NOSTALGIE CRIME BOARD
29. März 2024, 13:09:01 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 100.000 Dollar in der Sonne (Cent mille dollars au soleil) (F,1964)  (Gelesen 2743 mal) Durchschnittliche Bewertung: 5
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 09. Juli 2013, 13:36:26 »

Auch hier...Belmondo oder Ventura - habe ihn hier denn einsortiert.

Der Spediteur Castigliano beauftragt Steiner einen neuen LKW mit geheimer Ladung zu fahren. Steiner ist neu im Betrieb und wird von den anderen Mitarbeitern misstrauisch beäugt. Am Abend geht Steiner mit Rocco, Marec und einigen Kollegen aus. Am nächsten Morgen ist der LKW verschwunden. Castigliano tobt und beauftragt Marec den LKW zurückzuholen. Rocco hat den LKW gestohlen und ist mit Pepa unterwegs Richtung Grenze. Eine wilde Verfolgungsjagd durch Wüsten und unwegsame Gebiete beginnt.

Marec ist mit Steiner unterwegs. Bei der Durchquerung eines Staates stellt sich heraus, dass Steiner unter dem Namen Frocht gesucht wird. Steiner war Anführer einer Söldnerarmee bei einem Staatsstreich. Rocco glückt es mehrfach Marec abzuhängen. Mitch muss dabei mehrfach Marec aushelfen. Nachdem der LKW von Rocco aufgrund eines Defekts stehenbleibt, stellt er Marec und Steiner eine Falle. Rocco erzwingt mit Waffengewalt einen Tausch seines defekten LKW mit dem fahrtüchtigen LKW von Marec. Steiner will sich hiergegen wehren und erleidet einen Beindurchschuss. Rocco lässt Marec und Steiner in der Wüste zurück. Die Ladung will Rocco für 100.000 $ an einen Hehler weiterverkaufen.

Unter großen Anstrengungen gelingt es Marec und Steiner in die nächste Stadt zu gelangen. Per Zufall trifft Marec Rocco in einem Etablissement. Es kommt zu einer wilden Schlägerei zwischen beiden. Als beide nicht mehr können, gesteht Rocco, dass er zum vereinbarten Treffpunkt mit dem Hehler erschienen war. Der Hehler war jedoch nicht anwesend. Als er zurück zum Hotel kam, war der LKW mit seiner Freundin Pepa verschwunden.


    Jean-Paul Belmondo: Rocco
    Lino Ventura: Hervé Marec
    Reginald Kernan: Peter Frocht alias John Steiner, der Söldner
    Bernard Blier: Mitch-Mitch
    Andréa Parisy: Pepa
    Gert Fröbe: Castigliano
    Anne-Marie Coffinet: Angèle Bameste
    Doudou Babet: Khenouche
    Pierre Mirat: Halibi
    Henri Lambert: Robert
    Pierre Collet: Mitarbeiter von Castigliano
    Christian Brocard
    Paul Bonifas: Dr. Magnart
    Jacky Blanchot
    Louis Bugette: Orlando
    Marcel Bernier


Gespeichert

McCormick
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5932



E-Mail

« Antworten #1 am: 13. November 2013, 21:03:11 »

Toller Abenteuerfilm den ich mal auf Arte gesehen habe und ihn auch auf DVD haben wollte.
Hab den Film heute auf DVD gekauft und natürlich auch angeschaut. Das Label ist Universum und der Film erschien am 11.10.2013 auf DVD.
Hier ein Bild:


Zum Film selbst es ist ein super Abenteuerfilm den Henri Verneuil 1963 gedreht hat. Der Film ist sehr gut besetzt mit Jean Paul Belmondo, Lindo Ventura, Bernard Blier, Gert Fröbe und noch viel mehr besetzt. Die Landschaftsaufnahmen von Afrika wurden fantastisch mit der Kamera eingefangen. Gebe hier 4 Sterne ein toller Film aus den 60er. 
Gespeichert
wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6587


#DontKillSeanBean




« Antworten #2 am: 13. November 2013, 21:43:12 »

Als Gert Fröbe und Lina Ventura Fan habe ich diesen Film natürlich auch. Dazu noch der immer großartige Bebel, Filmfan was willst du mehr?

Der Film erinnert mich immer ein bisschen an den genialen Film "Lohn der Angst" mit Yves Montand (haben wir her ja auch schon besprochen). Auch wenn die Handlung natürlich anders ist.

Ich gebe 5 Sterne
Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
giorgio
Officer
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 926


We're the Sweeney, son - you're nicked!




« Antworten #3 am: 22. Mai 2015, 16:57:39 »

Einer der schönsten Abenteuerfilme (oder eigentlich Roadmovies).
Herrlicher Running Gag: Bernard Blier, der immer wieder als Retter in der Not auftaucht und unaufhörlich quasselt.
Marec: "Gar nicht beachten. Den muss man einfach reden lassen bis er müde wird!" totlachen
Gespeichert

I'll never make chief inspector - but I am still a bloody good inspector! (Regan)

Light Beer is an invention of the prince of darkness (Morse)
SilverLion
Administrator
Corporal
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2681


aka Ray


E-Mail
« Antworten #4 am: 24. Mai 2015, 13:09:19 »

Kann mich jetzt garnicht daran erinnern den gesehen zuhaben, aber der Plot hört sich gut an und dann auch noch ein französicher Film, könnte wirklich gut sein.
Gespeichert

wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6587


#DontKillSeanBean




« Antworten #5 am: 24. Mai 2015, 14:12:22 »

aber der Plot hört sich gut an und dann auch noch ein französicher Film, könnte wirklich gut sein.

Der Film könnte nicht nur gut sein, er ist gut. Oben hatte ich ja schon meine Wertung von 5 Sternen gegeben. Ein Wahnsinns-Staraufgebot in diesem Film.
Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS