NOSTALGIE CRIME BOARD
19. April 2024, 07:31:21 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1] 2
  Drucken  
Autor Thema: Stirb langsam (Die Hard) (USA, 1988)  (Gelesen 6178 mal) Durchschnittliche Bewertung: 5
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77941


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 30. Juni 2013, 18:32:30 »

Heiligabend in Los Angeles. Eine Gruppe schwerbewaffneter Männer stürmt ein Bürohochhaus. Die Gangster wollen 624 Mio. Dollar erbeuten, die als Wertpapiere in einem computergesicherten Safe lagern. Eine Partygesellschaft, die im oberen Stockwerk feiert, nehmen sie als Geiseln. Nur der New Yorker Polizist McClane kann entkommen. Doch alle Ausgänge sind blockiert, die Telefonverbindungen unterbrochen. Dann wird kaltblütig eine Geisel erschossen: McClane begreift, daß er nur eine Chance hat - völlig auf sich selbst gestellt nimmt er den bedingungslosen Kampf auf...

« Letzte Änderung: 20. Dezember 2022, 00:52:13 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77941


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 30. Juni 2013, 18:39:49 »

Vielleicht der beste Actionfilm aller Zeiten?

Unglaublich, dass Burt Reynolds die Rolle des John McClane damals abgelhent hatte, weil er meinte, der Film würde ein Flop werden Grinsen So bekam Bruce Willis seine große Chance und wuirde letztendlich zu dem, was er noch heute ist.

Großartiger Film den ich mir immer wieder gerne anschaue

5 Sterne natürlich
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77941


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #2 am: 26. Juli 2013, 17:13:37 »

Den Film scheint ausser mir wohl sonst keiner zu kennen! totlachen
Gespeichert

Ulf
Rechtsmediziner
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1978





« Antworten #3 am: 26. Juli 2013, 18:52:15 »

Ich habe alle Teile auf DVD und damals sogar die ersten zwei auf VHS gekauft. 5 Sterne gibt es.
Gespeichert
holly
Officer
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1168



E-Mail

« Antworten #4 am: 27. Juli 2013, 09:29:31 »

auch 5 sterne-habe die ersten 4 teile auf dvd-wirklich gerne mag ich nur 1 und 2.
Gespeichert
Micha
Azubi in der Police Academy
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 484





« Antworten #5 am: 27. Juli 2013, 09:36:38 »

Ich habe die ersten drei Teile gesehen. Fand aber auch nur Teil 1 und 2 wirklich gut...
Die restlichen habe ich mir dann nicht mehr angeschaut.
Gespeichert

Magnums mara
Normale Mitglieder
Corporal
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 2946



E-Mail

« Antworten #6 am: 27. Juli 2013, 09:43:51 »

Ich mag die Filme sehr gerne! Der jüngere Bruce Willis gefällt mir auch besser als der "ältere". Wir haben nun schon länger keinen Stirb-Langsam-Film mehr geguckt, die haben aber alle was für sich.  Besonders spannend war dieses Rätselraten in Teil "Jetzt erst recht".

Ich sehe gerade, dass du offenbar wirklich nur den ersten Film meinst, wenn schon die Jahreszahl 1988 dahinter steht ... zwinkern DAher gibt für diesen, wie auch sonst  für die anderen, 5 Sterne, weil so herrlisch schön äktschn-reich und ein toller Bruce Willis mit klasse Sprüchen.  was vorschlagen
Gespeichert

LG, mara!

* Proud to be prog *
lui
Privatdetektiv

Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 87





« Antworten #7 am: 29. Juli 2013, 16:02:47 »

Sehr guter Film...sehe ich mir immer noch an wenn er läuft!

Lieblingsspruch Zitat: Kommen sie nach Kalifornien das Land der Sonne, da macht das Leben noch Spaaaaaaaaaaaaaß! totlachen schiesswütig Zitat Ende.
Gespeichert
McCormick
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5951



E-Mail

« Antworten #8 am: 05. Februar 2014, 11:45:34 »

Der Film hatte nach dem er in Kinos kam zig Rip-Offs Beispiele Cliffhanger, The Rock oder Alarmstufe Rot, wo viele sehr gut sind aber nie an diesen Klassiker heranreichen. Bruce Willis hier in einer seiner besten Rollen als John McClane.

Mein Lieblingsspruch ist nicht nur Yippie-ya-yeah Schweinebacke im Orginal sagt John nach dem yeah etwas anderes. Sondern auch: "Jetzt hab ich eine Maschinenpistole Ho Ho Ho Ho"  totlachen

Ich hab lange nicht gewusst das James Karls Bruder von Wilhelm von Homburg gespielt wurde.

Natürlich die volle Punktzahl für diesen Actionklassiker. Außer Teil 5 wo ich nur die Kinofassung gesehen habe finde ich alle anderen Teile sehr gut. Neben Teil 1 ist auch Teil 4 im Recut mein Lieblingsteil. Ich bin sehr auf den 6 Teil gespannt.
Gespeichert
Jesse
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5037





« Antworten #9 am: 05. Februar 2014, 14:21:10 »

Der Film hat damals Maßstäbe gesetzt und ist auch heute noch absolut sehenswert. 5 Sterne!!!  Freuen Freuen Freuen

Unglaublich, dass Burt Reynolds die Rolle des John McClane damals abgelhent hatte, weil er meinte, der Film würde ein Flop werden Grinsen So bekam Bruce Willis seine große Chance und wuirde letztendlich zu dem, was er noch heute ist.

Diese Anekdote kannte ich bereits, da vor nicht all zu langer Zeit auf n-tv eine Bilderserie unter folgendem Titel erschienen ist: zwinkern

Wenn sich das Besetzungskarussell dreht
Als Tom Selleck Indiana Jones spielen sollte
Gespeichert

SilverLion
Administrator
Corporal
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2690


aka Ray


E-Mail
« Antworten #10 am: 15. Februar 2014, 14:07:26 »

Ich mag die Reihe, auch wenn die neuren Filme schon super unrealistisch von der Action her gewesen sind, wurde unfreiwillig zur Komödie. Grinsen
Hatte mit 2007 die Quadrology Box gekauft, wollte mir eigentlich letztes Jahr die neue Box mit den 5 Filmen holen, aber dann hörte ich das es auch noch einen 6. Teil geben wird, also werde ich warten bis auch dieser erschienen ist und mir dann die neue Komplettbox mit allen 6 Filmen kaufen.

Diese Quadrology DVD Box darf ich mein eigen nennen:



Dennoch die Reihe verdient alle mal 5 Sterne (Genial).
Gespeichert

McCormick
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5951



E-Mail

« Antworten #11 am: 17. Mai 2015, 20:44:27 »

Sehr interessant in Polen erscheint am 6.10.2015 eine  Nakatomi Plaza: Stirb Langsam Collection auf Blu-ray. Neben allen Die Hard Teilen, sind 5 Postkarten dabei eine neue 60 Minuten Doku und ein 37,5cm hohe Modell des Nakatomi Plaza.
Hier ein Bild der Collection

Wer es doch bestellen will hier der Link:
http://www.empik.com/nakatomi-plaza-szklana-pulapka-kolekcja-mctiernan-john-harlin-renny-wiseman-len-moore-john,p1108298537,film-p

Es ist noch unbekannt ob diese Edition auch hier erscheint
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77941


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #12 am: 17. Mai 2015, 21:20:43 »

Schon sehr interessant Happy Aber ich habe alle Filme schon, von daher würde ich sie mir nicht kaufen - aber aussehen tut sie ganz gut Happy
Gespeichert

Jesse
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5037





« Antworten #13 am: 18. Mai 2015, 08:37:33 »

Die "Box" sieht wirklich klasse aus... Happy
Gespeichert

McCormick
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5951



E-Mail

« Antworten #14 am: 11. Juli 2015, 16:47:54 »

Das Teil wird nun auch hier erscheinen. Am 31.10.2015 natürlich wieder mal nur amazon.de exklusive. Noch ist kein Preis bekannt und man kann es noch nicht vorbestellen
http://www.amazon.de/gp/product/B011BQ8GD4?ie=UTF8&tag=dvd-forum-21
Gespeichert
Seiten: [1] 2
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS