NOSTALGIE CRIME BOARD
28. April 2024, 11:38:19 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1] 2
  Drucken  
Autor Thema: Arcon Dukes Classic - Cars  (Gelesen 4391 mal)
Arcon Duke
Officer
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 927



WWW E-Mail

« am: 17. Juli 2013, 20:39:08 »

Ich fühle mich schon wohl  Freuen

Und auf Wunsch vom Cheffe:

Mein erstes Auto war ein Opel Kadett von ´83, den ich ´96 von meinem Großonkel übernahm. Er hatte den Laubfrosch ´83 als Neuwagen gekauft und nur knapp 50.000km gefahren:


Nachdem ich den Kadett 2 Jahre fuhr, hatte der einen Motorschaden. Es folgte dann für 5 Jahre ein Ford Fiesta von ´91

Die Karre war ein einziges Fiasko. Einmal Ford, nie wieder Ford.

Als der Fiasko dann den Geist aufgab, machte ich Nägel mit Köpfen und erfüllte mir einen Traum. Dieser begleitete mich 8 Jahre lang: Ein ´89 Chevrolet Van G20 mit dem kleinen 5.0 V8



Und 2011 wechselte ich dann zu etwas "kleinerem". Der Motor war aber identisch. Der Van kam weg und ein ´93 Chevrolet Caprice Classic Sedan stand vor meiner Tür:


Letzte Woche habe ich den Caprice nach Lüneburg verkauft. Er stand seit April nur rum und ich fand keine Zeit zum dran arbeiten. In 1-2 Jahren wird dann wieder ein Chevy vor der Tür stehen. Geplant ist dann entweder ein ´95 Chevrolet Caprice 9C1 oder ein ´95 Chevrolet Caprice 1A2 Station Wagon. Aber bis dahin fließt noch viel Wasser den Rhein runter.

Grüßli,
Arcon
Gespeichert

Trekdinner Köln: Immer am 2. Sa/Monat ab 18:30
Critical Mass Köln: Immer am letzten Fr/Monat ab 17:30
Critical Mass Mainz: Immer am ersten Fr/Monat ab 18:00
Arcon Duke
Officer
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 927



WWW E-Mail

« Antworten #1 am: 30. Juli 2013, 17:30:31 »

Ah, es wurde in einen eigenen Thread geschoben? Ok, dann will ich zu den beiden Chevys etwas sagen:

Die Federal Signal JetSonic Lightbar beim Van war fest an der Regenrinne montiert (die reguläre Montageart in den USA) und auch angeschlossen. Bei Veranstaltungen und auf Privatgrund konnte ich die jederzeit laufen lassen. Im Alltag war die abgeklemmt. Dank aufschiebbarer Abdeckhauben (schwarz undurchsichtig), der Abklemmung und der Montagehöhe konnte ich die einigermaßen legal (= Grauzone) im Alltag montiert lassen.
Beim Caprice war die Federal Signal JetStream Lightbar nur für das Foto aufgesetzt. Im Alltag war ich mit dem Wagen als sog. Slicktop unterwegs. Das heißt: Ohne Lightbar
Beide Fahrzeuge waren reine Zivilversionen.
Gespeichert

Trekdinner Köln: Immer am 2. Sa/Monat ab 18:30
Critical Mass Köln: Immer am letzten Fr/Monat ab 17:30
Critical Mass Mainz: Immer am ersten Fr/Monat ab 18:00
Jesse
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5037





« Antworten #2 am: 31. Juli 2013, 07:32:56 »

Es folgte dann für 5 Jahre ein Ford Fiesta von ´91

Die Karre war ein einziges Fiasko. Einmal Ford, nie wieder Ford.

Bei einem Ford Mustang würde ich eine Ausnahme machen!  Grinsen Grinsen Grinsen

Was die Chevys angeht: Einfach cool...  Happy
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77994


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #3 am: 31. Juli 2013, 12:26:59 »


Bei einem Ford Mustang würde ich eine Ausnahme machen!  Grinsen Grinsen Grinsen


Ich auch....besonders bei einem 65ger....oder auch einen 66ger Fastback Grinsen
Gespeichert

Jesse
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5037





« Antworten #4 am: 31. Juli 2013, 12:51:18 »


Bei einem Ford Mustang würde ich eine Ausnahme machen!  Grinsen Grinsen Grinsen


Ich auch....besonders bei einem 65ger....oder auch einen 66ger Fastback Grinsen

Dazu fällt mir nur noch folgendes ein:
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77994


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #5 am: 31. Juli 2013, 12:59:18 »


Dazu fällt mir nur noch folgendes ein:

Ich habe einen 66ger Fastback, einen 57ger Thunderbird, einen 55ger Thunderbirn und  einen Buick Century Regal

Der 65ger Mustang war mir bisher immer zu teuer, gibt ja auch meistens nur das Bullitt-Modell für 50-80 €....viel Geld!


.....allerdings alles nur als kleine Modellautos - aber immerhin die richtigen TV-Modelle Grinsen Grinsen
Gespeichert

Jesse
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5037





« Antworten #6 am: 31. Juli 2013, 13:21:36 »

Ich habe einen 66ger Fastback, einen 57ger Thunderbird, einen 55ger Thunderbirn und  einen Buick Century Regal

Ich bin kurzzeitig vor Neid erstarrt...


.....allerdings alles nur als kleine Modellautos - aber immerhin die richtigen TV-Modelle Grinsen Grinsen

...bis zu dem Zeitpunkt als dieser Satz hinterher kam!  Grinsen
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77994


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #7 am: 31. Juli 2013, 13:29:07 »

Wenns die echten wären, hätte ich schon einen großen Kredit aufnehmen müssen...und in ein Steuerparadies flüchten müssen totlachen
Gespeichert

Arcon Duke
Officer
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 927



WWW E-Mail

« Antworten #8 am: 31. Juli 2013, 16:15:16 »

Steuerparadies? Wieso? Dank 07er Kennzeichen stellt das doch kein finanzielles Problem dar  Grinsen Aber auf die Gefahr hin, daß ich damit Jehova sage und Ihr mich steinigt: Mustangs finde ich langweilig, von den Special Service Versionen der 80er mal abgesehen.
Gespeichert

Trekdinner Köln: Immer am 2. Sa/Monat ab 18:30
Critical Mass Köln: Immer am letzten Fr/Monat ab 17:30
Critical Mass Mainz: Immer am ersten Fr/Monat ab 18:00
wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« Antworten #9 am: 31. Juli 2013, 17:30:25 »

Aber auf die Gefahr hin, daß ich damit Jehova sage und Ihr mich steinigt: Mustangs finde ich langweilig, von den Special Service Versionen der 80er mal abgesehen.

Warum sollten wir dich steinigen, jeder hat halt einen anderen Geschmack. Ich z.B würde einen 65er Mustang oder den 65er Sting Ray jederzeit deinen o.a Wagen vorziehen, denn die finde ich persönlich langweilig, übrigens ebenso wie alle "späten" Mustangs (60s Cars rulez Grinsen ) (und auch hier erwarte ich keine Steinigung deinerseits zwinkern ).
Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Arcon Duke
Officer
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 927



WWW E-Mail

« Antworten #10 am: 31. Juli 2013, 18:06:13 »

War ja auch nicht ernst gemeint. Meine generellen Favoriten gehören in diese Kategorie, vorzugsweise ab den 90ern:  Polizeiauto2 Polizeiauto1  Happy
Gespeichert

Trekdinner Köln: Immer am 2. Sa/Monat ab 18:30
Critical Mass Köln: Immer am letzten Fr/Monat ab 17:30
Critical Mass Mainz: Immer am ersten Fr/Monat ab 18:00
Jesse
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5037





« Antworten #11 am: 01. August 2013, 07:22:03 »

Aber auf die Gefahr hin, daß ich damit Jehova sage und Ihr mich steinigt: Mustangs finde ich langweilig, von den Special Service Versionen der 80er mal abgesehen.

Warum sollten wir dich steinigen, jeder hat halt einen anderen Geschmack.


Niemand wird hier aufgrund seiner persönlichen Vorlieben gesteinigt!  zwinkern  (Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten! Grinsen)

Was die Mustang-Modelle angeht, finde ich persönlich den Mustang III (1979–1993) zum  zum Kotzen
Gespeichert

holly
Officer
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1172



E-Mail

« Antworten #12 am: 01. August 2013, 09:15:58 »

auch wenn ich mich damit unter musatng fans nicht beliebt mache:der mustang ist der vw käfer amerikas und war schon in den sixties ein(auch qualitativ)sehr billiges auto-ein ford thunderbird,buick riviera ect.sind da schon eine ganz andere liga.das einzig gute an einem frühen mustang ist die unproblematische ersatzteilversorgung und die europa-freundlichen abmessungen-der 1.mustang von 64-66 war kleiner als ein 70er jahre granada.aus diesen gründen würde ich bei einem unverbastelten exemplar(seltener als ein lottogewinn)in der richtigen orginalfarbkombo vielleicht  auch schwach werden-mag aber den t-bird viel lieber,der fährt sich auch besser.
Gespeichert
wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« Antworten #13 am: 01. August 2013, 09:37:09 »

auch wenn ich mich damit unter musatng fans nicht beliebt mache:der mustang ist der vw käfer amerikas

Meinetwegen kann der Mustang auch der Fiat Panda oder die BMW Isetta der USA sein, deswegen liebe ich die Mustang I Reihe doch (ebenso wie mein allererstes Auto, der VW Käfer, 1981). Die späteren Mustangs gefielen mir auch nicht mehr (und der 65er Sting Ray gefällt mir noch besser).  Wie schon erwähnt, du und Archon Duke, ihr mögt andere Wagen, bei denen sich bei mir "nichts rührt". Ist doch ok.
Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Jesse
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5037





« Antworten #14 am: 01. August 2013, 09:46:03 »

Wie schon erwähnt, du und Archon Duke, ihr mögt andere Wagen, bei denen sich bei mir "nichts rührt". Ist doch ok.

In meinem Bekanntenkreis mögen viel gar keine Oldtimer.  zwinkern

Ich bin auch nicht nur auf den Ford Mustang fixiert, sondern stehe generell auf Muscle Cars. Gegen einen Dodge Charger hätte ich auch nichts einzuwenden und zu einer Corvette C1 Convertible (1958–1961) könnte ich niemals nein sagen...  Happy
Gespeichert

Seiten: [1] 2
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS