NOSTALGIE CRIME BOARD
19. April 2024, 00:23:36 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1] 2 3
  Drucken  
Autor Thema: Wieviele Filme habt ihr auf DVD / BluRay?  (Gelesen 8101 mal)
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77941


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 10. Juli 2013, 14:48:04 »

wie viele filme hast du inzwischen auf dvd/video?

Meinst du insgesamt - oder nur Krimis aus den 70gern gerechnet?
Gespeichert

holly
Officer
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1168



E-Mail

« Antworten #1 am: 10. Juli 2013, 15:41:07 »

insgesamt-ich will dich ja nicht zu sehr loben  :Ddoch in anbetracht deiner internet-arbeit mußt du sehr viele filme im archiv haben.ich bin seit meinem 13.lebensjahr filmfan und sammler und habe in meinem relativ großen bekantenkreis nur 2 leute die wirkliche sammler sind.
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77941


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #2 am: 10. Juli 2013, 16:24:53 »

Oh je...also gesamt ja? Filme und serien aus allen Jahrzehnten, hm?

OK...muß zuhause mal genau auf meinen aktuellen Stand schauen, aber so an die 3400 Stück (Kauf DVDs & selbstaufgenommene) werde es gewiss sein zwinkern

(als nächstes kommt sicher die übliche Frage, wie ich die DVDs überall lagern kann) Grinsen
Gespeichert

holly
Officer
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1168



E-Mail

« Antworten #3 am: 10. Juli 2013, 16:32:44 »

die frage kenn ich auch-da ich ein home-office habe konnte ich mir den großteil meiner samlung einfach ins büro stellen-aber das ist schon eine zahl!gratulation zu deiner samlung : Freuen   vor allem stimmt bei dir nicht nur die quantität-sondern auch die qualität

deutsch evern 001.jpg
Wieviele Filme habt ihr auf DVD / BluRay?
* deutsch evern 001.jpg (85.76 KB, 640x480 - angeschaut 298 Mal.)
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77941


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #4 am: 10. Juli 2013, 17:32:13 »

So ähnlich siehts bei mir auch aus wie bei dir auf Deinem Bild totlachen

Wieviele DVDs hast du denn gegenwärtig?

Gespeichert

holly
Officer
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1168



E-Mail

« Antworten #5 am: 10. Juli 2013, 17:58:00 »

ca.1500-und tatsächlich schon erste platzpobleme
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77941


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #6 am: 10. Juli 2013, 18:02:03 »

und tatsächlich schon erste platzpobleme

Kenn ich...muß bei mir auch schauen, wo ich alles unterbekomme. Das Wo ist eigentlich nicht das Problem, das Problem ist eher das das sie sicher stehen und auch dass sie möglichst sortiert und grifbereit stehen...und da fangen so die Problemchen langsam an zwinkern

Ein Kumpel von mir hat seine DVDs in Jutesäcken...das ist denn ungefähr so wie beim Woolworth am Grabbeltisch, wenn man was sucht Grinsen So soll es bei mir niemals aussehen Happy
Gespeichert

holly
Officer
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1168



E-Mail

« Antworten #7 am: 11. Juli 2013, 14:37:05 »

da geht ja gar nicht peinlich-aber die sortierung ist schjon schwierig-ich habe da so ein misch-masch:teilweise nach darstellern(wenn ich mind.6 filme vom jeweiligen habe) oder nach genre.einige habe ich auch nach der decade sortiert-die 30iger jahre-ich glaub ich muß das alles mal wieder ändern ich werde verrückt
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77941


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #8 am: 11. Juli 2013, 15:01:11 »

Ich sortiere auch immer nach Schauspielern und Produktionsjahren bei dem Schauspieler. Klassiker habe ich in einem gesonderten Regalschrank, Serien ebenso und die "modererneren Filme" stehen auch separat - immer sortiert eben nach Schauspielern und Produktionsjahren. Zudem liegt in jedem Regalschrank ein Zettel bei, wo ich aufgeschrieben habe, wo jeder einzelne Schauspieler steht (Regal, Reihe, Platz) Grinsen
Gespeichert

Ducky
Chef Moderator
Master Trooper
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5584



WWW
« Antworten #9 am: 11. Juli 2013, 16:03:43 »

Da kann ich leider nicht mithaltn , aber im hohe dreistelligen Beriech bin ich sicherlich ... versuche städig, Ordnung reinzukriegen, aber wegen des mangelnden Platzes muss ich die unterbingen wo ich kann ... diverse Schrankschubladen und Kartons sind voll bis obenhin und unsere ohnung hat ja leider nur 94 qm ... dazu noch meine anderen Sammlungen ... villeicht sollte ich in ein große Lagerhalle umziehen  totlachen
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77941


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #10 am: 11. Juli 2013, 16:06:05 »

villeicht sollte ich in ein große Lagerhalle umziehen  totlachen

...hatte ich auch schon in Erwägung gezogen totlachen
Gespeichert

SilverLion
Administrator
Corporal
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2690


aka Ray


E-Mail
« Antworten #11 am: 26. Februar 2014, 01:24:53 »

Bei mir sieht es auch ähnlich wie bei Ducky bescheidener aus, als bei den hardcore-Sammlern. Grinsen

Also mal Aufnahmen und Serien rausgelassen, habe ich so um die 1000-1100 Filme. Platz habe ich eigentlich keinen mehr mein Wohnzimmer sieht schon echt krank aus, bin von DVDs und Bluray regelrecht umzingelt.
Gespeichert

Ulf
Rechtsmediziner
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1978





« Antworten #12 am: 26. Februar 2014, 18:15:44 »

Wie soll man bei Serien (DVD-Boxen), Filmen mit Bonus-DVD zählen? Jede einzelne DVD oder als eine? Ich hatte mal angefangen zu Zählen, bin aber inzwischen voll raus und müsste neu anfangen. Mit Platzmangel habe ich aber auch Probleme.

Sortieren tu ich nach Genre, Schauspieler und Produktionsjahr, was manchmal nicht einfach ist. Zusätzlich habe ich deutsche und ausländische Produktionen getrennt, also eine vierte Sortierung.
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77941


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #13 am: 26. Februar 2014, 18:40:04 »

bin von DVDs und Bluray regelrecht umzingelt.

Kann mir was schlimmeres vorstellen Grinsen
Gespeichert

Norbert
Officer
*
Offline Offline

Beiträge: 1128




« Antworten #14 am: 26. Februar 2014, 19:31:44 »

Wie soll man bei Serien (DVD-Boxen), Filmen mit Bonus-DVD zählen? Jede einzelne DVD oder als eine?
In Archivierungsprogrammen wie dem DVD-Profiler bekommt jedes Exemplar, das man einzeln erwirbt, eine Nummer. Bei Serien gibt es also pro Staffelbox eine Nummer. Wenn die Staffeln geteilt sind, gibt es pro Staffel zwei Nummern. Wenn die Serie in einer Komplettbox erworben wurde, bekommt die gesamte Serie eine Nummer. So würde bei mir KOBRA, ÜBERNEHMEN SIE auf 14 Positionen kommen, da die sieben Staffeln in 14 Halbstaffeln unterteilt wurden. DESPERATE HOUSEWIFES oder GILMORE GILRS hingegen wären je eine Nummer, weil ich hier die jeweiligen Komplettboxen mein Eigen nenne. VOM WINDE VERWEHT wäre wieder eine Position, obwohl es sich um mehrere DVDs innerhalb der Box handelt. Und wenn ein Film oder eine Serienstaffel mehrfach vorhanden ist (unterschiedliche Auflagen, Formate oder Sprachausgaben), bekommt natürlich wieder jedes Exemplar eine eigene Nummer. So komme ich dann am Ende auf mittlerweile mehr als 1.000 Positionen (nein, ich habe den Profiler nicht). Diese Sammlung ist natürlich umfangreicher als bei jemandem, der vorwiegend Spielfilme sammelt und ebenfalls auf über 1.000 Positionen kommt.
Gespeichert

Gar nicht wird gar nicht zusammengeschrieben.
Seiten: [1] 2 3
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS