NOSTALGIE CRIME BOARD
28. April 2024, 23:21:16 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 44. Ruby (2.20) (Ruby)  (Gelesen 641 mal) Durchschnittliche Bewertung: 5
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78002


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 19. Oktober 2013, 00:20:04 »

Inhalt (selbstverfasst von Dan Tanna Spenser)
James, der Neffe von Ruby, wird nach einem Autodiebstahl mit Todesfolge  verhaftet. Doch er sass nur auf dem beifahrersitz. Ace, der eigentliche Fahrer konnte fliehen und James wird von dem stadtbekannten Großgangster Jack McKay bedroht, die Schuld aufsich zu nehmen. Ruby bitte Harry, James' Unschuld zu beweisen. Harry schleust sich undercover bei McKays Organisation ein, doch seine Tarnung fliegt auf und Harry und Ruby geraten in Lebensgafahr...



Ace flieht nach einem Autodiebstahl, bei dem ein Polizist ums Leben kam. James, sein Komplize, schiebt die Schuld auf Ace. Harry O wird zum Schein Mitglied der Bande, die Autodiebstähle und Rauschgiftschmuggel betreibt.

Text: TV-Berlin
« Letzte Änderung: 16. November 2017, 22:11:12 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78002


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 16. November 2017, 22:10:41 »

Bei dieser Folge habe ich im Startpost auch einen selbstverfassten Inhalt geschrieben, da mir bei dieser Folge die von tvberlin nicht gefil, bzw. zu oberflächlich war.

Bekannte Gaststars aus dieser Folge: Tony Burton ("Rocky" - Kinofilme) (als Peter Macklin), "Serien-Wandervogel" Joseph Ruskin (als Jack McKay)

Wiederkehrende Charaktere: Margaret Avery (als Ruby Lawrence), Paul Tulley (als Sgt. Don Roberts)

James Lawrence und sein Kumpel Ace haben ein Auto geklaut und dabei einen Cop überfahren, bevor sie einen Unfall bauten. Ace, der am Steuer sass, konnte ungesehen fliehen und James wurde von den Cops geschnappt. James sagte aus, dass er nicht am Steuer sass. Doch kaum im Knast drin - bekommt James Besuch: Er soll Ace Identiutät verschweigen und die Schuld aufsich nehmen, andererseits wird er umgelegt. James tat wie geheißen und nahm die Schulkd auf sich. Ruby, James Tante , bittet ihren guten Freund Harry um Hilfe, um James Unschuld zu beweisen, bißß bei James aber auf Granit und er lehnte jegliche Hilfe ab.

Ruby setzte Harry ins Bild und Harry unterhielt sich daraufhin mit Trench, dass er an James Unschuld glaubt. In seinem Büro ging Harry erstmal gleich zu Trenchs Kaffe, um sich einen einzugiessen, bermerkte aber, dass er leer war und Harry sagte "Unser Kaffee ist alle...." und Trench fuhr ihn giftig an "Unser Kaffee....verdammt das ist MEIN Kaffee, Orwell!" Hach....ich liebe immer diesen Kaffee-Running-Gag in dieser Staffel!  totlachen totlachen totlachen Harry gelang es, Trench soweit zu bringen, dass er gegen Ace auch ermittelte und suchte ihn bei seinem Arbeitsplatz auf: Ein Billard-Salon, der von dem bekannten Gangster Jack McCoy geführt wird. Trench fühlte McCoy auf den Zahn, was ihm garnicht behagte....aber letztendlich hatte Trench nichts in der Hand. McKay bestellte Ace zu sich und las ihm die Leviten - anschliessend ward er nicht mehr gesehen, man nahm an, er wäre getötet wurden.  McKay führt unter anderem einen lukrativen Autodiebstahl-Ring der besonderen Art. Die Autos werden aus Europa importiert und in den Autoreifen befinden sich Drogen, die so in die USA geschmuggelt werden.. Die Autos werden ganz normal über den handel verkauft und McKays Leute klauen diese Autos gleich danach und holen sich die Drogen aus den Reifen raus (für meinen Geschmack ein ziemlich riskanter Deal...was machen die, wenn sich jemand mal andere Reifen aufziehen will?, oder einen Platten hat oder gleich nach dem Kauf damit die Stadt verläßt) Grinsen

Harry erfährt von seinem Informanten, dem Schrottplatzbesitzer und ehemaligen Autoknacker Joseph Jackson, dass McKay auch im Drogenhandel und Glücksspiel seine Finger im Spiel hat. Harry legte sich eine Tarnidentität als Les Adams zu, der gerade aus Chicago hergekommen ist und ein Freund des Chicagoer Autodiebes Desmond Williams ist, der gerade in San Quentin einsitzt und ein Bekannter von McKay ist. Harry schaffte es, dadurch das Vertrauen von McKay zu erschleichen und wird auch gleich mit einem ersten Autoklau involviert...doch der geht schief und Trench muß Harry verhaften totlachen Harry klärt Trench auf, dem Harrys Tour natürlich nicht gefällt.

Harry konnte auch nicht ahnen, dass in dem Motel, wo er sich mit seiner Tarnidentität ein Zimmer genommen hat, von einem Mann geleitet wird, der ein Freund von McKay ist und als Joseph Jackson Harry dort eine Nachrichjt hinterliess, dass Desmond Williams aus der Haft entlassen ist, und in Santa Monica gesichtet wurde, verstäündigte dieser sofort McKay und Harrys Tranung flog auf. War sie aber eh, denn Williams  kam zu McKay und als McKay ihn fragte, dass sein Kumpel Les in der Stadt wäre....er ihm sagte, dass er ihn nicht kennt.

McKay schickte einige Schläger zu Joseph und prügelten aus ihm die wahre Identität von Harry heraus. Als Harry merkte, dass er aufgeflogen war, wußte er gleich, dass Joseph in Schwierigkeiten sein mußte. Unterdessen machte Ruby, die ihren Neffen auch von sich aus helfen wollte, den Fehler, und ging undercover in dern Billardsalon und erkundigte sich nach Ace. Dadurch wurde McKay stutzig und die Tatsache, dass sie ja denselben Nachnamen wie James hatte, machte die Sache auch nicht besser Grinsen Sie nahmen Ruby als Geisel und brachten sie zum Schrottplatz, wo auch Joseph festgehalten wurde und riefen Harry an, um ihn zu zwingen, ein weiteres Auto zu stehlen - weil Harry gewiss nicht von den Cops kontrolliert wird. Sie lockten ihn zu einem stillgelegten Bergwerk. Dort wollte man Harry töten und den Wagen ansich bringen. Doch Harry durchschaute den Plan und kontaktierte Trench. Trench schickte Roberts zu dem Bergwerk und der konnte den Killer dort verhaften. Harry erkannte bei dem Gespräch mit Ruby, das er führte, um ein Lebenszeichen von ihr durch McKay zu erhalten, wo man sie versteckt hielt: In dem Schrottplatz von Joseph. Des mond Williams wurde von McKay auch ein Autoklau gegeben, doch daraus wurde nichts, weil Trench mit einigen Beamten ihn verfolgte und dann hops nahmen. Harry tauchte am Schrottplatz auf und stellte die verwunderten Entführer und konnte Ruby und Joseph retten.

Es stellte sich noch heraus, dass Ace doch noch lebte und er nach San Diego geschickt wurde. Dort machte er den "Fehler", seine Mutter anzurufen. Da Trench das Telefon seiner Mutter abhörte, konnte Ace auch gestellt werden und wegen Totschlags an den Cop eingebuchtet werden.

Witzig noch, wie Trench sich um Harry vorher Sorgen machte und zu sich sagte "Harry...kommen Sie mir heile wieder....ich habe extra eine Dose frischen neuen Kaffee gekauft" totlachen

Ich fand die gesamte Folge einfach großartig! Schade nur, weil ich gehofft hatte, dass, weil die Folge "Ruby" hiess, Ruby diesmal einen etwas größeren Auftritt hatte, wie sonst. er war auch größer, aber doch im großen und ganzen eher klein....

Dennoch, weil die Story klasse war - gibts Geniale/r Film/Serie
« Letzte Änderung: 16. November 2017, 22:20:09 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS