NOSTALGIE CRIME BOARD
18. April 2024, 20:37:46 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Umfrage
Frage: Mögt ihr die Prügelfilme heute noch?
Ja, noch heute ein unbedingtes Muß für mich! - 7 (25.9%)
Ab und an gerne - 15 (55.6%)
Früher fand ich sie klasse, heute finde ich nichts mehr dran - 3 (11.1%)
Ich fand die Filme schon immer furchtbar - 2 (7.4%)
Ich habe bisher noch keinen keinen Film mit den beiden gesehen - 0 (0%)
Stimmen insgesamt: 27

Seiten: [1] 2 3
  Drucken  
Autor Thema: Mögt ihr die Prügelfilme heute noch?  (Gelesen 5485 mal) Durchschnittliche Bewertung: 3
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77937


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 17. August 2013, 05:24:14 »

Was meint ihr? Kann man sich die Filme heute noch genauso anschauen wie damals als Kind oder Teenager? Ist der "Zauber" des leichtfertiges Prügelfilms noch da oder steht ihr heute nicht mehr drauf?
« Letzte Änderung: 01. Februar 2015, 22:00:30 von SilverLion » Gespeichert

schimmi
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 6713



E-Mail

« Antworten #1 am: 17. August 2013, 07:15:20 »

 Grinsen Nach wie vor sehe ich die Filme sehr gerne.Der Spass daran ist ungebrochen. Freuen
Gespeichert

giorgio
Officer
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 926


We're the Sweeney, son - you're nicked!




« Antworten #2 am: 17. August 2013, 09:51:04 »

Das Fernsehprogramm ist mittlerweile so schlecht geworden, dass die Bud Spencer Filme willkommene kulturelle Highlights geworden sind.  laut lachen
Gespeichert

I'll never make chief inspector - but I am still a bloody good inspector! (Regan)

Light Beer is an invention of the prince of darkness (Morse)
Lupos
EHRENTITEL: Richtiger WM-Tipper 2014!
Kriminal - Laborant
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1287





« Antworten #3 am: 17. August 2013, 10:50:32 »

Der Pastor in unserem Dorf ist einmal im Monat etwa nach Lucca oder Florenz gefahren um Filme zu holen,dann haben wir Samstagabend ein Filmeabend gemacht , Plakate aufgehangen ,die Dorfbewohner eingeladen usw und uns eine ganze Woche auf diese Filme gefreut...mit Projektor auf eine weisse Wand....gehört zu meinen schönsten Kindheits erinnerungen..ich glaube in der heutigen Zeit undenkbar aber wir waren damals glücklich

Deshalb Ja unbedingt egal wie oft ich die mittlerweile gesehen habe ,die haben nachwievor ihr Flair Freuen Freuen
Gespeichert
giorgio
Officer
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 926


We're the Sweeney, son - you're nicked!




« Antworten #4 am: 17. August 2013, 11:27:28 »

Der Pastor in unserem Dorf ist einmal im Monat etwa nach Lucca oder Florenz gefahren um Filme zu holen,dann haben wir Samstagabend ein Filmeabend gemacht , Plakate aufgehangen ,die Dorfbewohner eingeladen usw und uns eine ganze Woche auf diese Filme gefreut...mit Projektor auf eine weisse Wand....gehört zu meinen schönsten Kindheits erinnerungen..ich glaube in der heutigen Zeit undenkbar aber wir waren damals glücklich
Das find' ich toll! Ihr müsst eine richtig nette Dorfgemeinschaft gehabt haben. Das erinnert mich an "Cinema Paradiso", wo der Vorführer für alle Dorfbewohner, die keinen Platz im Kino bekommen haben, den Film auf die Piazza projeziert.

Habt ihr die Filme dann in italienisch gesehen? Im Original sind die sicher noch besser, weil Synchronisation aus dem Italienischen immer etwas problematisch ist.
Gespeichert

I'll never make chief inspector - but I am still a bloody good inspector! (Regan)

Light Beer is an invention of the prince of darkness (Morse)
Lupos
EHRENTITEL: Richtiger WM-Tipper 2014!
Kriminal - Laborant
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1287





« Antworten #5 am: 17. August 2013, 13:51:46 »

Ja , auf Italienisch ,bin dort aufgewachsen.das Dörfchen liegt oben in den Bergen und heißt Vicco Pancellorum in der nähe von Bagni di Lucca in der Toskana

Ich find das schön denn vieles spielt sich heute noch auf der Piazza ab und die Italiener sind einfach Kinderfreundlicher als hier in Deutschland
Gespeichert
Ulf
Rechtsmediziner
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1978





« Antworten #6 am: 17. August 2013, 17:40:30 »

Die Filme mit Terence Hill und Bud Spencer sind doch auch inzwischen Kult. Die Filme sind auf jeden Fall besser, als die meisten neuen.
Gespeichert
wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« Antworten #7 am: 18. August 2013, 18:39:50 »

Was meint ihr? Kann man sich die Filme heute noch genauso anschauen wie damals als Kind oder Teenager?

Also ich persönlich kann heutzutage nicht mehr viel mit diesen Filmen anfangen. Ab und zu beim "Zappen" erwische ich mal einen und wenn Bud Spencer da gerade "Ohrschellen" verteilt bleibe ich noch solange dran und muss schmunzeln. Aber einen ganze Film lang kann mich das nicht mehr fesseln.


« Letzte Änderung: 18. August 2013, 18:41:40 von wbohm » Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Frl. Winnetou
Officer
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1017





« Antworten #8 am: 18. August 2013, 19:09:33 »

Aber ja doch,Terence Hill und Bud Spenser sind einfach unschlagbar im wahrsten Sinne des Wortes. Besonders die Himmelhunde habens mir angetan. Es wird alles geboten vom Lacher bis zum Herz!
Wir haben bei uns auf Station schon beschlossen,daß wir die Filme kaufen und ab und zu miteinander schauen da Gesellschaftsspiele nicht für  alle Patienten möglich sind ( gelähmte Extremitäten ect...). Es ist so schön, wenn alle gelöst und fröhlich sind. Freuen Freuen Freuen
Gespeichert
Arcon Duke
Officer
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 927



WWW E-Mail

« Antworten #9 am: 18. August 2013, 19:15:10 »

Es sind schöne Filme mit Kultstatus. Früher konnte ich die dauernd gucken, ohne daß mir langweilig wurde. Heute kann ich die Filme zwar noch mit der gleichen Begeisterung gucken, aber nicht mehr in der Menge. Gelegentlich gerne.
Gespeichert

Trekdinner Köln: Immer am 2. Sa/Monat ab 18:30
Critical Mass Köln: Immer am letzten Fr/Monat ab 17:30
Critical Mass Mainz: Immer am ersten Fr/Monat ab 18:00
Ducky
Chef Moderator
Master Trooper
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5584



WWW
« Antworten #10 am: 18. August 2013, 19:17:26 »

Na klar mag ich die auch heute noch. Machen einfach nur Spass und sind ein gutes Mittel gegen akute Anfälle von Übellaunigkeit.
Gespeichert

Jesse
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5037





« Antworten #11 am: 19. August 2013, 07:43:15 »

Also ich persönlich kann heutzutage nicht mehr viel mit diesen Filmen anfangen. Ab und zu beim "Zappen" erwische ich mal einen und wenn Bud Spencer da gerade "Ohrschellen" verteilt bleibe ich noch solange dran und muss schmunzeln. Aber einen ganze Film lang kann mich das nicht mehr fesseln.

DITO - Deine Meinung trifft es genau! zwinkern
Gespeichert

giorgio
Officer
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 926


We're the Sweeney, son - you're nicked!




« Antworten #12 am: 19. August 2013, 11:28:47 »

Übrigens hat sich Klaus Maria Brandauer auch als Spencer-Hill Fan geoutet.
In einem Interview wurde er mal gefragt, womit er sich nach einer Theateraufführung entspannt.
Er hat gesagt, er gehe nie auf Premierenfeiern, sondern zieht sich nach Hause zurück, um sich einen Spätfilm reizuziehen.
Wörtlich hat er gesagt:
"Lachen Sie mich jetzt nicht aus, aber am Liebsten sehe ich mir Bud Spencer an!"  Grinsen
Gespeichert

I'll never make chief inspector - but I am still a bloody good inspector! (Regan)

Light Beer is an invention of the prince of darkness (Morse)
Goliath
Normale Mitglieder
Master Trooper
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5914





« Antworten #13 am: 19. August 2013, 12:28:04 »

Die Filme gefallen mir noch heute. Aber nicht mehr alle. Und nur noch ab und zu. Heute erkennt man die Fliessbandarbeit der Filme etwas mehr. Man hat es sich in den besten Zeiten manchmal fast zu einfach gemacht. Oft ärgere mich aber auch bei den Ausstrahlungen über die schlechte Qualität des Materials. Gerne würde ich mal eine überarbeitete Version sehen oder sogar in HD sehen. Ich selber habe ein Box mit 20 Filmen. Das Krokodil und sein Nilpferd ist mein Lieblingsfilm.
Gespeichert

holly
Officer
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1168



E-Mail

« Antworten #14 am: 19. August 2013, 12:30:40 »

geht mir genau wie goliath-in restaurierter full hd qualität wäre das noch mal ein erlebnis-einige der filme mag ich schon durch die tolle siebziger jahre stimmung...
Gespeichert
Seiten: [1] 2 3
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS