NOSTALGIE CRIME BOARD
29. April 2024, 04:59:56 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: 1 ... 18 19 [20] 21 22 ... 37
  Drucken  
Autor Thema: Der Fußball - Diskussions-Thread  (Gelesen 77207 mal)
McCormick
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5959



E-Mail

« Antworten #285 am: 04. Februar 2015, 17:24:15 »

Ich nun sehr traurig und zwar hab ich gerade durch die Tageschau erfahren das Udo Lattek am Sonntag den 01.02.2015 im Alter von 80 Jahren gestorben ist  Traurig. Was für ein Schock das hätte ich nicht gedacht. Udo litt sei 2013 an Parkinson. Ein Weltrainer, ein sehr sympathischer Mann der sich mit allen anlegte. Welch ein Verlust war auch ein guter Freund von Udo Jürgens.
Udo hat nicht nur beim FC Bayern große Erfolge erreicht auch bei Gladbach und FC Barcelona, er war Kurztrainer bei Dortmund, beim FC Schalke und so weiter.

Hier eine deutsche Quelle wegen Udos Tod
http://www.t-online.de/sport/id_72776522/-trainer-legende-udo-lattek-ist-gestorben-.html

« Letzte Änderung: 07. Februar 2015, 17:22:45 von McCormick » Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78003


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #286 am: 04. Februar 2015, 17:59:47 »

Ich dachte mir schon, dass es nicht mehr lange dauert. Er war bis vor kurzem ja noch beim DSF bei der Diskussionsrunde dabei und Lettek war auch dort ein harter Hund. Man muß ihn mögen, oder nicht. Als Trainer war er einer der erfolgreichsten in seinem geschäft, sein Wissen über Fußball war sehr groß, hatte meistens Hand und Fuß und der erfolg gab ihn recht.

Ein großer Verlust - nicht nur für den deutschen Fußball und den FC Bayern.
Gespeichert

wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« Antworten #287 am: 04. Februar 2015, 18:17:54 »

Das ist traurig. Kürzlich hat er ja erst noch seinen 80. gefeiert.  Traurig


Ich dachte mir schon, dass es nicht mehr lange dauert. Er war bis vor kurzem ja noch beim DSF bei der Diskussionsrunde dabei

Das war aber schon ein paar Jahre her, 2011 wurde er dort feierlich verabschiedet, da hatten viele der Gäste und auch Wontorra und Co. mehr als eine Träne im Auge. Er hatte ja 2010 schon einen Schlaganfall gehabt und das merkte man dann auch in der Sendung, dass er nicht mehr ganz so spontan reagierte (bzw reagieren konnte).

Zitat
Als Trainer war er einer der erfolgreichsten in seinem geschäft

Ja, das war er. Immer noch der erfolgreichste Vereinstrainer Deutschlands.

R.I.P Udo.
Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Jesse
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5037





« Antworten #288 am: 05. Februar 2015, 15:36:15 »

Der BVB hat's geschafft! Grinsen Grinsen
Spoiler  :

Außerdem haben die BVB-Verantwortlichen jetzt eine Informationsseite für Fans eingerichtet! Hinterlistig
« Letzte Änderung: 05. Februar 2015, 15:46:42 von Jesse » Gespeichert

Mr. Majestyk
Officer
*
Offline Offline

Beiträge: 1012



E-Mail

« Antworten #289 am: 07. Februar 2015, 09:46:35 »

Gestern ein 1:0 Sieg gegen Gladbach und dass obwohl uns jede Menge wichtige Spieler(Fährmann, Farfan, Goretzka, Kolasinac, Sam, Meyer, Neustädter, Draxler) gefehlt haben. Jetzt sind wir Dritter.

Für mich beginnt die Saison eigentlich erst, wenn Farfan wieder auf dem Platz steht. Dann sind wir direkt eine Klasse besser.

Di Matteo hat gestern einen Catenaccio vom aller Feinsten angerührt. Nachdem wir nach 10 Minuten in Führung gingen, haben wir uns hinten verbarrikadiert. Gladbach hatte nicht eine Torchance und dass obwohl wir einen A Jugend Torhüter im Tor hatten, da sowohl Fährmann als auch Giefer verletzt sind.
Gespeichert
Frl. Winnetou
Officer
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1017





« Antworten #290 am: 07. Februar 2015, 19:03:12 »

Die Mainzelmännchen haben eins, nein zwei aufs Mützchen bekommen.  Traurig Traurig Traurig
Gespeichert
McCormick
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5959



E-Mail

« Antworten #291 am: 18. Februar 2015, 19:06:04 »

Der leider 2014 verstorbene  Kult-Masseur Hermann Rieger bekommt vor dem Nordost-Eingang der Arena ein Denkmal  gesetzt. Der spanische Bildhauer Pedro Requejo Novoa hat die Bronze Statue gemacht. Heute wurde die sehr gelungene Statue aufgestellt. Auf dem Twiiter Account vom HSV ist ein Bild davon zu sehen.
https://twitter.com/HSV/status/568038382749810688
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78003


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #292 am: 24. Februar 2015, 12:15:15 »

Samstag muß 96 gegen den VfB ran - dan müssen auf jedenfall 3 Punkte her, alles andere ist absolut No Go!!!!!!!
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78003


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #293 am: 04. März 2015, 02:29:16 »

Habe ich gerade gelesen Huch

Zitat
Der ehemalige Nationalspieler Wolfram Wuttke ist am Sonntag nach einem Organversagen im Alter von nur 53 Jahren verstorben.

Wuttke hatte zwischen 1979 und 1993 insgesamt 299 Bundesliga-Spiele bestritten und dabei 66 Tore erzielt. Er absolvierte vier Länderspiele. Mit der deutschen Olympia-Auswahl gewann er 1988 in Seoul die Bronzemedaille.

Der gebürtige Westfale stand bei Schalke 04, Borussia Mönchengladbach, dem Hamburger SV und dem 1. FC Kaiserslautern unter Vertrag. Später spielte er noch für den spanischen Zweitligisten Espanyol Barcelona.

R.I.P.

Ein sehr spezieller Spieler....immer für ein Tor gut, nahm aber auch nie ein Blatt vor dem Mund.



Eines der letzten Bilder von ihm...
Gespeichert

wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« Antworten #294 am: 04. März 2015, 09:22:39 »

Ja, das habe ich am Wochenende auch gelesen und war sehr betroffen.
Wuttke spielt ja u.a auch für den HSV. Er war in den 80ern eines der grössten Talente, die wir im dt. Fußball hatten, leider stand er sich sehr oft selbst im Weg und hat deshalb nie die große Karriere gemacht, die er bei seinem Talent eigentlich hätte machen müssen. Wenn er einen seiner "Zaubertage" hatte, dann konnte man nur mit der Zunge schnalzen, wenn er loslegte und die Gegner reihenweise stehen liess und seine Aussenrist Pässe waren genial. Manche anderer hätte sich bei dem Versuch dieses nachzumachen sicherlich böse die Beine verdreht.

Er hatte manchmal eine (zu) große Klappe und hat sich mit den Trainern angelegt (von ihm stammt ja auch der legendäre "Spitzname" für Jupp Heynches, den er "Osram" nannte, weil seine Birne so schnell rot wurde  totlachen). Leider hatte er sich beim HSV auch mit Ernst Happel Krach.

Ich hatte das große Glück eines seiner, leider viel zu wenigen, Länderspiele live zu erleben. Und daran erinnere ich mich bis heute sehr gern zurück (er hatte einen dieser o.a Zaubertage und kam in der 2.Hz).

Es war im Oktober 1986, das Semester hatte gerade angefangen, aber unsere Clique schwänzte einfach die Vorlesungen, wir fuhren schon am Morgen von Braunschweig nach Hannover und lümmelten den ganzen Tag am Maschsee vorm Niedersachsenstadion herum Grinsen. Ein herrlicher Tag und ein tolle Atmosphäre im Niedersachsenstadion. Wir spielten gegen Spanien in einem Freundschaftsspiel und es endete 2-2. Wuttke schoss zwar kein Tor, aber er war brilliant.

R.I.P, Wutti  Traurig
Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78003


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #295 am: 04. März 2015, 12:48:06 »

Ich hatte Wuttke zwar nie live erleben dürfen, dafür vom TV aus....und er war ein sehr sehr guter und vor allem torgefährlicher Spieler. Berüchtigt waren leider auch seine Wutausbrüche im Spiel und seine bissigen Kommentare in Interviews, die seiner Karriere natürlich geschadet hatten...ohne Zweifel war Wutti einer der besten und torgefährlichsten Spieler in den 80gern gewesen.
Gespeichert

McCormick
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5959



E-Mail

« Antworten #296 am: 21. März 2015, 12:23:53 »

Gibt es hier Kölner Fans die schon in den 70er Fussball geschaut haben? Könnt ihr euch noch an Roland Gerber erinnern? Spielte beim 1. FC Köln von 1975–1981.
Wurde DFB-Pokal-Sieger: 1977, 1978 und Deutscher Meister: 1978
Durch das Fussballmagazin 11 Freunde erfahren das er am 24.02.2015 im Alter von 61 Jahren an Krebs gestorben ist.
Gespeichert
wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« Antworten #297 am: 21. März 2015, 13:28:46 »

Gibt es hier Kölner Fans die schon in den 70er Fussball geschaut haben? Könnt ihr euch noch an Roland Gerber erinnern?

Ich bin zwar kein Fan vom FC Kölle (mein Herz gehörte schon seit 1970 dem HSV, seit ich das 1.Mal Uwe Seeler sah), aber natürlich kenne ich Roland Gerber. Ich kann dir sogar fast die gesamte Mannschaft des FC zu der Zeit aufzählen, denn da spielten ja Legenden mit wie die beiden Wolfgang's (Overath und Weber) desweiteren zahlreiche Nationalspieler. So eine Mannschaft hat der FC nie wieder zustande gebracht.

Sehr traurig, dass Roland Gerber schon mit 61 starb, kürzlich ja erst Wolfram Wuttke (der war noch jünger)  Traurig 

Früher hatte ich (bis vor 2 Jahren) das Magazin "11 Freunde" abonniert. Habe auch noch alle Hefte seit der Erstausgabe (für die ja mittlerweile Sammlerpreise gezahlt werden, weil die Auflage da noch gering war), aber irgendwann kam ich mit dem Lesen nicht mehr nach und ausserdem wurde das Magazin "zu groß" und verwässerte von der Qualität her (ihr Mitherausgeber war/ist ja auch häufig beim Doppelpass zu Gast (gewesen)
Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
McCormick
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5959



E-Mail

« Antworten #298 am: 21. März 2015, 14:14:49 »

Ich kaufe jetzt die 11 Freunde schon seit 2 oder 3 Jahren und mir gefällt das. Ich kaufe auch den kicker und die Sport Bild aber 11 Freunde ist immer was besonders vor allem Gehen Sie davon aus mit Hans Meyer. Sympathisch, ehrlich, offen und lustig. Dazu die vielen Interviews mit Fussballer wo man viele Infos ließt diese ganzen Bilder aus den 60-90 mit den Fussballer da sind immer so schöne Rartitäten dabei  Freuen. Ich mag das Magazin total. kicker und Sport Bild mag ich auch aber 11 Freunde ganz besonders.
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78003


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #299 am: 24. März 2015, 21:44:24 »

Roland Gerber kenne ich noch....bin zwar kein FC Fan, aber dennoch....ich kannte eigentlich nahezu jeden Fußballspieler in den 80ger Jahren aus der BL und 2 BL.

Mal sehen, was der HSV mnun unter Peter Knäbel macht. Das Zinnbauer nicht lange im Amt bleiben würde, hatte ich schon von Anfang an vermutet....in so einer prkären Lage knnte man nicht so einen Trainer nehmen. Was Knäbel angeht bin ich derzeit auch noch akeptisch, aber man wird sehen....

Viel wichtiger ist für mich, dass 96 endlich mal wieder gewinnt. Es ist echt immer zum Heulen....jedes Jahre dasselbe. Man spielt eine gute Hinrunde, man macht sich Hoffnungen auf die Honigtöpfe und in der Rückrunde verkackt man alles und spielt - wie jedes Jahr - letztendlich wieder gegen den Abstieg. Für 96 wirds besonders eng...das man gegen Paderborn, Stuttgart und Freiburg nichts holten, war schon fatal genug. Das in den letzten 3 Spielen kein Punkt herkam, wunderte mich nicht...gegen Bayern, MG und BVB kann man keine Punkte erwarten...
Gespeichert

Seiten: 1 ... 18 19 [20] 21 22 ... 37
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS