Neuigkeiten:

Meldet bitte Fehler die ihr bemerkt!

Hauptmenü
Facebook Link

Liesst Du gerne Krimis?

Begonnen von Dan Tanna Spenser, Jul 30, 2013, 14:17

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Liesst Du gerne Krimis?

Ja, sehr gerne
14 (45.2%)
Hin und wieder mal
9 (29%)
Früher ja, heute weniger
1 (3.2%)
Ich lese anderes, aber keine Krimis
2 (6.5%)
Ich komme zeitlich überhaupt nicht dazu
2 (6.5%)
Lesen ist nicht mein Ding
3 (9.7%)

Stimmen insgesamt: 31

Annette55

:( Von James Patterson hatte ich vor Jahren auch ein paar Bücher! Habe die dann verkauft,weil mich das sehr,sehr störte dass die einzelnen Kapitel meist mega(!) kurz sind!!! Oft nur eine halbe Seite! Manche Autoren machen das so!
Was soll das nur?! :evil:

Dan Tanna Spenser

Zitat von: Annette55 in Jul 12, 2014, 12:14
:( Von James Patterson hatte ich vor Jahren auch ein paar Bücher! Habe die dann verkauft,weil mich das sehr,sehr störte dass die einzelnen Kapitel meist mega(!) kurz sind!!! Oft nur eine halbe Seite! Manche Autoren machen das so!
Was soll das nur?! :evil:

Ich finde das gerade super! Besonders wenn ich eh immer nur wenig zeit zum Lesen habe und dann immer bei anderen Büchern "zusehen muß", dass ich ein Kapitel von 20 Seiten in meiner Mittagspause schaffe (oder manchmal nochmehr!). Da finde ich es schon sehr gut, dass es bei Patterson anders ist....einer der gründe, warum ich Patterson so mag :) David Baldacci hat es sich bei manchen Romanen zum Glück auch schon so angewöhnt, z.B. bei "Die Spieler" sind viele Kapitel auch immer nur sehr kurz! :freu:

Dan Tanna Spenser

@wbohm: Was liesst du denn derzeit so (Romane) ?

wbohm

Zitat von: Dan Tanna in Nov 18, 2014, 13:02
@wbohm: Was liesst du denn derzeit so (Romane) ?

Als bekennender Vielleser habe ich immer 3 Romane gleichzeitig "beim Wickel" , die ich lese und jetzt mit dem ebook-Reader geht das ja so schön komfortabel. Da kommt man mit einem Klick von einem Buch in das andere und immer gleich an der richtigen Stelle geht's weiter. Vorbei sind die Eselsohren oder Lesezeichen.

Ich lese immer grundsätzlich je einen Roman aus meinen Lieblingsgenres Abenteuer/Mystery, Fantasy, Krimi. Also auf keinen Fall 2 Krimis gleichzeitig, damit ich nicht bei den verschiedenen Mordfällen durcheinanderkomme  :totlach:

z.Zt lese ich:

Fantasy:

R.A. Salvatore: Nacht ohne Sterne

Der 8.Roman der "Forgotten Realms Reihe (in deutsch: Die Vergessenen Welten): Die Saga um den Dunkelelfen Drizzt Do'Urden geht weiter und wird nie langweilig, weil die Forgotten Realms eine perfekte eigene Fantasy Welt geschaffen haben. Wer ein älterer Computerspieler ist, der kennt vielleicht die PC Spiele "Baldurs Gate 1/2" oder "Icewind Dale", die um die Jahrtausendwende (1999-2000) erschienen sind und auf dieser Welt beruhen und von den Kritikern und (Rollen-)Spielern mit Begeisterung aufgenommen wurden.

Abenteuer/Mystery

Diana Gabaldon: Die geliehene Zeit

2.Roman der Highland Saga, auf der die neue Starz Serie "Outlander" beruht (s. Thread hier im Forum). Mit über 900 Seiten nochmal fast ein Drittel umfangreicher als Band 1.

Krimi

James Patterson: Die 7 Sünden

Der 7.Band der "Club der Ermittlerinnen". Die Fälle die Lindsay Boxer und ihre diversen Partner (die entweder alle Schönlinge sind oder Hässlich wie die Nacht. Normale Männer scheint's nicht zu geben :D ) zu lösen haben, sind immer noch klasse. Die Schilderungen des Privatlebens des "Womans Murder Club" ist nachwievor immer noch mehr "girlie-mässig", aber darüber kann ich bei den Klassefällen hinwegsehen ;)

Dan Tanna Spenser

Ui, schon bei Band 7 beim WMC! Hast ja schon gut aufgeholt :) Ich werde nach dem "neuen" Jesse Stone endlich mal den 11. Band lesen, mußte den ja leider immer nach hinten schieben in den letzten Monaten.

Frl. Winnetou

Jerry Cotton hat mich doppelt im Griff. Schimmi hat durch Zufall zwei Taschenbücher entdeckt (die Taschenbuchreihe wurde ja vor Jahren eingestellt) und nun ist die Freude am Jerry- Lesen wieder entfacht. :freu:

Dan Tanna Spenser

Zitat von: Frl. Winnetou in Nov 18, 2014, 17:27
Jerry Cotton hat mich doppelt im Griff. Schimmi hat durch Zufall zwei Taschenbücher entdeckt (die Taschenbuchreihe wurde ja vor Jahren eingestellt) und nun ist die Freude am Jerry- Lesen wieder entfacht. :freu:

Der G-Man observiert dich :D

Magnums mara

Ich hab heute auch ordentlich Nachschub bekommen!! Alles Schreiber, die ich soweit nicht kenne. Werde dann zu gegebener Zeit berichten, wie der jeweilige Thriller war! :)

Dan Tanna Spenser

Zitat von: Magnums mara in Nov 18, 2014, 18:44
Werde dann zu gegebener Zeit berichten, wie der jeweilige Thriller war! :)

Klasse! :freu:

Magnums mara

Gestern auf Facebook gelesen und soeben vorbestellt!!  :freu: :freu:

Paul Cleave "Der 5-Minuten-Killer" erscheint am 14.04.2015 in Deutschland!

Über den deutschen Titel darf man streiten, das Englische ist natürlich besser "five minutes alone".

Ich weiß grob durch die kurze Inhaltsbeschreibung auf FB, worum es geht. Es reicht. Es wird hart. Es wird blutig. Es wird genial.  :pray: :pray:

Annette55

:o @Magnum´s Mara: Oh,ich dachte Du seist eher "zart beseitet!! Und da freust Du Dich auf ´nen blutrünstigen,harten Thriller??
Mensch,da entdecken wir ganz neue Seiten an Dir..!  :)

Magnums mara

Da hast du aber nicht gut aufgepasst, Annett´chen!  :totlach:

Bei Büchern kommen mir nur Thriller ins Haus und es darf auch gerne mal etwas ruppiger zugehen. Paul Cleave ist eine extreme Ausnahme. Wenn du dir mal ein paar Seiten via Amazon gönnen willst und dich über den Schreibstil  informieren, nimmt dir sein Buch "The Cleaner" bzw. in Deutsch "Der siebte Tod" vor. Den Joe, den er da kreiert hat, ist sagenhaft. Guckst du dafür hier in dem Subforum, da steht auch mehr dazu. GE - NI - AL !!  :pray:

Splatter wiederum ist eins zuviel; als Film ja, dann aber nur gelegentlich bis eher selten. Horrorkomödien wiederum sind meinst ganz amüsant ;)

Jesse

Ich habe mir gerade das Buch Im Schatten der Kathedrale als eBook für meinen Kindle gegönnt. Hatte zufällig im Radio auf WDR2 den Krimi-Tipp gehört und bin sofort neugierig geworden. :)

Jaime

Ab und zu lese ich mal einen Krimi, besonders die von Nele Neuhaus.  :)

Annette55