NOSTALGIE CRIME BOARD
24. April 2024, 20:00:02 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1] 2 3
  Drucken  
Autor Thema: Schöne Bescherung (Christmas Vacation) (1989)  (Gelesen 2244 mal) Durchschnittliche Bewertung: 5
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77974


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 13. November 2013, 23:28:49 »

Desaster-Dad Chevy Chase fällt in Schöne Bescherung selbst zur beschaulichen Weihnachtszeit von einer Katastrophe in die nächste. Kreischend komische Weihnachtskomödie mit Chef-Loser Chevy Chase in Höchstform!

Die Griswold-Familiensaga erlebte mit dem 1989 entstandenen Schöne Bescherung unter den Fittichen des Comedy-Netzwerkes National Lampoon ihre bereits dritte Auflage. Erneut schlüpft der eindimensionale Antischauspieler Chevy Chase derart überzeugend in die Rolle des tollpatschigen Familienoberhaupts Clark Griswold, dass eine Unterscheidung zwischen Realität und Fiktion schwer fällt. An seiner Seite: Juliette Lewis als Griswolds Teenager-Tochter Audrey in einer ihrer ersten Rollen überhaupt.

Jeremiah Chechick, der später für den Blockbuster Mit Schirm, Charme und Melone verantwortlich zeichnen sollte, jagt seine Figuren durch die von Genre-Spezialist John Hughes (Kevin - Allein zu Haus) sorgfältig verfassten Szenen und lässt nie einen Zweifel aufkommen, worum es bei Schöne Bescherung geht: Der Film ist ein gnadenloses Slapstick-Feuerwerk, erfrischend geschmacklos in den haufenweise abgearbeiteten Weihnachtsfilmreferenzen und bezieht seinen Humor aus der hemmungslosen Übertreibung bekannter Familienriten.

Neben dem rührseligen Dauerbrenner Ist das Leben nicht schön? von Frank Capra avancierte Schöne Bescherung im letzten Jahrzehnt langsam aber sicher zum Klassiker unter dem Weihnachtsbaum. Wundern Sie sich also nicht, wenn pünktlich zum Weihnachtsfest Ihre Nordmanntanne unter dem Gebrüll des Nachbarn vibriert.

« Letzte Änderung: 26. Dezember 2016, 03:56:57 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77974


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 13. November 2013, 23:29:44 »

Seit mehr als 20 Jahren mein absoluter Lieblingsfilm zu Weihnachten - jedesmal aufs Neue zum brüllen komisch! totlachen

5 Sterne
Gespeichert

Magnums mara
Normale Mitglieder
Corporal
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 2946



E-Mail

« Antworten #2 am: 23. November 2013, 10:53:42 »

Das Chaos ist vorprogrammiert - wir gucken diesen Film JEDES JAHR! Immer, wenn´s kalt wird, kommt der Film in den Player. Und jedesmal schwöre ich mir "so etwas tue ich mir nächstes Jahr nicht mehr an!" --- und es passiert doch  totlachen totlachen

Irgendwie ist der Film Kult, er MUSS sein. Und man ist beim Sehen eigentlich nur froh, dsas man solch chaotische Feiertage NIE selbst erlebt hat  totlachen totlachen
Gespeichert

LG, mara!

* Proud to be prog *
schimmi
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 6713



E-Mail

« Antworten #3 am: 23. November 2013, 12:37:33 »

 totlachen Der Film steht jedes Jahr auf dem Programm.Schon allein die Szene,wenn Clark das Haus erleuchtet und von Familienmitglied zu Familienmitglied läuft und so gerührt ist....... totlachen

Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77974


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #4 am: 23. November 2013, 15:00:53 »

Ich kenne den Film schon seitdem er 1990 erstmals auf VHS erschien und es gibt kaum ein Film, den ich öfters in meinem Leben angeschaut habe Grinsen

Damals in meiner Ausbildungszeit (1992-1995) habe ich den Film jedes Jahr auf der Weihnachtsfeier gezeigt, beim ersten Mal kannte kaum einer den Film und alle waren schlichtweg begeisteret, so dass wir das Ritual in den Jahren 1993-1995 immer zur Weihnachtsfeier wiederholten Grinsen
Gespeichert

Ducky
Chef Moderator
Master Trooper
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5585



WWW
« Antworten #5 am: 25. November 2013, 14:31:32 »

Immer wieder witzig.
Gespeichert

Jesse
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5037





« Antworten #6 am: 25. November 2013, 14:44:05 »

Ein absoluter Weihnachtsklassiker, der natürlich 5 Sterne verdient!  Freuen Freuen Freuen Leider hab' ich ihn bestimmt schon 10 Jahre nicht mehr gesehen, so dass es höchste Zeit für eine Auffrischung wird.
Gespeichert

Sabrina Duncan
Administrator
Kriminal - Laborant
*****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1300




« Antworten #7 am: 28. November 2013, 20:43:23 »

Auch bei mir einer meiner Lieblingsfilme zu Weihnachten Freuen
Gespeichert

Sabrina Duncan aka Steffi

Jaime
Corporal Grade 1
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 4983





« Antworten #8 am: 08. Dezember 2014, 17:04:28 »

"Brennt dein Haus, Clarcky?" Grinsen

Muss ich jedes Jahr mehrmals in der Vorweihnachtszeit anschauen. Einer meiner Lieblingsweihnachtsfilme.
 


Geniale/r Film/Serie

Gespeichert
Magnums mara
Normale Mitglieder
Corporal
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 2946



E-Mail

« Antworten #9 am: 08. Dezember 2014, 17:15:33 »

Kommt bald wieder!!  totlachen

 Mal ehrlich: Jedes Mal, wenn mein GG diesen Film reinpackt, könnt ich heulen. Aber dann . .ja dann!! Dann kringel ich mich ebenfalls vor Lachen auf dem Boden. Das ist einfach alles so furchtbar surreal, dass es schon wieder toll ist! Grinsen

Ich möchte trotzdem NIE eine solche Weihnachtsfeier mit dem Vorher und Nachher erleben müssen!! Grinsen
Gespeichert

LG, mara!

* Proud to be prog *
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77974


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #10 am: 08. Dezember 2014, 22:33:30 »

Ich höre so ein merkwürdiges Fiepen.... totlachen totlachen
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77974


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #11 am: 24. Dezember 2014, 04:25:01 »

Eben gerade wieder angesehen., Auchg beim xten Male kann ich immer noch Tränen über diesen Film lachen, der nahezu ein Feuerwerk an Humor im Sekundentakt bietet. Witzig auch, wie jung Johnny Galecki damals noch war....heute der große Star in der Sitcom "Big Bang Theory" Grinsen

Sehr schade, dass es keinen Soundtrack zu dem Film gab

Zurecht auch heute noch mein Nr. 1 Lieblings-Weihnachtsfilm Happy

Geniale/r Film/Serie
Gespeichert

schimmi
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 6713



E-Mail

« Antworten #12 am: 24. Dezember 2014, 10:10:17 »

 Freuen Auch bei uns stand der Film gestern auf dem Programm.Immer wieder ein Spaß! totlachen
Gespeichert

Jaime
Corporal Grade 1
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 4983





« Antworten #13 am: 24. Dezember 2014, 11:29:03 »

Heute Abend wieder auf RTL.  Grinsen

Ein Film, den man immer wieder anschauen kann.
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77974


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #14 am: 24. Dezember 2014, 16:49:56 »

Die armen Nachbarn....

"...aber irgendwas muß doch das Fenster kaputt gemacht und die Stereoanlage getroffen haben....und warum ist der Teppich so nass"? totlachen totlachen
Gespeichert

Seiten: [1] 2 3
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS