NOSTALGIE CRIME BOARD
19. April 2024, 18:51:48 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1] 2
  Drucken  
Autor Thema: Die heiße Spur (Night Moves) (USA, 1975)  (Gelesen 7046 mal) Durchschnittliche Bewertung: 5
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77941


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 28. Juni 2013, 02:29:03 »

Leider ist er Ursprungs-Thread irgendwie verschwunden...sehr schade, weil ich ein langes Review drüber geschrieben hatte. Das merkwürdige ist, ich hatte auch in meinem Film & Serien Forum auch einen Thread dazu, und auch der ist komplett futsch. Hatte erst vor 3-4 Monaten wieder was in den alten Thread geschrieben, weil ich ihn mir da zuletzt angesehen hatte - und da war er noch da! Wirklich sehr ärgerlich.... sauer

Also nochmal, jedenfalls die Kernangaben

Harry Moseby, ein ehemaliger Profi-American-Football-Spieler, arbeitet als Privatdetektiv in Los Angeles, mag seinen Job aber nicht. Als ihn seine Frau Ellen betrügt, nimmt er den Auftrag der alternden Schauspielerin Arlene Iverson an, ihre von zu Hause ausgerissene Tochter Delly Grastner zu finden.

Moseby findet Delly bei ihrem Stiefvater Tom Iverson im US-Bundesstaat Florida, wo er sich zuerst viel Zeit nimmt, bevor er Delly von seinem Auftrag erzählt. Er selbst hat eine Affäre mit Tom Iversons Lebensgefährtin Paula. Beim Tauchen entdeckt Delly ein Flugzeugwrack, in dem sich die Leiche von Marv Ellman, dem einstigen Liebhaber von Delly, befindet. Dieser hatte zusammen mit Iverson und Paula Schmuggelgeschäfte betrieben. Als Moseby Paula und Tom damit konfrontiert, wird Paula von einem plötzlich angreifenden Wasserflugzeug getötet und er selbst schwer verwundet. Als das Flugzeug mit dem Boot kollidiert und sinkt, entdeckt er seinen Freund Joey in dem sinkenden Wrack. Harry muss entdecken, dass jeder Beteiligte seine eigenen Motive verfolgt und dass er nicht viel tun kann, um der tief sitzenden Verderbtheit der einzelnen Protagonisten etwas entgegenzusetzen.




    Gene Hackman: Harry Moseby
    Jennifer Warren: Paula
    Susan Clark: Ellen Moseby
    Harris Yulin: Marty Heller
    Janet Ward: Arlene Iverson
    James Woods: Quentin
    Melanie Griffith: Delly Grastner
    John Crawford: Tom Iverson
    Anthony Costello : Marv Ellman
« Letzte Änderung: 04. April 2015, 04:47:41 von Dan Tanna » Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77941


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 28. Juni 2013, 02:29:13 »

Einer meiner absoluten All Time Lieblingsfilme. Ein schöner klassischer Detektivfilm allerbester Schule. Gene Hackman spielt als Harry Moseby einfach nur perfekt. Dazu eine damals wirklich herzenessüße Melanie Griffith in einer ihrer ersten Rollen als intrigantes Biest Grinsen

Natürlich volle 5 Sterne für diesen supergenialen Film Happy
Gespeichert

holly
Officer
*
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1169



E-Mail

« Antworten #2 am: 29. Juni 2013, 23:45:33 »

einer der 10 besten filme des jahrzehnts-leider kennt ihn kaum jemand...
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77941


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #3 am: 30. Juni 2013, 00:05:18 »

einer der 10 besten filme des jahrzehnts-leider kennt ihn kaum jemand...

Geht mir auch so! Happy

Wirklich schade, dass dieser Film vielen unbekannt ist. Einer der absoluten besten Privatdetektiv-Filme aller Zeiten Happy
Gespeichert

giorgio
Officer
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 926


We're the Sweeney, son - you're nicked!




« Antworten #4 am: 12. August 2013, 11:51:33 »

Im RBB spielten sie gestern einen klassischen Detektivfilm mit Gene Hackman. Wusste gar nicht, dass er sowas auch gemacht hat und war sehr angenehm überrascht!

http://www.imdb.com/title/tt0073453/
Neben Gene Hackman spielen ein blutjunger James Woods und eine wunderschöne, geheinmnisvolle Jenniffer Warren!
Gespeichert

I'll never make chief inspector - but I am still a bloody good inspector! (Regan)

Light Beer is an invention of the prince of darkness (Morse)
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77941


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #5 am: 12. August 2013, 12:02:43 »

@giorgio: Habe eben deinen Thread mit dem bereits vorhandenen fusioniert.

Wie bereits erwähnt - seit vielen Jahren einer meiner Lieblingsfilme! Freuen
Gespeichert

giorgio
Officer
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 926


We're the Sweeney, son - you're nicked!




« Antworten #6 am: 12. August 2013, 14:17:26 »

Hab' leider wieder mal viel zu spät hineingezappt. jetzt muss ich ihn mir wohl doch kaufen...
Gespeichert

I'll never make chief inspector - but I am still a bloody good inspector! (Regan)

Light Beer is an invention of the prince of darkness (Morse)
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77941


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #7 am: 12. August 2013, 14:59:09 »

Hab' leider wieder mal viel zu spät hineingezappt. jetzt muss ich ihn mir wohl doch kaufen...

Die DVD ist ja recht günstig Happy
Gespeichert

holly
Officer
*
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1169



E-Mail

« Antworten #8 am: 12. August 2013, 15:15:34 »

momentan € 45 bei amazon!
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77941


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #9 am: 12. August 2013, 16:18:33 »

momentan € 45 bei amazon!

Huch Echt? WOW...letztens war er noch unter 10 Euro zu haben!
Gespeichert

wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« Antworten #10 am: 12. August 2013, 17:46:43 »

Ja, weil er wohl (momentan jedenfalls) nicht von amazon selbst versandt wird, sondern von Marketplace Händlern.

Bei der Originalfassung ist es ja momentan noch lustiger:  http://www.amazon.de/gp/offer-listing/B0009GX1CE/ref=dp_olp_all_mbc?ie=UTF8&condition=all

Dort ist ein Marketplace Händler der verkauft die DVD für 3.05 Euro (plus 3 Euro Versandkosten) und dann noch 2 (aus USA) die wollen gleich 107 Euro (bzw 108 Euro) haben (ebenfalls noch 3 Euro Versandkosten)  totlachen  (und die sind auch noch gebraucht, aber (lt Beschreibung)
Zitat
"Abgedichtet. 1 auf Lager. Schiffe von New York durch zuverlässige erstklassige Luftpost

Abgedichtet zwinkern  Schiffe aus New York ,erstklassige Luftpost  totlachen   Sind das die "Luftschiffe"? Grinsen
Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77941


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #11 am: 12. August 2013, 18:05:25 »

Zitat
"Abgedichtet. 1 auf Lager. Schiffe von New York durch zuverlässige erstklassige Luftpost

Abgedichtet zwinkern  Schiffe aus New York ,erstklassige Luftpost  totlachen   Sind das die "Luftschiffe"? Grinsen

Die garantieren, dass der Äppelkahn unterwegs nicht absäuft totlachen
Gespeichert

Jesse
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5037





« Antworten #12 am: 13. August 2013, 07:43:54 »

Wirklich schade, dass dieser Film vielen unbekannt ist. Einer der absoluten besten Privatdetektiv-Filme aller Zeiten Happy

Ich kenne ihn leider auch (noch) nicht und meine Liste wird schon wieder um einen Film länger...  ich werde verrückt
Gespeichert

holly
Officer
*
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1169



E-Mail

« Antworten #13 am: 20. März 2015, 18:35:18 »

was für ein film:die stimmung, LA und florida, die autos, die kamera.einer der 10 besten filme des jahrzehnts.hier stimmt alles, und auch hackman in der rolle als lakonischer privatschnüffler, vom leben geplagt-war selten besser.hab mir die dvd gestern noch mal angesehen
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77941


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #14 am: 20. März 2015, 19:00:40 »

was für ein film:die stimmung, LA und florida, die autos, die kamera.einer der 10 besten filme des jahrzehnts.hier stimmt alles, und auch hackman in der rolle als lakonischer privatschnüffler, vom leben geplagt-war selten besser.

kann ich absolut mit konform gehen. Für mich sogar einer meiner absoluten Lieblingsfilme überhaupt. Sehe ich mir immer wieder gerne an.

Geniale/r Film/Serie
Gespeichert

Seiten: [1] 2
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS