NOSTALGIE CRIME BOARD
26. April 2024, 02:18:18 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: 1 2 [3] 4 5
  Drucken  
Autor Thema: Die Profis auf BluRay  (Gelesen 14865 mal)
Annette55
Rechtsmediziner
**
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1685



E-Mail

« Antworten #30 am: 27. Dezember 2015, 18:06:31 »

 Grinsen Jo mei! Do duan mo holt abwart´n und (britischen???) Tea süffeln!! Pfuiti!! Wollen´s hoffen,
die oandern Staffeln kommen´s aach raus!! Moach´s guad!!  totlachen totlachen
« Letzte Änderung: 14. Februar 2016, 18:51:49 von Ducky » Gespeichert
wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« Antworten #31 am: 27. Dezember 2015, 18:26:48 »

Das verstehe wer will, also ich persönlich brauche die Profis jetzt nicht mehr auf Blu-Ray.
Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Norbert
Officer
*
Offline Offline

Beiträge: 1128




« Antworten #32 am: 27. Dezember 2015, 18:34:22 »

Besseres Bild und im Gegensatz zu den Universal-DVDs ungekürzt. Das Teil wird gekauft. (Ich kann derzeit zwar schon die Fehlstellen auf den englischen DVDs von Contender sehen, aber die kompletten Episoden mit deutschem Ton sind natürlich nochmals deutlich besser.)
Gespeichert

Gar nicht wird gar nicht zusammengeschrieben.
wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« Antworten #33 am: 27. Dezember 2015, 18:37:13 »

Mag ja alles sein, aber ich brauche das jetzt nicht mehr. Ich gebe nicht immer doppelt und dreifach Geld aus (das habe ich nur bei "Mit Schirm, Charme und Melone" gemacht). So dicke habe ich es auch nicht.. Ich habe die DVD Veröffentlichungen, das reicht mir.
Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Ulf
Rechtsmediziner
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1980





« Antworten #34 am: 27. Dezember 2015, 23:47:36 »

Mag ja alles sein, aber ich brauche das jetzt nicht mehr. Ich gebe nicht immer doppelt und dreifach Geld aus (das habe ich nur bei "Mit Schirm, Charme und Melone" gemacht). So dicke habe ich es auch nicht.. Ich habe die DVD Veröffentlichungen, das reicht mir.

Das sehe ich auch so. Erst die Serie unbearbeitet und ohne Extras veröffentlichen, dann später verbesserte Veröffentlichung mit Extras. Die Erstveröffentlichung war auch nicht am Anfang günstig...

Warum nicht gleich so, in bearbeiteter Qualität?
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77982


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #35 am: 28. Dezember 2015, 01:11:28 »


Warum nicht gleich so, in bearbeiteter Qualität?

Kannman doch kein geld mir verdienen! Erst sollen sich alle die EV kaufen, dann will man später nochmal Kasse machen zwinkern
Gespeichert

Norbert
Officer
*
Offline Offline

Beiträge: 1128




« Antworten #36 am: 28. Dezember 2015, 10:29:22 »

Die damalige Veröffentlichung stammt von Universal. Die Neuabtastungen in HD wurden erst jetzt im Auftrag von Network erstellt. In England selbst sieht es in Punkto Nachbearbeitung übrigens schlechter aus als bei uns. Die ersten DVDs kamen unbearbeitet von Contender. Es gab auch etwas Bonus. Diese Vorlagen wurden auch von Universal veröffentlicht, allerdings teilweise gekürzt und ohne den Bonus der Engländer, aber immerhin mit den Begleitheften, die wiederum in meiner englischen Komplettbox fehlen. Dann hat Condender eine Neuauflage der Serie veröffentlicht - angeblich überarbeitet, allerdins nun ohne jeglichen Bonus. Im Internet habe ich einen Bildvergleich zwischen beiden englischen Versionen gefunden, aus dem hervorging, dass die Bildqualität der Neuauflage nicht wirklich besser ist, sondern teilweise sogar etwas schlechter.

Soll man Koch nun wirklich vorwerfen, die HD-Abtastungen lizenziert zu haben, um sie bei uns auf den Markt zu bringen? Zu Zeiten der Universal-Ausgabe gab es diese HD-Version noch gar nicht!

(Und Ulf würde über die Koch-Veröffentlichung ohnehin mosern, da in diversen Folgen Szenen mit Untertiteln vorhanden sein werden. Und was er als strikter Ablehner von Untertiteln mit den Extras anfangen will, wissen die Götter...)
« Letzte Änderung: 28. Dezember 2015, 10:31:22 von Norbert » Gespeichert

Gar nicht wird gar nicht zusammengeschrieben.
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77982


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #37 am: 19. Februar 2016, 21:37:35 »

"Box 2" erscheint ab dem 28.04. auf DVD und BluRay

Gespeichert

Pepper
Rechtsmediziner
**
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1638


6ft ginger fruitloop




« Antworten #38 am: 25. Februar 2016, 17:48:20 »

FSK 16? Echt?  Unentschlossen
Gespeichert

"Hope is the thing with feathers
That perches in the soul
And sings the tune without the words
And never stops at all."
(Emily Dickinson)

Le coeur a ses raisons que le raison ne connait pas.
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77982


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #39 am: 25. Februar 2016, 18:31:19 »

FSK 16? Echt?  Unentschlossen

...waren damals die VHS Cassetten und die DVDs auch schon zwinkern
Gespeichert

Pepper
Rechtsmediziner
**
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1638


6ft ginger fruitloop




« Antworten #40 am: 27. Februar 2016, 05:52:26 »

Aber die Serie an sich? Wann kam die denn bei der Erstausstrahlung? FSK 16 wundet mich nun doch, bei allem was in FSK 12 so gezeigt wird.
Gespeichert

"Hope is the thing with feathers
That perches in the soul
And sings the tune without the words
And never stops at all."
(Emily Dickinson)

Le coeur a ses raisons que le raison ne connait pas.
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77982


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #41 am: 27. Februar 2016, 08:17:43 »

Aber die Serie an sich? Wann kam die denn bei der Erstausstrahlung? FSK 16 wundet mich nun doch, bei allem was in FSK 12 so gezeigt wird.

Damals bei der Erstausstrahlung wurden sehr viele Folgen ja nicht ausgestrahlt, weil sie dem ZDF zu brutal waren, da wurden nur ausgewählte Folgen gezeigt - zudem auch noch gekürzt. Erstausstrahlung war am 07.10.1981 - Uhrzeit weiß ich nicht, auf jedenfalls wars ein Mittwoch, wie ich recherchieren konnte und es wurde aufjedenfall abends gesendet, ich schätze nicht vor 22 Uhr.
Gespeichert

Pepper
Rechtsmediziner
**
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1638


6ft ginger fruitloop




« Antworten #42 am: 27. Februar 2016, 11:30:59 »

Also als ich es gesehen habe, war es wohl 20.15, und ohne FSK 16 Disclaimer vorher - das war allerdings auch nicht die Erstausstrahlung  Happy
Gespeichert

"Hope is the thing with feathers
That perches in the soul
And sings the tune without the words
And never stops at all."
(Emily Dickinson)

Le coeur a ses raisons que le raison ne connait pas.
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77982


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #43 am: 27. Februar 2016, 17:36:25 »

Also als ich es gesehen habe, war es wohl 20.15, und ohne FSK 16 Disclaimer vorher - das war allerdings auch nicht die Erstausstrahlung  Happy

....und dann evtl.ö noch stärker gekürzt, das FSK: 16 Filme / Serien um 20.15 Uhbr damals noch nicht gezeigt werden durften (ich glaube erst ab 22 Uhr). Heute ist es ja schon recht aufgelockert - wobei bei Sky z.B. es ja immer noch den Jugendschutz gibt bei FSK 16 und natürlich FSK 18
Gespeichert

Quark
Chef Moderator
Kriminal - Laborant
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1328




« Antworten #44 am: 28. Februar 2016, 05:11:05 »

Also als ich es gesehen habe, war es wohl 20.15, und ohne FSK 16 Disclaimer vorher - das war allerdings auch nicht die Erstausstrahlung  Happy

....und dann evtl.ö noch stärker gekürzt, das FSK: 16 Filme / Serien um 20.15 Uhbr damals noch nicht gezeigt werden durften (ich glaube erst ab 22 Uhr). Heute ist es ja schon recht aufgelockert - wobei bei Sky z.B. es ja immer noch den Jugendschutz gibt bei FSK 16 und natürlich FSK 18

Da wurde nichts aufgelockert. FSK 16 darf immer noch erst ab 22 Uhr gezeigt werden, FSK 18 ab 23 Uhr. Dass einige Filme früher laufen liegt daran, dass sie für die TV-Ausstrahlung gekürzt werden.
Gespeichert
Seiten: 1 2 [3] 4 5
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS