NOSTALGIE CRIME BOARD
23. April 2024, 07:30:07 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Umfrage
Frage: Dan Tanna oder Spenser?
Dan Tanna - 9 (64.3%)
Spenser - 5 (35.7%)
Stimmen insgesamt: 14

Seiten: [1] 2
  Drucken  
Autor Thema: Dan Tanna oder Spenser?  (Gelesen 4695 mal)
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77967


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 24. August 2013, 23:59:14 »

Ich überlege mir seit einiger Zeit, meinen Nicknamen von "Dan Tanna" auf "Spenser" zu ändern - wie in den meisten meiner anderen Foren.

Vorteile:
- Die meisten kennen mich eh unter dem Nick "Spenser"
- Im Chat bin ich auch nur unter dem Namen registriert
- Die ganze Seite tvparadies heißt ja "Spensers tv paradies"
- Mitglieder aus anderen Foren kennen mich nicht unter Dan Tanna und sind verwirrt (Höherer Wiedererkennungswert)


Normalerweise bin ich ja dagegen, dass jemand seinen Nick ändert. Aber in meinen Fall sind es ja andere Gründe und nicht "heute so, morgen so" Gründe.

Ich wollte euch aber nach eurer Meinung fragen, ehe ich dieses Schritt mache Happy

Was sagt ihr?
Gespeichert

McCormick
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5951



E-Mail

« Antworten #1 am: 25. August 2013, 14:51:39 »

Ich habe für Spenser gestimmt da deine Hauptseite Spensers tv paradise heißt. Außerdem bist du ja viel auch hier online dann wäre es auch gut Spenser hier zu heißen aber schlussendlich musst du selbst entscheiden Dan welchen Nickname du nimmst.
Gespeichert
schimmi
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 6713



E-Mail

« Antworten #2 am: 25. August 2013, 14:59:59 »

Habe für Dan Tanna gestimmt,da du im Robert Urich Forum als *Spenser* unterwegs bist und hier schon immer als *Dan* oder *Theo*!

Ich finde es angenehmer die Namen mit dem Forum zu indentifizieren!Im Lee Majors Forum bin ich z.B. als *Nick Barkley* unterwegs,weil es zu *Big Valley* passt! Grinsen

Bin gespannt,welcher Nickname das Rennen macht! Grinsen
Gespeichert

Arcon Duke
Officer
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 927



WWW E-Mail

« Antworten #3 am: 25. August 2013, 15:09:40 »

Hiho,

ich habe für Spenser gestimmt, da ich ein solches "Verwirrungsopfer" war  Grinsen

Grüßli,
Arcon
Gespeichert

Trekdinner Köln: Immer am 2. Sa/Monat ab 18:30
Critical Mass Köln: Immer am letzten Fr/Monat ab 17:30
Critical Mass Mainz: Immer am ersten Fr/Monat ab 18:00
Frl. Winnetou
Officer
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1017





« Antworten #4 am: 25. August 2013, 18:38:01 »

Mir gefällt hier Dan besser, edel sind beide Namen, aber man hat sich hier daran gewöhnt. Ich fände es schade, wenn "Dan Tanna" sich verabschieden würde. Traurig Traurig Traurig
Gespeichert
wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« Antworten #5 am: 25. August 2013, 19:03:09 »

Ich habe gerade beim Stöbern diesen Thread http://tvparadies.net/crime/index.php?topic=1363.0 gefunden. Da hast du ja schon einmal vor ein paar Jahren deine beiden Nicks hier geändert (u. a in deinen jetzigen Dan Tanna). Das wäre ja dann das 2.Mal zwinkern

Also für mich ist dein Nick hier jetzt nicht verwirrend. Bleib mal ruhig Dan Tanna hier zwinkern (kannst ja wie bei deinem Theo Kojak Nick evtl noch ein "in anderen Foren auch als Spenser bekannt" o.ä in die Signatur setzen

p.s Ich bin mit meinem Nick auch unzufrieden. Ist eigentlich nur ein "Tastatur drauflos tipp Nick " gewesen beim Anmelden und hat keine besondere Bedeutung, aber aus den von dir beschriebenen Gründen habe ich um keine Umbenennung später gebeten.
Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
mops1980
Chef Moderator
Corporal
****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 2833




« Antworten #6 am: 26. August 2013, 22:29:27 »

Inzwischen weiß ich ja, wer du bist. Aber gerade zu Anfang war ich sehr verwirrt, weil ich eben nur Spenser aus dem TV und Film Forum kannte.
Deshalb hab ich für Spenser gestimmt.
Aber wie McCormick schon schrieb: Letztendlich ist es deine Entscheidung.
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77967


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #7 am: 26. August 2013, 23:25:05 »

Es steht derzeit 5:5

Ihr machts ja richtig spannend hier Grinsen
Gespeichert

Jesse
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5037





« Antworten #8 am: 27. August 2013, 09:44:23 »

Es steht derzeit 5:5

Ihr machts ja richtig spannend hier Grinsen

Jetzt führt Dan Tanna wieder!  Freuen Freuen Freuen Meine Präferenz begründet sich schlicht und ergreifend in der Gewohnheit.  zwinkern
(Im "Alter" kann man sich so schlecht an neue Dinge gewöhnen...  Grinsen Grinsen Grinsen)
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77967


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #9 am: 10. April 2016, 06:37:33 »

Ich habe mich nun entschlossen, meinen Nicknamen auf Dan Tanna Spenser zu ändern. So habe ich beide in einem Nick drin, da Spenser eh keinen Vornamen hat, passt das jetzt....ist quasi wie ein Doppelname Grinsen

Somit brauch sich niemand umgewöhnben, jeder kann mich weiterhin Dan oder Spenser nennen - passt jetzt beides Grinsen
Gespeichert

Ducky
Chef Moderator
Master Trooper
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5585



WWW
« Antworten #10 am: 10. April 2016, 07:41:11 »

Ales klar, Marky Mark  Grinsen
Gespeichert

Quark
Chef Moderator
Kriminal - Laborant
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1328




« Antworten #11 am: 10. April 2016, 11:49:44 »

Ales klar, Marky Mark  Grinsen

Der war gut.  totlachen Grinsen

Gute Idee Spenser, endlich muss ich nicht immer umdenken....wird in meinem Alter auch immer schwerer.  Grinsen
Gespeichert
Magnums mara
Normale Mitglieder
Corporal
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 2946



E-Mail

« Antworten #12 am: 10. April 2016, 12:49:10 »

Zu später, aber gut. Ich kenne Dan Tanna, würde dabei bleiben. Bei Spenser weiß ich, dass du es bist. Also hopp Grinsen

Die Namens-Kombi befriedigt nun alle zwinkern
Gespeichert

LG, mara!

* Proud to be prog *
wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« Antworten #13 am: 10. April 2016, 13:09:09 »

Die Namens-Kombi befriedigt nun alle zwinkern

Naja, befriedigt würde ich nicht sagen. Ich finde diesen Zusatz ehrlich gesagt unnötig und ein bisschen lächerlich. Sorry für meine Offenheit. Aber als ich heute morgen mal kurz als Gast vorbeischaute und sah' , dass da aufeinmal 2 Rote Namen "Dan Tanna Spenser" standen, dachte ich erst "Hey, haben wir einen neuen Admin", danach dachte ich "Hat Dan Tanna geheiratet und den Namenszusatz seiner Frau angenommen? "  Grinsen

Ich finde, wenn du unbedingt deinen Spenser Nicknamen aus den anderen Foren, die du hast, nun auch hier haben willst, dann bitte nenne dich von Dan Tanna in Spenser um.

Dieser Trend zu immer längeren Nicknamen im Forum ist anscheinend in Mode. Vielleicht kannst du auch noch ein paar andere Rollennamen von Robert Urich hinzusetzen, also z.B "Dan Tann Spenser Johnny Hawkins Mitch Quinn Robert Gavilan James Cathcart" (mehr fallen mir jetzt spontan nicht ein).

Das hätte den Vorteil, dass wenn du allein im Forum bist (nachts) du trotzdem unten in der Anwesenheitsliste ein "volles Haus" hast. Grinsen

Ist jetzt spassig gemeint von mir (mit einem bisschen ernst). Aber wie gesagt, wenn du unbedingt deinen Spenser Nicknamen auch hier benutzen willst, bitte mach' das Dan Tanna davor weg. Das ist meine persönliche Meinung.

Ich mag' lieber kürzere Nicknamen wie Jesse, Ducky etc (auch wbohm gehört in die Kategorie, obwohl dieser Nickname ja nichts bedeutet, aber immerhin nur 5 Buchstaben hat. Hätte ich meinen Vornamen damals genommen, dann wären es sogar nur 4. Aber soweit habe ich damals nicht gedacht Grinsen )

« Letzte Änderung: 10. April 2016, 16:38:17 von wbohm » Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77967


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #14 am: 10. April 2016, 16:59:13 »

Ich denke, dass ist so die beste Methode....zumal vieles von alten Posts ja auch "Dan" oder so ausgerichtet sind, wenn da jetzt eine andere Person auftaucht, ist das etwas blöd. Und ich denke, nach knapp 17 Jahren Forentätigkeit (mit allem) darf ich das auch einmal machen - ist ja nun nicht so, dass ich den Namen alle paar Wochen ändere oder gar den Avatar alle Naselang wechsele.  Ich empfand dieses als beste Möglichkeit, beides zu kombinieren und - das diejenigen, die mich über 10 Jahre als "Spenser" kennen und diejenigenm, die mich seit über 10 Jahren als Dan Tanna kennen" - so ist es meiner Meinung nach der beste Zwischenweg.
Gespeichert

Seiten: [1] 2
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS