NOSTALGIE CRIME BOARD
20. April 2024, 04:30:42 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 56. Bombenterror (No Stone) (Staffel 5, Episode 4)  (Gelesen 965 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Theo Kojak
Administrator
Corporal Grade 1
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3522


TV-Serien-Junkie


WWW
« am: 30. Oktober 2007, 03:10:23 »

Diese Folge war S05E11 in der UK Ausstrahlungsreihenfolge (Serienfinale)

Eine Terroristengruppe unter der Führung von Ulrike Herzl versetzt das Land mit Bombenterror in Angst und Schrecken. Eines ihrer Mitglieder, das sich dem CI5 als Kronzeuge anbietet, wird von seinen Komplizen ermordet. Vor ihrer Flucht nach Holland platzieren die Terroristen zwei Autobomben. Eine wird durch Zufall entdeckt, doch wo steckt die zweite? Doyle und Bodie sollen die Bombe finden und der Gruppe das Handwerk legen.
(13th Street)

Schauspieler: Gordon Jackson (Cowley), Martin Shaw (Doyle), Lewis Collins (Bodie), Sarah Neville (Ulrike Herzl), Philip York (Hockley), Godfrey James (Kilpin), John Wheatley (Jimmy Kilpin), Briony McRoberts (Tessa Kilpin), Philip Martin Brown (Cook), Chrissie Cotterill (June Cook), Brian Miller (Prison Officer), Simon Dutton (Tree), Seymour Green (Wilfred Robard), Milton Johns (Clerk), Brian Southwood (Allison), Mark Drewry (Joe), Nicholas Owen (Jones), James Simmons (Terrorist/Foreman), Michael Praed (Terrorist), William McBain (Terrorist), Jonty Miller (Policeman), Earl Robinson (Plainclothesman), Maria Harper (Jackie)

Regie: Chris Burt
Drehbuch: Brian Clemens, Roger Marshall

Text: Premiere - Länge: 50'

Deutsche Erstausstrahlung: Sa 21.12.1991 Sat.1
Original-Erstausstrahlung: So 06.02.1983 itv

« Letzte Änderung: 08. Mai 2018, 20:13:21 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

* DAN TANNA SPENSER IST AUCH THEO KOJAK *

...isses wahr!!!

...Entzückend, Baby!

Who loves ya, baby?

DER ERSTE FORENBANNER:
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77954


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 08. Mai 2018, 20:35:58 »

Bekannte Gaststars: Michael Praed ("Robin Hood) (als Terrorist), Simon Dutton ("Simon Templar 1989") (als Tree), Philip Martin Brown (als CI5 Agent Cook), John Wheatley ("Coronation Street") (als Jimmy Kilpin), Milton Johns (als Schreiber)

Eine Terroristengruppe unter der Führung der Deutschen Ulrike Herzl, die aber eigentlich gebürtige Britin ist, wollen sie das britische Rechtssystem mit Gewalt ausschalten. Als der Terrorist Jimmy Kilpin, den der CI5 jüngst verhaften konnte, aussagen wollte, und denen das Waffenlager verraten wollte, lief das CI5 team direkt in einen Hinterhalt. 2 Agenten fanden dabei den Tod, drei weitere schweben in Lebensgefahr. Unter den Toten war ausgerechnet der junge Agent Cook, den Doyle vor kurzem überredet hatte, zum Ci5 zu gehen, weil er dort mehr verdient, da er 2 Kinder hat und seine Frau gerade wieder schwanger ist. Cooks Frau war stinksauer auf Doyle und gab ihm die Schuld für seinen Tod...dabei fühlte sich Doyle mwegen der Sache, dass er ihn quasi überredet hatte, eh schon sehr schlecht.  Gemein fand ich die Szenen, dass Cooks Frau den Familienhund, einen hellbraunen Labrador, töten lassen wollte, weil sie der Hund zu sehr an ihren Mann erinnert...nun versuchte Doyle, das zu verhindern und versuchte ihn Bodie anzudrehen, der natürlich absagte. Ob Doyle letztendlich ein neues Zuhause für den Hund finden konnte, oder ob Mrs. Cook ihn letztendlich doch behalten hatte, wurde man leider in der Folge nicht mehr gewahr. ich hoffe es...es war ein sehr hübscher und folgsamer Hund. Als Doyle zu Bodie sagte, er sollte den Hund erschiessen, war ich schockiert und traurig.... Traurig

Die Terroristen nahmen zudem Kilpin mit, um ihn wegen seines Verrats vor einem Tribunal zu stellen. Kilbin hatte keine Chance und wurde von denen zum Tode verurteilt und hängten ihn auf.

Nun gingen die Terroristen nach ihrem Plan vor und versteckten jeweils in der Nähe von gerichtsgebäujden und anderen Rechtssprechungseinrichtungen  Bomben. Eine davon wurde zufällig durch eine Frau, die ihr Wagen parken wollte, ausgelöst und detonierte.

Bodie und Doyle ermittelten fieberhaft und fanden schliesslich einen Tipp, dass Ulrike am Flughafen gesichtet wurde. Bodie und Doyle gelang es, sie unter falschem Vorwand mitzunehmen und dann in aller Ruhe zu verhaften., Dabei enttarnten sich auch ihre Gruppe, die dann auch verhaftet werden konnten. nachdem 3 Bomben explodieretn, versuchten sie nun aus Ulrike herauszubekommen, wo die 4. und letzte Bombe versteckt ist - doch sie schwieg. Cowley hatte die brillante Idee, mit Hilfe Uhrenverstellung und einer falsche Uhrzeitsdurchsage am Flughafen, Ulrike weis zu machen, dass es schon eine Stunde später sei. Als sie dann ihr vorgaukelten, die Bombe sei explodiert, freute sie sich. Auch auf Doyles Antwort, dass mehrere Kinder gestorben seinen und Gliedmaßen verloren hatte, stimmte sie das fröhlich (was für eine Psychopathin!) Dabei konnte Cowley ihr den wahren Standtort der letzten Bombe entlocken. Man fand sie zwar, doch den Entschärfern gelang es nicht, zu zu neutralisieren...beim Entschärfen starb  ein Bomben-Mineur...noch ein tragisches Ende, wo mit ich nicht mit gerechnet hatte...

Witzig fand ich die Szene, wie Bodie und Doyle sich am Anfang über Frauen unterhielten und Doyle meinte "Ich habe auch ein Mäulchen" und Bodie daraufin "Eher eine große Klappe statt ein Mäulchen!"  totlachen Sagte gerade der Richtige! Grinsen

Und dann:

Bodie: June redet dauernd von dir...
Doyle *leicht hochnäsig* "Ja,,,das tun sehr viele Frauen, die von meinen Qualitäten überzeugt sind...!"
  totlachen

Oder der Musik-Dialog mit den Ratten:

Da standen Bodie und Doyle beianander und Bodie spricht ber ein Experiment. "Da wurden Ratten mit Pop-,Disco-,Punk und was wei ich noch alles von Musikrichtungen berieselt. Da fragte Doyle: "Und was geschah ?" Und Bodie sagte: "Die Ratten wurden schwul"!  totlachen totlachen

Mir hatte die Folge wieder sehr gut gefallen - bekommt von mir deswegen auch  Sehr guter Film/Serie

Nett auch die beiden Gastrollen von Simon Dutton und Michael Praed....obwohl beide damals noch total unbekannt, so waren sie letztendlich die wohl bekanntesten Gaststars..  Simon Templar und Robin Hood gaben sich die Ehre Grinsen
« Letzte Änderung: 08. Mai 2018, 20:38:31 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

Gloria
Kriminal - Laborant
**
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1368


friendly


E-Mail

« Antworten #2 am: 26. Juni 2018, 23:20:46 »

Ich finde die Anführerin der Youngsterbande echt abartig, die kann ja so verbissen gucken, da wird einem ja ganz anders. zum Kotzen Die hat ihre Jungs voll unter der Fuchtel. Die Folge gefällt mir persönlich nicht so gut, ich glaub auch nicht, dass Cowleys Trick mit dem Uhrenumstellen wirklich klappen würde. Und der Schluss ist ja wohl absolut nichtssagend, da fehlt einem irgendwie was.  Keine Ahnung

Die Szene, als Doyle die schwangere Frau des erschossenen Kollegen aufsucht, um ihr zu sagen, dass sie jetzt Witwe ist, ist schon hart. Gut gemacht, Doyle ist richtig hilflos und wei nachher gar nicht mehr, was er noch sagen soll. Da hätte ich ihn am liebsten in den Arm genommen und geknuddelt Grinsen Doyle hat mir da richtig leid getan, es ist immer schwer solche Nachrichten zu überbringen. Er wollte ihm helfen, es ist schief gegangen und jetzt wird er beschimpft. Die Risiken waren Frau u. Mann bekannt und es gab mehr Geld - aber in ihrem Zustand darf man ihr diese Ungerechtigkeit wohl nicht übel nehmen, was Doyle ja auch nicht getan hat.  Augen rollen

 Guter Film/Serie

Gespeichert
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS