NOSTALGIE CRIME BOARD
28. April 2024, 21:53:25 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 32. Tod im Altenheim (2.8) (Tender killing care)  (Gelesen 590 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77997


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 19. Oktober 2013, 00:25:00 »

Inhalt (selbstverfasst von Dan Tanna Spenser)
Gleich zwei neue Fälle für Harry: Zum einen bittet sein Automechaniker Spence Johnson Harry darum, mysteriöse Vorfälle in dem Altenheim zu untersuchen, in dem sein Vater lebt. Als Spence's Vater kurz darauf stirbt, untersucht Harry den Fall genauestens und kommt einem dubiosen, rauschgiftrsüchtigen Arzt auf die Schliche, der wiederum für einen reichen Investor arbeitet. Bei Harrys anderem Fall wird er von seiner Freundin und Nachbarin Sue Ingham gebeten, den vietnamesischen Vater von den 3 Nichten von Sues Freundin zu suchen, der spurlos verschwunden ist. Harry findet heraus, dass er wegen Autodiebstahl eingesperrt wurde. Er wurde ein Opfer eines Betruges...


Anmerkung: Habe hier eine eigene Beschreibung geschrieben, da die von tvberlin mir zu unsagend war.


In einem Altenheim herrschen katastrophale Zustände. Dass es bis zum Mord kommt, liegt jedoch an einem geheimnisvollen Tagebuch, für das sich viele Leute interessieren.

Text: TV-Berlin
« Letzte Änderung: 31. Oktober 2017, 18:11:29 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77997


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 31. Oktober 2017, 18:47:58 »

Durch den heutigen Feiertag konnte ich heute 2 Folgen schauen Grinsen

Habe hier ausnahmsweise die Inhaltsangabe geändert und meine eigene zugeschrieben (siehe Startpost)

Besonders bekannte Gaststars dieser Folge: Kenneth Mars ("Is' was, Doc?") (als Dr. Courtney Mangram), Allan Rich (als Charlie Kravitz), Howard Hesseman (als Senator Lawler), Robert Ito ("Quincy") (als Chang Lee), Richard Stahl (Dr. Samuelson)

Wiederkehrende Charaktere: Farrah Fawcett-Majors (als Sue Ingham), Bill Henderson (als Spencer 'Spence' Johnson), Paul Tulley (als Sgt. Don Roberts)

Wissenswertes: Zum zweiten Mal war Bill Henderson in der Rolle von Harrys Automechaniker Spence zu sehen. Zu erfahren war, dass sich Spence schon seit langem um Harrys Wagen kümmert - was ja nicht stimmt, denn vorher hiess Harrys Automechaniker Clarance - beide sind zwar afroamerikanisch - aber immerhin. Wieso es zu dem Austausch war, weiß ich nicht, vermutlich hiel man es damals für zu irrelevant. ich vermute, dass durch den Ausstieg von Mel Stewart (wechselte zur Sitcom Tabitha) dies zu Stande kam. Merkwürdigerweise wurde Claraence nach Stewart in einer Folge von einem anderen Schauspieler gespielt, bevor Henderson die Rolle des "Neuen" ab der Folge "Schatten von gestern" übernahm.

Schön, dass Sue mal wieder dabei war - wenngleich ihre Rolle recht klein war, aber dennoch Happy Zuerst wollte Spence seinem Vater nicht glauben, dass er - wie andere Patienten auch, dort "mißhandelt" werden. Mediakamente werden  nicht gegeben, es wird zuwenig Essen gegeben, so dass die Patienten sogar unterernährt waren. Der Heimarzt Dr. Mangram  wiegelt alles charmant ab in "Ältere Leute brauchen Aufmerksamkeit...." Und Spence glaubte es - bis er einen tag später einen Anruf bekam, dass sein vater ins Krankenahus mußte und in Lebensgefahr schwebt. Auf dem Weg ins Krankenhaus berichtete Spence's Vater ihm, dass er von Dr. Mangram bestraft wurde wegen dem, was er seinem Sohn gesagt hatte. Als sein vater wenig später verstarb, glaubte Spence seinen vater und bittet Harry genau herauszufinden, was da vorsichtgeht.  Witzig war die Szene, als er Harry engagiert hatte:

Spence: was nimmt du, Harry?
Harry: Ist schon gut, ich mache es gratis für dich!
Spence: Komm, hör auf - ich repariere die Autos ja auch nicht gratis.
Harry: OK...ich nehme eigentlich 100 Dollar pro Tag plus Spesen
Spence: das ist OK für mich, 100 Dollar nehme ich alleine schon täglich für die Reparatur an deinem Wagen immer ein!
totlachen totlachen

Zurück an harrys Strandhaus wartete Sue schon auf ihn. Im Schlepptau hatte sie 3 vietnamesische Kinder. Sue  erklärt Harry, dass dies die Nichten einer Fruendin von ihr sind, um die sich sich kümmert. der Vater von denen sollte heute mit dem Flugzeug kommen - doch  er kam nicht und Sue bittet Harry zu untersuchen, warum er nicht kam. Harry findet heraus, dass er am Flughafen verhaftet wurde - wegen Autodiebstahl. Harry fährt zum Revier  und Trench erzählte ihm den Vorfall.,Chang Lee erzählte Harry, dass er den wagen gekauft hätte, vergass jedoch den Fahrzeugbrief, weil er dies nicht wußte.  das Autohaus stand jetzt leer und es gab keine Hinweise davon, dass Chang Lees Aussage bestätigten. Harry findet eine Spur zu dem Mann heraus, der Chang Lee das Auto verkaufte und batr Trench, sich Roberts "auszuleihen". Roberts gab sich als Automechaniker aus und untersuchte den Wagenb, den harry zum Schein kaufen wollte und Roberts fand heraus, dass er gestohlen iust und die Nummer weggefeilt und gegen dieselkbe Nummer ersetzt wurde, die Chang Lees Wagen hatte. Roberts zückte seine Marke und verhaftete den Mann Grinsen Chang Lee war daraufhin frei und konnte zu seinen Kindern.

Harry war beim Altenheim und erzählte der Heimleitung, dass Mangram ein fauler Apfel ist. Trench hatte eine Ákte über ihn und die Leitung feuerte Mangram daraufhin.  Spence fuhr später wutentbrannt zum Altenheim um Mangrum zu attakieren, erfuhr dort, dass er gefeuert wurde.

Als Harry zu Mangrams Haus fuhr, knickte Mangrum ein, weil er mittlerweile dringend einen Schuß braucht und erzählte Harry von seinem Tagebuch, wo alles drinsteht, sollte ihm was passieren. Wenbig später war Mangrum tot und Spence wurde über seine Leiche gebeugt von den Cops erwischt und verhaftet.

Harry findet das Tagebuch und eine Spur zu Matthew Brent, einem einflußreichen Geschäftsmann, der über Leichen geht und Mangrum bezahlt hatte und ihn jetzt umbringen liess, weil er zu einem Risiko wurde. . Es ging um einen lukrativen Handel um Versicherungspolicen.

Senator Lawler hatte schon lange gegen schlechte Zustände in Altenheimen gewettert und konnte jetzt durch diese Sache richtig punkten. Auch Mrs. Farber, die Leiterin des Heimes, steckte in der Sache drin und wurde ebenfalls verhaftet.

Sehr spanne de Folge, bekommt von mir Sehr guter Film/Serie
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS