Facebook Link

[UMFRAGE] Welche Synchrofassung mochtet ihr lieber?

Begonnen von Dan Tanna Spenser, Apr 26, 2013, 14:08

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Welche Synchrofassung mochtet ihr lieber?

Edgar Ott (viele leider gekürzt)
16 (88.9%)
Christian Rode (ungekürzt)
2 (11.1%)

Stimmen insgesamt: 18

Hutch

Trotz allerdem: Edgar Ott (viele leider gekürzt)

Magnum

Ironside

Umfrage ist doppelt vorhanden!

Edgar Ott (viele leider gekürzt)

Murdock

Christian Rode (ungekürzt)

Ich mochte Rode lieber als Ott, weil die witziger waren und eben uncut!
KUCKUCK !!!!!

task

Flounder

Thomas Sullivan Magnum

Edgar Ott war für mich der perfekte Sprecher. Er wirkte einfach so dynamisch und passend für die Rolle.

Crockett

Telly Savalas ohne die Stimme von Edgar Ott mag ich mir gar nicht vorstellen.

Dan Tanna Spenser

Zitat von: Crockett in Aug 10, 2023, 20:05
Telly Savalas ohne die Stimme von Edgar Ott mag ich mir gar nicht vorstellen.

Zitat von: Thomas Sullivan Magnum in Aug 10, 2023, 18:30
Edgar Ott war für mich der perfekte Sprecher. Er wirkte einfach so dynamisch und passend für die Rolle.

Defeinitiv! Ott und Savalas war einfach ein absolutes Dream Team. Ohne Ott.. lehne ich mich mal gaaaanz weit aus dem Fenster hätte die Serie bei uns auch nicht den Kult bekommen, den sie hatte.

The Saint

Christian Rode hatte oft einen lässigen Synchronstil, z.B. als Stimme von Robert Culp in "Tennis-Schläger und Kanonen" (in den 26 ZDF Folgen wurde er allerdings noch von Gert Günther Hoffmann gesprochen) und ich finde, er passt auch gut zu Kojak. Aber in erster Linie habe auch ich Edgar Ott als Kojak im Ohr.

Wer Christian Rode in einer sehr frühen Fernsehrolle sehen möchte, findet ihn in der "Kriminalmuseum"-Folge "Die Reifenspur" als Kommissar Wolters. Damals noch staubtrocken und etwas spießig, wie die Kommissare in dieser Serie meistens waren. Die Folge war einer der ersten Krimis, die ich als Kind im Fernsehen gesehen habe und ich fand sie seeehr spannend. Als ich sie letztes Jahr nochmal sah, fand ich sie seeehr gemächlich.  ;)

In der Folge spielt übrigens auch die kürzlich verstorbene Margit Saad mit.

Thomas Sullivan Magnum

Zitat von: Dan Tanna Spenser in Aug 10, 2023, 21:33
Defeinitiv! Ott und Savalas war einfach ein absolutes Dream Team. Ohne Ott.. lehne ich mich mal gaaaanz weit aus dem Fenster hätte die Serie bei uns auch nicht den Kult bekommen, den sie hatte.
Denke ich auch, er gab der Rolle das gewisse etwas.  :D

Zitat von: The Saint in Aug 10, 2023, 22:03
Christian Rode hatte oft einen lässigen Synchronstil
Finde aber bei Kojak wirkte er manchmal nicht lässig genug.  :D