NOSTALGIE CRIME BOARD
01. Juni 2024, 12:49:21 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Umfrage
Frage: Hast Du die Komplettbox?
Ja, gleich nach Erscheinen zugelegt - 15 (57.7%)
Noch nicht, ist aber noch geplant - 1 (3.8%)
Ich warte, bis sie günstiger wird - 5 (19.2%)
Ich überlege noch - 2 (7.7%)
Nein, meine TV Aufnahmen reichen mir - 0 (0%)
Nein, mich interessiert die Serie nicht genug - 3 (11.5%)
Stimmen insgesamt: 26

Seiten: 1 2 [3] 4 5 6
  Drucken  
Autor Thema: [UMFRAGE] Hast Du Dir die Komplettbox?  (Gelesen 12417 mal)
Norbert
Officer
*
Offline Offline

Beiträge: 1128




« Antworten #30 am: 21. November 2013, 11:19:45 »

Ich habe die Box auch noch nicht, und ich bin immerhin katholisch! 
Gespeichert

Gar nicht wird gar nicht zusammengeschrieben.
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78202


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #31 am: 21. November 2013, 12:40:50 »

Bin echt gespannt, wann sie gedenken, sie auszuliefern....welche Gründe es wohl gab? Doch die Finanzierungsgründe fürs Exklusivrecht?
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78202


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #32 am: 22. November 2013, 18:32:48 »

Endlich!!!!  Freuen Freuen

Ihre Bestellung ist unterwegs

Sehr geehrter Herr xxxxx,

herzlichen Dank für Ihre Bestellung. Alle verfügbaren Artikel wurden heute von uns ausgeliefert und sind auf dem Weg zu Ihnen.
Wir wünschen Ihnen viel Freude damit.
Gespeichert

Norbert
Officer
*
Offline Offline

Beiträge: 1128




« Antworten #33 am: 23. November 2013, 11:39:10 »

Die Box ist da. Verwendet wurde das Originalbild mit angepasster deutscher Tonspur. Das Bild wurde auf 16/9-Bildschirme optimiert. Auf einem 4/3-Gerät bekommt man dadurch an allen vier Seiten einen schwarzen Rand.

Nachtrag: Für alle Folgen gibt es auch durchgehende deutsche und englische Untertitel.
« Letzte Änderung: 23. November 2013, 11:44:18 von Norbert » Gespeichert

Gar nicht wird gar nicht zusammengeschrieben.
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78202


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #34 am: 23. November 2013, 14:54:08 »

Meine Box ist ebenfalls heute eingetroffen.

Geliefert wurde in einem robusten Schubkarton, wo 2 Riesenboxen drinsind, in einer die Staffeln 1-2, in der anderen die Staffeln 3-4. Durtch die Fülle des Inhalts muß man natürlich schon etwas vorsichtig beim Aufmachen sein, da jede Box satte 16 DVDs enthält. Zum Glück hatte man auf kleine Plastiknippel als Halterungen verzichtet, die früher oder später dieses Gewicht der 16 DVDs eh nie hätten halten können und ausgebrochen wären. So kann man also beim Öffnen der beiden Boxen den Inhalt quasi in die Hand nehmen. Aufgbaut ist es wie ein Buch, wo du pro Plastikseite eine DVD entnehmen kannst (genauso wie z.B. bei den "Mit Schirm, Charme und Melone" Boxen)

Zur Bildqualität kann ich mich Norberts Ausführung nur anschliessen.

Alle 120 Folgen sind in der korrekten US Ausstrahlungsreihenfolge auf den DVDs gepresst wurden, jeweils 4 Folgen pro Scheibe, auf der jeweils letzten der Staffel mit 2 Folgen.

Bonusmaterial gibt es nichts, was natürlich schon schade ist, aber die Box wohl damit auch noch teurer gemacht hätte und auf Bonus wie Trailer aus anderen Filmen und Serien oder Texttafeln aus Biographie des Hauptdarstellers kann ich auch verzichten) zwinkern

Leider gibts auch kein Booket mit Episodenbeschreibungen, was ich schon schmerzlich vermisse....gerade bei den OmU-Episoden wäre dieses schön gewesen, da dies ja quasi "völlig neue" Folgen im deutschsprachigen Raum sind. So stehen die Titel nur auf der "ersten Seite" der jeweiligen Box. Originaltitel und ggf. deutscher Titel

Fazit:
Unterm Strich bin ich sehr zufrieden, die Serie nun endlich erstmals in meinem Leben komplett so zu haben, dass ich auch die 45 nie ausgestrahlten Episoden dank der deutschen Untertitel nun komplett "verstehen" kann Grinsen Die Aufmachung der Box geht größtenteils in Ordnung, schmerzlich vermisse ich wie gesagt nur ein Booklet mit Episodenbeschreibungen...

So bekommt die Ausstattung der Box von mir 4 (von 5) Sternen zwinkern
Gespeichert

bernardo
Polizeilicher Berater

Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 266





« Antworten #35 am: 24. November 2013, 08:54:35 »

Die Box ist da. Verwendet wurde das Originalbild mit angepasster deutscher Tonspur. Das Bild wurde auf 16/9-Bildschirme optimiert. Auf einem 4/3-Gerät bekommt man dadurch an allen vier Seiten einen schwarzen Rand.

Nachtrag: Für alle Folgen gibt es auch durchgehende deutsche und englische Untertitel.

Das würde aber doch bedeuten, daß es ein letterboxed Bild ist, also auch auf einem 16:9 Schirm kein originales 4:3 Bild zeigen würde. Ein originales 4:3 Bild bedarf absolut keiner "Optimierung" für einen Flachbildboliden! Wer macht bloß soetwas, das ist doch hanebüchen... Dann ist für mich die Box ehrlich gesagt keinen Cent wert, denn heutzutage so ein verhunztes Letterbox-Bild anzubieten ist ja wohl das allerletzte! Was hat Weltbild da bloß für einen Bockmist gebaut...

Es heißt also weiter warten, bis ein Label die Serie vernünftig auf DVD präsentiert.
Gespeichert
Norbert
Officer
*
Offline Offline

Beiträge: 1128




« Antworten #36 am: 24. November 2013, 11:25:11 »

Ich habe die DVDs auf einem 4/3-Röhrengerät getestet, wo es durch das 16/9-Format oben und unten Balken gab. Da Paramount jedoch die Folgen im Originalformat aufgespielt hat, ergibt dies an allen vier Seiten schwarze Balken. Ferner habe ich die DVDs im Notebook getestet, das über einen 16/9-Bildschirm verfügt. Hier gibt es - wie nicht anders zu erwarten war, lediglich links und rechts schwarze Balken. Es gab auch schon früher DVDs, bei denen 4/3-Material in 16/9 ohne Bildverlust aufgespielt wurde (z. B. METROPOLIS).

Wenn man einen Breitbildfernseher hat, wird man nichts weiter bemerken, da das Format ja korrekt wiedergegeben wird. Bei einem alten 4/3-Fernseher - die Dinger werden in den kommenden Jahren ohnehin nach und nach verschwinden - kommt es drauf an, ob der DVD-Player eine Bildformatsfunktion hat oder nicht. Wenn man den Player so einstellt, dass das Bild in den Bildschirm eingepasst wird, verschwinden sämtliche Balken, aber man sollte hinterher nicht vergessen, die Einstellung wieder zu normalisieren, weil sonst auch Breitwandfilme nur noch in 4/3 wiedergegeben werden. Mich erinnert das aufgespielte Format an BDs.

Mir ist absolut schleierhaft, wie man behaupten kann, das Bild wäre LBX. Es dürfte sich um eine anamorphe Abtastung handeln. Angeblich soll sich dies vorteilhaft auf die Bildqualität auswirken.

Weltbild verkauft einfach nur die von CBS-Paramount erstellten DVDs.
Gespeichert

Gar nicht wird gar nicht zusammengeschrieben.
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78202


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #37 am: 24. November 2013, 17:05:01 »

In der heutigen zeit haben die meisten eben schon einen Breibild TV und dafür werden dann auch die DVDs zu "optimiert". ich habe noch einen "Röhren TV", weswegen es bei mir anders wiedergegegeben wird.. Aber wie Norbert schon sagte.....Weltbild hat die US DVDs verwendet. Weltbild in ihrem angeschlagenen finanziellen Status hätten die Serie aus eigener Tasche wohl auch nie finanzieren können.
Gespeichert

Norbert
Officer
*
Offline Offline

Beiträge: 1128




« Antworten #38 am: 24. November 2013, 17:49:46 »

Wie gesagt kann man das Bild so einstellen, dass auf einem nostalgischen Röhrenfernseher der Trauerrand verschwindet. Die Menüs bleiben übrigens nach wie vor in 16/9.
Gespeichert

Gar nicht wird gar nicht zusammengeschrieben.
Norbert
Officer
*
Offline Offline

Beiträge: 1128




« Antworten #39 am: 25. November 2013, 18:16:17 »

http://www.dvd-tipps-tricks.de/bildformate.php

Hier wird die Sache näher erklärt. Ein anamorphes Bild hat eine höhere Auflösung. Auf einem Breitbildfernseher müsste AUF DER FLUCHT also besser aussehen als es bei einer regulären 4/3-Abtastung wäre. Wenn man über den Player bei einem alten 4/3-Fernseher das Format anpasst, um den schwarzen Rand zu beseitigen erhält man ein Bild, das der Qualität von CHICAGO 1930 entspricht. Ich habe mir die erste Folge genau so angesehen und werde dies auch bei weiteren Episoden so handhaben, bis ich breit bin. totlachen (bzw. mein TV)
Gespeichert

Gar nicht wird gar nicht zusammengeschrieben.
McCormick
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5997



E-Mail

« Antworten #40 am: 13. Dezember 2013, 18:40:02 »

Beim Weltbild im Lindaupark  hab ich vier  Komplettbox gesehen. Nächste Woche kaufe ich  mir eine davon kostet dann 99,99€. Natürlich dann nur die Verpackte hatte da auch eine Komplettbox die nicht verpackt war.

Edit: 15.07.2014
Die Komplett Box hab ich mir nicht gekauft und es total vergessen zu posten.
Übringens Paramount wird am 02.10.2014 auch die Komplett Box von Auf der Flucht veröffentlichen.
« Letzte Änderung: 15. Juli 2014, 12:42:36 von McCormick » Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78202


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #41 am: 25. Juli 2014, 23:11:40 »

Die Komplettbox erscheint als Neuauflage nochmal auf DVD:

Ab dem 02.10. ist es soweit Happy
http://www.amazon.de/Auf-Flucht-komplette-Serie-DVDs/dp/B00LVPJ158/ref=sr_1_1?s=dvd&ie=UTF8&qid=1406322679&sr=1-1&keywords=Auf+der+Flucht+32


Die Erstauflage:
http://www.amazon.de/Auf-Flucht-komplette-Serie-Megabox/dp/B00IJ7GTTC/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1406322605&sr=8-3&keywords=Auf+der+Flucht

Gespeichert

Norbert
Officer
*
Offline Offline

Beiträge: 1128




« Antworten #42 am: 09. August 2014, 12:41:09 »

Übringens Paramount wird am 02.10.2014 auch die Komplett Box von Auf der Flucht veröffentlichen.
Was heißt auch? Die bisher erhältiche Komplettbox war und ist ebenfalls von Paramount. Weltbild hatte nur ein Exklusivabkommen mit Paramount, weswegen die Box zunächst nur bei Weltbild verkauft wurde.
Gespeichert

Gar nicht wird gar nicht zusammengeschrieben.
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78202


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #43 am: 10. Februar 2015, 20:56:37 »

Hat jemand mittlerweile sich die Komplettbox auch noch zugelegt, ausser mir? Happy
Gespeichert

Norbert
Officer
*
Offline Offline

Beiträge: 1128




« Antworten #44 am: 14. Februar 2015, 19:59:30 »

Hat jemand mittlerweile sich die Komplettbox auch noch zugelegt, ausser mir? Happy
Na, ich natürlich. Grinsen
Gespeichert

Gar nicht wird gar nicht zusammengeschrieben.
Seiten: 1 2 [3] 4 5 6
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS