NOSTALGIE CRIME BOARD
29. April 2024, 15:18:20 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1] 2 3 ... 5
  Drucken  
Autor Thema: Euer allererster Bond-Film  (Gelesen 15326 mal)
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78003


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 26. Juli 2013, 12:52:26 »

Welchen James Bond - Film hattet ihr zu allererst in eurem Leben gesehen?

Ich gebe zu, ich war ein totaler "Spätzünder" in Sachen Bond....mein allererster Bond-Film überhaupt war "Lizenz zum Töten" von 1989 (November / Dezember), den ich damals im Kino sah...da war ich bereits 18 Grinsen

Sicher, ich hatte davor auch mal was im TV gesehen...aber nie komplett, immer nur ein paar Szenen durch Zappen....zählt also nicht.

Danach war ich aber infiziert und legte mir nach und nach alle Filme als Videocassette zu und wenige Zeit später kannte ich jeden Bond-Film, der bis dato erhältlich war auf VHS Grinsen
Gespeichert

holly
Officer
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1173



E-Mail

« Antworten #1 am: 26. Juli 2013, 13:21:12 »

mein erster bond film war im angesicht des todes im kino-danch liebesgrüße...,dr.no und goldfinger im tv.die 1989 tv austrahlung von goldfinger machte mich aber erst zum richtigen fan...
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78003


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #2 am: 26. Juli 2013, 14:39:24 »

1989 tv austrahlung von goldfinger machte mich aber erst zum richtigen fan...

...lag sicher an Bonds Aston Martin, oder? Grinsen
Gespeichert

holly
Officer
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1173



E-Mail

« Antworten #3 am: 26. Juli 2013, 14:58:29 »

der hauptgrund war die musik!!den aston martin fand ich aber auch sehr beeindruckend!
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78003


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #4 am: 26. Juli 2013, 15:01:10 »

den aston martin fand ich aber auch sehr beeindruckend!

Dachte ich mir schon! Grinsen
Gespeichert

schimmi
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 6713



E-Mail

« Antworten #5 am: 26. Juli 2013, 15:24:53 »

Mein erster Bond war *Der Spion der mich liebte*,da mein Cousin und ich die VHS seiner Schwester anschauten,als die mit der Schule weg war! Grinsen

Im Kino war mein erster Bond-*GoldenEye*.Das war damals genial im Kino,konnte nur von *Skyfall* ein klein wenig überboten werden! zwinkern
Gespeichert

Jesse
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5037





« Antworten #6 am: 29. Juli 2013, 07:13:10 »

Mein 1. Bondfilm war "Der Spion der mich liebte" und den habe ich damals im Kino gesehen!  Freuen

Auch alle folgenden Bondfilme habe ich im Kino gesehen, so dass mir lediglich bei den ersten 9 Filmen das "Kinoerlebnis" fehlt. Allerdings habe ich ein 46" LED TV und alle Bondfilme in HD, so dass es dem Kino-Feeling schon recht nah kommt...  zwinkern
Gespeichert

Lupos
EHRENTITEL: Richtiger WM-Tipper 2014!
Kriminal - Laborant
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1287





« Antworten #7 am: 29. Juli 2013, 10:12:18 »

Ich habe noch nie einen gesehen obwohl die ja ständig wiederhohlt werden ,der nächste der im Fernseh läuft werde ich mir ansehen
jetzt habt Ihr mich neugierig gemacht  Grinsen
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78003


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #8 am: 29. Juli 2013, 12:34:40 »

Ich habe noch nie einen gesehen obwohl die ja ständig wiederhohlt werden ,der nächste der im Fernseh läuft werde ich mir ansehen
jetzt habt Ihr mich neugierig gemacht  Grinsen

...du solltest aber denn lieber mit keinem Dalton-Bond starten Grinsen Lieber Connery...oder noch besser.... Moore  stolz
Gespeichert

Jesse
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5037





« Antworten #9 am: 29. Juli 2013, 12:40:21 »

Ich habe noch nie einen gesehen obwohl die ja ständig wiederhohlt werden ,der nächste der im Fernseh läuft werde ich mir ansehen
jetzt habt Ihr mich neugierig gemacht  Grinsen

Damit gehörst Du zu einer Minderheit!  Grinsen Es gibt viele, die keine Bondfilme mögen aber die meisten haben zumindest einen gesehen.

Ich habe ja den Vorteil, dass ich Bond schon als Kind mochte. Wie ein Bondfilm heute auf Dich wirken würde, wage ich nicht vorauszusagen. Kommt natürlich auch darauf an, welchen Du Dir anschaust. Steht Du den generell auf Action Filme und siehst Du Dir lieber ältere oder aktuelle Filme an?  zwinkern
Gespeichert

schimmi
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 6713



E-Mail

« Antworten #10 am: 29. Juli 2013, 15:04:43 »

Ich habe noch nie einen gesehen obwohl die ja ständig wiederhohlt werden ,der nächste der im Fernseh läuft werde ich mir ansehen
jetzt habt Ihr mich neugierig gemacht  Grinsen

...du solltest aber denn lieber mit keinem Dalton-Bond starten Grinsen Lieber Connery...oder noch besser.... Moore  stolz

Am besten schaust du von jedem Bond mindestens ein Film,damit du dann von jedem Darsteller einen Eindruck bekommst! Grinsen
Gespeichert

Lupos
EHRENTITEL: Richtiger WM-Tipper 2014!
Kriminal - Laborant
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1287





« Antworten #11 am: 29. Juli 2013, 15:11:33 »

Das war mir klar , das ich zur Minderheit gehöre  Grinsen
auch kann ich nicht abschätzen welcher mir gefallen würde..Ich mag sowohl alte als auch neuere Filme..beide haben was für sich
Bei alten "Horrorfilmen" mag ich den Charme und die naivität..bei den neueren die technik mit der , der Film umgesetzt wurde ..Viele neue Krimis sind oftmals zu überzogen alte hingegen realistischer..ich mag kein Schimanski z.B.aber Geschmacksache
Bei James Bond  hat mich immer gewundert das es einmal der ein anderes mal ein anderer Schauspieler war...wer ist denn nun James Bond???
ein Geheimagent..Klar aber da finde ich die Bourne Trilogie besser...ein und der selbe Schauspieler  
Gespeichert
Jesse
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5037





« Antworten #12 am: 30. Juli 2014, 08:41:09 »

Das war mir klar , das ich zur Minderheit gehöre  Grinsen
Aber wir haben hier auch für "Minderheiten" Platz...  totlachen totlachen totlachen


auch kann ich nicht abschätzen welcher mir gefallen würde..Ich mag sowohl alte als auch neuere Filme..beide haben was für sich

Ich könnte Dir auch keine Empfehlung geben. Vielleicht würde es helfen wenn Du uns mitteilst, welcher Schauspieler Dir als Geheimagent am besten gefallen könnte!  zwinkern


Bei James Bond  hat mich immer gewundert das es einmal der ein anderes mal ein anderer Schauspieler war...wer ist denn nun James Bond???
ein Geheimagent..Klar aber da finde ich die Bourne Trilogie besser...ein und der selbe Schauspieler  

Es ist ja auch nur eine Trilogie und nach dem Ausstieg von Matt Damon wurde die Rolle des Jason Bourne gestrichen und im 4. Teil durch den Charakter "Aaron Cross" (gespielt durch Jeremy Lee Renner) ersetzt. Bei den offiziellem Bond-Verfilmungen sind wir mittlerweile bei Teil 23 angekommen  und sprechen dabei über einen Zeitraum von 50 Jahren (1962-2012), den man kaum mit nur einem Darsteller abdecken kann...  zwinkern
Gespeichert

Ducky
Chef Moderator
Master Trooper
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5585



WWW
« Antworten #13 am: 30. Juli 2014, 09:40:03 »

Mh, keine Ahnung, welches mein erster Bond-Film war. Vermute,es müsste einer mt Sean Connery gewesen sein, den ich als Kind im TV gesehen habe. Damals waren die ganzen technischen Tricks und Spielereien von 007 und die Action ja noch was neues und ziemlich einmaliges. Die alten Bond-Filme mit Sean Connery und Roger Moore sehe ich auch heute noch ab und zu ganz gerne, aber irgendwann ist bei mir das interesse abgeflaut.
Gespeichert

Goliath
Normale Mitglieder
Master Trooper
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5914





« Antworten #14 am: 30. Juli 2014, 11:18:56 »

Mein erster Bond-Film, welchen ich so richtig mitbekommen habe, war "The Spy who loved me". Da kann ich mich gut erinnern, da ich überall die Werbung gesehen habe und so auch den Film mir angeschaut habe. Ein Bond-Film war damals DAS Ereignis.
Gespeichert

Seiten: [1] 2 3 ... 5
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS