NOSTALGIE CRIME BOARD
29. April 2024, 01:21:36 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: 1 ... 22 23 [24] 25 26 ... 37
  Drucken  
Autor Thema: Der Fußball - Diskussions-Thread  (Gelesen 77159 mal)
wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« Antworten #345 am: 14. September 2015, 00:08:36 »

Jaja, die Buli ist derzeit nicht nett zu Mannschaften mit "Borussia" im Namen in einer Hinrunde Grinsen

Müsste besser heißen "nicht nett zu einer der beiden Mannschaften mit "Borussia" im Namen in einer Hinrunde" Grinsen, denn die jeweils andere Borussia ist/war ja jeweils erfolgreich.  Damals Gladbach, jetzt Dortmund. Die sind ja momentan bestens drauf, da hat der Trainerwechsel von Klopp zu Tuchel bei einigen wirklich was gebracht, denn die spielen jetzt wie befreit (zumindest momentan).
Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78002


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #346 am: 14. September 2015, 00:27:04 »

Dortmund hatte Glück gehabt, weil Frontzeck Felipe in der Startelf hatte. 2 verschossene Elfer und ein Eigentor....Felipe hat Hannover im Alleingang fast schon besiegt sauer
Gespeichert

wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« Antworten #347 am: 14. September 2015, 00:36:00 »

Trotzdem war Dortmunds Sieg verdient.
Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78002


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #348 am: 14. September 2015, 05:00:28 »

Trotzdem war Dortmunds Sieg verdient.

Naja, ich hatte eh nie damit gerechnet, dass 96 gegen den BVB eine Chance hat....aber mit dem, was Felipe Samstag gemacht hat....war schon haarsträubend! Verstehe nicht, wieso Frontzeck ihn hat den zweiten Elfer auch schiessen lassen.
Gespeichert

McCormick
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5959



E-Mail

« Antworten #349 am: 18. September 2015, 16:36:00 »

Leider hab ich wieder eine traurige Nachricht und zwar ist "Der Fussballprofessor" Dettmar Cramer gestern den 17.09.2015 im Alter von 90 Jahren verstorben. Wieder ein Trainer den ich zur aktiver Zeit nicht erlebt habe doch heute gibt es viele Möglichkeiten das versäumte nachzuholen auch gibt es in Fussballmagazine immer wieder was über ihn zu lesen. Unter ihm gewann der FC Bayern München zweimal hintereinander den Europokal der Landesmeister und 1976 den Weltpokal. Vor seiner Bayern Zeit trainierte er Hertha dann kam die erfolgreichtste seiner Karriere bei den Münchner und dann war er Trainer bei Eintracht Frankfurt, danach in Saudi-Arabien und Griechenland als Trainer tätig, dann kam er 82/83 zu Bayer 04 Leverkusen wo er dann nach 3 Jahren und nach einer Zeit  nach Japan ging und dort als Trainer war. 2002 ging er in den Ruhestand.

Als Quelle der Todesnachricht hab ich nun die Presseerklärung von Karl Heinz Rummige genomme.
http://www.fcbayern.de/de/news/news/2015/presseerklaerung-180915-trauer-um-dettmar-cramer.php

Gespeichert
wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« Antworten #350 am: 18. September 2015, 18:46:35 »

Als ich heute morgen die Nachricht von Tode Dettmar Cramers gelesen habe, dachte ich mir schon, dass unser "Todesbote" das hier vermeldet, deshalb habe ich es nicht getan.

RIP, Dettmar Cramer. Eine Trainer-Legende, der sich viel Verdienste um den Fußball erworben hat. Sowohl im deutschen Fußball als Mitglied des Trainerstabes beim DFB als auch auf Clubebene, mit dem Höhepunkt der beiden Landesmeister-Cups des FC Bayern.  Er war ein wahrer Botschafter des Fußballs, der als Entwicklungshelfer in Sachen Fußball soviel Verdienste erworben hat, wie nur wenige. Die große Anerkennung, die er u.a dort als Ausbilder und Trainer erreichte, zeigen ja auch seine Auszeichnungen wie 2 Ehren-Professuren. Er war in über 90 Ländern als Trainer und Ausbilder tätig.

Hier sind 2 Bilder, die ich heute in einem englischen Forum gepostet hatte, will sie jetzt auch hier posten.



Dieses Bild stimmt traurig. 3 deutsche Trainer-Legenden in DFB Diensten, leider mittlerweile alle tot



Dieses Bild stammt aus seiner Zeit bei Bayern und wurde im Olympiastadion aufgenommen. Cramer wurde ja immer liebevoll als "Kleiner Napoleon" tituliert (jetzt nicht weil er herrschsüchtig oder kriegerisch war, sondern wegen seines überragenden (fußball-) strategischen Verstandes. Da hat er sich dann einfach mal diesen kleinen
Spaß erlaubt.


@McCormick: Du darfst dich auch gern mal hier im Fußball Thread melden ohne traurigen Anlass zwinkern
« Letzte Änderung: 18. September 2015, 18:53:08 von wbohm » Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78002


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #351 am: 18. September 2015, 18:49:12 »

Dettmar Cramer kenne ich auch noch gut aus seiner Trainerzeit. Es war schön, dass ihm mit 90 Jahren ein langes Leben gegönnt war. Für den Fußball ansich hatte er immer sehr viel getan und er war ein großartiger Trainer.

Trauerkreuz
Gespeichert

Jesse
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5037





« Antworten #352 am: 21. September 2015, 13:00:24 »

Der Rücktritt von Lucien Favre als Trainer von Borussia Mönchengladbach hat mich gestern völlig überrascht! Ich finde zwar, dass es sein gutes Recht ist, darüber selbst zu entscheiden, aber nach eigenen Aussagen vollzieht er diesen Schritt zum Wohle des Vereins... Ich Idiot

Ich finde, das er dem Verein damit eher riesige Probleme bereitet hat, da bestimmt kein Plan B verfügbar ist. Außerdem sind momentan kaum Trainer auf dem Markt, die ins Anforderungsprofil passen. Jürgen Klopp wäre zwar der Knaller, aber der Zeitpunkt passt leider nicht und ich bezweifel sehr, das er Interesse haben würde... Traurig
« Letzte Änderung: 21. September 2015, 13:01:57 von Jesse » Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78002


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #353 am: 21. September 2015, 14:18:14 »

Der Rücktritt von Lucien Favre als Trainer von Borussia Mönchengladbach hat mich gestern völlig überrascht! Ich finde zwar, dass es sein gutes Recht ist, darüber selbst zu entscheiden, aber nach eigenen Aussagen vollzieht er diesen Schritt zum Wohle des Vereins... Ich Idiot

Ich finde, das er dem Verein damit eher riesige Probleme bereitet hat, da bestimmt kein Plan B verfügbar ist. Außerdem sind momentan kaum Trainer auf dem Markt, die ins Anforderungsprofil passen. Jürgen Klopp wäre zwar der Knaller, aber der Zeitpunkt passt leider nicht und ich bezweifel sehr, das er Interesse haben würde... Traurig

Ja, hatte das vorhin bei gmx.news gelesen und war völlig perplex! Was soll das denn Huch Nach gerade mal 5 Spielen in der Buli schmeisst er alles hin, was er sich letzte Saison aufgebaut hat! Die Niederlage in der CL ist vertretbar...ist ein e echte Todesgruppe, da hätten sogar FCB und BVB ihre Probleme bekommen. Jetzt das ganze Team so hängen lassen...keine feine Art und auch keine Empfelung für zukünftige Clubs, wo er hingeht.
Gespeichert

wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« Antworten #354 am: 21. September 2015, 18:22:36 »

Ich nehme das Rainer Bonhof und Max Eberl ab, dass sie vollkommen vor den Kopf gestossen waren als Favre an die Öffentlichkeit gegangen ist. Sie hatten ja am Vormittag noch sein Entlassungsgesuch kategorisch abgelehnt. Aber machen wir uns nichts vor, noch 2-3 Niederlagen zusätzlich und der (öffentliche) Druck wäre zu groß geworden und sie hätten ihm eh' gekündigt. Das ist leider so in diesem Geschäft. Und Favre kennt das ja selbst, bei Hertha BSC war er nach 6 Niederlagen hintereinander weg vom Fenster. Natürlich ist es ein sehr unglücklicher Zeitpunkt in der englischen Woche hat Borussia nicht viel Möglichkeiten zu reagieren. Aber man weiß auch nicht, wie es in dem Menschen Favre aussieht. Man liest da soviel von "Borussia im Stich lassen " und ähnliches. Da sollte man einfach vorsichtig sein. Favre ist eher einer der sensiblen Trainer und vielleicht konnte und wollte er einfach diesen Druck nicht mehr auf sich nehmen und musste einfach schnellstens da raus. Die eigene Gesundheit (physisch und psychisch) ist da wohl wichtiger als der Verein. Manchmal muss man da einfach egoistisch handeln (macht der Verein ja desöfteren auch).

Ich nehme ihm das auch ab, wenn er mit Hochachtung vom Verein spricht und meint das zum Wohl des Vereins zu tun (zumindest langfristig gesehen). Wenn man "ausgebrannt" ist, bringt es ja auch keinen was, wenn er weiter macht. Ausserdem hat er dem Verein ja auch eine hohe Abfindung erspart (wenn sie ihm z.B vor Ablauf seines Vertrages doch noch entlassen hätten (s.o)

Klopp wird nicht kommen, kann ich mir einfach nicht vorstellen. Der spekuliert nunmal auf Bayern wenn Guardiola Ende der Saison aufhört. Das wäre die einzige Station, die er sich in Deutschland noch "antun" würde.
Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78002


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #355 am: 21. September 2015, 18:51:03 »

Könnte mir vorstellen, dass Mirko Slomka als Ersatz kommen wird.
Gespeichert

wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« Antworten #356 am: 21. September 2015, 19:43:42 »

Könnte möglich sein. Slomka passt mit seiner ruhigen Art zur Borussia. Aber richtig weiterbringen wird er sie auch nicht, langfristig gesehen. Er ist kein Mann für die große Bühne, finde ich. Klar, er hat mit 96 auch schon in der Europa League gespielt. ABer die Champions League ist nochmal eine Stufe höher.

Aber kurzfristig gesehen um Ruhe in den Club zu bringen und die Mannschaft zu stabilisieren ist er sicher nicht verkehrt.
Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Jesse
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5037





« Antworten #357 am: 22. September 2015, 07:37:08 »

An Mirko Slomka glaube ich eher nicht. Die Punkte-Ausbeute der nächsten Spiele mit der Interimslösung André Schubert (der bisher die U23 von Gladbach trainiert hat) wird letztendlich über den Druck der Verantwortlichen entscheiden, einen neuen Trainer zu verpflichten. Falls die Ergebnisse positiv sein sollten, kann sich Gladbach Zeit lassen. Vielleicht wird die Interimslösung dann sogar eine Dauerlösung... zwinkern
Gespeichert

wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« Antworten #358 am: 23. September 2015, 00:01:02 »

Lewandowski macht 5 Tore in 8:59 min. Wie verrückt ist das denn?  Ich Idiot  Bundesliga-Rekord (nicht die 5 Tore, aber in der kurzen Zeit)

HSV gewinnt schon wieder  Freuen  zwar nur knapp mit 1-0 und erst kurz vor Schluß, aber danach kräht am Ende der Saison kein Hahn.  Ingolstadt hat einerseits noch nie ein Bundesliga-Spiel zu hause gewonnen (ok, sie haben auch erst 3 Grinsen ) andererseits haben sie aber auch noch kein Spiel auswärts verloren, bzw nur gewonnen (was gleichzeitig ein Bundesliga-Rekord ist ) Grinsen
« Letzte Änderung: 23. September 2015, 00:35:53 von wbohm » Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Jesse
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5037





« Antworten #359 am: 23. September 2015, 07:48:11 »

Lewandowski macht 5 Tore in 8:59 min. Wie verrückt ist das denn?  Ich Idiot  Bundesliga-Rekord (nicht die 5 Tore, aber in der kurzen Zeit)

Und es hätten locker noch mehr werden können! Einmal rettet ein Wolfsburger auf der Linie, einmal blockt Dante in letzter Sekunde, etc. schiesswütig schiesswütig schiesswütig schiesswütig schiesswütig
Gespeichert

Seiten: 1 ... 22 23 [24] 25 26 ... 37
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS