NOSTALGIE CRIME BOARD
28. April 2024, 21:52:42 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 40. Der Koffer (2.16) (Past imperfect)  (Gelesen 591 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77997


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 19. Oktober 2013, 00:22:06 »



Nach acht Jahren Gefängnis verlangt Carl von seiner ehemaligen Freundin Sara einen Koffer zurück und nimmt sie als Geisel. Es geht angeblich um 300.00 Dollar. Welches Geheimnis birgt der Koffer?

Text: TV-Berlin
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77997


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 10. November 2017, 20:45:42 »

Bekannte Gaststars: Susan Strasberg ("Toma") (Sara Webber), Tim McIntire (Carl Dawes), Mario Gallo ("Delvecchio") (Mr. Charts),

Wiederkehrende Charaktere: Farrah Fawcett-Majors (als Sue Ingham), Paul Tulley (Sgt. Don Roberts)

Eigentlich hatte Sara Webber ihre kriminelle Vergangenheit hintersichgelassen und leitet nun ein Blumengeschäft. Eines Tages steht ihr ehemaliger Freund Carl dawes bei ihr im Laden und verlangt einen Koffer zurück. dawes ist gerade nach 8 Jahren aus dem Gefängnis entlassen wurde. Durch Dawes ist Sara eigentlich erst ins kriminelle Milieu einst abgerutscht. Sara erzählt Carol, dass sie den Koffer nicht mehr hat und carl wird handgreiflich. Jemnd rief die Polizei und Trench trat auf den Plan. Trench roch sofort, dass mit ihr etwas nicht stimmt und da sie nicht mit ihm reden wolle, empfahl Trench, Harry Orwell aufzusuchen (schon das zweite Mal, dass Trench harry empfiehlt!) totlachen

Harry war ganz überrascht, als Sara ihm mitteilte, dass Trench sie geschickt hatte und sie ihm empfohlen hatte. Eine Spur zum Verbleib des Koffers führte in Harrys ehemalige Wirkungsstätte San Diego. Erstmals erwähnte Harry, dass er neben seinen 100 Dollar am Tag und den Spesen auch Kilometergeld neuerdings berechnet Grinsen Er ahnte wohl schon, bei der Schilderung, dass er nach San Diego mußte Grinsen Jedoch fuhr Harry dortnicht hin, sondern er flog dorthin. In San Diego angekommen suhte er Lisa auf, die den Koffer derzeit haben soll. Lisa erklärt jedoch, dass kurz vor Harry bereits jemand den Koffer abgeholt hätte. Kurz, nachdem Harry weg war, erschien noch ein dritter wegen dem Koffer, als Lisa ihn dasselbe mitteilte, ermordete er sie.

Harry erfuhr, dass Carl und Sara den Koffer einst von einem Syndikat entwendet hatten und scheinbar 300.000 Dollar drin sein sollte. Doch in dem Koffer war kein Geld.

Harry gelang es dann, doch, den Koffer wieder ansichzubringen. Harry flog nach Santa Monica zurück und auf dem Revier bot Harry Sara an, erstmal bei ihm zu wohnen. Trench sagte dazu sarkastisch zu Sara "Bilden Sie sich darauf bloß nichts ein, diesen "Servive" bietet er Damen in Not öfters an - kostenlos selbstverständlich..." totlachen Trench schielte zu harry rüber, dass Trench genau wußte, dass die beiden eh im Bett landen würden Grinsen

Kaum in Harrys Strandhaus angekommen klopfte Sue an Harrys Tür. Sie sah Licht und hoffte auf ein paar romantische Stunden mit Harry und blickte eifersüchtig zu Sara rüber. Mit dem Vorwand, dass bei ihr eine Glühbirne kaputt ist, lieg sie sich von harry eine Birne und sagte patzig auf den Weg nach drausen "Dann werde ich eben selbst im Dunkeln die Birne eindrehen, mehrfachg stolpern und vermutlich einen Schlag bekommen!" Grinsen Harry meinte dann nur "Du machst das schon...es tut mir leid!" Grinsen

Kurz darauf verbrachten Harry und Sara eine romantische Nacht. Am nächsten Morgen stand Carl mit gezückter Waffe vor den beiden (Harry...du solltest endlich mal abschliessen! totlachen ) Er forderte den Koffer zurück. Von Trench hatte Harry erfahren, dass sich der Koffer mittlerweile bei ihm befindet. Carl drohte, Sara zu erschiessen, wenn Harry ihm nicht den Koffer aushändigt. Harry blieb keine andere Wahl, fuhr zum Revier und bat Trench, sich den Koffer auszuleihen. Die Polizei hatte nichts verdächtiges im Koffer gefunden.

Mit dem Koffer zurück am Strandhaus, wollte  Harry Carl den Koffer übregeben. Sue rief in der Zeit bei Harry an um sich mit ihm zu verabreden - doch harry war natürlich kurz angebunden und würgte Sue schnell ab und Sue sagte, als Harry schon aufgelegt hat "Also nett bist du nicht gerade!". Da Trench Harrys Telefon abhören liess, grinste er und sagte zu Roberts "Na endlich, sie merkt es auch langsam!" Grinsen Grinsen Als der Austausch über die Bühne gehen sollte, waren Trench und Roberts auch vor Ort und Carl merkte das und liess deswegen den Tausch platzen. Harry war stinksauer auf Trench, schaffte es aber, einen weiteren trauschversuch mit Carl auszumachen.

Dieser sollte in einer abgelgegen Scheune statfinden.  Als Carl mit Sara ankamen, war en ihnen 2 Männer vom Syndikat gefolgt und erschossen Carl. Als Harry denn mit dem Koffer zur Scheune kam, wartete das Syncdikat schon, durchsuchten den Koffer und fanden nichts. Sara flüsterte Harry ins Ohr, dass ein gewisser Sam Mirakian mehr dazu weiß. Harry holte sich Zeit raus  und einer der Gangster begleitete Harry zu Mirakian. Mirakian freute sich, als er den Koffer sah und meinte nur "Heute bekomme ich endlich "Die Blaue" wieder. Keiner wußte, was er damit meinte. Mirakian wollte Harry 300.000 Dollar  für den Koffer geben, Harry verlangte jedoch das Doppelte und man einigte sich bei 500.000 Dollar. Mirakian öffnete den Koffer und war enttäuscht und meinte "Also für ihre dreckige Unterwäsche zahle ich keine halbe Million!" totlachen Harry fiel ein Stapel Brife ins Auge, nahm sie heraus und übergab sie Mirakian. Seine Augen funkelten und vorsichtig löste er vom obersten brief die Briefmakr ab und darunter verbarg sich eine weitere Briefmarke - genannt "Die Blaue". Harry hatte also die richtige Nase gehabt.

Mirakian erklärte Harry, dass er die Marke vor Jahren verkaufen mußte und dies nun bereute. Die Marke gelang irgendwie zum Syndikat und Carl und Sara klauten den, weil sie bei 300.000 Dollar natürlich an bargeld dachten.  Der Gangster bei Harry wollte nun Geld und Marke haben, doch Mirakians Diener Chang schaltete ihn blitzschnell aus und Harry bedankte sich bei Mirakian und nahm das Geld mit.

mit dem geld wollte er nun Sara rauspressen.  Wieder bei der Scheune angekommen  wollte Harry die Übergabe machen, hatte sich vom anderen Gangster die Pistole mitgenommen und bedrohte in der Scheine nun den anderen damit, doch er hatte auch eine. Harry warf ihm den Umschlag zu und dann stürzte sich harry auf ihn (Harry hätt auch schiessen können....das schiessen leigt Harry ja nicht so...)  Harry konnte den anderen Gansgetr ausknocken und als Trench und Roberts kamen, warteten Harry und Sara schon auf sie Grinsen

Später in Harrys Strandhaus kam Trench und wollte die 300.000 Dollar haben als Beweismittel. Harry zeigte auf den Umschlag und sagte, er wollte sie sowieso ihm später geben und Trench dachte, Harry wollte ihm das per Post zusenden und hielt Harry eine Standpauke, 300.000 per Post zu schicken und sagte "Orwell...da ist ja noch nichtmal eine Briefmarke drauf!" Und Harry meinte "Naja, was sind schon ein paar Straf-Cents unter Freunden?" Und Trench zischte ihn  an "Orwell...sie sind ja komplett wahnsinnig!" totlachen

Dann wollte Harry, dass Trench endlichb rausgeht, damit er mit Sara rummachen konnte und mußte Trench schon mit der Nase draufstoßen "Wollen Sie heute bei mir übernachten oder gehen Sie jetzt endlich mal?" Grinsen

Was aber kein Mensch mehr mitgebommen hatte und aufgepasst - harry hatte von Mirakian ja 500.000 Dollar verlangt - aber Trench wußte ja nur von den 300.000. So konnte sich Harry 200.000 Dollar in seine eigene Tasche stecken Grinsen Grinsen ich denke aber, dass er  mit Sara entweder geteilt hatte oder ihr alles gegeben hatte...wie ich Harry kenne Grinsen

Sehr guter Film/Serie für diese wirklich tolle Folge Happy
« Letzte Änderung: 15. November 2017, 22:16:18 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS