NOSTALGIE CRIME BOARD
25. April 2024, 10:12:44 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Der Hintergrund zur Serie  (Gelesen 510 mal)
Arcon Duke
Officer
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 927



WWW E-Mail

« am: 30. Juli 2013, 17:14:22 »

Hiho,

ich bin mal so frei und schreibe leicht OT. Leicht, weil es nicht direkt mit der Serie zu tun hat. Es geht um das Vorbild zur Serie: Die echten SWAT-Units. Diese wurden in Los Angeles erfunden und später als Erfolgsmodell von etlichen anderen US Städten übernommen. Sorry für das holperige deutsch. Ich hatte nur eine schlechte Übersetzung zur Verfügung und habe versucht, diese verständlich zu schreiben.

Das Konzept von speziellen Waffen und Taktik Teams entstand in den späten 1960er Jahren als Reaktion auf mehrere Sniper Vorfälle gegen Zivilisten und Polizeikräfte in den ganzen USA. Das bemerkenswerteste Ereignis war das Texas Tower Massacre. Während dieser Zeit erlebte Los Angeles viele Probleme für sich. Eskalierte Gewalt gegenüber der Polizei und Zivilisten wurde nur allzu üblich. Eine wirksame Antwort auf diese gefährlichen Situationen war praktisch nicht existent. LAPD Officer John Nelson stellte das Konzept für "spezielle Waffen und Taktiken" Darryl F. Gates vor, einem jungen Polizei-Inspektor. Inspector Gates genehmigte das Konzept und die Bildung einer kleinen Gruppe von sehr disziplinierten Beamten. Diese nutzten spezielle Waffen und Taktiken zur Bewältigung der neuen Ebene von Gewalt und ungewöhnlichen Angriffe.
Die erste SWAT-Einheit bestand aus fünfzehn vier Mann Teams. Die Mitglieder waren Freiwillige aus den verschiedenen Reihen der Polizeiabteilungen mit verschiedenen militärischen Ausbildungen. 1971 wurde SWAT eine Vollzeit-Einheit von der Metropolitan Division. Die Metropolitan-Division war die taktische Einheit des LAPD und wurde in 'A', 'B' und 'C' Platoons unterteilt, SWAT erhielt die Bezeichnung "D" Platoon. Gleichzeitig wurde das Akronym SWAT erfunden. SWAT steht für Special Weapons And Tactics (spezielle Waffen und Taktiken). Aufgrund dem hohen Niveau der Ausbildung und der Erfolgsquote, gilt das LAPD SWAT als herausragendstes SWAT-Team in Nordamerika.

Grüßli,
Arcon
Gespeichert

Trekdinner Köln: Immer am 2. Sa/Monat ab 18:30
Critical Mass Köln: Immer am letzten Fr/Monat ab 17:30
Critical Mass Mainz: Immer am ersten Fr/Monat ab 18:00
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS