NOSTALGIE CRIME BOARD
28. März 2024, 09:48:52 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: 1 [2]
  Drucken  
Autor Thema: 02 - Liebesgrüße aus Moskau (From Russia with Love) [UK, 1963]  (Gelesen 4855 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Crockett
Kadett
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 713





« Antworten #15 am: 08. Januar 2022, 11:21:07 »

Barbara Jefford die am 12.09.2020 verstarb hat ja Tatiana Romanova gesprochen. Aber wie ist das zu verstehen? Ihre Stimme war uncredit. Heißt das sie hat
Daniela Bianchi synchronisiert wenn sie nicht englisch sprach?

Im englischen wikipedia-Artikel über den Film steht, dass Daniela Bianchi in der Tat von einer Kollegin (Barbara Jefford) synchronisiert wurde, weil ihr Englisch zu schlecht zu verstehen war. Sie hatte zwar extra für ihre Rolle Englischunterricht genommen, doch scheinbar hatte das nicht ausgereicht.

Man müsste mal eine Liste von Schauspielern machen, die in den englischen Fassungen der Bondfilme nicht mit ihrer eigenen Stimme zu hören sind. Diese Liste wäre sicher ziemlich lang. Als weiteres Beispiel fällt mir spontan zwar nur Gert Fröbe ein, aber es gab sicherlich noch viel mehr, angesichts der vielen nicht englischsprachigen Schauspieler, die im Laufe der Jahrzehnte in der Filmreihe mitgewirkt haben.

« Letzte Änderung: 08. Januar 2022, 12:53:11 von Crockett » Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #16 am: 09. Januar 2022, 02:11:30 »


Man müsste mal eine Liste von Schauspielern machen, die in den englischen Fassungen der Bondfilme nicht mit ihrer eigenen Stimme zu hören sind. Diese Liste wäre sicher ziemlich lang.

Das wäre in der Tat ein guter Vorschlag Happy
Gespeichert

Det. Bobby Crocker
Corporal
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2683


#startrekonline


WWW

« Antworten #17 am: 08. Oktober 2022, 00:02:19 »

Ich habe mir den Film jetzt auch nochmal komplett angesehen.

Im Orientexpress gab es meiner Meinung nach einen Logikfehler. Der Phantom-Killer, der sich als MI6-Agent ausgab, bestellte zur Seezunge einen roten Wein. Als er dann Bond in der Gewalt hatte, sagte Bond. "Ein Engländer würde niemals roten Wein zum Fisch bestellen. Das hätte mich misstrauisch machen müssen!"

Aber war der Killer nicht ein Engländer, der egen Mordes aus dem Gefängnis floh und bei Phantom unterkam? Klebb sagte das doch, oder?
Gespeichert

Sleep well in your Bettgestell
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #18 am: 08. Oktober 2022, 05:36:53 »

England ist groß...vllt. war er ja Schotte...Waliser...Ire...ist ja alles England...so gesehen ! totlachen Alleine den Scotten und Iren ist es eh egal, welcher Wein zu welchem Essen gehört ...Schotten und Iren trinken eh Whiskey... laut lachen
Gespeichert

Merry Pason
Privatdetektiv

Offline Offline

Beiträge: 174





« Antworten #19 am: 08. Oktober 2022, 10:05:38 »

Lass das nicht einen Schotten (oder auch einen Waliser) lesen, das "ist ja alles England" zwinkern. Die reagieren da sehr empfindlich, besonders die Schotten.   Das mit dem Wein bei Schotten und Iren kann ich übrigens aus eigener Erfahrung bestätigen totlachen
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #20 am: 08. Oktober 2022, 20:16:52 »

Lass das nicht einen Schotten (oder auch einen Waliser) lesen, das "ist ja alles England" zwinkern. Die reagieren da sehr empfindlich, besonders die Schotten. 
Ja...ich weiß! Grinsen Aber rein nüchtern geographisch betrachtet..... laut lachen

Das mit dem Wein bei Schotten und Iren kann ich übrigens aus eigener Erfahrung bestätigen totlachen

Hört sich nach einer interessanten Geschichte an Grinsen
Gespeichert

Det. Bobby Crocker
Corporal
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2683


#startrekonline


WWW

« Antworten #21 am: 08. Oktober 2022, 22:57:08 »

Früher war es üblich, überall, Weißwein zu Fisch zu trinken.

Iren und Schotten haben immerhin ihren Whisky!
Gespeichert

Sleep well in your Bettgestell
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #22 am: 08. Oktober 2022, 23:15:08 »

Früher war es üblich, überall, Weißwein zu Fisch zu trinken.

Wie es ja auch so schön bei "Dinner fpr One" heißt "Whitewine to the Fish" Grinsen
Gespeichert

Det. Bobby Crocker
Corporal
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2683


#startrekonline


WWW

« Antworten #23 am: 10. Oktober 2022, 03:22:33 »

Früher war es üblich, überall, Weißwein zu Fisch zu trinken.

Wie es ja auch so schön bei "Dinner fpr One" heißt "Whitewine to the Fish" Grinsen

Wie ich gerade bewusst aus einer Kochsendung erfuhr, haben Franzosen schon öfters Rotwein zum Fisch getrunken.
Gespeichert

Sleep well in your Bettgestell
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #24 am: 10. Oktober 2022, 05:27:27 »

Früher war es üblich, überall, Weißwein zu Fisch zu trinken.

Wie es ja auch so schön bei "Dinner fpr One" heißt "Whitewine to the Fish" Grinsen

Wie ich gerade bewusst aus einer Kochsendung erfuhr, haben Franzosen schon öfters Rotwein zum Fisch getrunken.

...wahrscheinlich einer der Gründe, wieso die Briten und Franzosen sich nicht mögen! Ich habe schon die Stimme eines snobistischen Briten im Ohr "Nur ein Barbar würde Rotwein zum Fisch trinken...typisch Franzosen!"  totlachen
Gespeichert

Seiten: 1 [2]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS