NOSTALGIE CRIME BOARD
27. April 2024, 18:06:14 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: 1 [2]
  Drucken  
Autor Thema: Arcon Dukes Classic - Cars  (Gelesen 4389 mal)
holly
Officer
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1172



E-Mail

« Antworten #15 am: 01. August 2013, 10:06:42 »

die späteren mustangs ab 1974 fand ich auch noch schlimmer-wobei eine 59 corvette natürlich ein traum ist.ich hab nichts gegen käfer-mag den sound ,den geruch und die form-ich wollte damit nur sagen das aus dem mustang in den letzten jahren eine "besonderheit"gemacht wurde die er nie war...er war ein massenauto in seiner zeit.
Gespeichert
Arcon Duke
Officer
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 927



WWW E-Mail

« Antworten #16 am: 01. August 2013, 10:25:24 »

Jesse, Du bringst mich grad zum sabbern: Ich liebe den Charger.

Ich hab seit heute einen weiteren Wagen auf meiner Liste der nie zu erfüllenden Träume: '66 Dodge Polara als Behördenversion. Der schnellste reguläre US-Streifenwagen des 20. Jhd.
Gespeichert

Trekdinner Köln: Immer am 2. Sa/Monat ab 18:30
Critical Mass Köln: Immer am letzten Fr/Monat ab 17:30
Critical Mass Mainz: Immer am ersten Fr/Monat ab 18:00
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77989


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #17 am: 01. August 2013, 12:19:18 »

auch wenn ich mich damit unter musatng fans nicht beliebt mache:der mustang ist der vw käfer amerikas und war schon in den sixties ein(auch qualitativ)sehr billiges auto

Ich weiß. Man sieht ja auch gerade in Filmen aus den 60gern und 70gern, dass damals sehr viele damit "rumgecruist" sind...eben vergleichbar  in Deutschland mit einem Käfer oder einem Opel Kadett - damals sah sich kein Mensch nach solchen Autos um - heute, wo beide mehr oder weniger als Klassiker zählen, drehen sich die Leute danach um Happy

Und Figuten wie Spenser, Mike Hammer, Dennis Booker und natürlich Frank Bullitt, die in ihren Filmen und Serien alle einen fuhren, waren ja auch allesamt keine Großverdiener, sondern mußten alle sehen, wie man über die Runden kommt. Meist waren ihre Mustangs auch nur noch bedingt fahrtüchtig mit diversen Beulen und Dingen, die nicht mehr funktionierten. und wie Spenser in dem Pilotfilm zugab "Ja, es ist immer noch meines erstes Auto, seit ich Führerschein habe!" Grinsen Grinsen Und Hawk mochte Spensers Wagen nie, er machte sich immer abfällig drüber lustig in einer Szene wo er Spenser fragte "Was funktioniert eigentlich überhaupt an diesem Wagen? Die Heizung geht seit Jahren nicht, aus der Klimaanlage suppt so ein eugs raus, die Türen knarren überall....!" und Spenser schaltete daraufhin die Scheibenwischer ein und grinste (Jett weißt du, was noch funktioniert) totlachen Oder im Pilotfilm, wo Hawk fragte "Immer noch Dein Erster, Babe?" und Spenser meinte "Ja, er ist ein Klassiker!" und Hawk rümpfte die Nase  und meinte abfällig "Ja....das ist er!" laut lachen

OK...bin etwas Spenser-lastig abgeschweift, man möge mir verzeihen Grinsen
Gespeichert

Jesse
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5037





« Antworten #18 am: 01. August 2013, 14:04:56 »

wobei eine 59 corvette natürlich ein traum ist

...und das, obwohl sie von der Leistung nicht gerade üppig bestückt waren, aber die Form ist einfach nur klasse!  Happy Happy Happy


Jesse, Du bringst mich grad zum sabbern: Ich liebe den Charger.

Den man in der Serie Burn Notice öfters bewundern darf!  Happy
Gespeichert

Arcon Duke
Officer
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 927



WWW E-Mail

« Antworten #19 am: 01. August 2013, 15:55:21 »

Die ´59 Corvette ist wirklich ein Traum. Bei einem Händler auf meinem Arbeitsweg steht seit Jahren eine mit Zulassung im Showroom.

Burn Notice? Uninteressant. Ein Charger muß von ´69 und orange sein  Grinsen
Gespeichert

Trekdinner Köln: Immer am 2. Sa/Monat ab 18:30
Critical Mass Köln: Immer am letzten Fr/Monat ab 17:30
Critical Mass Mainz: Immer am ersten Fr/Monat ab 18:00
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77989


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #20 am: 01. August 2013, 16:35:22 »


Burn Notice? Uninteressant. Ein Charger muß von ´69 und orange sein  Grinsen

Von '69 könnte der auch sein....aber er ist in schwarz zwinkern
Gespeichert

Arcon Duke
Officer
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 927



WWW E-Mail

« Antworten #21 am: 01. August 2013, 16:40:08 »

Ok, schwarz ist auch schön. Aber nur, weil der General Lee vor seiner Umlackierung zum berüchtigten Orange auch schwarz war (zumindest laut der Serien-Handlung).

Neben dem Charger habe ich noch einen weiteren Traum von damals: ´58 Ford Fairlane 500 Skyliner mit Continental Kit:
http://mycarblog.org/wp-content/uploads/2010/04/1958-Ford-Fairlane-500-Skyliner-red-wht-tu-sy.jpg
http://www.curbsideclassic.com/wp-content/comment-image/6485.jpg

Das schönste Cabrio seit es Autos gibt. Sollte ich irgendwann mal Geld zuviel haben...
Gespeichert

Trekdinner Köln: Immer am 2. Sa/Monat ab 18:30
Critical Mass Köln: Immer am letzten Fr/Monat ab 17:30
Critical Mass Mainz: Immer am ersten Fr/Monat ab 18:00
Jesse
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5037





« Antworten #22 am: 02. August 2013, 07:10:49 »


Burn Notice? Uninteressant. Ein Charger muß von ´69 und orange sein  Grinsen

Von '69 könnte der auch sein....aber er ist in schwarz zwinkern

Ist er aber leider nicht!  zwinkern

Zitat
Michael Westen fährt den 1973er Dodge Charger, der seinem Vater gehört hat.
(Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Burn_Notice_(Fernsehserie))
Gespeichert

Jesse
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5037





« Antworten #23 am: 02. August 2013, 07:16:36 »

Neben dem Charger habe ich noch einen weiteren Traum von damals: ´58 Ford Fairlane 500 Skyliner mit Continental Kit:
http://mycarblog.org/wp-content/uploads/2010/04/1958-Ford-Fairlane-500-Skyliner-red-wht-tu-sy.jpg
http://www.curbsideclassic.com/wp-content/comment-image/6485.jpg

Das schönste Cabrio seit es Autos gibt. Sollte ich irgendwann mal Geld zuviel haben...

Das Teil ist ja der absolute Hammer!
Gespeichert

Arcon Duke
Officer
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 927



WWW E-Mail

« Antworten #24 am: 02. August 2013, 09:52:12 »

Der Skyliner wurde 3 Jahre so gebaut. '57 mit Einzelscheinwerfern und kleinen runden Rückleuchten, '58mit Doppelscheinwerfern und eelliptischen Rückleuchten, '59 mit geändertem Namen, Doppelscheinwerfern und großen runden Rückleuchten.
Das Stahldach ist übrigens elektrisch Versenkbar (60 sek) und bleibt fast am Stück. Nur die Vorderkante klappt ein. Hab einen von '57 als 1/18 Modell mit funktionierendem Verdeck in meiner Sammlung.
Gespeichert

Trekdinner Köln: Immer am 2. Sa/Monat ab 18:30
Critical Mass Köln: Immer am letzten Fr/Monat ab 17:30
Critical Mass Mainz: Immer am ersten Fr/Monat ab 18:00
Jesse
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5037





« Antworten #25 am: 02. August 2013, 10:06:22 »

Der Skyliner wurde 3 Jahre so gebaut. '57 mit Einzelscheinwerfern und kleinen runden Rückleuchten, '58mit Doppelscheinwerfern und eelliptischen Rückleuchten, '59 mit geändertem Namen, Doppelscheinwerfern und großen runden Rückleuchten.

Die Doppelscheinwerfer sehen einfach nur gut aus und sind ein absolutes MUSSHappy (Das mag ich auch so an der Corvette C1.)


Das Stahldach ist übrigens elektrisch Versenkbar (60 sek) und bleibt fast am Stück. Nur die Vorderkante klappt ein. Hab einen von '57 als 1/18 Modell mit funktionierendem Verdeck in meiner Sammlung.

Das Stahldach ist absolut Spitze. Selbst heute ist das bei Cabrios kein Standard und für die damalige Zeit einfach nur genial...  Grinsen
Gespeichert

Seiten: 1 [2]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS