NOSTALGIE CRIME BOARD
29. April 2024, 01:57:39 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: 1 ... 8 9 [10] 11 12 ... 37
  Drucken  
Autor Thema: Der Fußball - Diskussions-Thread  (Gelesen 77174 mal)
wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« Antworten #135 am: 31. März 2014, 16:55:46 »

Gestern abend habe ich mir auf sportdigital live das argentinische "Superclásico" zwischen Boca Juniors und River Plate angeschaut. Eines der grössten und traditionsreichsten Derbys im internatioanlen Fußball. Von der Intensität in etwa vergleichbar mit Real Madrid vs Barcelona oder dem alten Old Firm Derby zwischen Celtic und den Rangers......(und Eintracht Braunschweig vs Hannover 96 zwinkern )

Eine Wahnsinnsatmosphäre in einem grandiosem Stadion, dem berühmten "La Bombonera

[/URL]

Und während des Spiels fiel mir einer der "Schlachtgesänge" der Boca Fans auf. Ich kannte die Melodie, ein Schlager aus den 70ern, aber mir fiel weder der/die Sänger(in) noch der Text ein. Das macht mich immer ganz wahnsinnig. So habe ich dann die ganze Zeit die Melodie mit "Lalala" anstelle des Textes mitgesummt, in der Hoffnung, dass ich den text irgendwann wiederfinde. Aber es wurde einfach nichts. Völlig frustriert ging's ab ins Bett (es war ja auch mittlerweile 1:00 Uhr geworden). Und dort träumte ich einen schönen Traum von Fußball und schönen Frauen...halt das übliche, was Männer so träumen Grinsen. Und in diesem Traum war i9ch in einem Stadion und summte auch dieses Lied, da stiess mich hinten eine Frau an und sagte mir mit rauer Stimme, dass ich doch endlich mal dieses Summen unterlassen soll. Meine Antwort war "Sie klingen aber heiser, fast so wie Bonnie Tyler in ihren besten Zeiten" und schwupps, wachte ich auf, denn ich hatte die Sängerin gefunden und da fiel mir auch das Lied und der Text: Bonnie Tyler "It's a Heartache"  Huch Huch
Danach konnte ich einfach nicht gleich wieder einschlafen, sondern mußte erstmal in Ehrfurcht über das Wunderwerk des menschlichen Gehirns nachdenken
Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78003


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #136 am: 31. März 2014, 18:14:36 »

Ja, das ist schon ein wahnsinniges "Schlachtschiff", gegen das deutsche Stadien wie eine Vorstadtweide aussieht laut lachen
Gespeichert

wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« Antworten #137 am: 31. März 2014, 19:21:10 »

Ja, das ist schon ein wahnsinniges "Schlachtschiff", gegen das deutsche Stadien wie eine Vorstadtweide aussieht laut lachen

Von der Größe vielleicht nicht, da haben wir uns Deutschland größere Stadien. Aber es hat noch eine einzigartige Architektur, nicht so wie viele dieser heutigen Reisbrettstadien, die sich alle ähneln. Die Ränge in La Bombonera sind auch unglaublich steil, ähnlich wie manche Stadien in Spanien. Das wirkt dann wesentlich eindruckvoller als die weitläufigen, sanft ansteigenden Tribünen.
Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Jesse
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5037





« Antworten #138 am: 01. April 2014, 07:01:34 »

Ja, das ist schon ein wahnsinniges "Schlachtschiff", gegen das deutsche Stadien wie eine Vorstadtweide aussieht laut lachen

Von der Größe vielleicht nicht, da haben wir uns Deutschland größere Stadien. Aber es hat noch eine einzigartige Architektur, nicht so wie viele dieser heutigen Reisbrettstadien, die sich alle ähneln. Die Ränge in La Bombonera sind auch unglaublich steil, ähnlich wie manche Stadien in Spanien. Das wirkt dann wesentlich eindruckvoller als die weitläufigen, sanft ansteigenden Tribünen.

Genauso hätte ich es auch beschrieben! Happy

Übrigens:
Laut Wikipedia verfügt es über eine Kapazität von 57.395 Plätzen, und läge damit in Deutschland knapp auf Platz 7 vor der Hamburger Imtech Arena, die über 57.000 Plätze verfügt. (siehe hier)
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78003


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #139 am: 01. April 2014, 09:22:25 »

Echt? Das Ding sieht aus, als hätte es weitaus mehr Plätze Huch Muß wohl an der wuchtigen Architektur liegen.

Stimmt aber, unterscheidet sich doch deutlich von den üblichen 08/15 Stadien, die man sonst kennt zwinkern
Gespeichert

Jesse
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5037





« Antworten #140 am: 01. April 2014, 10:15:27 »

Echt? Das Ding sieht aus, als hätte es weitaus mehr Plätze Huch Muß wohl an der wuchtigen Architektur liegen.

Das war auch mein erster Eindruck...ich war genau so überrascht! zwinkern
Gespeichert

wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« Antworten #141 am: 01. April 2014, 11:08:46 »

Ja, das ist schon ein wahnsinniges "Schlachtschiff", gegen das deutsche Stadien wie eine Vorstadtweide aussieht laut lachen

Von der Größe vielleicht nicht, da haben wir uns Deutschland größere Stadien. Aber es hat noch eine einzigartige Architektur, nicht so wie viele dieser heutigen Reisbrettstadien, die sich alle ähneln. Die Ränge in La Bombonera sind auch unglaublich steil, ähnlich wie manche Stadien in Spanien. Das wirkt dann wesentlich eindruckvoller als die weitläufigen, sanft ansteigenden Tribünen.

Genauso hätte ich es auch beschrieben! Happy

Übrigens:
Laut Wikipedia verfügt es über eine Kapazität von 57.395 Plätzen, und läge damit in Deutschland knapp auf Platz 7 vor der Hamburger Imtech Arena, die über 57.000 Plätze verfügt. (siehe hier)


Hamburger "Imtech Arena" ich werde verrückt, als HSV Fan weigere ich mich, diesen Namen ohne " " zu schreiben. Absolut grauenhafte Namen, die sich andauernd ändern.
Volksparkstadion heißt das HSV Stadion für mich immer noch (und dabei bin ich alles andere als ein "Ewiggestriger"). Genauso wie für mich in Hannover das Niedersachsenstadion steht (oder in Dortmund das Westfalenstadion) und nicht diese "Versicherungsnamen Arenen)  ich werde verrückt Grinsen

zur Bombonera: Knapp 58.000 Zuschauer. Ja, das stimmt. Aber man darf nicht vergessen, das man nur 3 Seiten Tribünen hat. Wenn man auch noch die komplette Haupttribüne hätte (wo jetzt Medien und "VIP" Logen sind), dann wären da nochmal locker 25-30000 mehr an Kapazität. Wie gesagt, das beeindruckendste ist diese unglaubliche "Enge", die durch die steilen Ränge zustandekommt. Das gibt bei den begeisterungsfähigen argentinischen Fans eine Wahnsinnskulisse. Da kann auch ein vollgepacktes Dortmunder Westfalenstadion (aka "Irgendeinname"Arena)  mit über 80.000 Zuschauern kaum mithalten.
« Letzte Änderung: 01. April 2014, 11:13:54 von wbohm » Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Jesse
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5037





« Antworten #142 am: 01. April 2014, 16:08:45 »

Hamburger "Imtech Arena" ich werde verrückt, als HSV Fan weigere ich mich, diesen Namen ohne " " zu schreiben. Absolut grauenhafte Namen, die sich andauernd ändern.
Volksparkstadion heißt das HSV Stadion für mich immer noch (und dabei bin ich alles andere als ein "Ewiggestriger"). Genauso wie für mich in Hannover das Niedersachsenstadion steht (oder in Dortmund das Westfalenstadion) und nicht diese "Versicherungsnamen Arenen)  ich werde verrückt Grinsen

Ich bin auch der Meinung, dass man nicht "alles" verkaufen muss!
Bei mir hört es spätestens beim Stadionnamen auf. Mir gefällt auf jeden Fall "Stadion im Borussia-Park" besser als "Signal Iduna Park"! ich werde verrückt

Schlimme Beispiele sind auch "Schauinsland-Reisen-Arena", "SchücoArena" oder das unglaubliche "Playmobil-Stadion", was mittlerweile in "Trolli Arena" umbenannt wurde...
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78003


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #143 am: 02. April 2014, 14:07:13 »

Das das Stadion von Mainz 05 "Mainzelmännchen-Stadion" heißt, geht für mich aber voll in Ordnung! totlachen totlachen
Gespeichert

wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« Antworten #144 am: 02. April 2014, 18:59:43 »

Das das Stadion von Mainz 05 "Mainzelmännchen-Stadion" heißt, geht für mich aber voll in Ordnung! totlachen totlachen

Ich dachte, das Stadion dort wurde nach dem bekanntesten Sohn der Stadt einfach nur "das Stadion (ugs: Det Stadion) benannt Grinsen

Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Jesse
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5037





« Antworten #145 am: 03. April 2014, 08:06:37 »

Das das Stadion von Mainz 05 "Mainzelmännchen-Stadion" heißt, geht für mich aber voll in Ordnung! totlachen totlachen

Ich dachte, das Stadion dort wurde nach dem bekanntesten Sohn der Stadt einfach nur "das Stadion (ugs: Det Stadion) benannt Grinsen

Genau deshalb fühle ich mich hier so wohl...  totlachen totlachen totlachen
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78003


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #146 am: 03. April 2014, 13:01:47 »

Nun gibt es Pläne in Bremen, dass das Weserstadion auch einen neuen Namen bekommt, weil durch den Verkauf viele weitere Gelder in Werders Kasse fliessen....

Ich wäre ja für "Fischkopp-Arena" totlachen oder "Aquarium-Arena" Grinsen
Gespeichert

wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« Antworten #147 am: 03. April 2014, 17:28:24 »

Ich wäre ja für "Fischkopp-Arena" totlachen

 totlachen

Das wäre auch mein Vorschlag, denn du weißt ja : "Was ist grün und stinkt nach Fisch?"
Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78003


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #148 am: 04. April 2014, 15:17:25 »


Das wäre auch mein Vorschlag, denn du weißt ja : "Was ist grün und stinkt nach Fisch?"

Ja, kenn ich....ist die Vereinshymne von Werder totlachen
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78003


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #149 am: 06. April 2014, 17:31:16 »

Tja....das wars denn ja wohl für Hannover in der Bundesliga! Nachdem sie in den letzten Wochen gegen alle Mannschaften, die unter ihnen standen verloren haben und selbst gegen Leverkusen, die seit Wochen keinen Sieg errungen haben verloren haben wurde sie heute auch noch vom Fast Absteiger Braunschweig deklassiert. Nächste Woche gegen den HSV wird es sicher die nächste Niederlage geben. Bin mir ziemlich sicher, dass Hannover als Tabellen 18.ter absteigen wird - und obwohl es schmerzt - dieses auch völligst zurecht! Hannover ist für die Bundesliga einfach zu schwach . und folgemäßig steigen sie deswegen auch ab.
Gespeichert

Seiten: 1 ... 8 9 [10] 11 12 ... 37
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS