Facebook Link

[UMFRAGE] Welche Synchrofassung mochtet ihr lieber?

Begonnen von Dan Tanna Spenser, Apr 26, 2013, 14:08

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Welche Synchrofassung mochtet ihr lieber?

Edgar Ott (viele leider gekürzt)
16 (88.9%)
Christian Rode (ungekürzt)
2 (11.1%)

Stimmen insgesamt: 18

Dan Tanna Spenser

Auch bei Kojak diese Umfrage - welche Fassung mochtet ihr lieber? Christian Rode ist ja zumeist in Staffel 5 zu hören, da Ott bei der Synchro der Folgen bereits verstorben war.

Obwohl ich Rode sehr als Synchrosprecher schätze, Ott war einfach der Bessere....deswegen fällt meine Wahl auf die Ott-Fassung :)
Rating: No ratings yet

Goliath

Edgar Ott bleibt halt immer zuerst verbunden mit Kojak.  :lolli:

Dan Tanna Spenser

Zitat von: Goliath in Apr 26, 2013, 14:35
Edgar Ott bleibt halt immer zuerst verbunden mit Kojak.  :lolli:

Stimmt! :)

ich vermisse noch dein Voting im selbigen Thread zu "Cannon" :)

Goliath

Stimmt. Habe ich wieder übersehen. Hole es nach...  :-\

Dan Tanna Spenser

Zitat von: Goliath in Apr 26, 2013, 19:23
Stimmt. Habe ich wieder übersehen. Hole es nach...  :-\

...bis jetzt immer noch nicht! :D

Norbert

Christian Rode ist in allen fünf Staffeln zu hören, da die ARD aus allen Staffeln Folgen gesendet und ausgelassen hat.

Staffel 1: 14 Folgen Ott (stark gekürzt)
            6 Folgen Ott (leicht oder nicht gekürzt)
            2 Folgen Rode (ungekürzt)
Staffel 2: 12 Folgen Ott (stark gekürzt)
            8 Folgen Ott (leicht oder nicht gekürzt)
            5 Folgen Rode (ungekürzt)
            (die ersten beiden Folgen der Staffel mit Rode waren ursprünglich in Spielfilmlänge und wurden von RTL zum Zweiteiler geschnitten, aber nicht gekürzt;
            auf der englischen DVD ist eine gekürzte zweiteilige Fassung vorhanden)
Staffel 3: 11 Folgen Ott (stark gekürzt)
           12 Folgen Ott (leicht oder nicht gekürzt)
             1 Folge Rode (ungekürzt)
           (die ersten beiden Folgen der Staffel mit Ott waren ursprünglich in Spielfilmlänge und wurden von der ARD zum Zweiteiler geschnitten und sehr stark gekürzt;
           auf der englischen DVD ist eine teilweise anders gekürzte zweiteilige Fassung vorhanden)
Staffel 4: 14 Folgen Ott (stark gekürzt)
            5 Folgen Ott (leicht oder nicht gekürzt)
            6 Folgen Rode (ungekürzt)
           (die 9. und 10. Folge der Staffel mit Ott waren ursprünglich in Spielfilmlänge und wurden von der ARD zum Zweiteiler geschnitten und sehr stark gekürzt;
           auf der englischen DVD ist eine anders gekürzte zweiteilige Fassung vorhanden)
Staffel 5: 10 Folgen Ott (stark gekürzt)
            6 Folgen Ott (leicht oder nicht gekürzt)
            6 Folgen Rode (ungekürzt)

Ulf

Edgar Ott hat besser zu Kojak und vor allem zu Telly Savalas gepasst, auch in anderen Filmen mit ihm.

Dan Tanna Spenser

Ott liegt hier 4:0 vorn....im Gegensatz zu Magnum gefällt hier cut besser als uncut :D

Ich denke, wenn man damals die ganze Serie neu mit Rode gemacht häötte - und dann alle uncut wären - würde sicher Rode die Nase vorn habenj.

Aber wie bereits erwähnt, auch ich fand Ott einfach sehr viel passender als Kojak....obwohl ich Rode sehr mag.

Jim Rockford

Obwohl gekürzt, dennoch eindeutig Edgar Ott!
Hier Jim Rockford - bitte ihren Namen, Rufnummer und ihre Nachticht, ich rufe zurück...

Gloria

Obwohl gekürzt, aber Edgar Ott passte einfach perfekt auf Kojak!

Ulf

Norbert

Edgar Ott hat mit den Kürzungen ja nichts zu tun, und auch her hat über 30 ungekürzte Folgen eingesprochen.

Dan Tanna Spenser

Zitat von: Norbert in Apr 04, 2018, 12:27
Edgar Ott hat mit den Kürzungen ja nichts zu tun, und auch her hat über 30 ungekürzte Folgen eingesprochen.

Natürlich gibts auch einiges uncut mit Ott, habe in dem Umfrage-Voting ja auch stehen, dass viele und nicht alle gekürzt sind. Das Ott mit den Kürzungen nichts zu tun hat, ist klar, das ist dem Sender geschuldet, wo damals alles ins Zeitfenster passen mußte, sehr viele Serien aus der Zeit sind ja leider gekürzt.

Gloria

Zitat von: Norbert in Apr 04, 2018, 12:27

Natürlich nicht! Wie Dan schon schrieb, ist dies dem Sender und deren Zeitfenster geschuldet.

Blofeld

Browser-ID: smf (is_webkit)
Vorlagen: 6: index (default), TopicRatings (default), Display (default), GenericControls (default), smfhacks_templates/global-hf (default), smfhacks_templates/global-hf (default).
Untervorlagen: 8: init, html_above, body_above, global_hf_above, main, global_hf_below, body_below, html_below.
Sprachdateien: 14: index+Modifications.english (default), index+Modifications.german (default), TopicRatings.english (default), TopicRatings.german (default), QuickSpoiler/.english (default), QuickSpoiler/.german (default), QuickSpoiler/.english (default), QuickSpoiler/.german (default), Post.english (default), Post.german (default), Editor.english (default), Editor.german (default), Drafts.english (default), Drafts.german (default).
Stylesheets: 6: index.css, attachments.css, topicratings.css, quick_spoiler.css, jquery.sceditor.css, responsive.css.
Aufgerufene Hooks: 402 (zeigen)
Instanzen erstellt: 1 (zeigen)
inkludierte Dateien:45 - 1479KB. (zeigen)
Speicherverbrauch: 6663KB.
Token: post-login.
Abfragen verwendet: 22

[Zeige Abfragen]