Neuigkeiten:

Meldet bitte Fehler die ihr bemerkt!

Hauptmenü
Facebook Link

Liesst Du gerne Krimis?

Begonnen von Dan Tanna Spenser, Jul 30, 2013, 14:17

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Liesst Du gerne Krimis?

Ja, sehr gerne
14 (45.2%)
Hin und wieder mal
9 (29%)
Früher ja, heute weniger
1 (3.2%)
Ich lese anderes, aber keine Krimis
2 (6.5%)
Ich komme zeitlich überhaupt nicht dazu
2 (6.5%)
Lesen ist nicht mein Ding
3 (9.7%)

Stimmen insgesamt: 31

Magnums mara

Mir fällt das grade wieder aktuell beim nächsten Slaughter-Thriller auf. In einem Buch laufen ja immer mehrere Stories nebeneinander wie auch in Filmen. So ist es bei mir aktuell so, dass da ein psychisch auffälliger Mensch ist und sich dieser Erzählfaden um ihn herum intensiv abspielt, parallel dazu wird von ganz anderen Personen mit Erpressung und delikaten Kenntnissen aus der Politik erzählt. Beide "Fälle" haben scheinbar noch nichts miteinander zu tun.
Das liebe und schätze ich so an guten spannenden Geschichten: Dass man langsam selbst herausfindet, was diese beiden völlig anderen Erzählungen miteinander zu tun haben. Irgendwann fällt dann der Groschen und denkt sich " :mist: - klar, natürlich ist es so!"

Und deswegen bin ich grad wieder sehr gefesselt von der neuen Story und freue mich schon auf die Auflösung, die momentan noch in hinreichend weiter Entfernung auf mich wartet :D

Blofeld

Ja, lese ich sehr gerne (und ausnahmslos)

Anna Bell

James Bond

Ja, sehr gerne, am liebsten Agenten / Spionageromane :)
James Bond Will Return...

Dagobert

Gloria

Murdock

Ich komme zeitlich überhaupt nicht dazu
KUCKUCK !!!!!

Richard Kimble

Früher ja, heute weniger

Cobra Cobretti

task

Alfons Schnullibacke

John McClane

YIPPIAYHEEY Schweinebacke!

Chrissie

Ja, das frage ich mich auch. :rolleyes:
Dies ist doch das mit Abstand beste Forum, das existiert, seit in tvforen.de kaum noch classic TV series besprochen werden (sind alle Baby Boomer verstorben???), und seit es TV Nostalgie (bald nicht mehr) gibt. In Das waren noch Zeiten ist ebenfalls nicht mehr viel los.

Zitat von: Dan Tanna Spenser in Jul 30, 2013, 14:17
Mir würde mal interessieren, warum hier so wenig "läuft" :)
Bin auf eure Antworten gespannt.

Chrissie

"DCI Banks" von Peter Robinson lese ich ebenfalls sehr gern, ausserdem Stieg Larsson (Millenium Trilogie), Camilla Laeckberg, Carlene Thompson, Linwood Barclay, Mary Higgins Clark (im Januar 2020 verstorben) und ganz besonders gern Charlotte Link.
Fuer neue Autoren Tips bin ich immer offen, allerdings muss ich zugeben, dass mir weder Robert B. Parker (zu dialoglastig, zuwenig Atmosphaere), noch Kathy Reichs, noch Patricia Cornwell gefallen haben.
Nelson DeMille mag ich gern, solange seine Krimis nicht im Jemen oder Orient oder in Vietnam handeln.

Zitat von: wbohm in Jul 30, 2013, 14:22
Ich lese sehr gerne Krimis, z.Zt ja wie du weißt, die Alan Banks Reihe von  Peter Robinson.  Jesse Stone habe ich alle gelesen, von Spenser ein paar, von den anderen die du aufgezählt hast schon jahrelang nichts mehr. Mike Hammer habe ich mal in den 80ern gelesen ebenso wie James Bond. Kojak, Cannon, 77 Sunset Strip kenne ich nur als TV Serie

Chrissie

Nicht mehr lesen zu koennen oder nicht mehr DVD's ansehen zu koennen waer fuer mich unertraeglich. Denn das habe ich mein ganzes berufstaetiges Leben lang am meisten vermisst und habe nun viel nachzuholen.
Vor 7 oder 8 Jahren wurde ich faelschlicherweise mit einem Glaukom diagnostiziert (und legte mir daraufhin 50 meiner Lieblingsbuecher als Audio books zu, just in case). Zum Glueck holte ich eine zweite Meinung bei einem anderen Augenarzt ein und es stellte sich heraus, dass ich doch keinen gruenen Star habe.

Zitat von: wbohm in Jul 30, 2013, 14:33
Klar, Zeitgründe spielen immer eine Rolle. Aber ich persönlich nehme mir einfach immer ein bisschen Zeit zum Lesen. Es wäre für mich absolut schlimm, wenn ich mal nicht (oder nicht mehr) lesen könnte.