fälle", "A-Team",  kamen ohne, wie heute üblich/Standard, übertriebenen Geballer, Explosionen, Gewalt/Gemetzel und überdrehten Spezialeffekten aus. Da hielt sich alles in der Waage. Heute wirkt für mich alles, oder 99,9% aller neuen Sachen, einfach überdreht, künstlich und übertrieben, wodurch die Handlungen und Qualitäten drunter leiden. Ich will nicht sagen, dass alles Müll ist, aber für mich doch 99,9%, im Verhältnis zu früher.
wbohm
Master Trooper

#DontKillSeanBean

« Antworten #71 am: 15. Juni 2013, 16:30:09 »

Ich will nicht sagen, dass alles Müll ist, aber für mich doch 99,9%, im Verhältnis zu früher.

0.1%, also eine von tausend Serien hätte es dann doch noch geschafft bei dir zwinkern.

Wie schon mal erwähnt, ich sehe das vollkommen anders. Auch ich liebe die alten Serien sehr, aber es wäre unglaublich schlimm für mich, wenn ich keine heutigen Serien mehr schauen könnte, weil sie alle Müll wären. Denn ich will einfach nicht nur im "Gestern" leben mit alten Serien.Gerade im Fantasy & Mystery Sektor, den ich neben Krimis am meisten bevorzuge, gibt es heute soviel klasse Serien. Und bei den Krimis gibt es für mich gottseidank auch noch soviel Serien, die ohne das von dir beschriebene übertriebene Geballer, Explosionen etc auskommen. Ich schaue sehr viel britische Serien und da ist noch allerhand Qualität vorhanden..... für mich jedenfalls

schimmi
Master Trooper

« Antworten #72 am: 15. Juni 2013, 16:42:31 »

Ich schaue sehr viel britische Serien und da ist noch allerhand Qualität vorhanden..... für mich jedenfalls

Die *Inspector Lynley* Reihe sah ich auch sehr gerne sowie *George Gently*.Bei letzterem ärgert es mich sehr,dass das ZDF einfach nicht weitermacht! sauer Auch die *Jesse Stone* Reihe ist spitze!  stolz
Bei US Serien stehen nach wie vor *Dallas* und *Hawaii Five 0* auf meiner Liste,die ich regelmäßig schaue.

Ulf
Corporal
**

« Antworten #73 am: 15. Juni 2013, 20:49:41 »

0.1%, also eine von tausend Serien hätte es dann doch noch geschafft bei dir zwinkern.

Wie schon mal erwähnt, ich sehe das vollkommen anders. Auch ich liebe die alten Serien sehr, aber es wäre unglaublich schlimm für mich, wenn ich keine heutigen Serien mehr schauen könnte, weil sie alle Müll wären. Denn ich will einfach nicht nur im "Gestern" leben mit alten Serien.Gerade im Fantasy & Mystery Sektor, den ich neben Krimis am meisten bevorzuge, gibt es heute soviel klasse Serien. Und bei den Krimis gibt es für mich gottseidank auch noch soviel Serien, die ohne das von dir beschriebene übertriebene Geballer, Explosionen etc auskommen. Ich schaue sehr viel britische Serien und da ist noch allerhand Qualität vorhanden..... für mich jedenfalls

Zu meinen aktuellen heutigen Serien kann ich folgende auflisten, die nicht mit gestern zu tun haben:

Blue Bloods - Crime Scene New York, wobei ich nur bis jetzt die erste Staffel kenne und habe, hoffe aber auf eine vollständige DVD-Veröffentlichung.
Die Borgias - Sex. Macht. Mord. Amen. Hier wird aber leider nach der dritten Staffel Schluss sein.
Heartland - Paradies für Pferde
Hubert und Staller
Mike & Molly Da habe ich auch schon reingeschaut und warte auf die erste DVD-Box.
Mord mit Aussicht Die dritte Staffel kommt leider erst Mitte oder Ende 2014 und danach die DVD-Veröffentlichung.
Once Upon a Time - Es war einmal... Warte auf die zweite DVD-Box.
Schwermetall
Sindbad (2012) Leider nur eine Staffel.
Smallville Warte auf die letzte DVD-Staffel.
Two and a Half Men

Es gibt noch Serien, die noch nicht so alt sind und nicht mehr produziert werden, zähle diese aber auch noch zu den heutigen, wie:

Boston Legal
Crusoe
King of Queens
Knight Rider (2008/2009)
Legend of the Seeker - Das Schwert der Wahrheit
Meine wilden Töchter
Monk
4400 - Die Rückkehrer

Aktuell interessiere ich mich für noch nicht geschaute Serien:

Arrow
Da Vinci's Demons
Harry's Law
$#*! My Dad Says
Vikings

Ich hoffe, dass ich mit dieser Anzahl an genannten Sachen nicht so rückständig/altmodisch und von gestern bin.  zwinkern  Nimmt man jetzt die Anzahl aller neuen Serien/Filme, ist dies nun wirklich ein kleiner Prozentsatz, wobei ich jetzt Fime nicht aufgezählt habe, eher Serien.
Jesse
Master Trooper

« Antworten #74 am: 17. Juni 2013, 08:16:48 »

Was waren das doch damals für erholsame, ruhige Zeiten mit einem "Whole lotta love" von Led Zeppelin oder "666" von Iron Maiden zwinkern  totlachen

Ich kann mich noch gut an diese ruhige Zeit erinnern!  Grinsen  totlachen

Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6 7
  Drucken  

Gehe zu:  

Meine anderen Foren und Homepages