NOSTALGIE CRIME BOARD
19. April 2024, 20:55:05 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Umfrage
Frage: Was haltet ihr von Neuverfilmungen unserer Classic-Serien?
Garnichts! Das Original bleibt immer unübertroffen. - 14 (31.8%)
Weitgehend nichts, es gibt aber Ausnahmen - 18 (40.9%)
Es gibt mehrere, die gut gelungen sind - 7 (15.9%)
Die meisten Neuauflagen gefallen mir besser als die Originale - 2 (4.5%)
Mir gefallen alle Neuauflagen immer besser als das verstaubte Original - 3 (6.8%)
Stimmen insgesamt: 44

Seiten: [1] 2 3 ... 8
  Drucken  
Autor Thema: Was haltet ihr von Neuverfilmungen unserer Classic-Serien?  (Gelesen 22178 mal)
Ulf
Rechtsmediziner
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1978





« am: 17. Mai 2013, 08:22:34 »

Ich halte nichts davon. Bei Knight Rider ging das in die Hose und auch wenn es zu einer Serie einen neuen Kinofilm gibt, wie bei Das A-Team. Das sind für mich alles nur Sachen, die mit dem Original nichts zu tun haben und wo die Titel vom Original nur missbraucht werden, um Kasse zu machen.

Den Produzenten fällt nichts mehr ein, weil denen Kreativität fehlt, um was Neues zu wagen, wie auch beim Fernsehen. Entweder einen Abklatsch von was kultigem, oder eine Einheitsgrütze, was es schon x-mal gibt.
Gespeichert
wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« Antworten #1 am: 17. Mai 2013, 18:44:43 »

Nix gegen Blair Underwood. Aber Raymond Burr ist und bleibt Ironside, genauso wie Perry Mason (hoffentlich kommen die nicht auf den Gedanken auch diesen Klassiker zu "erneuern". OK, haben sie ja in den 80ern gemacht, aber da war wenigstens Raymond Burr weiterhin Perry Mason)

Ich halte generell nicht viel von den Neu-Auflagen der Klassiker-Serien nach zig-Jahren. Die Ausnahmen waren für mich Perry Mason und The New Avengers. Aber da war ja auch Patrick Macnee weiter mit dabei.

Ich habe mich bis heute nicht daran gewöhnt, dass es einen "neuen" Steve McGarett gibt.
« Letzte Änderung: 17. Mai 2013, 18:47:24 von wbohm » Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77943


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #2 am: 17. Mai 2013, 18:53:38 »

...auch das Survival von "Kojak" ging 2005 ja in die Hose, wobei es sicher nicht an Ving Rhames lag. Nach 8 Folgen war feierabend. Andere liefen nicht besser: "Bionic Woman" hatte 7 Folgen, "Charlies Angels" kam auf 8 Folgen, "Auf der Flucht" kam immerhin auf eine komplette Staffel mit 22 Folgen. Erfolgreich waren eigentlich nur "Hawaii 5-0" und "Battlestar Galactica". Und....wenn man es noch dazuzählen mag - auch "Mike Hammer". Die Serie aus den 80gern mit Stacy Keach war ja im Grunde auch eine Wiederbelebung der 50ger Jahre Serie mit Darren McGavin.

Vor 2 Jahren wollte NBC "Rockford" ja wieder ermitteln lassen, die Besetzungen waren schon fertig und kurz vor Drehbeginn zog man denn doch wieder den Stecker, nachdem andere Revivals in die Hose gingen. Bei "CHiPs" wars vor einigen Jahren ja ähnlich

Man muß wohl davon ausgehen, dass es keine neuen Serienideen mehr gibt und man sich auf den Erfolg der alten Serien stützt. Und das klappt (meistens) eben nicht.
Gespeichert

schimmi
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 6713



E-Mail

« Antworten #3 am: 22. Mai 2013, 14:21:07 »

Das sehe ich auch so.  Happy Der Bezug auf einen Kult-Serie schürt nur unnötig die Erwartungen, die dann meistens enttäuscht werden!  sauer

Als neue eigenständigen Serien wäre das alles ok,aber den guten Namen eine alten Serie dazu zu benutzen,damit die Zuschauer einschalten mag ich nicht und schon garnicht,wenn die Rollennamen der Original-Serie auch noch beibehalten werden.Den Namen der Serie kann man ja behalten-wie z.B. bei *Die Profis-Die nächste Generation*.Da war die Musik,die Grundidee gleich,aber die Darsteller hatten neue Namen,was ok war und ein Bezug zu Cowley war auch da.Aber die Neuauflage von *Five 0* mag für die heutige Zeit ok sein,aber nicht,dass es einen neuen Steve,Danny,Chin und Kono gibt.Es gibt nur EINEN Steve McGarrett und das wird auch so bleiben.Da kann sich O'Loughlin und der Rest noch so anstrengen!
Gespeichert

Jesse
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5037





« Antworten #4 am: 14. Juni 2013, 08:41:00 »

Ich sehe das schon als Schrott an, weil hier wieder zu viel Action bei ist, was die Ur-Serie nicht hatte/brauchte. Warum Müssen alle neu verfilmten Serien mit Action verschandelt werden, wenn die Ur-Serien auf Spannung aufgebaut waren. Der Chef (Ironside) war doch nie eine Action-Serie.

Du kannst das ja auch ruhig als "Schrott" ansehen, ist deine Meinung und auch okay.

Ich sehe das halt anders. Als normale (heutige) Krimi-Serie ist das in Ordnung (jedenfalls was ich bisher in dem Trailer gesehen habe). Das man dafür allerdings den "Aufhänger" einer Kult-Serie braucht, finde ich auch nicht gut.

Ist ja völlig klar, das bei so einem Thema die Meinungen auseinander gehen, denn darum geht es ja auch bei dieser Diskussion!  zwinkern
Das schöne an der Sache ist, dass jeder selbst entscheiden kann, ob er sich das ansieht (bzw. antut) oder nicht. Wer Neuauflagen von Kultserien nicht mag, der schaut sich halt was anderes an.

Ich "versuche" an die Sache immer so neutral wie möglich ranzugehen und mich von dem großen Namen der Vorlage nicht beeinflussen zu lassen, was mir leider auch nicht immer gelingt. Bei Hawaii-Five-0 kann man die Neuauflage nur bedingt mit dem tollen Original vergleichen. Trotzdem finde ich das Remake (für sich betrachtet) durchaus OK und ich fühle mich gut unterhalten, wenngleich der Anspruch nicht allzu hoch ist...  zwinkern
Gespeichert

Goliath
Normale Mitglieder
Master Trooper
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5914





« Antworten #5 am: 14. Juni 2013, 10:47:01 »

Ironside erinnert mich fast schon an das Remake von Kojak. Auch hier wählte man einen schwarzen Schauspieler, was für mich generell in Ordnung ist, aber irgendwie noch weniger zu einem Remake passt. Das kommt überhaupt kein Feeling auf. Sorry...
Gespeichert

giorgio
Officer
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 926


We're the Sweeney, son - you're nicked!




« Antworten #6 am: 14. Juni 2013, 17:11:45 »

Warum kommen in Film und Fernsehen immer mehr Remakes? Hat keiner mehr eigene Ideen? Keines der Remakes ist je auch nur entfernt an die Originale herangekommen. Warum also?

Ich bezweifle, dass der neue Peter Gunn sich "den Anzug schmutzig macht". Denn in heutigen Serien haben teure Frisuren und teure Maßanzüge stets auch bei Darstellern von Pennern tadellos zu sitzen! Abgesehen davon werden sicher wieder alle Mitwirkenden erstaunliche Ähnlichkeit mit Barbie und Ken haben.
Gespeichert

I'll never make chief inspector - but I am still a bloody good inspector! (Regan)

Light Beer is an invention of the prince of darkness (Morse)
giorgio
Officer
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 926


We're the Sweeney, son - you're nicked!




« Antworten #7 am: 14. Juni 2013, 17:21:52 »

Ich sehe das schon als Schrott an, weil hier wieder zu viel Action bei ist, was die Ur-Serie nicht hatte/brauchte. Warum Müssen alle neu verfilmten Serien mit Action verschandelt werden, wenn die Ur-Serien auf Spannung aufgebaut waren. Der Chef (Ironside) war doch nie eine Action-Serie.
Das abschreckendste Beispiel war das Remake von "Der Schakal". Ein Krimi, dessen ungeheure Spannung auf Intelligenz aufgebaut war, wurde zu einem reinen Actionfilm mit bunten Explosionen verhunzt. Und das Schlimmste ist: Im TV weden nur noch die Remakes gezeigt. schiesswütig
Gespeichert

I'll never make chief inspector - but I am still a bloody good inspector! (Regan)

Light Beer is an invention of the prince of darkness (Morse)
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77943


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #8 am: 14. Juni 2013, 17:59:30 »


 Im TV weden nur noch die Remakes gezeigt. schiesswütig

Also das Original "Der Schakal" lief letztens erst in der ARD und wird öfters auch im pay TV wiederholt...bei TNT Film, glaube ich Happy
Gespeichert

giorgio
Officer
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 926


We're the Sweeney, son - you're nicked!




« Antworten #9 am: 15. Juni 2013, 10:02:15 »

(da fällt mir ein, dass ich immer noch den neuen "Sweeney"Film auf der Platte habe. Ich habe mich bisher noch nicht getraut ihn anzuschauen. zwinkern )
Immerhin hast du dich getraut ihn aufzunehmen. Da hattest du schon mehr Mut als ich!  laut lachen

In der Musik ist's übrigens noch schlimmer: Da hast du heute keine Remakes sondern Remixes  zum Kotzen
« Letzte Änderung: 15. Juni 2013, 10:07:00 von giorgio » Gespeichert

I'll never make chief inspector - but I am still a bloody good inspector! (Regan)

Light Beer is an invention of the prince of darkness (Morse)
giorgio
Officer
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 926


We're the Sweeney, son - you're nicked!




« Antworten #10 am: 15. Juni 2013, 10:03:37 »

Also das Original "Der Schakal" lief letztens erst in der ARD und wird öfters auch im pay TV wiederholt...bei TNT Film, glaube ich Happy
Vielleicht sollte ich doch mal wieder ein Fernsehprogramm kaufen  zwinkern
Gespeichert

I'll never make chief inspector - but I am still a bloody good inspector! (Regan)

Light Beer is an invention of the prince of darkness (Morse)
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77943


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #11 am: 15. Juni 2013, 15:28:58 »

(da fällt mir ein, dass ich immer noch den neuen "Sweeney"Film auf der Platte habe. Ich habe mich bisher noch nicht getraut ihn anzuschauen. zwinkern )
Immerhin hast du dich getraut ihn aufzunehmen. Da hattest du schon mehr Mut als ich!  laut lachen

In der Musik ist's übrigens noch schlimmer: Da hast du heute keine Remakes sondern Remixes  zum Kotzen

Ja, den Film habe ich auch...aber noch nicht geschaut. Kenne nur die ersten 3 Minuten....jedenfalls fängt der Film mit den ersten paar Tönen des Original-Themes an Grinsen

Ich bin bisher nur froh, dass die angepeilten TV Neuverfilmungen von "Rockford", "Magnum", "Ein Colt für alle Fäle" und "CHiPs" noch nicht umgesetzt wurden - hoffentlich bleibt es auch so!
« Letzte Änderung: 15. Juni 2013, 15:30:46 von Dan Tanna » Gespeichert

Ulf
Rechtsmediziner
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1978





« Antworten #12 am: 15. Juni 2013, 15:45:06 »

Ich bin bisher nur froh, dass die angepeilten TV Neuverfilmungen von "Rockford", "Magnum", "Ein Colt für alle Fäle" und "CHiPs" noch nicht umgesetzt wurden - hoffentlich bleibt es auch so!

Magnum auch?! Unglaublich. Statt eine Neuverfilmung von "Ein Colt für alle Fälle" zu machen, sollten die Taugenichtse lieber eine DVD-Veröffentlichung der noch ausbleibenden Staffeln machen. Da ist das Geld besser aufgehoben.
Gespeichert
Ducky
Chef Moderator
Master Trooper
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5585



WWW
« Antworten #13 am: 15. Juni 2013, 15:49:46 »

Ich bin bisher nur froh, dass die angepeilten TV Neuverfilmungen von "Rockford", "Magnum", "Ein Colt für alle Fäle" und "CHiPs" noch nicht umgesetzt wurden - hoffentlich bleibt es auch so!
Das sind doch Paradebeispiele für Serien, in denen die Charaktere mit den Darstellern zusammen gehören. So etwas kann man nicht mit anderen Darstellern neu drehen!
Gespeichert

wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« Antworten #14 am: 15. Juni 2013, 16:38:38 »

Ich bin bisher nur froh, dass die angepeilten TV Neuverfilmungen von "Rockford", "Magnum", "Ein Colt für alle Fäle" und "CHiPs" noch nicht umgesetzt wurden - hoffentlich bleibt es auch so!
Das sind doch Paradebeispiele für Serien, in denen die Charaktere mit den Darstellern zusammen gehören. So etwas kann man nicht mit anderen Darstellern neu drehen!

OMG, malt den Teufel bloß nicht an die Wand. Ein Remake von Magnum oder Rockford?  Schockiert  Hoffentlich liest hier kein Produzent mit  totlachen.
Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Seiten: [1] 2 3 ... 8
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS