NOSTALGIE CRIME BOARD
28. April 2024, 21:50:32 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Q & A  (Gelesen 1115 mal)
Det. Bobby Crocker
Corporal
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2696


#startrekonline


WWW

« am: 12. November 2007, 21:41:00 »

Hier kann man ber alle Fragen diskutieren, fr die sich ein eigener Thread nicht lohnt, oder die in die anderen Foren nicht passen.

Hier mal ne Frage von mir (weiss nicht mehr, ob ich das schonmal gefragt hatte):

Als die Serie noch unter "Einsatz in Manhatten" lief, war es ja ein vllig anderes Intro. Gab es das im Original berhaupt, oder war das ein deutsches Intro? Also in der Folge "Konkurrenz im eigenen Revier" mit Joan van Ark bin ich mir absolut sicher, dass bei der ARD das andere Intro lief.

Auf 13threet wird eh immer nur ein Intro gezeigt, maximal die Melodie variiert etwas.
Gespeichert

Sleep well in your Bettgestell
Goliath
Moderator
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5914




« Antworten #1 am: 13. November 2007, 17:46:21 »

Das deutsche Intro unter dem Namen "Einsatz in Manhatten" gibt es nur in der deutschen Version. Die Macher trauten der Serie grssere Chancen zu, wenn man ein Intro im Stil von "Die Strassen von San Francisco" machen wrde, anstelle die Serie an einer einzelnen Person aufzuhngen. Also alle  Ausstrahlungen aus den 70er der ARD sind mit diesem Intro "Einsatz in Manhatten" versehen. Man hat einfach 61 Folgen aus allen 5 Seasons ausgewhlt. Also ohne System oder hchstens, was darf man dem Zuschauer denn zumuten? Diese Folgen wurde dann auch alle extrem geschnitten. Es fehlen ca. 7 Minuten. Und da die Synchronisation erst nach der Krzung gemacht wurde, fehlen eben auf der Kojak-Season 1-Box gewisse Stellen, bzw. sind mit Untertiteln versehen.

1991 hat die ARD nochmals 37 Episoden neu synchronisiert. Dort hat man dann den Orginal-Vorspann verwendet, jedoch steht ganz am Ende noch "Einsatz in Manhatten".

Den richtigen Orginal-Vorspann (ohne schriftliche Zustze) sieht man dann erst 1998, als RTL2 die letzten 20 Episoden sychronisiert hat und mit grossem Erfolg ausgestrahlt hat.

Die Melodie wurde mehrmals neu abgemischt. In den USA gab es fr die Season 5 sogar eine ganz anderen Vorspann mit einer neuen Melodie. Wenn man die Serie auf Kabel 1 verfolgt hat, kam man einige Male in den Genuss dieses Vorspanns.

Hoffe ich habe Deine Frage beantwortet?!!
Gespeichert

Det. Bobby Crocker
Corporal
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2696


#startrekonline


WWW

« Antworten #2 am: 13. November 2007, 21:34:30 »

@Goliath
Danke, genau ds war meine Frage gewesen.

@Cheffe
Wieso werden eigentlich stndig meine Thread-berschriften gendert?  [6]
Gespeichert

Sleep well in your Bettgestell
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77997


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #3 am: 13. November 2007, 22:48:29 »

Zitat
Det. Bobby Crocker schrieb am 13.11.2007 21:34 Uhr:


@Cheffe
Wieso werden eigentlich stndig meine Thread-berschriften gendert?  [6]


Stndig? Oh, das war nicht meine Absicht, ich wollte nur im Kojak Bereich keinen "Kojak-Allgemeines" haben weils vom Namen her doppelt gemoppelt wre, da wir ja schon bei "Kojak-Allgemeines" sind [1]

Mit dem neuen Titel kann man knftigst die Fragen zu Kojak bndeln [11]
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS